Kann Video und Ton Dateien nicht öffnen (Hard- und Software)

Kann Video und Ton Dateien nicht öffnen (Hard- und Software)

Also, ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir Winamp 5.03 installiert. Jetzt wurden natürlich alle Video und Ton Dateien mit Winamp geöffnet. Ich will aber, dass die Tondateien mit Winamp und die Videodateien mit dem Media Player (oder Real One Player) geöfnet werden. Dann wollte ich das ganze unter Anspicht/Ordneroptionen/Dateitypen wider ändern. Dummerweise waren Ton und Videodateien als ein einziger Dateientyp angegeben. Also habe ich den gelöscht, und dann die Video/Tondateien unter öffnen mit geöffnet. Aber nach nem Neustart passiert nix mehr, wenn ich die Dateien ankliche. Beim Rechtsklick ist "zu ZIP Archiv hinzufügen" fett markiert, wird beim Doppelklick aber nicht ausgeführt. Wenn ich im Player uner Datei/Öffnen die Dateien öffne, gehts.

Wie mache ich jetzt, dass die Dateien auch beim Doppelklick abgespielt werden?

PS: Habe Win 98
Rechtsklick auf Datei,
<öffnen mit>
<Programm auswählen>
und dann einfach das Programm auswählen!
Wenn Du willst das die Dateiart immer mit dem gleichen Programm abgespielt wird, dann noch ein Häckchen bei "immer dieses Programm nehmen" setzen.
"Öffnen mit" gibts nicht!
Halte mal die linke Shift-Taste gedrückt und mach dann einen Rechtsklick auf die Datei, die du öffnen willst, dann steht auch ein "öffnen mit..." da.
Wenn ich aber dann eine Datei mit nem bestimmten Player öffne, werden wider Video- und Tondateien immer mit dem gleichen Player geöffnet :(
Du kannst für jede Dateiendung ein eigenes Programm auswählen mit der oben beschriebenen Methode!

Falls du mit den Einstellungen nicht klar kommst, dann schreib mal rein welche verschiedenen Dateien du hast (also das was hintem Punkt steht), und welche Player Du dafür verwenden möchtest.
Ich kann eben nicht jedem Dateityp ein eigenes Programm zuweisen. Wenn ich zb .mp3 mit Winamp öffnen lasse, werden die .mpg, .avi usw. auch mit Winamp geöffnet, obwohl ichs denen nicht zugewiesen hab.
Sind die verschiedenen in einem und den selben ordner? Wenn ja: alles sortieren (also mp3's zu mp'3 usw.) Für jedes Datei typ ein anderen order anlegen und gucken obs dann geht!
ohh got hab ich in dem kleinen ding viele fehler gemacht! Also es soll heißen: "verschiedenen Dateien" und "für jeden Dateityp ein anderen Order anlegen"!
Die Dateien sind schon in verschiedenen Ordnern.
Leute, es ist wirklich sehr mysteriös. Ich sitze jetzt gerade zwei Meter neben Addis PC und habe keinen Plan, warum der spukt. Irgendwie scheint die Multi-Programmzuweisung, die Addi gelöscht hat, nicht wirklich weg zu sein, da sich der PC offensichtlich merkt, dass alle Dateitypen, die mal so zugewiesen waren, mit dem selben Programm geöffnet werden sollen. Bei der Liste der zugewiesenen Dateitypen sind sie aber eben nicht mehr aufgeführt...
Kann mir etwa niemand helfen? Smiley
Ich hab das selbe Problem wie addi,aber mich störts nid :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.