Was ist so gut an dem Spiel? (* Harvest Moon)

Was ist so gut an dem Spiel? (* Harvest Moon)

Also, da ich hier ja unter experten bin, wollte ich mal Fragen, worum es bei dem Spiel geht, bevor ich es mir VIELLEICHT kaufe. Smiley
ich sags dir kurz und Knapp:

Du musst ne Farm leiten.

bestimmt denkst du jetzt "öööhhh is ja langweilig" tja,das dachte ich anfangs auch....und dann saß ich an einem Samstag von 7 Uhr morgens bis Sonntag 2 Uhr morgens drann.
Das Spiel hat einfach einen sehr hohen suchtfaktor. Du musst dir die Zeit einteilen um deine Farm zuleiten und noch ein bisschen in der Stadt rumzu laufen und dich mit den Leuten in der Stadt anzufreunden. Wenn du erstmal Blutgeleckt hast kannst du einfach nicht mehr aufhören.

Geheim Tipp Nr.1
Du kannst eine ganze Menge Zeugs anbauen. Du kannst dir Hühner, Kühe, Schafe kaufen und züchten. Dann gibt es zwei Minen. Die eine mit Edelsteine, die andere mit Steinen zum Aufrüsten von den Werkzeugen. Es gibt (wenn man alle Werkzeuge aufgerüstet hat) geheime Werkzeuge. Man kann heiraten. Man kann angeln. Es gibt (einigermaßen) viele Feste. Es gibt versteckte Juwelen von dem man 9 sammeln muss, um etwas geheimes zu lüften und vieles mehr.
Also so ne´ art sims?
NEIN!
Dort hast du eigentlich keine Bedürfnisse, also auf´s Klo gehen, essen, trinken, hinsetzen, schöne Gegend, etc.

Ich war am Anfang auch am Grübeln ob ich mir es wirklich zum Gegurtstag wünschen soll (hatte letzte Woche Freitag Geb.), aber das Spiel ist einfach genial, zumindest finde ich es!
ne,nicht genial,OBER-genial
Ich hatte bis jetzt alle Gameboy Versionen von Harvest Moon. Die erste Version hat sich mein Bruder mal gewünscht und dann fand ich es auch toll, aber schon nach kurzer Zeit ist da ja nicht mehr viel zu entdecken gewesen. Die zweite Version hat sich dann damit gesteigert, dass man, z.B. in der Stadt rumlaufen konnte, man mehr Samen hatte, es einen Wald und Schafe gab und auch dieses Gewächshaus, aber wenn die Blumen auch draußen wachsen jetzt in HM FoMT brauch man ja kein Gewächshaus mehr, gibt genug andere Häuser... In der ersten und zweiten Version war es ja auch so, dass man sich noch aussuchen konnte, ob man männlich oder weiblich sein will, dafür konnte man aber nicht heiraten und man konnte sich auch noch sein Haustier(Hund oder Katze) aussuchen. Aber auch in der zweiten Version ist nach drei Jahren Schluss. Ich finde das Spiel hat von der zweiten zur dritten Version einen riesigen Sprung gemacht, es hat sich sehr gesteigert. Da kann man ja im wirklichen Leben über ein Jahr dran sitzen, eh man alles geschafft hat. Das mit dem Kochen mag ich am meistens...ach...all die Gerichte sehen so lecker aus und dabei kann ich eigentlich gar nicht kochen (ich krieg ja nicht mal den Herd an :S) Alles in allem ist Harvest Moon aber das coolste Spiel überhaupt. Ich hab mal gelesen, dass es neben Advance Wars das beste Spiel für den Gameboy Advanced ist. Bevor ich mir das Spiel geholt habe, habe ich mich auch erst mal darüber erkundigt. Als ich von den vielen Übersetzungsfehlern gelesen habe und vielleicht noch anderen Fehlern, bin ich auch ins Grübeln gekommen, aber meine Neugier darauf, wie es ist, hat gesiegt und nun bin ich glücklich! ;)
Naja Bestes Spiel überhaupt auf dem GBA ist etwas zu viel des guten für das Spiel. Sagen wir es so: Es ist das Beste GBA Game seines Genre, genau wie Golden Sun der beste seines Genre ist und Fire Emblem (besser las Advance Wars, sogar eines mit der höhsten wertung überhaupt für den GBA [93%] und seine Spiele) das beste seines Genre.

Also du must auch schon interesse an diesem Genre haben um Harvest Moon lieben zu lernen. Bist du so ein Freak der nur auch Ego-shooter tripp´s ist bist, dann ist dieses Spiel wohl leider nix für dich. Aber das Spiel ist ANsonsten genau das richtige für den der mal was anderes haben will !
Ich habe auch gesagt, dass ich es nur wo gelesen habe. Beschwer dich bei dem, der's geschrieben hat!
(Nimm's nich zu ernst!)
Ach und wieso sollten wir nicht zu viel von deinem Äußeren erwarten? Auf dem Bild siehst du doch total scharf aus! ;)
*lol*
naja ich wollte ja nur mein Senf zum Besten spiel abgeben *g*
Hey, du gehst doch bestimmt auch auf's Gym oder? Und wenn ja, machst du auch gerade dein Praktikum? Und wenn das auch wieder stimmen sollte, wo machst du's? Damit dieser Thread jetzt nicht zum Chat wird, muss ich mir noch ne Frage über's eigentliche Forumthema ausdenken... Ist es eigentlich möglich, dass es jemand bis jetzt schon geschafft hat 50 Jahre HM FoMT zu spielen? Und das muss man doch für z.B. ein bestimmtes Haus machen, oder?
Also:
1| Ja Gym, wenn zwar nciht gut aber immhin *g*
2| Prak. war im EDV berreich in einem kleinen betrieb in Hamburg

Zum Thema:
3| Es hat bestimmt schon jemand geschafft 50 Jahre zuspielen, aber man muss ja 50 Jahre verheiratet sein um das Berghaus zu bekommen. Also ich schätze spätesten nach 55 Jahren (im Spiel) hat man das Berghaus!
und was is mit dem Strandhaus?gibts das überhaupt?und wann bekommt man das wenn es das gibt?
man muss mit dem gc verbinden und 42 connectivity sterne haben und dann kannst du es kaufen
Hallo, ich habe ein Problem bei Harvest Moon für Gameboy Advance, es ist außerdem noch auf Englisch. Bei dem Spiel schaffe ich es einfach nicht zu speichern, normalerweise müsste man doch zu jeder Zeit speichern können oder?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
KAUFS DIR EINFACH!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.