Welcher Teil gefällt am Besten? (* Final Fantasy)

Welcher Teil gefällt am Besten? (* Final Fantasy)

Ich hab erst ff gespielt, seit ich eine PS2 hab, deshalb weiß ich auch nix von den vorigen Teilen!! Welchen Teil findet ihr am Besten?? Kann ich eigentlich auch auf der PS2 die Älteren spielen?? Ja, oder?? Ist die Grafik arg schlechter wie im x und x-2? Ich bin halt voll der Fan geworden und würd auch gern die anderen mal spielen!!
FF forever!!!!!!!!
also ich hab zwar bis jetzt nur ff7 und ff8 gespielt,aber ich glaub die anderen teile sind auch richtig klasse!die grafik ist in jedem ff teil super gut(außer vielleicht bei ff9)*meiner meinung nach*!natürlich kannst du das tun.du kannst jedes beliebige spiel der ps1 auf der zwei spielen!mein persönlicher lieblingsteil ist ff8!bis jetzt von keinem spiel getoppt!Smiley
yep, ff8 ist am besten! ich hab auch erst nach ff10 ff8 gespielt (die reihenfolge: ff9, ff10, ff10-2, ff8), aber mir machte die grafik nie was aus. außer schade fand ich, dass es keine stimmen bei den älteren teilen gab, aber nach paar tagen wars mir dann auch schon egal. wenn du son typ bist, der viel liebe hat *gg*, dann wär ja ff8 gut. manche finden nämlich ff8 schei*e, weil es da um zuviel liebe geht. naja, die spiele sind ja jez nich mehr so teuer, also lohnt es sich schon, ein ps1 spiel zu kaufen^^
Am besten finde ich FF7.
Die Gründe dafür stehen schon in einigen Threads...^^
Von der Story her finde ich am besten FF X. Das hat die beste und umfangrechste Story von allen FFs. Vom Spielprinzip finde ich FF X-2 cool, weil das Kampfsystem geil ist und das mit dem Sringen find ich auch klasse. Und meiner Meinung nach hat FF IX dafür, dass es PSone Grafik hat, gute Grafik! Besser als FF VIII! *sry Rinoa*
Also ich hab alle von ff5-ffX gespielt und ffx-2 hab ich schon...
also ich fand 8 nicht soo toll. glaub ich finde ff5 und ff7 gleich gut (hauptsächlich wegen story, kampfsystem und bei ff5 jobsystem *mjam*), dicht gefolgt von ff9...

Grafik: Also klar im vergleich zu ff10 sind die graphiken bei den vorgängern natürlich schlechter... aber zu der zeit, wo sie rauskamen aller erste sahne... aber es geht doch eh ums spiel nich um die graphik, oder? ;)
Ja,schon. Also mal schaun...vielleicht krieg ich die spiele ja günstig, dann kauf ich mehrere! Weil die Stories würden mich scho interessieren!
ich würd dir auch 7 empfehlen weil der einfach ne geile story hat, 10 is auch geil aber 7 besser, meine top liste von 6 an.
FFVII
FFX
FFIX
FFVIII
FFX-2
FFVI
10-2 is ziemlich entäuschend für mich, weil das mehr so n teil für mädchen, is gut das die damit auch mehr mädchen an FF kriegen wollen aber der teil is mitr zu feminin
Kauf dir doch auf Flomärkten Spiele. Da kriegst du die günstiger als im Geschäft. Oder frag mal in einer Videothek nach, ob sie irgentein FF teil verkaufen. Hab FF VIII auch in einer Videothek gekauft, war zwar gekauft, aber auf den Cds waren keine einzigen kratzer! Naja, aber bei nicht allen CDs ist das so...also pass dann besser auf...
für mich in der beste ff teil nummero 7 ^^
oder du kaufst dir einfach welche bei ebay,obwohl man da auch aufpassen muss!
an Lady YunaX-2:schon gut...(wegen*sry Rinoa*)Smiley
ich find ff7, 8 und 9 alle auf ihre weiße gleich gut, nur 10 gefällt mir nicht so gut, 10-2 und alles was vor 7 ist hab ich nicht gespielt
ihr solltet euch echt die "alten" (ff6 abwärts) besorgen. gibts doch jetzt auch in so multipacks ;). sind echt gut.. .aber keine 3-d graphik ;)
Ich find Final Fantasy tactics advance am besten.

l
Also am geilsten sind meiner Meinung nach 9 (geile Story, geile Musik, für ein PS1-Game sehr gute Grafik), 7 (Grafik nich so, aber die Story und das Limit-System sind genial) und 6 (geile Musik, geile Story). 5 mochte ich nicht so, und die restlichen Teile sind okay. :)
teil 10 ist sooo coooool.super musik,krasse story,
langer spielspaß.
jo tactics ist natürlich auch geil (hatte ich für ps1 ^.^ hatte das nur jetzt nicht dazugezählt, weil das ja ein anderes genre ist...
Ich find IX am besten. Das war auch der den ich als erstes gespielt hab.
Schei*e finde ich allerdings das die Gegner (bis auf Yadis) alle viel zu einfach sind.
Und schei*e is auch der Name vom Endgegner. 10 ist auch gut aber irgentwie finde ich die musik an manchen stellen echt zum kotzen.
was mich an 10 stört, ist dass man wirklich so sehr an den handlungsverlauf gebunden ist und erst später wieder an alte orte zurückkann und die sind dann zum teil noch von den schwarzen viechern da versperrt. ich mag die spiele, wo man halt über die weltkarte latschen kann und auch mal ein boot hat oder so viel besser...bzw. bei tactics ist das ja auch nicht, aber da kann man ohne probs wieder an ältere orte zurück... bei 10 fährt ja zum beispiel die fähre on luca nicht mehr nach kilika, bis man das luftschiff hat...
Also ich muss sagen das mir alle ff-spiele gefallen haben. Besonders Teil-X und X-2 die sing genial.Doch von den PS versionen gefiehl mir Teil 8 am besten und dann Teil 9.die anderen habe ich leider noch nicht gespielt.
Ganz klarer fall FF10 ist am besten! Tolle Story, in den Teil sind die Bestias am coolsten, coole Gegner (Schwarze Bestias) und das Sphärobrett ist auch besser als das doofe lvln -.- und Blitzball ist auch cool :)
blitzball hat mich ziemlich genervt.. aber ads mit dem sphärobrett ist echt genial!
bei 10-2 mag ich die musik auch
zu ffX:also ich weiß bis heute nicht die regeln von blitzball^^
Mir gefaellt ehrlich am besten FFIX und FFVIII
Hi Leutz!

Mal ne frage: ich habe FFX uns FFX-2 aber will mir vielleicht noch nen älteren teil zulegen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen warum, kosten und wo ich ihn kaufen kann?
Zu empfehlen sind sie alle ^^ Zumindest von den Teilen 7-9, die anderen kenne ich nicht.

Bei Ebay solltest du auf jeden Fall was finden.
Ich empfele noch FFX und X-2
Aber trotzdem is FF8 das beste.
@ FFXStar

Ooooops! Sorry hab deinen letzten Beitrag net gelesen. Du hast ja FFX und X-2 schon. Ja dann hat S.T.A.R.S. recht. (Außer mit FF9 da bin ich mir net so sicher. Das is net so gut).
also ich kann dir auch FF8 bloß empfehlen....7 macht aber auch spaß*ff8 ist eher mit ner ordentlichen liebesgeschichte*schnuff,die geht ans herz* ff7...ja...äh S.T.A.R.S. kannst du mir mal kurz helfen...?
...FF7 hat eine absolut grandiose Story mit der passenden Atmosphäre (vor allem anfangs in Midgar), für mich das beste Gameplay durch die Substanzen, interessante Charaktere, Secrets und unzählige Gerüchte, über die immer wieder diskutiert werden kann (was manchmal jedoch auch auf die Nerven geht...).
7 ist für viele der beste Teil, ist aber egal, was du dir nun holst, Hauptsache du legst dir überhaupt einen Teil zu ^^
Danke euch vielmahls!

Mal schauen ob ich mir FF8 und FF7 kaufe
Danke nochmals
Also von der Geschichte her ist das beste Final Fantasy 7! Das war mein erstest FInal Fantasy und 8 und 9 haben mich von der GEschichte her enttäuscht!
Erst X und x-2 waren wieder perfekt! Aber Tidus sieht Cloud auch ähnlich und das war voll geil gemacht! Klar, von der Grafik kommt keins an X.2 bis jetzt dran, aber die geschichte von 7 ist echt mega!
Ein muss!
ich finde der beste ff teil ist der 8 weil es super viele charakte gibt aber der coolste charakter ist Cifer! der is mega cool er lesst alle an sich vorbei ziehen das total genial!
am besten fand ich 8, es gab gute charaktere in die man sich hinein versetzen kann und die story lässt einen nicht mehr los, wie DevilHunter schon sagte, ist cifer der beste, da kann mir keiner was erzählen
noch zwei stimmen für FF8*juhuuuu*!damit hat dieser super geniale teil,der ne super geile geschichte*vor allem die lovestory*,die besten charaktere und ne MENGE lustiger anderer sachen wie Sidequests und kartenspiele hat jetzt 8 stimmen,wenn ich richtig gezählt hab!*freu*
Da könntest du aber auch noch alle Stimmen aus diesem Thread zusammenzählen ^^
Wieso sagen so viele dass die Story von 8 so schlecht is? Ich find die megalomaniac genial ^^. Vor allem dass Ende im Schloss mit der Umgebung,der Musik,Atmosphere und den Siegel-Wächtern is doch absolut cool. Als ich zum1.mal im Schloss war hab ich ne richtige Gänsehaut bekommen *bibber*.
ich finde es halt gut, dass jeder chara ne eigene persönlichkeit hat: squall, der anfangs harte und eiskalte typ. cifer, der noch eiskältere kollege, der aber auch gern mal für nen spaß zu haben ist. xell, der.....clown.....hasenfuß? naja, eben ein bisschen aufgedreht und so. in meinem nächszen leben möcht ich *cifer* getauft werden *loooool*
Teil 7-9, vor allem 8.
Der 8. Teil wird von mal zu mal besser, je öfter man ihn spielt.
Als ich Teil 8 erst zur hälfte durch hatte, fand ich Teil 7 noch besser.
Eigentlich gefallen mir alle Teile am besten. Da macht es mir Spaß Final Fantasy öfter durchzuspielen weils immer wieder was neues zu entdecken gibt.
hab schon ff7,8,10 gespielt wobei ich ff7 nicht durchgespielt habe, aber mir persönlich gefällt ff 8 am besten.

1. es erinnert mich daran, wie ich mit meiner freundin zusammengekommen bin (Eyes on me -> wird mir ein Leben lang in erinnerung bleiben)
2. die story ist einfach genial und die details und alles drum herum

wobei ich ff7 etwas düster (vom gesamtaufbau, alles so dunkel) finde und ffx etwas ähem...(dieser tidus ist doch so tuntig), jedenfalls gefallen mir alle ff teile sehr gut, nur ff8 ist mein absolutes *favourite*
dito.
Mir gefallen Final Fantasy 7 und X am besten bei acht find ich die Endgegner ein bisschen zu einfach finde ich (Außer Omega Weapon) und 9 finde ich viel zu Kindisch.Achja und X-2 hab ich garnich gespielt ich finde es verlässt zuviel das Final Fantasy Universum.
hey ich habe jetzt mal ne ganz wichtige frage.
also ich habe alles so gemacht wie im e-book für
den tag und nacht wechsel und wenn ich ein ereigniss mache und dann auf allgemeines ereigniss aufrufen oder so klicke und ich dann über das feld gehe dann bleibt der charakter einfach stehen und es passiert nichst was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen?
bitte um schnelle antwort!
Es ist schade das in FF7 nicht so schöne Lieder wie in FF8 (Eyes on me) oder FFX gibt.
Dafür gibt es noch bessere oder welche, die zumindest genauso gut sind ;) Wie z.B. One Winged Angel, Jenova oder Crazy Motorcycle.
Liebling-ff:
Final Fantasy 7- ,weil es einfach zu bedinen is, un die geschichte über-mega-super-krass ist und sephiroth geil ist! aber ff-9 kommt wegen seinen feinschliff an grafik, minispiele(besonders kartenspiel), die geschichte is auch doll, und die größere freiheit die man besitzt (nich mehr diese Substanzen und so).
an S.T.A.R.S:puuuuuuh...den durchzuzählen würde sehr sehr lange dauern ^.^

an mq-sephiroth:das mit eyes on me ist richtig süß! hätte nicht gedacht, dass es sowas in der ,,realen"welt geben könnte!...naja nichts ist unmöglich,Final Fantasy

also die leute,die sagen die story von ff8 is scheiße, haben sie entweder nicht verstanden, oder sie haben nichts für gefühlsvolle spiele übrigSmiley
@ Rinoa

dito. ^^
Final Fantasy7 ist der beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeee teil ich finde das aeris geil aussieht
ich finds nur sehr schade, dass sie später nicht mehr da ist!^^...aber vielleicht macht das den teil grade irgentwie aus.....
ich finds nur sehr schade, dass sie später nicht mehr da ist!^^...aber vielleicht macht das den teil grade irgentwie aus.....

Das kann man so sehen...denn immerhin steigerte die Szene, in der Aeris starb, die Dramatik sehr weit. Ich kenne einige, die bei dieser Sequenz geheult haben...
Und von den Teilen 7 - X-2 ist sie auch der einzigste Hauptchara, der getötet wurde (wenn man mal Tidus nicht dazu zählt, aber er war ja eh nur ein Traum...und Auron war vorher schon tot ^^).

@Rinoa: mal nebenbei, hast du eigentlich das schon gesehen? Interessant, die ersten vier Plätze...^^
Soll jetzt aber keine Veranlassung zum Spam sein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.