C&C Alarmstufe Rot Netzwerk Prob (* Command & Conquer)

C&C Alarmstufe Rot Netzwerk Prob (* Command & Conquer)

wenn ich im haupt menü von Alarmstufe Rot 2
auf Netzwerk klicke bringt er mich zurück ins hauptmenü warum??
Netzwerkkarte und TCP/IP oder IPX/SPX Kompatibles Protokoll installiert?
wie geht denn das?
Erst mal ein paar Fragen.
Wieviele Rechner sind insgesamt angeschlossen? Welche Betriebssysteme werden benutzt? Hat jeder Rechner eine eigene IP-Adresse zugewiesen bekommen? Funktionieren andere Spiele?
so umd die fragen zu beantworten: 1. 2 Rechner sind per router angeschlossen.
2. wir benutzen das Windows Xp Betriebssystem
wie meinst du das mit "hat jeder eine eigene ip zubekommen?" <<< meinst du im spiel?
4. andere spiele funktionieren bis auf: Alarmstufe Rot 2 und Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache

bis jetzt wären es diese die nicht funktionieren per netzwerk
Ok! Also bei AR2/Yuri läuft das alles ein bisschen anders als bei anderen Spielen. AR2 braucht zwingend wie "Freestyler" schon geschrieben hat das IPX/SPX-Netzwerkprotokoll. Das ganze muss natürlich auf beiden Rechnern passieren.
Um es zu installieren gehst du in die "Systemsteuerung" auf "Netzwerkverbindungen". Dort einen Rechtsklick auf die "LAN-Verbindung" dann auf "Eigenschaften". Dort setzt du ein Häkchen bei "NWLink IPX/SPX/NetBios kompatibles Transportprotokoll" Falls der Punkt gar nicht vorhanden ist klickst du erst mal auf "Installieren", dann markierst du das "Protokoll" und klickst unten auf "hinzufügen". Wenn jetzt das Protokoll installiert ist und das Häkchen gesetzt ist, bleibst du am besten gleich dort in dem Fenster und markierst mit der linken Maus noch mal das jetzt installierte Protokoll und klickst unter dem Fenster auf "Eigenschaften". Bei dem Punkt "Rahmentyp" wählst du "Ethernet 802.3" aus und klickst auf OK.
Mit IP-Adresse zuweisen meine ich WinXP selbst. Also das TCP/IP Protokoll wird sicherlich installiert sein, weil du sonst andere Spiele nicht spielen könntest. Im gleichen Fenster, da wo das IPX/SPX-Protokoll drin ist findest du auch das TCP/IP-Protokoll. Dieses markierst du und klickst auch dort auch "Eigenschaften" Bei dir ist jetzt dort wahrscheinlich der Punkt markiert, das die IP-Adressen automatisch bezogen werden sollen. Das änderst du jetzt in dem du "Folgende IP-Adresse verwenden" markierst. Gib folgende Zahlen ein: "192.168.0.1" beim zweiten Rechner entsprechend "192.168.0.2" usw. kommt auf die Anzahl der Rechner an. Es dürfen keine Nummern doppelt vergeben werden. Ist ja klar oder? Das hat auch nichts mit der Internet-IP zu tun. Also keine Sorge das funktioniert dann so schon.
Ach ja im selben Fenster wo die Protokolle sind gibt es noch den Punkt "Datei und Druckerfreigabe" der sollte auch aktiviert sein.

So fürs erste sollte es reichen. Treten weitere Probleme auf, dann melde dich einfach noch mal.

Übrigens ein angenehmer Nebeneffekt der zugewiesenen IP-Adressen ist, das dadurch die Rechner durchaus schneller hochfahren als vorher.
hmm....was meinst du mit usw. was muss ich noch eingeben bis es fertig is?
Nein damit meine ich nur IP´s wenn es noch mehr Rechner wären, ok?
also muss ich subnetzmaske,standardgateaway und ip adresse eingeben? Subznetmaske is: 255.255.255.0 muss ich dann beim zweiten rechner 255.255.255.1 eingeben?
standardgateaway bei mir is: 192.168.2.1 muss ich beim zweiten rechner was anderes eingeben?
beim zweiten rechner ist bei details standardgateaway manuell eingestellt(keine standardgateaway nummer)

bei mir schon weil das is angewiesen
denn wenn ich was aufgemacht habe sieht mein freund mich net in der spielerliste oder das game unter lobby und das gilt für mich ebenso wieso?
@ sucher
Beide Rechner müssen die gleiche Maske haben: 255.255.255.0, denn sie gehören ja ins selbe Netz.
Als IP würde z.B. 192.168.2.1 ( für 1. PC ) und 192.168.2.2 ( für 2. PC ) nehmen. Du könntest noch weitere Rechner ins LAN miteinbeziehen, das würde dann bis 192.168.2.254 gehen.
C&C 4 benötigt, wie schon gesagt wurde IPX und muß bei XP gewöhnlich noch wie auch schon ausführlich beschrieben wurde nachinstalliert werden. Dauert nur ein paar Sekunden.
Hallo
Auch wir haben das AR2 mal wieder rausgekramt und wollten es nun mal im Netzwerk spielen. Habe michauch ausführlich durchgelesen, da wir es ncht zum Laufen bringen :-(
Also auf einem Rechner haben wir XP (Ipx und Tcp sind Installiert bei IPX hab ich auch die einstellungen so vorgenommen wie von Gerd oben schon beschrieben)
Auf dem anderen Rechner laüft Win2000 (auch hier ist Tcp und Ipx installiert mit den änderungen im Rahmentyp)

Im Spiel haben wir die Netzwerkeinstellungen so verändert: Pc1 erste Netzwerkkartennummer und Zielnetzwerk 00.00.00.00
PC2 zweite Netzwerkkartennummer und auch Zielnetzwerk 00.00.00.00

Aber es funzt net. Als Spieler finden sich die Rechner zwar, aber wenn PC1 das Spiel erstellt und PC2 beitreten will tut sich NICHTS. er greift zwar aufs Cd-Rom zu, aber das wars dann auch, nach 10 Minuten ist er immer noch nicht beigetreten. Auch wenn wir verschiedene Netzwekkartennummern versuchen klappt nichts (entweder finden die Rechner sich dann nicht, oder nur ein rechner sieht den anderen )

Weiss noch jemand Rat?
Ach was ich vergessen habe.
Beide rechner haben eine Festzugewiesene Ip und wir nutzen einen Router in dem ich schon einige Ports freigegeben habe (die ich auf ner seite gefunden habe) 1234,1236,1237,3840,4005,4808,4810,7000.
Sind auf allen Rechnern die gleiche Spielversion drauf ?
Sind alle Netzwerkkarten mit der gleichen Rate eingestellt ?
Die gleiche Version ja.
Öhm, da muss ich nochmal schauen, meinst du das mit Half-und VollDuplex?
So nun haben wir noch etwas gestetet.
Wir haben 3 Rechner am Netzwerk. 2 mit Win2000 1 mit XP
Die beiden Win2000 Rechner finden sich und können auch zusammen spielen.
Nur der Xp-Rechner weigert sich.
Ich sehe dort zwar das erstelle Spiel, aber wenn ich auf Beitreten gehe tut sich nichts weiter. Er hängt sich aber auch nicht richtig auf, da ich in dem Chatfenster noch schreiben kann.Nur um dann das Spiel zu beenden muss ich den Affengriff machen und es über den Taskmanager beenden.
Muss ich bei XP noch irgendwo einstellungen vornehmen? Also CS und FarCry laufen allerdings zusammen.
ich hoffe ich krieg noch ne antwort...

das alles was gerd gesagt hab, hab ich schon durchgeführt. :) wir sehen uns auch beide, aber nach kurze zeit geht plötzlich einer weg... warum?
warum atnwortet keiner... :(((((((((((((((((((
_______
Nur der Xp-Rechner weigert sich.
Ich sehe dort zwar das erstelle Spiel, aber wenn ich auf Beitreten gehe tut sich nichts weiter. Er hängt sich aber auch nicht richtig auf, da ich in dem Chatfenster noch schreiben kann.Nur um dann das Spiel zu beenden muss ich den Affengriff machen und es über den Taskmanager beenden.
_______

hab das gleiche problem, allerdings ham wir 2 xp rechner, der professional macht keinen stress, der home will ned so richtig(siehe oben)
wenn wir mit dem prof rechner ein game starten passiert das obige, wenn wir mit dem home rechner eins starten dann sieht der andre das game ned..
hilfe?!?!
danke =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.