Gehänselt/Gemobbt (Gesellschaft)

Gehänselt/Gemobbt (Gesellschaft)

Wurdet ihr schon mal gehänselt/gemobbt? Wenn ja warum? Habt ihr euch gewehrt Oder es jemanden erzählt?
Ich denke jeder wurde schon mal gehänselt;
Ich werde jeden Tag gehänselt, aber das macht mir nichts aus.
Gehänselt wird wirklich jeder einmal, gemobbt nicht unbedingt, aber das ist ja auch schon viel schlimmer. Sich alleine dagegen zu wehren ist nicht einfach, deshalb sollte man auf jeden Fall jemandem davon berichten.
Und gehänselt wurde ich natürlich auch schon...
ich wurde früher in der schule richtig krass gemobbt. war nicht lustig. augen zu und durch...
die zeit ist zum glück seit vielen jahren vorbei
Yo bei uns einer in der Klasse: Der wird jeden Tag öfters zu boden geschlagen und so. Is saukomisch da. Der lacht sogar dadrüber, dass der geschlagen wird und so. Ich glaub, das macht den Geil. Das is voll der Spinner. Den müsst ihr ma sehn.
Meinst du wirklich dem macht das Spass? Frag ihn mal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das lustig findet. Und falls doch, kann man da nicht wirklich von Mobbing sprechen.
wenn ich gemobbt werde schalte ich auf durchzug
Und das kannst du? Beim Mobbing werden Personen wirklich fies fertig gemacht. Die Leute, die mobben versuchen alles um ihre Opfer zu demütigen, so oft wie es geht. Das ist psychisch ein zimlicher Druck, nur wenige halten das aus.
Aber wenn du das aushalten kannst, ist es ja gut.
Gehänselt, gemobbt, gegängelt, geschlagen ...
schöner Liedanfang ;-=

aber um was Konstruktives beizutragen:

"Geben und Nehmen" ist der beste Grundsatz, du steckst was ein, teilst bei Gelegenheit auch aus, und keiner ist unglücklich. Amen.
Ich habe einen Arbeitskollegen der ständig gemobbt und vorne und hintenrum gehänselt wird, der Typ ist aber schon fast 40 Jahre alt!
Der arbeitet erst seit etwa einem Jahr in unserer Abteilung und stellt sich aber wirklich saudumm an...
Mann muß ihm seine Fehler wirklich dutzendemale sagen bevor er begreift, sich bessert, und trotzdem eine halbe Stunde später die gleichen Fehler wieder macht...
Ausserdem arbeitet er teilweise zu langsam und hält so seine Kollegen auch bei der Arbeit auf...
Ausserdem lügt er permanent und lässt sich ständig dabei ertappen.., sei es um seine Privatspähre (er erzählte z.B. allen das er glücklich verheiratet wäre hat aber Steuerklasse 1 mit einem halben Kind auf der Lohnsteuerkarte..!), oder auch nur bei Kleinigkeiten um z.B. eine Ausrede zu finden das er an dem Arbeitsfehler nicht schuld ist, oder für Ausreden das er an Bowling oder dergleichen nach der Arbeit nicht mitmachen kann unter den Kollegen..
Also wenn er keine Lust, oder was besseres vor hatt, dann würde es ihm doch keiner übel nehmen das er nicht mitkommt, aber der muss immer eine Ausrede erfinden und meint dann das wir den Stuss glauben den er uns auftischen will...
Der redet auch irgendwie fast wie ein Schwuler, oder vieleicht sogar wie ein Kind... (anfangs dachten ich und auch alle Kollegen er wäre schwul, in Wirklichkeit versucht er nur besonders nett und freundlich zu sein und es jedem möglichst recht zu machen, von Anfang an dies aber unter Verwendung von Lügen..!)
Irgendwie hat sich der jedenfalls recht schnell selbst disqualifiziert um für voll genommen zu werden...

Trotzdem tut mir der Typ aber irgendwie leid...
Es nimmt manchmal überhand wie er von anderen Kollegen fertig gemacht wird, er wird übermäsig zusammengeschissen und teilweise hat man ihm sogar schon zusätzliche Fehler untergeschoben die gar nicht auf seine Kappe gehen (als ob er selbst nicht schon genug machen würde...). Letztens hat man ihm sogar unbemerkt Senf an den Arsch geschmiert und stundenlang so durch das Werk laufen lassen (ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht...)...
Zugegeben lache ich zwar öfters mal mit (vorallem wenn wieder mal eine neue Lüge aktuell ist) aber ansonsten halte ich mich da raus und sage auch manchmal das es jetzt wohl reicht...
Dem müsste auf jeden Fall erstmal zu mehr Selbstvertauen verholfen werden und vorallem sollte er sofort mit seinen scheinheiligen Lügen aufhören, dann würe er bestimmt auch von den anderen Kollegen ernster genommen...
@ Draconis
Genau das ist aber sehr schwer, wenn man gemobbt wird. Die Peiniger sind meistens in einer Gruppe und sich so zu wehren im Sinne von schlagen oder die anderen fertig machen, macht die Sache auch nicht besser, eher schlimmer.

@ Banana~im~Pyjama
Klingt wirklich schlimm, was da mit diesem Typen los ist. Man müsste einen Kompromiss eingehen. Also, wie du gesagt hast, er soll aufhören zu lügen und dafür wird er nicht mehr gemobbt. Vielleicht klappt das ja auch, man könnte das ja mal deinen Arbeitskollegen vorschlagen. Wär auf jeden Fall besser für alle.
Beschimpfungen nehme ich nicht so ernst.
Wenn die mal nerfen frag ich sie ob sie behindert sind dass sie sich so bewegen müssen. Dann gehen die meistens weg. Wenns aber extrem wird hilft nur ein Tritt ins Schienbein und wenn sie weiter nerfen ins andere.
Ich werde schnell wütend. Jemand hat mich mal fest getreten, ich war so wütend das ich ihn auf den Boden stieß und mit dem dreckigen Tafelschwamm seine Haare und seinen Anzug nass gemacht habe. Ein ander mal hab ich jemanden das Gesicht so stark zerkratzt dass man die Kratzer eine Woche lang sehen konnte und es lange geblutet hat. Aber was sollen die schon sagen?: "Ähm! Herr Professor. Ich hab ihn nur ein bisschen rumgeschubt, geschlagen, generft da hat er mich ganz gemein gehaut."
Naja langsam hört das ja langsam schon auf.
Ich find die Fragestellung ziemlich daneben. Wer gemobbt wird, ... da gibts kein "warum". Die Opfer sind nämlich nicht selbst schuld an sowas, sondern waren grad als Blitzableiter da als sich wer scheiße gefühlt hat.
Nun da gibts aber auch die gewisse Kategorie Mensch, die bei der kleinsten gerechtfertigten Kritik losrennen, zu wem auch immer Chef/Lehrer/Eltern etc. ihm was vorheulen, dass sie ja so schrecklich gemobbt werden.
@ Syrah
Stimmt schon, nur hat Mobbing die unangenehme Eigenschaft, dass es immer wieder kommt. Wer gemobbt wird, wird ständig fertig gemacht. Leider. Und ja, Leute, die andere mobben, finden das witzig, fühlen sich dann besser und überlegener, wobei das eher von geistigem Tiefgang zeugt. ):

Draconis, da hast du schon recht, aber Leute, welche wirklich gemobbt werden, sollten Hilfe holen, sonst haben sie praktisch keine Chance.
@Ryuu
Sicher wäre das besser, aber ich glaube kaum das dieser Kollege in unserer Abteilung noch die Kurve kriegen kann.. Sobald ihm vieleicht endlich mal bewusst wird das man mit Lügen nicht weiterkommt und er vieleicht sogar aus den schlechten Erfahrungen damit lernen würde, dann könnte er bestimmt in einer anderen "Gruppe" akzeptiert werden so wie er ist, zusätzlich sollte er aber etwas Selbstvertrauen entwickeln...

@Chrisem
Genauso wie Unterreaktion, zeugt aber auch Überreaktion von Mangel an Selbstvertrauen...
Wie gesagt, mit Lügen kommt man eh nicht weit...

Man sollte einfach zu seinem Selbst stehen und sein eigenes Wesen verteidigen!
Mann schafft sich sicherlich nicht nur Freunde damit wenn man stets seines treu bleibt, aber man findet richtige Freunde...
Ich wurde mal gemobbt aber echt extrem als ich in die siebte klasse kam ein halbes jahr.....erst da hab ich gemerkt das aussehen und sportlichkeit nicht alles ist sondern auch charatker und benehmen zum glück hab ich das jetz begriffen und es hat aufgehört jetz komme ich eigendlich ganz gut zurecht....

:-)
@ Banana~im~Pyjama
Jo, ich kann mir vorstellen, dass er ein ziemlicher Aussenseiter ist und niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben will. Aber einen Versuch wäre es schon wert, sonst muss er wohl den Arbeitsplatz wechseln und von vorne anfangen.
@Ryuu
ja hat der doch selbst gesagt, dass es dem Spass macht. Der is eben ein Spinner. Unser Harry Potter
Komischer Kerl...O.o
Ich wurde fast noch nie gehänselt/gemobbt. Außer einmal in der 1sten Klasse, aber das ist ja schon lange her. ;)
Also bei meinem Aussehen is es kein Wunder gemobbt zu werden! Daher hab ich viel erfahrung damit...
Also welche Art von Mob ist es?
1. Körperlich(z.B. Schläge Drohungen Diebstahl...)
2. Psychisch(z.B. Ausgrenzung, Isolation, Terror...)
3. Kleinere Sachen(Beleidigung, Witze etc...)

Also: bei 1. Kann ich empfehlen, da das die Stärkste Form von Mob ist, ruhig mal zum Lehrer oder zu den Eltern zu gehen. In der 7. is mir das so aufn Sack gegangen das ich mir "selbstverteidigende Mittel" besorgt naja als der erste Schläger dann ne Ladug Pfefferspray im Face hatte war erstmal Schluss mit dem Mob(P.S. es war der "Anführer" der Gruppe). So dann war die 8. relativ ruhig. Bis dann in der 9. Punx(Was sonst) in unsere Klasse naja wie solte es anders sein, Fall nummero 2 tritt ein. -.- Versuchs zuerst mit 1. . wenn das nich hilft Police einschalten, denn das is strafbar. Sollte es nur Schulische Ausgrenzung sein, tja... da helfen nur Freunde und die hatt ich ja... sry.

Naja 3. is kein Problem das passiert jedem mal!
Am besten, mit gleicher(oder noch viel schlimmerer) Masche heimzahlen!

So Grtz
Verdammt meine Rechtschreibung is schrecklich ^^
So seh ich das!
Wenn du keine Freunde hats, ist es total schlimm!
Ich bin 2 Jahre lang gemobbt worden, und hab dann die Schule gewechselt.
Also:
-Ich war Außenseiter
-Ich wurde beschimpft
-Mir wurde eine Zigarette auf den Schulranzen geworfen
-Ich wurde verarscht, konnte mit keinem normal reden
-Ich wurde durch die Straßen gejagt!
-Nicht mal meine Klassenlehrer hat geholfen, der hat sich immer für meine tolle Klasse eingesetzt

Naja jetzt bin ich ja in einer wunderbaren Klasse und komme mit allen zurecht!
Jasi
als ich in der schule war, hab ich die harte tour abbekommen. ich wurde über lange jahre gehänselt, aber das hat mich irgendwann kalt gelassen. ich wurde geschlagen und ich habe irgendwie versucht, auch das nicht an mich ranzulassen. ich wurde auch bespuckt.

ich bin früher immer eine außenseiterin gewesen, und auch wenn ich seit einigen jahren auf positivere weise im leben stehe, hat mich das trotzdem geprägt: es fällt mir zwar nicht mehr schwer, freunde zu finden, aber der kontinuierliche umgang mit menschen fällt mir schwer. es gibt nur 2 menschen, denen ich vertraue. und die haben hart dafür geschuftet.

ich bin über jahre der fußabtreter für meine ganze verdammte klasse gewesen, den lehrern wars scheißegal und weil es mir so peinlich war, hab ichs meinen eltern nie erzählt. aber wenn ich so zurückblicke, werde ich sowas von sauer... denn diese jahre haben spuren hinterlassen. ich war ja noch ein kind und später jugendliche. und irgendwie hab ich einen knacks davongetragen, nur weil es anderen spaß gemacht hat, sich jemanden aus der menge zu picken...
Ich gehöre auch zu den Leuten, die mal gemobbt wurden V_V.
Aber bei mir wars nich ganz sooooooo schlimm.Ich musst mir mal ne Beleidigung von manchen Anhören,mal dumme Bemerkungen,und geschlagen wurde ich leider auch des öfteren mal V_V(aus anderen Klassen) aber sonst gings.Später hab ich dann auch angefangen mich zu wehren(seit dem sagt und macht auch keiner mehr was :) )
Nur letztens meinte so nen Junge aus meiner Klasse, er müsste mir "sprechen" beibringen Oo"
Er meinte, ich wäre zu "still".Irgendwann habich garnichts mehr zu ihm gesagt, ich wollt auch nicht mehr mit dem reden..un was kam? Ich werd gleich von ihm beleidigt-.-".Als Schlampe, und alles was wir ja auch noch so an Schimpfwörtern kennen.Im Moment hat sich das aber gelegt, und ich habe jetzt auch wiederum mehr Freundschaften in der Klasse.
Nur ein Junge der wird echt gemobbt.Er sieht irgendwie nicht nach den Vorstellungen der anderen aus, und trägt auch nicht die Klamotten die "in" sind.Da wurd der schonmal Beleidigt,geschlagen und sogar mal mit einer vollen Wasserflasche beworfen(die war offen,also er war danach nass)....Ich kenn den eigentlich ganz gut, un er ist auch ganz nett...ich habe ihm auch schon ein paar mal gesagt er soll sich wehren oder wenigstens zu einem Lehrer gehen, aber er meinte nur:"Ich regele das alleine" komischerweise macht er nie etwas dagegen.Weiß langsam auch nichtmehr,wie ich ihm helfen soll°_°
also ich werde nie gemobbt, weil ich

1.) aufs gymnasium gehe
2.) eine direkte busverbindung habe
3.) weil ich solchen typen immer aus dem weg gehe
@Alshechernabanalproduktinforma
also dein erster punkt ist ja wohl das blödeste argument, was man sich denken kann. ich war auf einem gymnsium, wo es viele "kinder reicher eltern" gab, die sich für was besseres hielten und es sich deshalb herausnahmen, auf anderen rumzuhacken. ich habe das auch von anderen schulen gehört.
und was zum geier hat der bus damit zu tun? mobbing findet meist auf und um das schulgelände statt. nicht auf dem heimweg.
und zu deinem dritten punkt: du kannst solchen leuten soviel aus dem weg gehen wie du willst, aber wenn dies auf dich abgesehen haben nutzt dir das gar nichts. DIE müssen DIR aus dem weg gehen, bzw dich links liegen lassen.

denk über deine argumentation ein bißchen besser nach
Kauf/Leih dir das Buch: klassenspiel von Celia Rees. Da steht alles drin.

Zaubertinte: [Wir lesen das Buch gerade in Deutsch. Am anfang ist nes sterbenslangweilg]Smiley
gemobbt wurde ich auf der realschule.. auf dem gymnasium waren die meisten einfachoffener, die hatten keine angst vor mir (bin halt irgendwie anders und seh so aus). im nachhinein haben meine realschulmitschüler mir ganz schön was kaputtgemacht, selbstbewusstsein und so. aber heute lache ICH.
ich wurd mal gemobbt, weil ich beim arzt war, und der sagte, dass ich mich net mehr stylen (haare) soll! dann eine aus meiner klasse: "Och der Andy sieht aber wieder Sch**** aus! hahahahaa"

das ist ne dum*e nu**e!

Menlow
Also die Beleidigungen die ich mir jeden Tag von den Jungs in meiner Klasse anhören muss, nerven mich schon gar nicht mehr. Im Gegenteil: ich könnte mich über die Dummheit der Leute kaputtlachen.
Aber wenn es dann zu körperlichen Angriffen übergeht wie z.B. Mit Edding ins Gesicht malen, oder immer auf die selbe Stelle am Arm schlagen, sodass der Arm 2 Wochen lang blau ist, dann kann ich überhaupt nicht mehr lachen. Aber bald fängt das neue Schuljahr an und dann ich setzte mich von diesen Idioten weg und habe endlich meine Ruhe (zumindest während den Stunden).
auf dem gymnasium gibt es nie prügel/streit. höchstens 11-13 jährige pickelkinder. aber das ist ganz normal.
Es ist bei mir immer dasselbe: Es sind die "coolen" und es sind immer die selben. Das macht mir gar nichts mehr aus. Ich habe neulich einem Typen eine geklatscht weil er mich geärgert hat :)

Dann wollte er mich verprügeln lol...
Ich muss schon sagen ich hatte ja voll die angst vor dem -.- na gut er ist größer als ich na und? Der un mich verprügeln dafür kann ich leuten zu gut Propaganda einflößen. wenn man das kann hat man schutz vor prügel^^ aber bei so türken nützt das wenig, das solzialamt sollte zerstört werden, ihr wisst nich wie viele ausländer dann weg sein würden lol
Hi ich bin halt dick und werde tagtäglich gemobbt aber daran hab ich mich gewöhnt..............
ich werde in der schule immer gehänselt weil ich über gewicht habe!einmal haben mich drei fest gehalten und zwei haben rein gehauen und der eine hat mir in die backe(die im gesicht)geklemmt und man sah es 5 wochen später immer noch das ich da was hatte!das war voll fies!
@ keifel

Das klingt ziemlich schlimm ):
Das solltest du einem Lehrer melden, vorallem, wenn das öfter vorkommt.
da mit dem prügeln war nicht in der schule!
Ich wurde es noch nie weil alle Respekt vor mir haben (bin sehr groß für mein junges Alter)
in england geht es schon so weit, dass sich vor einigen jaahren einige jugendliche selbstmord begannen haben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.