story bei/für harvest moon (* Harvest Moon)

story bei/für harvest moon (* Harvest Moon)

wie findet ihr die anfangsstory bei den hm-spielen...
hättet ihr ne bessere?
oder hättet ihr lieber mal ein hm mit mehr story... heutzutage ist doch alle möglich auch ein farmspiel mit story oder XD
Ich weiß nicht, ich glaube es gibt nicht allzuviel sensationelles was jemanden zum Farmleben fürht!
Ganz lustig wäre vieleicht eine Story à la "Simple life" oder das man eine kleiner Ausserirdischer ist dessen Raumschif notgelandet ist, der sich auf ner Farm versteckt und Geld für die Rückreise sammelt!
ja das mit den aliens ist geil das sollte man echt mal vorschlagen
wie wärs mal mit nem storymodus, wo man immer was bestimmtes haben muss, das ein neues kap abgeschlossen wird...

oder ne stroy...
man bekommt ne farm durch ein preisausschreiben geschenkt, musst aber beweisen, das du sie führen kannst... es kommen immer wieder preisrichter vorbei und sehen wie gut du bist, und wenn du es schaffst, darfst du sie behalten und dich auch um die dorfbewohner kümmern... und wenn du sie gut kennst schlatet es den starnd frei... usw... das wär doch mal lustig
Das mit den LEuten die die Farm Kontolieren gabs schon in früheren Editionen.
Ich wäre für ein HArvest Moon wo man wirklich nach plan arbeiten muss! z.b Mann befindet sich während des 2ten Weltkrieg, man muss jeden Monat bestimmte Mangen anbauen um die Bevölkerung vor dem Hungertod zu bewahren, nebenbei muss man auch Geld sammeln und seine Farm aufzurüsten im Falle eines feindlichen angriffes!
... stimmt gabs schon in hm und hm2... auf gb(c)... naja... aber nicht so... da wurde man nur einmal im jahr kontroliert... da wird man das dann jede woche...

aber deine idee ist besser... am bsten noch ein paar. schutztürme bauen zur verteidigung... und sich mit den dorfbewohnern anfreunden, dass die deine farm beschützen helfen XD

noch was:
z.b. spielt es auf dem planeten mars und man kann nur erkwürdiges zeug anplanzen und halt anderes zeug finden (ich meine: statt erze... raumschiffbrocken XD)... und statt in die stadt laufen, fahren wir mit unserem rauschiff zum nächsten planeten... aber da ist keine story dabei... naja XD muss ich nochmal dran arbeiten... muss off... cu ihr^^ XD
Jo der spieler muss eine Weltraumfarm bauen, mit Mondkühen, Krystalschaffen, und Blorbs! Die Erntewichtel werden kleine Grüne Menschen und die Stadt eine Raumstation. Und das ganze nenne wir
Harvest on the moon
loool...

und die stadtbewohner haben alle andere rassen...
der strand wäre an einem eisplaneten, wo wasser geschmolzen ist
der wald wäre ein alter vergammelter planet mit allen möglichen zeug drauf
story für hm:

der junge millionär jack reist oft durch die welt, er mag tiere, interressiert sich für planzen und hält seine versprechen. er reist von dorf zu dorf, von stadt zu stadt, manchmal bleibt er länger wo. seine eltern haben ihm das alles ermöglicht, da es sein wunsch war einen geeigneten job zu finden. nach drei jahren reise kommt er in ein kleines dorf namens wurzelhütte. sein geld geht ihm langsam aus, seine eltern kann er nicht fragen, es wäre eine blamage für ihn, ihnen zu sagen, dass er die drei millionen verschwendet hat. kurzerhand beschließt er einen job anzunehmen. als erstes geht er in das gasthaus und sieht sich um, er sieht einen rothaarigen wirt, zwei dorfschönheiten und einen jungen mit einer schirmmütze der schmollend in der ecke steht. um nett zu sein bestellt er sich erstmal ein wasser, da er sich nichts anderes mehr leisten kann und frägt den wirt nach einen beruf. der wirt heißt doug und erzählt ihm über die farm am ende der stadt, dass der farmer george hilfe bräuchte, da er schon sehr alt ist und seinen familie ihn nie mochte... er nimmt sich ein zimmer und beschließt sich am nächsten tag dorthin zu gehen.
am nächsten morgen besucht er den farmer und bekommt seinen beruf. für einen abermals millionär wird es schwer, aber seine liebe zu den tieren und planzen hilft ihn. nach einem dreiviertel jahr hat er das geld zusammen und möchte gehen, das einzige was ihn aufhält ist georg, der sehr krank in die klink eingeliefert wird. er bittet jack darum die farm solange zu führen bis er wiederkommt. und jack verspricht es ihm. der alte mann könnte überleben, jedoch nur wenn er die schwere teraphie durchhällt. jack verspricht ihn, ihn ab und zu zu besuchen und sich um die farm zu kümmern. doch am nächsten morgen kommt schon die erste katastrophe!... das futter ist weg. er hat vergessen das tor zu schließen und die wilden tiere aus dem anliegenden wald haben das futter gefresse. sofort kauft er neues... allerdings geht dabei sein gespartes drauf, das er auf der farm zusammengespart hat. mit wenig geld in den händen versucht er sich um die farm zu kümmern, um sein versprechen zu halten, den alten mann nicht zu enttäuschen und um der tieren willen

this is the story of jack the millionär XD
Die Storry's sind gar nicht mal schlecht aber was bringt das? Die HM Story's bleiben doch eh fast immer gleich !
ist doch lustig und interressant sich mit anderen hm fans geschichten zu erzählen XD
Keine Schlechte idee, aber ich finde man sollte seinen namen selbst wählen können, ich will nicht Jack heissen *heul*!
ICh hätte da auch noch eine Idee!

Also das ganze spielt im Mittelalter und wir nennen es:
"Harvest Moon: Gardens of Silver Castle"
Mann selbst spielt einen Bauersjungen der von seinen Eltern zum König des Castles geschickt wurde um Ritter zu werden! Allerdings ruiniert er durch ein missgeschick bei der Ausbildung die Königliche Hopfenernte! und damit die Bierversorgung! Der König ist erzürnt darüber und entlässt ihn aus der Ritterausbildung! DOch da es ein guter und weiser König ist erlaubt er ihm Bauer am Hofer zu werden und seine Schuld so zu begleichen! Wenn er es schafft 5 Jahre lang eine Farm zu führen und die vom König gestellten aufträge zu erfüllen, soll er denoch einen Ritterstitel erhalten!

Der Spieler beginnt mit einen kleinen Stück Land und einer baufälligen Hütte. Kann aber durch harte arbeit geld verdienen neuen Grund beim König erwerben, sein Haus bis hin zu einer Kleinen Burg ausbauen lassen, und Schaffe, Kühe , Schweine und Hühner halten !
Nach 5 Jahren erfolgreicher Arbeit wird man vom King begnadigt und man darf wählen ob mann sich als Ritter zum Kreuzzug aufmacht (dann ist das Spiel zuende weil man draufgehtt) , oder ob man weiter Farmer bleibt.
Bei letzteren eröffnen sich dann dem SPieler neue Möglichkeiten, so erhälter den Titel "Ritter" den er durch weiteres Vermögen bis hin zu "Baron" erhöhen kann. Er kann außerdem nun auch hübsche Mädchen anmachen und heiraten (von der einfachen Magt, bis hin zu Königstochter), Stallungen für Pferdezucht bauen, im Wald jagen, Lehnsarbeiter zum gießen, ernten, und Tiere pflegen anheuern, einen eigenen Turm in der Königsburg erwerben, und eine Familie Gründen!
aja ich habe die copirights für die Story XD, bin aber für angebote ganz offen! einfach hier posten :-) !
lol... die ist wirklich sehr sehr gut...

doch wenn der spieler "ritter werden" nach 5 jahren wählt, dann ist ja des spiel aus... und wenn er das nicht weiß das es dann aus ist... lol...

wie wärs wenn der spieler wenn er "ritter werden" nach 5 jahren wählt, ein jahr weg bleibt (die diener des königs kümmern sich um die farm) und dann wieder da ist... dadurch setzt er zwar ein jahra aus, bekommt aber geld, seine tiere wachsen und er hat volles futter und ein spezielles item oder sowas XD

und wie ist das bei deinem spiel mit den werkzeugen XD
die lässt er vom königlichen schmied aufrüsten.. ..

aber ein fehler: Kein König lässt jemanden ritter werden, der NUR als farmer lebte und KEINE Ritterausbildung hat :(
dann schickt er ihn halt zur ausbildung... würd ich sagen XD
Name:
Harvest Moon; Pupils Garden

"FSK":
12

Story:
Man wählt aus, ob man als Junge oder Mädchen durchs Leben geht. Dann fängt die Geschichte an.
Am ersten Schultag auf dem neuen Gymnasium wirst du eingewiesen. Die Lehrer zeigen dir die Schule, die Sporthalle und den Schulgarten. Deine neue Klasse ist total nett und du wirst gleich zur Klassensprecherin gewählt. In der Klasse sind auch 3 Mädchen/Jungen, in die du verknallt sein kannst und 3 Rivalen. Als Klassensprecherin musst du dich um euiren Teil des Gartens kümmern (Samen aussäen, Pflanzen einpflanzen, u.s.w.) darfst dir sogar eine Gehilfin aussuchen und hast bestimmte Arbeitszeitren. Nach 1 Monat getaner Arbeit schafft die Schule auch Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Fische und sogar Ziegen an. (Wenn du das nötige Geld per Spenden eingesammelt hast) Um die musst du dich dann auch noch kümmern. Nebenbei musst du, wie schon gesagt, bestimmte Arbeitszeiten einhalten, frühs zur Schule gehen, lernen, schlafen und essen. Außerdem hast du Samstag und Sonntag mehrere Aktivitäten mit Freunden. Dein/e Angebetete/r darf sich auch nicht verlassen fühlen, sonst geht er irgendwann mit deinem Rivalen. (DEm kannst dui sie aber auch ausspannen) Die Schule beendest du nach 8 Jahren mit bravour. Jetzt hast du freie Bahn - du bist 18! Warscheinlich hast du eine Freundin, ziehst mit dir in eine eigene Wohnung und bekommst drei Job angeboten. Der erste ist "Gärtner" in deiner alten Schule, der zweite ist "Blumenverkäufer" in einem Flora-Shop und der dritte ist "Tierheimleiter". Wenn du dir einen ausgesucht hast, arbeitest du und darfst dabei deine Freundin, deine Familie, dein Haustier und deine anderen freunde nicht vernachlässigen. Nach 4 weiteren Jahren wird deine Freundin einen neuen kennenlernen, sie wird dich nicht grundsätzlich verlassen, wenn du sie genug verwöhnst. Wenn doch, dann musst du eine andere Freundin finden und mit ihr 2 Jahre lang gehen. Egal ob ja oder nein, dann geht es so weiter, das deine Freundin schwanger ist. Nach 2 Jahreszeiten (gewohnter Zeitrytmus) kannst du das Geschlecht aussuchen. Wenn es geboren ist, seit ihr schon verheiratet. Im laufe des Spiels begegnen weitere Abenteuer, irgendwann vom 39 - 42 Spieljahr stirbt deine Frau und im 44 Spieljahr (dann bist du ca. 51 Jahre) stirbst du und kannst jedoch als Kind deines Kindes (gerade unterwegs ist) weiterspielen. Dieses ist immer das andere Geschlecht.
Oder du spielst im Himmel weiter.

Weicht etwas von dem Typ HM ab ;D
@silly jule
keine schlechter gedanke, aber geht eher in die Richtung Sims

Zu meinen Spiel wollt ich noch sagen, man wird ja während der Ritterausbildung rausgeschmissen (kurz vor dem Abschluss ) also ist man schon fast ein Ritter!
Die Idee mit der Rückker nach dem Kreuzug ist nicht schlecht! Und am besten bringt man einen Barden( für musik) und eine fern östlichen Händler mit!
Bei den Werkzeugen gibt es die die Üblichen , die man dann beim Burg schmied mit erzen aus der Mine aufrüsten kann. Mann kann außerdem noch einen Bogen für die Jagdt und ein Schwert für kampf Minispielchen erhalten (nachdem man Ritter wurde).
Außerdem soll es andere Samen geben da damals ja weder tomaten oder kartoffeln gab. Statdesen gibts Hopfen und Malz, und man kann sich eine eigene Brauerei Bauen !

Als nächstes entwerf ich euch noch einen Plan für Haus , Hof, Wald, Mine,Burg und Co! :P
@DerFörster
ich freu mich schon^^ XD

und statt einen plattenspieler von van, kann man nun einen barden kaufen XD

@silly-jule
mir gefällts ganz gut, find das mal eine ganz neue putzige idee (das mit den "miteinander gehen XD"). und ein hm mit sims wärs ja auch mal goil XD

meine neue hm idee (bin ich durch silly-jule draufgekommen XD):

havest moon: lands of city

ne stroy hab ich noch nicht, muss ich mir mal eine überlegen (hab ich ja morgen in der schule zeit XD) kommt aber nach!

es geht darum:
- man muss/sollte eine stadt/dorf/weltmacht/imperium/... bauen
- man muss aber sich um seine einkommen selbst kümmern, da die stadt steruerfrei ist
- man sollte es schaffen sich innerhalb einer zeit ne stadt aufzubauen (wenn man heiraten will), denn so kommen auch mädchen
- man muss ja sein geld für die stadt selbst verdinen, bis zu drei arberiter schuften mit dir und pflegen tiere...
- aber pass auf, das genügend platz für die tiere da ist und für die menschen, denn beide wollen eine schöne umgebung
- parks und sehenswürdigkeiten müssen auch her, torismus hilft dir auch zu bestehen
- ...

es kommt noch mehr nach... XD
@sannx

das ähnelt schon sehr SimCity^^
is aba nicht schlecht;)
@urd
dankä^^ XD
... naja soll ja auch so ein misch uas hm und sc werden XD

zu: hm lands of city

also...
story in kurzform so wie sie ungefähr wird (außer mir fällt moregen in der schule was bessere ein XD):

jack der frühere millionär(XD) reist weiter um die welt nach seinem ersten (hm) abenteuer (siehe oben). als er sich wieder in einem hotel niederlassen will, um den alten hernn aus wurzelhütte zu schreiben, wird er an der rezeption gestoppt... "hey... du... bu bidt doch dieser jack... der die alleine berühmte öku-farm wurzelhütte gerettet hat..." verdutzt antwortete jack:" ähmm... naja... also..." "du bist es also wirklich! *froi*" antwortete ein ca. 30 jähriger mann freundig. ich würde dich gerne für die wahl aufstellen um die rechte hand des bürgermeisters zu werde. "ähmm..." jack wollte antworten... jedoch wurde er schon überredet. sie gaben ihm ein zimmer und brachten ihm am nächsten tag zu der wahl, die der oberbürgermeister, bürgermeister und die vorsitzenden zu treffen hatten. jack wurde eindeutig gewählt, schließlich hatte er im (farm-)bauen maßig erfahrung gesammelt. "schon am nächsten morgen soll es losgehen... findet euch um neun beim oberbürgermeister ein... ich bin übrigens willy, dein untergebenener (XD)" antwortete der 30-jähreige und verbeugte sich. jack wusste nicht wie um ihn geschieht... aber er fand sich dort ein und schon begannen sie grundsteine für die neue/s dorf/stadt/imperium/weltmacht/königreich zu legen. obwohl man es nicht dachte... der bürgermeister befolgte jeden der befehle von jack... das machte jack nervous... aber er möchte sich nicht als versager entpuppen... und hilft mit...
hier beginnt das spiel!

und ja, er muss nicht jack heißen er kann auch tom heißen XD... nein, jeder name ist möglich (wenn ich programmieren würde)
das errinert mich zwar ein bischen an Civilasition, aber klingt lustig! wenn man dann noch einen Krieg mit seinen Nachbarn anfangen kann kauf ich mir!

Allerdings bevorzuge ich spiele die im Mittelalterlichen zeiten spielen!

Meine neuste Idde : Harvest Monn THe Hobbit
Mann spielt einen Hobbitfarmer und muss eine Pfeinfenkrautplantage aufbauen und in ganz mittelerde bekannt werden !
@DerFörster
lol... nicht schlecht... dann fang an zu sparen, damit du die rechte für dhdr bekommst XD ich mag auch mittelalterliche spiele... aber sowas ist auch nicht schlecht

zu hm lands of city
ja, aber steht nicht so extrem im fordergrund, häuser beschädigen und sowas, denn man sollte seine geschäftsbeziehungen walten lassen
man muss nämlich die waren am markt zu eigenpreisen verkaufen XD

noch ne neue idee: hm stranded on isle teras
da gehts darum, dass man gestrandet ist und sich ernähren muss und evl. eine stadt anbauen (da bis zu 55 leute auch noch stranden können) usw... sie bauen sich allerdings selbst häuser, du musst nur den weg freifällen oder sowas XD

story:
kommt nach^^ hab in der schule zeit zum nachdenken, joff ich zumindest XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.