Wie kriege ich den Sasser Virus entfernt? (Internet)

Wie kriege ich den Sasser Virus entfernt? (Internet)

Hallo,
Ich habe mir wahrscheinlich den Sasser Virus eingefangen. Er steht im Task Manager unter Isass.exe drin. Immer wenn ich jetzt ins Internet möchte verbindet sich mein computer auch ganz normal, aber dann kann ich keine einzige Seite mehr öffnen. Hat das mit dem Virus zu tun? Ich habe mir auch jetzt den Sicherheits Patch heruntergeladen und das Remove Tool. Was muss ich denn als nächtes machen und weiß einer welche Version des Virus ich habe. Ich glaube ich habe die E - Version, oder ? Diesen Bericht musste ich über ein Notebook eingeben, weil ich ja auf meinen PC keine enzige Seite mehr öffnen kann.

Ich brauche drigend Hilfe !

Danke schon mal im Vorraus !!

mfg
Ich habe Windows XP Professional und benutze den Internet Explorer 6. Ich gahe mit Freenet und ISDN online. Ich habe ein 64K Modem.
Sag mal liest du dir eigentlich durch, was man dir schreibt? Wohl ehr nicht oder?
Jetzt gehe hier hin und lese dir das durch und überprüfe und entferne gegebenenfalls den Virus, wenn du einen hast

lesen-->http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?79600 <-- lesen
Ich glaube die Isass.exe ist ein ganz normales Programm und kein Virus.
So schaut es ganz genau aus. Der Wurm macht sich durch die Datei "avserve.exe" bemerkbar. Naja vielleicht liest er sich das jetzt mal genauer durch.
Ich weiß aber immer noch nicht wie ich wieder normal surfen kann !
Hast den Patch von MS eingespielt?
Ja, der ist 2.58 MB groß richtig ?
Ja so in etwa. Hast du das Tool zur Entfernung des Wurms durch laufen lassen und hat er auch was gefunden? Ist im Taskmanager noch eine avserve.exe?
Er hat mir 'No Infection detected' angezeigt.
Und die AVSERVE.EXE habe ich noch nie im Taskmanager gefunden.
Dann hast du den Virus/Wurm auch nicht! So einfach kann es manchmal sein ;)
ja aber warum kann ich plötzlich nicht mehr ins Internet?
Ich kann keine Seite mehr öffnen. Gibt es denn keine andere Lösung als die ganze Festplatte zu löschen.
Ich möchte doch nur ins Internet
Hat das vielleicht damit zu tun dass ich beim Herunterfahren des PCs eine cmd.exe Fehlermeldung erhalte ?
klar kann das sein scan nach viren und son zeugs
Ich habe keine Viren und Spyware gefunden
tja dann lösch doch mal manuel die datei cmd.exe
habe ich schon nur sie kommt immer wieder
@ steven-mcripp

Bitte gib nur Tipps wenn du weist was du da sagst! Die "cmd.exe" öffnet nichts weiter als den Commandozeileninterpreter zu Deutsch auch Eingabeaufforderung genannt oder auch DOS-Box. Gib mal unter "Ausführen" cmd ein, dann siehst du es.

@ Dustin

Also es ist sicherlich nicht einfach zu sagen, was das sein könnte. Hast du, bevor es mit dem Internet nicht mehr funktionierte, irgend etwas installiert oder deinstalliert?
Das einzige, was ich dir so jetzt erst mal empfehlen kann, wäre einfach mal eine Systemwiederherstellung zu machen. Und zwar zu dem Zeitpunkt wo du noch in das Internet gekommen bist. Aber Vorsicht, alle Updates und Patches von Windows musst du dann wieder neu installieren.
Habe ich schon mal gemacht mit der Systemwiederherstellung aber es klappt immer noch nicht.
Hast du die Möglichkeit das Modem auch mal an einen anderen PC aus zu probieren? Ist zwar selten der Fall, aber vielleicht hat es ja einen Defekt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.