Ram (Hard- und Software)

Ram (Hard- und Software)

In dem Menü wo ich den Ram einstelllen kann, kann ich bis 120974MB stellen soll ich das machen?Was wäre günstig?
Drück dich mal deutlicher aus. Was für ein Menü?
bei Systemsteuerung-System-Erweitert-Systemleistung-Einstellungen-Virtueller Arbeitsspeicher. das meint er
Ach so :) Vom System automatisch verwalten lassen, dann sollte auch alles ohne Probleme laufen.
Jo, seh ich auch so.
Im Normalfall ist es das Beste wenn Du das automatisch verwalten lässt.

In manchen Spielen wird aber extrem viel virtueller Arbeitsspeicher gebraucht (vorallem wenn man wenig realen Arbeitsspeicher hat),da kann es Sinn machen das höher zu stellen.

Wenn bei Dir mal ein Spiel aussetzt weil das System den virtuellen Speicher vergrößern muss, dann solltest du den erweitern.. aber höher als das dreifache vom realen Arbeitsspeicher
sollte man glaub ich nicht gehen, sonst bringt`s auch wieder nix im Endeffekt...

Ich hatte bei dem Spiel "Wiggles" mal das Problem, da reichten meine 265mb Arbeitsspeicher +StandartVirtual nicht mehr aus..
Nachdem ich von Hand den Speicher vergrößert hatte konnte ich wieder problemlos weiterspielen (naja fast problemlos, meine Wiggels sind irgendwie ausgestorben... ;-)
Es kann ein Minimum und ein Maximum angegeben werden. Die Einstellung des Minimums sollte man nutzen um das ständige Vergrößern und Verkleinern und die damit zunehmende Fragmentierung zu verhindern. Eine fragmentierte Auslagerungsdatei wirkt sich besonders negativ auf die Geschwindigkeit aus. Leider kann Defrag (Start/ Programme/ Zubehör/ Systemprogramme/ Defragmentierung) im Gegensatz zu den "Norton Utilities" von Symantec die Auslagerungsdatei nicht bearbeiten. Sie wird als nicht verschiebbar angezeigt. Um sie zu Defragmentieren muß sie entfernt und neu angelegt werden, dazu Virtuellen Speicher deaktivieren.
Nach einem Neustart muß die Festplatte vollständig defragmentiert werden.
Danach sollte die Auslagerungsdatei permanent mit einer Größe von, das Doppelte deines Arbeitsspeicher angegeben sein. Also zum Beispiel, Du hast 64 MB-RAM, dann trage unter min und max den Wert 128 ein (200 MB sollten aber in jedem Fall ausreichen).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.