Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Brauche Hilfe beim Don Tombery Trick: Bei mir ist Wakka der, der am meisten Gegner getötet hat. Ich greife mit ihm also ein paar mal an, meist 4 oder 5 mal und er wird auch immer schön mit fluch aller platt gemacht. aber tombery kommt immer ein bisschen näher und wenn er bei einer bestimmten nähe ist, macht er seinen fluch aller nicht mehr, sondern schlägt so auf (alle) meine charas drauf... ist das normal? mach ich irgendwas falsch? weil so lauf ich dann immer weg, wenn tombery fluch aller nich tmehr benutzt und dann kriegen die charas immer höchstens 15 levels oder so... hilfe!?
das is ganz normal!der sticht dann mit dem messer zu. dann haust du am besten ab! umso mehr gegner du tötest, desto mehr zieht es ab also griegst du mehr ap! mit doppel-/tripel-ap un doppel-/tripel eksatase lassen sich die ap noch multiplitzieren!
bsp.: wenn tidus schlägt zieht 50000 hp ab und du bekommst 50000 ap. hast du dann noch doppel-ekstase gibtz 100000 ap mit doppel-ap dann 200000 ap! noch n guter tipp: bastel dir am anfang einfach noch n exzentrequilla (final-elexier + Lv.2 sphäropass) und die ekstase ekstase-leiste füllt sich nochmal doppelt so schnell! also wenns gut läuft, hast du nch dem kampf manchmal 55 sphärolevel^^! ein wahrer segen Yevons würde ein yevoniter sagen^^!

P.S.: der trick wird immer wirksammer wenn du mehr gegner tötest!
Und du könntest dir natürlich auch noch Rüstung mit Tod-Wall anlegen, dann müsstest du nicht wegrennen ^^
@s.t.a.r.s.: haben seine stiche nen tod effekt? egal ich lauf weg weil die stiche nie über 9999 abziehen. das geht n bisschen schneller wenn du nochmal gegen ihn kämpfst muss ma aber nochmal 8000 gil zahlen
eben deshalb lauf ich auch weg... außerdem ist das doof für den typ, der askese hat und außerdem kriegt dann der, der durch das messer verletzt wird kein ap weil er ja zorn hat...
wievele hp hat don tombery eigentlich?
ich hab glaub ich auch ein kleines geld problem, wenn ich wirklich alle charas aufpowern will... wo kriegt man denn schnell geld her?
Oh und wo krieg ich so ne rüstung her, wo keine kämpfe mehr kommen? schaff den scheiß mit den blitzen nämlich nicht und außerdem ist das wüstenspiel da ätzend, wenn man an dauernd gegen so gegner kämpfen muss, während man zu den wächtern rennt...
(sorry, bisschen viele fragen... schonmal vorwarnung, mir fallen bestimmt noch mehr ein ;) )
willkommen im club! mich kotzt der sch... mit den blitzen auch an! aber zu den anderen frage:
1.in den omega-grotten kommt manchmal ein gegner namens
mimick aus ner truhe. der gibt nach dem kampf 50000 gil mit doppel-gil auch 100000!
2.in der omega-grotte nach dem kampf mit dämonolith gibtz das! du kannst es dir auch einbauen mit 30 ablutionssalz! die kannst du auch in der omega-grotte von varuna klauen!

P.S.: nur her mit den fragen! ;-)
hey cool ich hab in der monsterfarm 99 ablutionssalz gekriegt! weiß nicht mehr warum! *freu* muss ich sofort ausprobieren, hehehe... blitze und wüste, ich komme! Muha!
haben seine stiche nen tod effekt?

Nein, habe ich mit dem aus Teil 7 verwechselt ^^

wievele hp hat don tombery eigentlich?

Er hat 480.000 HP.
@bluebee:wenn du das mit den blitzen geschafft hast sag mir wie! bitte! (ich habs immer noch net geschafft!)
ich habs nch nicht geschafft... meinst du es gibt du es gibt da eine strategie?!?! Ich konzentrier mich immer voll und irgendwann bin ich zu spät :(((. mein rekord ist 97 blitze... long way to go.... :(
Dann bist du ja schon besser wie ich! ich hab nur 81 blitze geschafft! sch*** spiel oda? (kann mich nie konzentrieren)
find das spiel auch ziemlich blöd... außerdem ist das ja nur sinnloses knopfdrücken... ich finde 100 blitze hätten dicke ausgereicht...
ich hab jetzt das venus siegel. was mich wunedert ist, dass ich gar nicht all wächter gefangen hab, 2 sind mir abgehauen... habs aber trotzdem gekriegt!? hätt ich mich auhc gar nich tanstrengen brauchen und 10 verlieresphäroiden darein tun können und trotzdem das siegel kriegen!?!?
Ja, das Venussiegel bekommt man dort immer.
Die Anzahl der Gewinnersphäroiden hat auf eine andere Kiste Auswirkung, die ebenfalls im Kaktortal ist.
Für die Kiste gilt:
1-2 Gewinnersphäroiden: Potion
3-5 Gewinnersphäroiden: Elixier
6-7 Gewinnersphäroiden: Final-Elixier
8-9 Gewinnersphäroiden: Freund-Sphäroid

Ist also wirklich nicht atemberaubend ^^
jepp, wie s.t.a.r.s. sagt! aber ich fand das spiel sehr amüsant^^!
oooooh na dann... hatte ein final elixir...
JAAAA Ich hab das Mars Siegel! Ich bin dem verdammten Blitz 338 (!) mal ausgewichen!
@yuffiefan: hatte nullmonster drin und bin dann im norden von der donnersteppe fast ganz durch (pass auf, ich glaube auf dem ist der typ, der die schwarze ixion beschwört, mach da nen bogen drum) und da links wo so zwei Becken sind. da schlägt der blitz immer 2 mal hintereinander ein. oder ein wenig davor etwa in der mitte des weges, da schlägt er sehr oft ein...
Man bin ich froh, dass ich das hinter mir hab. *ätz*
ich hoffe, du schaffst es auch bald :)
@bluebee: was meinst du mit "becken"?
frage: Auf welchen versionen von FFX kommen die schwarzen bestia? Ich weis auf der PAL version, aber noch auf einer. Weil ich habe mir vorhin ein kleinen interesanten 2 minuten dauernden film runtergeladen, und zwar der kampf gegen richter, und da hat man gesehen das die ihn im flugschiff angewaehlt haben, und da habe ich gesehen das, das alles in english war.
denn film hab ich vom maillennium. www.x-maillennium.de
HILFE! Wie komme ich an Rüstungen mit HP-Expander?
gehe zum tempel remium in denn Calm Lands(stillen ebene), traniere einen chocobo, hole dir einen und suche nach einer feder die ganz nah bein eingang zu denn Macalania woods ist, dann spring. Gehen einfach gerade aus, dann gehe links und spreche mit dem chocobo, dann gehe rechts, und race ihn. Wenn du es schaffst ihn zu besiegen und noch drei schatzkisten aufzumachen bekommst du 30 gigantenfluegel, jetzt brauchst du nur noch ne ausruestung mit 4(nicht 3,2, oder 1) freien feldern und dann kannst du dir Hp-Expander einbauen. Wenn du reich bist, versuche denn Morbol in denn Calm lands zu bestechen, wenn du denn genauen preis triffst bekommst du 4 gigantenfluegel, und in der Omega grotte, von dem morbol bekommst du 8. Aber dafuer musst du einen viel hoeheren preis zahlen :D!
achja du koenntest ja ruhig versuchen denn Himmelsdrachen zu besiegen, von denn bekommst du glaub ich immer 2 wenn du ihn besiegst. Aber ich glaub das du vielleicht noch nicht in der lage bist denn zu besiegen :D! Mit 2.000.000 HP. Und du fraegst ja nach HP expander ne?:)!

vale
Also ich find das ja so asi von denn erfindern von ffx ne. Oder halt von denen wo es von Japanisch zu deutsch oder englisch uebersetzen lassen ne. Ich mein die meisten amerikanischen versionen oder all sind so scheise, weil die deppen haben da so viel rausgemacht z.B: Die Schwarzen Bestia,Richter,Schleife,Allesbrecher,Jonglieren,Gil-Raub,das anima und magus trio ueber 99.999 HP abziehen koennen,wunder-hieb,zeit-hieb, und die anderen zwei,profibrett, also darf ich immer auf denn lumpigen anfaenger ding rumachen. Ich finde das echt bloed. Was halten ihr davon. Und das mit schleife ist ja total unfair, wenn ich monster fangen geh, und da greif mich so ne lumige bienen kreature an, tut die mich immer vergiften, oder wie der Basalik mit seinen stein. So was regt auf.*puhhh musste mal rausgelasen werden*

vale
@ valefor: versteh ich dich falsch? also in meiner version sind die schwarzen bestia alle drin? und hab die deutsche?!? genauso wie die ganzen anderen dinger, die du genannt hast? ich bin noch nicht so weit im spiel, hab deshalb auch schleife z.b. noch nicht, aber die wird hier im forum des öfteren erwähnt, ich glaube nicht, dass alle hier die japanische version haben? vielleicht versteh ich dich auch falsch.

@ yuffie-fan: mit becken mein ich diese runden Dinger die da manchmal sind. weiß nicht, wie ich die sonst beschreiben soll, sehen so aus wie so kleine krater (hey, das könnten blitzkrater sein) die "krater" die ich meine, sind kurz vorm ausgang, glaub ich? rechts ist ein kaktorstein
@bluebee, ich lebe in den USA, und ich habe ne amerikanische version, und die deppenhaufen haben das alles raus gemacht. Und meine armen charactere muessen jetzt verecken weil sie keinen guten gegner mehr haben, nicht einmal deus macht mehr spass...:((!

vale
@bluebee:thx! ich werds noch ma probieren.....
@ vale: argh das ist natürlich ätzend :( *tröst*, sorry, dass ich dich missverstanden hatte
@ yuffie: viel glück!
wieso haben die da so viel raus gemacht?
@bluebee:danke ich habs noch nicht geschafft....(hasse dieses *PIEP* *PIEP* *PIEP* Blitze-ausweichen!)
aber ich geh es jetzt gleich nochmal probieren!
hm? welches *piep*?
mit *piep* hab ich schimpfwörter verdeckt!
Kann mir jemand sagen ob und wenn wo man Efrey bekommen kann?
Achso und was ist der unterschied zwischen einem Normoalen Spärobrett und dem Profi Spärobrett?
Nein, den kann man nicht bekommen.

Die Unterschiede habe ich in den anderen Thread gepostet.
Zu Blitzball: Wie kann ich diese Asozialen Volleyshots erlernen. Also Volleyshot1,2, and 3. Weil ich habe zwei spieler deren Key-Techniques sind Volleyshot2.

vale
@Valefor
So wie Du alle anderen Techniken auch erlernst. Manndeckung in in richtigem Moment X drücken.
und zwar genau bevor der Gegner die Technik einstzt
das weis ich ja auch, aber ich weis nie wei die diese Volleyshots benutzen, einmal durch gleuck hat mal jemand geschossen, dann ist der Schuss vorm torm abgeprellt und dann hat ein anderer spieler gleich nochal geschossen aber ohne vorher denn ball zu dribbeln. Is des n volleyshot?

vale
Ja, das ist ein Volley (wie der Name schon sagt ^^)
oh okay^^! Aber das dauert ja fuer immer bis die das mal einsetzen, und meistens tun die ja denn ball fangen o_O

vale
Hi erstmal, ich bin ja auch nicht der neuste im game, aber hier wohl doch! Ich hab da mal zwei fragen an die Progamer ;)
Sagt mal, wenn ich nicht alle geheimen Schätze aus den Tempeln mitgenommen habe, kann ich sie mir nachdem ich dies chwarzen bestia platt gemacht habe, nochmal holen?
Und 2.: Mir fehlt das letzte Monster der Donnersteppe! Aber ich find des nirgends, kann mir jemand sagen wie es heißt, bzw wo es ist? wäre echt nett, im vorraus danke!
1. ja, du kannst dir jeden Schatz noch nachträglich holen. Außer den von Bevelle, aber da gibt es 2 Schätze und den Schatz, den man für Anima braucht, konnte man nicht verpassen. Und schwarze Bestia musst du nur besiegen, wenn du den Schatz aus Besaid vergessen hast, dort wartet nämlich Black Valfaris. Das selbe gilt für den Macalaniatempel, dort greift dich Black Shiva an.

2. dir fehlt noch der Gegner "Kaktor?". Der erscheint erst, wenn du mindestens einen leuchtenden Kaktorstein in der Donnersteppe mit der Quadrat-Taste angebetet hast.
cool danke...achja, noch was, wo ich schon dabei bin in der sanubia wüste alle monster zu fangen...wie komme ich durch den sandsturm? ...also in das land der kaktoren? ist das überhuapt wichtig?
Ja, die gibt es nämlich Rikkus Siegel ^^
Sobald du das Luftschiff hast, kannst du in der Bikanelwüste ein Minigame machen. Rechts neber dem Sandsturmgebiet findest du einen Kaktorstein, untersuche ihn und das Minigame beginnt. Nun musst du alle Kakteen suchen und finden, es wird dir immer ein Hinweis gegeben, wo sich der nächste Kaktor versteckt (wenn du Probleme hast, die Viecher zu finden, poste nochmal ^^). Hast du alle gefunden, legt sich der Sandsturm.
Heldenzertifikat, und jetzt?

Moinsen hab eben das Heldenzertifikat erhalten, war nen harter kampf gegen Deus ;)
Frage : Was bringt mir das Zertifikat, kann ich damit irgendwo irgendwelche vorteile rausschlagen oder dient es nur der persönlichen aufmunterung?
also viecher zum bekämpfen oder einfach iirgendwelche kakteen inner wüste? wenn ja weiß ich ncih mal wo ich wasser holen soll *gg* (besagt zumindest der erste hinweis: "Thome geht wasser holen")
Das heißt nur das du da suchen must wo es wasser gibt, nähmlich bei der Oase!
Da, wo man angefangen hat in der wüste? ...o.m.g. -.-''
Also :
Nr1 :Oase - neben dem Speicher Sphäroiden
Nr2 :Sanubia Östlicher teil - Ganz oben links bei der Kiste mit den 4 Hi Potions
Nr3 :Sanubia Westlicher teil - Da wo das schild ist mit der Aufschrift Rin´s Reisebedarf 20% Preisnachlass
Nr4+5 :Sanubia Mittlerer teil - Die laufen westlich von der Kiste mit den 10.000Gil herum
Nr6 :Sanubia Östlicher teil - Untersuche den Speicher Sphäroiden im Zelt
Nr7 :Sanubia Mittlerer teil - Untersuche im südwesten die Kiste mit den 2 Mega Potions
Nr8 :Sanubia Östlicher teil - In dem Strudel bei der Kiste mit den 3 Final Elexiren! Der taucht erst auf wenn du im strudel warst
Nr9 :Oase Neben dem Speicher Sphäroiden, er teleportiert sich auf dein Flugschiff, dort findest du ihn auf dem Außendeck
Nr10:Sanubia westlicher teil - Beim Kaktor Stein er erscheint hinter dir!

Viel spaß beim finden der Kaktoren
@ Peacemaker

ja genau da ist die Oase
@Metalhead: das hat keinen Sinn...es dient nur zur persönlichen Aufmunterung ^^
joa danke... auch wenns mich nich begeistert :( was mach ichn jetz bloß... mir fehlen noch 2 dark aeons dann is das thema auch abgehakt.. langsam bekomm ich torschlusspanik :)
uh und nochwas, wenn isch den richter geplättet hab, was dann?;) tschuldigung für die vielen posts... das nächste mal überleg ich mir genauer was ich schreiben will *versprech*
Dann bekommst du genauso wenig.
Aber wenn du den Richter besiegt hast, hast du es immerhin geschafft, den stärksten Gegner der FF-Reihe zu besiegen ^^
na super *fähnchen schwenk*
Ich hab mal ne frage. Welches Spärobrett ist eigentlich besser? Das Profi oder das Standard Spärobrett.
Hmm, eigentlich das Standardbrett, weil es halt mehr Felder hat.
Aber beim Profibrett kannst du gleich von Beginn an entscheiden, welche Techniken, Zauber u.s.w. die Charas lernen sollen, so könntest du z.B. Tidus zu Beginn einen richtigen Weißmagier werden lassen ^^ Wenn man später das Brett umrundet hat, können zwar eh alle Charas das selbe, aber für den Anfang kann es ganz praktisch sein. Jedoch musst du aufpassen, dass deine Charas nicht den falschen Weg laufen (also in Sackgassen geraten), sonst brauchst du zu viele Sphärolevel und das wichtigste, was man beachten muss, ist die Erlernung der einzelnen Abilities, also mindestens ein Chara sollte halt Sachen wie Hastga erlernen und nicht alle sollten dran vorbei latschen.
Ich würd empfehlen das Standard Brett zu nehmen.
Einzig und allein aus dem Grund das es mehr freie Felder hat und man somit mehr möglichkeiten hat statmaxing zu betreiben, was die Charakter entwicklung angeht isses eigentlich scheissegal was du machst. Ich habs zu anfang null geblickt und hatte das profibrett, auf empfehlung meiner freundin. Bun ewig lange um trüben rumgedümpelt und bin trotzdem ganz gut klargekommen. Man sollte nur drauf nur achten genügend zu kämpfen um die nötigen level zu kriegen. Das Heißt auch wenn man ne Rüstung mit der Null monster abillity hat : kämpfen kämpfen kämpfen ;) wenn ihr gut genug seid könnt ihr sie gern benutzen
Hallo @ll

ich habe in FF-X im Theater alle musik stücke bis WAKKAS - theme aber dan sind da noch so 5 freie felder wie kann ich diese Stücke noch Holen.

Info:

Bis zum Turm der Träume gespielt gute charackttere
aber noch nicht gegen die Schwarzen bestien gekämpft , kann das der grund sein oder muss ich sogar noch den Richter schaffen für die fehlende stücke.
ne den richter musste nicht schaffen.
Ich bin genausoweit und habe alle themes O_o hab aber auch schon fast alle schwarzen bestias besiegt.

die letzten themes bestehen eigentlich nur aus den zwischensequenzen, die man während des kampfes gegen SIN sieht. dementsprechend müsstest du die eigentlich haben..
edit : ich laber nur scheisse... aber alle musikstücke hab ich auch.. weiß nich worans liegt.. villeicht hast du einige orte noch nicht besucht..
hi leute
Hab seit monaten nicht mehr ffx gezockt und bin aus dem spiel völig raus
also ich brauche jedemenge Lv.4 spähroiden und 3er (finde keine mehr)
brauche auch die einen items womit ich auch die lebensenergie von 9.999 durchbrechen kann sonst komm ich nie weiter. und irgendwi mach ich was falsch hab diesen schwarzen valfaris immer noch nicht besiegt obwohl manche charas auf dem spähro brett ziemlich weit sind und schutzengel haben auch schon zwei oder drei naja werds schon packen brauch aber die Lv.4 und 3 steine und noch das andere
Für einen HP-Expander brauchst du 30 Gigantenflügel. Wenn du das Chocoborennen beim Remiumtempel mit 3 geöffneten Truhen und keiner berührten Stange gewinnst, bekommst du 30 Stück (ist aber einmalig). Du kannst auch den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil bestechen, dann gibst ca. 4 Stück. Ansonsten werden sie noch vom Himmelsdrachen aus der Monsteranstalt hinterlassen.

Lv.3-Sphäros: werden mit etwas Glück von Dämonolith (Omega-Grotte, Sins Inneres), Meckye oder Königs-Behemoth (Sins Inneres) hinterlassen. Den Dämonlith kannst auch mit ca. 900.000 Gil bestechen, dann gibts ca. 40 Stück. Ist aber nicht so empfehlenswert, finde ich...

Lv.4-Sphäros: von Deus klauen oder Chimära-Hirn (Stille Ebene) mit ca. 196.000 Gil für 2 Stück bestechen.
@s.t.a.r.s.:braucht man eigentlich auf dem sphäro-brett mehr als 40 Lv.3 sphäropässe? ich glaub es sind nicht mal 40 oder? das lohnt sich echt nicht.....

@Lynxs: man kann auch morbol den grossen mit ca.1600000(<-- stimmt das?) bestechen dann gibtz 8 stück.
braucht man eigentlich auf dem sphäro-brett mehr als 40 Lv.3 sphäropässe? ich glaub es sind nicht mal 40 oder? das lohnt sich echt nicht.....

Auf dem Standardbrett sind es 19 und auf dem Profibrett 20. Von daher kann man sich das wirklich schenken...

man kann auch morbol den grossen mit ca.1600000(<-- stimmt das?) bestechen dann gibtz 8 stück.

Man bekommt ab ca. 1.280.000 Gil 8 Gigantenflügel. Der Morbol von der Stillen Ebene ist daher etwas billiger.
Hey, ich bin gerade im Yavon Dom in zanarkand, ich hab Sphäropass Level 1,2 und 4, aber ich muss Level 3 irgendwo verpasst haben, kann mir einer sagen wo ich des finde? danke schonmal
2 Posts über dir steht die Antwort ^^
Was deinen jetzigen Standort angeht - kurz bevor du in den Yevon-Dom kommst steht ein Speichersphäroid, in der Nähe solltest du auch noch einen finden. Von Yunalesca bekommst du auch noch welche.
Hab ne frage? Wenn mann die Solariswaffen mit Marke und Siegel im Macalania Wald benutzt bleiben zwei Solots offen? Wie kriegt man die Abilitys da rein. Oder muss man die Einbauen?
@ frank
das kann nich wenn du zu dem dings da gehst dann musst du für jede waffe einmal das siegel brechen lassen und einmal die marke.
Wie bekommt man von der Monsterfarm die Knospelkrone? Ich glaub ich hab schon alles versucht aber ich bekomme einfach die drei Schwestern nicht bitte helft mir. BITTE!
@Frank: wie Sephiroth777 schon sagte, musst du für jede Solariswaffe einmal das dazugehörige Siegel und dann die passende Marke aktivieren. Dabei wird immer erst die Marke und dann das Siegel verwendet. Nachdem man die Marke benutzt hat, bleiben noch 2 Slots offen und zudem sind die bereits vorhandenen Abilities schlecht, das ändert sich aber natürlich nach Aktivierung des Siegels.

@Katharina: für die Knospelkrone musst du alle Gegner des Berg Gagazets einmal fangen.
Und für das Magus-Trio brauchst du neben der Knospelkrone die Blumenkrone, die bekommst du, wenn du Belgemenes Bestia bis Bahamut besiegst. Außerdem musst du die beiden Bestia Anima und Yojinbo besitzen.
Gibt es eigentlich einen noch besseren Ort zum Trainieren als die Omega-Grotte.
Hallihallo!
Zum Trainieren gibt es keinen besseren als in der Omegagrotte. Habe dort jedenfalls nur trainiert.

Brauche Hilfe! Habe jetzt alle Minigames in FFX gemeistert und auch so fast jede schwarze Bestia besiegt. 1. Frage wie gibt es einen einfacheren Weg um den schwarzen Yojinbo zu besiegen. Da man oft gegen ihn kämpfen muss. Habe die Bestias meistens mit Zanamatou mit Yojinbo besiegt. Aber beim schwarzen Yojinbo bin ich dann pleite da ich meinem Yojinbo immer viel Gil andrehen muss damit er Zanamatou ausführt. Da es für mich so nicht zu schaffen wäre. Weiß einer wie man ihn leichter besiegen kann?
2. Wo finde ich die schwarze Bestia Anima? Hab mal gehört das sie sich auf dem Berg Gagzet Bergtor befindet. Aber da ist sie nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen damit ich mich endlich der letzten Herausforderung "den Richter" stellen kann.
@Frank: wie Yuni schon sagte gibt es eigentlich keinen besseren Ort, aber du kannst es auch mal mit dem Don Tomberry-Trick versuchen, wie der funktioniert steht hier.

@Yuni:
1. es gibt keinen leichteren Weg, als die Gegner mit Zanmatou zu besiegen. Aber...Zanmatou ist wirklich langweilig und absolut sinnlos ;) Du solltest die schweren Gegner lieber auf richtige Art besiegen, sonst ist es doch keine Herausforderung. Wenn man den Richter besiegt hat, bekommt man absolut nichts als Belohnung, er und die schwarzen Bestia sind nur dazu da, um eine echte Herausforderung für die Spieler darzustellen. Also entweder ordentlich besiegen oder bleiben lassen, mit Zanmatou macht das wirklich nicht gerade viel Sinn ^^
Jedenfalls solltest du Werte wie Angriff, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick und Treffer auf 255 haben, Glück reicht ca. 120 und Reflex, Magie sowie die MP sind weniger wichtig. Natürlich muss die HP-Anzahl auch stimmen, umso mehr, desto besser. Die Solariswaffen wären nicht schlecht, Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes (oder Auto-Phönix).
2. Um gegen Black Anima antreten zu können, musst du in die Höhle des Berges Gagazet gehen und dort die Prüfung mit Wakkas Blitzball (wo man ein Ziel treffen muss) nochmals machen. Dann findest du Anima am Bergtor.
Welcher Gegner hinterlässt eine waffe mit Doppel AP
Die Quahl-Königin aus der Gebietssammlung der Monsterfarm, Visaruja aus der Artensammlung, sowie der Himmelsdrache aus der Spezialreihe.
Kannst dir aber auch gleich Tripel-AP besorgen, wird z.B. vom Flügelzyklop (Artensammlung) hinterlassen.
Brauche Hilfe. Bin gerade auf Artensuche für die Monsterfarm. Kann mir jemand sagen welches die Djose-Straße und wo der Fungus-Pass ist? Und muss man in der Höhle wo man Yojombojo bekommt auch diesen Krug fangen um alle zu haben? Und bei mir sind in der Monsterfarm nach zwei gebiete als ? eingetragen. Was sind das für Gebiete und wie kann ich sie Freischalten?
Ach so, kann mir jemand mal bitte die Internet Adresse von dieser FF Seite geben wo die ganzen Tricks drinstehen?
nein den wunder-pott musst du nicht fangen. mit ? sind wahrscheinlich sins inneres und die omega-ruinen bezeichnet.

Ach ja: www.x-maillennium.de da stehts glaub ich.
Irgendwie komme ich nicht auf die Seite www.x-maillennium.de ich drücke auf Enter the Maillennium aber nix geschiet, weiß jemand warum?
hmmmmm...... seltsam dann musst du vielleicht ne weile warten aber dann müsste die start-seite kommen.

versuchs mal gleich hier:
www.x-maillennium.de/ff10/monsterfarm.php
Danke Yuffie-fan hat geklappt.
@Frank:nix zu danken!
Wo erscheint der geist auf Donnersteppe wenn man die Drei Geister befreit. ich finde den nicht?
Du musst, wenn ich mich noch recht erinnere, mindestens 4 Kaktorsteine anbeten.
Auf maillennium steht 3. mehr kann mann auch gar nicht anbeten. Kann man Kimahris Solariswaffe nicht auch ohne diesen Geist bekommen?
und wo ist dieses Kaktorenspiel (bitte genau)?
Schon mal im Vorraus danke
Nein, aber dieser Geist ist auch nicht schwer zu finden. Suche einfach die Donnersteppe ganz genau Richtung Süden ab, da ist er auf jeden Fall irgendwo.

Das Kaktorspiel ist in der Bikanelwüste (Insel Bikanel). Im letzten Bildschirmabschnitt (da wo auch diese Sandstrudel und der Sandsturm ist) findest du rechts neber dem Sandsturm einen kleinen Felsbrocken mit einem Kaktor draufgezeichnet. Untersuche ihn und das Minispiel beginnt.
Hi leute
konnte leider erst heute euer kommentar vom 28.06 lesen war die ganze zeit weg.
naja ok hab nun die viecher bestochen das geht aber nicht immer und verschwende immer geld
gibt es einen trick das es immer klapt?
der geist in der nähe des speicher-sphäoiden ganz im süden am rechten blitzableiter.
@Lynxs: es sollte meistens klappen, wenn du die entsprechenden Gilsummen anbietest. Du kannst aber auch einfach abspeichern und wenn du merkst, dass du zu viel Gil verschwendest, lädst du deinen Stand wieder.
ne gute idee @ S.T.A.R.S
@ S.T.A.R.S. : Danke werd mir dein Rat zu Herzen nehmen.
ey ihr ich häng an so nem vieh fest !das wo die bundeswehr das vieh als köder für sin benutzen wollte aber es is ausgerochen!es hat so zwei scheren arme die sich andauernd regenerieren!und es hat zwei köpfe und aus dem oberen kopf spuckt es immer so ein giftsekret!meine bestias kriegen es net klein und meine kämpfer erst recht nicht da sich die arme immer so schnell regenerieren!wie geht es am besten tod°.o
könnt ihr mir helfen?

gruß leena
ps.ich hoffe ihr wisst was ich meine
Ich glaub ich weiß welches Vieh du meinst. Ist es das Monster oben beim Fungus Pass? Hatte auch lange Zeit probleme es zu besiegen. Aber da hilft nur trainieren und die arme als erstes platt machen. Dann den Kopf so gut wie möglich mit den stärksten Attacken angreifen. Und wenn sich die Arme wieder regenerieren dann musst du sie wieder erledigen und den Kopf angreifen. Wenn der Kopf erledigt ist, ist der Kampf gewonnen. Die Arme muss man als erstes angreifen, weil sie den Kopf schützen. Wenn das Monster allerdings besiegt ist kommt eine Sequenz und dann musst du nochmal dagegen Kämpfen ist dann etwas leichter zu besiegen da Seymor, Auron und Yuna in deiner Gruppe sind. Seymors Zauber ist richtig stark. Ich hoffe es ist das Monster was du meinst. Also es gibt keine besondere Taktik. Was ich allerdings gemacht habe, ist das ich alle Bestias soweit trainiert habe, bis deren Extaseleisten voll waren und habe sie dann nach und nach eingesetzt.
ehm da ist etwas falsch Yuni :)
der kopf wird nicht geschützt,nur sein körper

du musst erst ihren Kopf mit Lulu und wakka schrotten

dann imma die arme und wenn die plat sind auf den körper, ggf dann die ekstasen benutzten

wenn Lulu bei dir sehr stark ist solltest du sie imma drin haben und auf den körper schwarz magie ausüben!
Ups! Hast Recht. Naja hab das Spiel schon lang nicht mehr gespielt. Also erst den Kopf, dann die Arme und dann der körper. Oder? Lulu hatte ich noch nie in meinem Team. Fand sie immer als schwach. Sie war auch immer gleich als erstes Tod.
... lulu ist ziemlich stark - ihre magie und so... außerdem mag ich sie ^^
sie ist halt so stark wie man sie trainiert :)
hallo habe problem meim spiel final fantasy x (10) im tempel killika habe den roten reif aber komme trosdem nicht raus ich BITTE um HILFE DANKE

EURE: Rikku02
siehe anderer ffx thread.. @ rikku... warum postest du das doppelt!?
Ich will Yuna gern Ficken Nageln
Wer noch?
hi leute

kamm immer noch nicht dazu wieder ffx zu zocken und nochmal danke stars für den tipp
Hi Leute,

war ja ne Zeit lang nich hier und kaum bin ich wieder da, brauch ich wieder Hilfe! ;)
Also....
1. Muss man die Kämpfe mit Wakka gewinnen oder nur mit ihm bestreiten, um an die Techniken und an die Solariswaffe/-Siegel zu kommen?
2. Also, ich hab mal gehört, man kann die Hallen der Prüfung in den verschiedenen Tempeln neu machen und abgesehen davon, dass ich selbst an dem schwarzen Valfaris scheitere, habe ich mal versucht in die Tempel von Kilika und Djose rein zu kommen, weil da ja keine schwarzen Bestia warten!
Problem: Die lassen mich da trotzdem nicht rein! Warum? Muss ich die Tempel unbedingt in der richtigen Reihenfolge machen und somit zuerst den schwarzen Valfaris töten, oder wie soll das funktionieren?
3. Wo bekomme ich LV. 3 Sphäropässe und Glückssphäroiden her?
4. Wie viele Tage hat eine Saison beim Blitzball?
5. Und wovon hängt es ab ob Yojinbo Zanmatou macht? Gibt es da einen bestimmten Gilbetrag den man dem zahlen muss?

Ich danke schonma im Vorraus und lese weiterhin still mit ^^
MfG Peacekeeper
1. du musst sie mit ihm bestreiten.

2. du musst die Tempel nicht in der richtigen Reihenfolge machen, du kannst sie jedoch erst ab einem bestimmten Zeitpunkt des Storyverlaufes wieder besuchen, und zwar nachdem du Yunaleska im Yevon-Dom besucht hast, musst du nach Bevelle zur "Geweihten Brücke" gehen und dort mit Primas Mika reden.

3. LV.3 Sphäropässe: werden selten vom Königs-Behemoth (Sins Inneres), von Dämonolith (Omega-Grotte, Sins Inneres) oder Meckye (Omega-Grotte) hinterlassen, mit etwas Glück kannst du sie auch vom Ultima-Buster stehlen. Ansonsten musst du den Dämonolith mit ca. 900.000 Gil bestechen, dann gibt es ca. 40 Stück.
Glückssphäroiden: werden vom Erdverspeiser aus der Monsteranstalt-Spezial hinterlassen.

4. Eine Saison dauert 10 Spieltage, du spielst gegen jeden Gegner 2mal.

5. das hat neben dem Gilbetrag auch noch weitere Gründe, http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ff10&id=2#6|hier gibt es eine genaue Erklärung.
Lv.3 pässe gibts auch "selten" nach dem kampf von einem zerstörer vers.0 in Zanerkand.

selten = 25%
komischer weise hab ich ihn glaub 20 gekillt bis ich 2 bekommen hab

Cu Tiamat
kann mir jemand bitte welche passwörter zu Final Fantasy X geben bitte
GOTTESHAND
SIEGESARM
MURASAME

alles auch groß schreiben ,sonst funzt es nich
diese passwörter sind ja für die solaris waffen die kenn ich ja schon ich mein ob es passwörter für unentlich glück gibts oder so
Nein, dazu bräuchtest du ein passendes Cheatmodul - mit den passenden Cheats ;)
ach so kannst du mir noch bitte sagen woher ich das cheatmodul bekomme (bitte)
Keine Ahnung, kenne mich mit Cheats für die PS2 nicht aus. Du brauchst einen bestimmten X-Plorer, die gibt es bei Ebay oder auch bei amazon.de
west du woher mann fortuna spähreoditen bekommen kann ich hab zwei aus den tempeln west du woher mann noch mehr bekommen kann
Die werden von der Wabbelmasse aus der Monsteranstalt-Spezial hinterlassen, sie ist nur schwer zu besiegen und der Kampf dauert ebenfalls lange - von daher braucht man viel Geduld, wenn man an Fortuna-Sphäroiden kommen will.
sag mal bitte woher mann die bekommen kann ok bitte und eine frage kann mann seymor im team haben sag ,al bitte (danke)
@Luster-Dragon 2:also Seymor kann man nicht im team haben.^^
sag mal bitte woher mann die bekommen kann

Was genau meinst du mit "die"? Wenn du die Wabbelmasse meinst, dann musst du mindestens 2 Gegner in der Artensammlung gezüchtet haben und um Gegner für die Artensammlung zu züchten, musst du Monster eines bestimmten Typs fangen (z.B die Puddinge oder die Teilchen).
Ok, danke für die schnelle und sehr detaillierte Antwort (besonders bei Yojinbo)!
Aber leider bin ich noch nicht wirklich soweit!
Sag mal S.T.A.R.S.?! Hast du verstanden, wie die Erklärung funktioniert, die du mir mit der Antwort auf meinen letzten Pst geschickt hast? Ich nicht ganz....Yojinbos Motivation krieg ich locker auf die benötigten 80 Punkte, aber trotzdem klappt Zamatou nicht beim schwarzen Valfaris! Hängt das vom Zamatoulvl des Gegners ab? Und wenn ja, wie ist denn Valfaris Lvl? ....und vor allem...Was kann ich denn nun tun, damit ich dem wenigstens dem schwarzen Valfaris den Gar aus machen kann?!
MfG
gez.:PkX
Ja es hängt vom Zanmatou lev. des gegners ab.Valfaris und ALLE andere Schw. Bestias haben einen Z. lev. von 4.
Siehe HIER
Was könnte ich also tun? Wieviel Gil könnten mich weiterbringen? Irgendwelche Tips? :)
Versuche es ein paar mal mit einer hohen Gilsumme, wenn es nicht klappt, lädst du deinen Spielstand wieder und versuchst es mit einer noch höheren, so lange bis es funktioniert. Auf diese Weiße verlierst du auch nicht unnötig Gil ^^
Reichen 600.000 Gil? ^^ Sonst muss ich ja wieder Mimiks killn -.-''
wo lern ich blitzballgott?
und wie besieg ich seymore (das vor zanarkand) am besten?
insgesamt muss Tidus 80 mal ne ekstase gemacht haben

meine Taktik:bei dem is meine taktik total komisch aba sie funzt
ich knall die extasen ganz am anfang rein
weil schmerzklingen (oda so) macht er nicht mehr wenn er genug HP verloren hat
es ist so möglich diese attacke total zu übergehen

bei der anderen derben attacke (scheiße wie hieß die nochmal) tu ich meine HP höchsten LEute +Yuna rein, und mach protes mit nem Item (Yuna hat bei mir Rikkus "benutzten" , protes hat ich da noch nich )
Protes ist natürlcih pflicht wenn er sone attacke macht :D und protes sollte man zu diesem Zeitpunkt schon haben^^

und imma den Zombie Zustand wegmachen

PS:warte lieba auf ne andere^^ die is eigentlich nich gut
@Luster-Dragon 2

du brauchst en cheat-modul. (cd) das heißt AR 2
wie kann man eigentlich die schmetterlings jagd gewinnen im macalania wald
alle blauen schmetterlinge in der vorgegebenen zeit fangen^^
http://www.x-maillennium.de/ff10/secrets_butterfly.php
man kann doch al bhed lexikons hollen im den heim der al bhed ne 3 stück glaub ich ich hab die ja verpasst, kann ich die 3 lexikons noch kriegen
es sind glaub ich nur 2
nein kannst du nich
na toll naja egal, sag mir mal ich hab alle al bhed lexikons auser die im heim wo ich die anderen alle eingesamelt habe stand da dan ich bin ein al bhed kombianist oder so was in der art was bedeutet das
das is so ne art rang ,unrelewant
ach so alles klar danke
ey wenn man den richter besiegt kann mann zu den ort wo mann gegen den richter gekämpft hat zurück fliegen,
ich hab so ne Final Fantasy X seite da steht wenn man den richter besiegt kann man schöne items kaufen meint er der auf der seite
Nein, wenn man den Richter besiegt hat, kann man nirgendwo hin...und auch keine neuen Items kaufen.
Ich bekomm den 3 Seymor noch immer nicht tod, andauernd sind die Leute Zombie, und bis ich geheilt und gefüllt hab liegen sie wieder wegen seiner blöden attacke und dem nachschlagen danach
ey csa ich sag dir wie du ihn besiegen kannst auf einer leichten metodt holl dir yoijnbo für 250.000 gil den kannst du nach der stillen-ebbene hollen auf der rechtem seite dann sag ich dir wie du ihn besiegen kannst o.k.
das wär langweilig!^^ lade vor dem kampf die ekstase-leiste deiner bestia auf! am besten ist natürlich bahamut! seymor wird sie allerdings sofort mit seinem gnaden-stoss erledigen. setzte auch gemetzle von tidus oder auch gut angriffs-t (wenn du es schon hast) von wakka ein. ist ein chara im zombie-zustand hebe es mit anti-z auf. dann sollte seymor kein problem sein! ach ja den super-zauber kannst du mit shell halbieren!^^
Seymour ist doch voll easy. Lade alle Ekstase leisten von deinen Bestia auf, gut waere es natuerlich wenn du Anima hast, sie koennte seymour mit ihren Chaos-D locker totmachen. Versuche dich auch vor Feuer,Eis,Donner und wasser zu schuetzen. Seymour hat naemlich drei(glauch ich) scheiben hinter ihm, wenn es rot ist wird er Feuga einsetzten, lila is Eisga, blau is Wasserga, und gruen ist Blitzga. Also musste du dich immer rechtseitig schuetzten. Zombie kannst du mit Heilwasser(wie immer es auch heist;)heilen. Du solltest Shell immer sprechen da seymour ab und zu seinen Ultima einsetzt das bis zu 4000 Schadenspunkte verursachen kann.

valeSmiley
bist du sicher dass er seymor ultima meint? ich dachte jetzt seymor obscura aber egal jetzt haben wir beides gesagt! ^^
@Luster-Dragon 2
kannst du bitte aufhören bei jeder frage von schweren gegner ihnen nach yojimbo zu raten? danke

bevor er seine kreuzklingen macht auf jedenfall protes machen und falls das nicht reicht gehe dazu noch in abwehrstellung
und tu natürlich die Hp stärksten leute rein

meines wissen ist auch der zweite angriff mit protes zu halbieren ,nicht mit shell
achso, uppsi, ich dachte er meinte die letzte form von Seymour. Aber die ist doch noch viel einfacher..
@Csa, naja da hast du ja dann schon mal ein paar gute tipps fuer Seymour nummer 4.

valeSmiley
Hallo ich habn Problem
Ich hab zwar in allen gebieten allle Monster gefangen kann aber nicht gegen DEUS kämpfen WARUM muss ich erst gegen alle Züchtungen gewinnen
HELFTS MIR
na ja da gibs so geteilte meinungen.
manche sagen gegen alle spezial und arten zuechtungen gewinnen. und alle monsi 10 mal haben.
aber bei manchen klappt das nich irgendwie.
probiers ma so.
Gewinnen muss man gegen alle Züchtungen aus der Monsteranstalt-Spezial, der Artensammlung und der Giebietssammlung.
hallo erstma,
ich hab mir da ausvversehen bei amazon.de die ultimative cheat collection für final fantasy bestellt weil ich dachte es sei ein buch!das is aber so ne cd wo man verschiedene cheats markieren kann.....
naja das blöde is halt wenn ich danach spielen will is es so wie immer!das funtzt also net-.-
hat das vielleicht auch einer von euch oder kann mir besser gesagt jemand helfen....

gruß leena
ey kann mir bitte einer sagen wo genau küsschen ist, ich hab küsschen 8 mal gefangen so dann ging ich zur monsterfarm und sah das ich küsschen noch zwei mal fangen muss wo genau ist küsschen das hab ich voll fergessen

(danke)
wenn du ausm djose-tempel gehst die kreuzung nach oben gehen, die ganze straße bis guadosalam kann küsschen kommen ,also da wos so grün is nach der djose-straße

(bitte)
ach so cool danke ne
kann mir noch jemand sagen wo morbol bei der stillen ebbene am meisten kommt

(Danke)
ganz hinten links
Am häufigsten taucht er im Nordwesten der Stillen Ebene auf.
noch eine frage in sins innere ist doch eine kiste aber da komme ich nicht hoch weil da so mesig ein wasserfall ist kann mir jemand bitte sagen wie ich da hoch komme.

und könnt ihr mir sagen was da drinne ist

(danke)
ich bin ausen rum gegangen ich habs doch noch gefunden danke aber
ey könnt ihr mir bitte sagen wo mann lv.4 spähreoditenbekommen kann
Ja kann ich. Hinterlassen werden sie von:
- Seymour Obscura (Berg Gagazet)
- Wächter: Heidentum (Yevon-Dom)
- Omega-Weapon (Omega-Grotte)
selten hinterlassen werden sie noch von den Landwurm der in Sins Inneren haust.

Bestechen kannst du das Chimära Hirn für 196.000 GIL
dann bekommst du 2 Stück.
Und wenn man Deus bestiehlt, bekommt man manchmal auch welche.
Kann mir jemand sagen welches Gebiet in der Monsteranstallt ganz unten links ist. Ich hab überall schon 5 Monster gefangen aber da ich nicht weiß was für ein Gebiet das ist komme ich in der Monsteranstalt nicht weiter.
Kann mir jemand sagen wo ich das Chimära-Hirn finde (Gebiet/Monsteranstallt).
@ Frank, unter der omega-grotte ist die Artensammlung, das müsstest du wenn du alles 5 mal hast schon haben

@Tim ,In der Stillenebene nach hinten links laufen, das kommt iegneltich ziemlich oft, find ich
Hä, ohne sch.. bei mir nicht. Dann muss das spiel einen weg haben.
Und was anderes, kann mann die 99.999 Grenze irgendwie überschreiten (2 mal Hit Expander?)?
nein
@Frank: eigentlich müsstest du wirklich schon ein paar Gegner aus der Artensammlung gezüchtet haben...kann mir nicht ganz vorstellen, dass das am Spiel liegt. Hast du den Monsteranstaltbesitzer auch mehrere male angelabert? Denn wenn du z.B. 3 neue Gegner auf einmal gezüchtet hast, musst du ihn auch 3mal anreden (so lange, bis sich nur noch das Auswahlmenü öffnet, wo du zwischen den einzelnen Punkten wie "wir wollen kämpfen" usw. wählen kannst).
Ich wollt nur mal kurz was fragen: Kann man es schaffen schnell,alleine mit Tidus den schwarzen Yojinbo zu killen?

Weil: Ich brauche unbdingt noch meine letzte Rüstung für Waaka und mir ist das mit Zanmatou zu blöd weil es auch oft nicht klappt.(Ihr sollt jez nicht denken das ích jeden Gegner mit Zanmatou besiege,das wäre ja LAngweilig)

Tidus: Jeden wichtigen Wert 255 Glück:140 HP:36.000
@Zico
Wie stehts mit dem rest deines Teams. Wenn die genau so gut sein dann müsstest dus eigentlich schaffen.

REMUS(god of solaris)
Ja,das weiß ich selbst -.- naja die Haben jeden Wert auch 255 (Glück nicht) Und nur 9.999 HP.

ps.Ich habe gehört das Yojinbo nach dieser Summe hier:536.870.912 gil O_o nur noch Zanmatous macht,stimmt das?
1. Wo oder wie bekomme ich das Item 'Tor der Zukunft'?
2. Wieviel HP hat der Erdverspeißer aus der Monsteranstalt?
3. Wie kommt man zum Richter, ich hab für die Monsteranstalt alle Monster 10 Mal gefangen und weiß jetzt nicht weiter.

Schonmal im Vorraus vielen Dank.
1. Du bekommst 99 Tor der Zukunft für sech Gebietssammlungen.
2.Erdverspeiser hat 1,3 Millionen HP.
3.Wenn du zu den Richter kommen willst must du jede schwarze Bestia besiegen.
@Peacekeeper
Denjenigen den du meinst ist Deus. Du mustt alle monsteranstalt -Spezial monster besiegen und alle anderen auch(Artensammlung usw) Dann müsste Deus dann irgendwann anwählbar sein.

REMUS(god of solaris)
Wieviel HP hat eine Sabberschnecke und wer Kann mir Tipps für den Kampf mit Ihr
Wer sonst noch HP Werte für die Züchtungen der Monsterfarm weiß würde mir sehr helfen
Hier werden alle Züchtungen aufgelistet, da kannst du dich auch über deren HP informieren.

Jedenfalls hat die Sabberschnecke 4 Mio. HP. Was du dringend beachten solltest ist, dass sie sich in ihren Panzer zurückzieht, sobald du ihr 2 Mio. HP Schaden zugefügt hast. Wenn du es dir etwas einfacher machen willst, solltest du die Ekstaseleisten von Wakka und Anima bzw. Yuna (oder noch besser beide ^^) vor dem Kampf füllen. So, wenn sich das Viech nun in ihren Panzer zurückzieht, ist sie im Regenazustand und regeneriert sich mit enormen HP-Mengen, was bedeudet, dass du schnell handeln musst. Greife jetzt mit Wakkas Angriffs-T an und falls der Panzer noch nicht zerstört sein sollte, beschwöre Anima und setze ihre Chaos-D Ekstase ein. Das sollte ausreichen, um den lästigen Panzer loszuwerden. Der Rest ist anschließend nur noch Formsache ^^
kann mir einer sagen ob ich mit bestechen von irgendwelchen viechern sphäropasse kriegen kann?besonders dreier!chimära weiß ich ja schon!

gruß leena
Wenn du in der Omegagrotte einen Dämonolight mit 1125000 besticht bekommst du 40 Stück.
okai danke
hey kann mir wer sagen woher man lv. 4 sphäropässe bekommt wäre echt für jede hilfe dankbar..
Ja kann ich. Hinterlassen werden sie von:
- Seymour Obscura (Berg Gagazet)
- Wächter: Heidentum (Yevon-Dom)
- Omega-Weapon (Omega-Grotte)
selten hinterlassen werden sie noch von den Landwurm der in Sins Inneren haust.

Bestechen kannst du das Chimära Hirn für 196.000 GIL
dann bekommst du 2 Stück.

Post by Zico 03.08.04 - 17:11
Jo, und wie ich damals auch noch hinzugefügt hatte, kann man Lv.4-Sphäropässe auch noch von Deus stehlen ^^(manchmal erhält man auch Warp-Sphäroiden).
was sind denn warp-spharoiden?
mit denen kann man sich egal auf welches feld beamen, egal ob da schon wars oder nicht, aber ich finde sie eigentlich unnuetz. bin ganz gut ohne die zurechtgekommen.
achso,danke
hi
kann mir jemand sagen wie ich die sabberschnecke in der monsterfarm besiege! ich hab gelesen ich muss den panzer zerstören damit sie sich darin nicht zurückziehen kann!das soll man am besten mit tidus uns wakaks extasen machen, aber die beiden sind bei mir leider nicht stark! es soll auch mit hadesmagie und ultima gehn, aber ultima zieht bei mir nur 30.000 ab,wie lang dauert es bis der panzer zerstört ist?
Die Sabberschnecke hat 4 Mio. HP. Sobald du ihr 2 Mio. HP abgezockt hast, verkriecht sie sich in ihren Panzer. Wenn du ihr 3 Mio. HP Schaden zugefügt hast, ist ihr Panzer zerstört.
Du kannst es dir einfach machen, indem du vor dem Kampf die Ekstaseleisten von Yuna und Anima füllst. Wenn sich die Sabberschnecke dann im Kampf zurückzieht, rufst du Anima und setzt 2mal Chaos-D ein - das sollte ausreichen ^^
Hab ich vorhin versucht..............hat aber net geklappt. :(

Ach ja:

Beim Kaktor-Quest soll doch der 8. in nem Strudel neben dem Kaktor-Tal sein oder? Es gibt nur 3 (so weit ich weiß) aber in KEINEM davon is er zu finden. Gibts noch irgend nen "Hidden-Strudel" oder was? ^^
Was hat nicht geklappt? Wenn du das mit der Sabberschnecke meinst, dann kann es ja nur daran gelegen haben, dass Anima wohl nicht genug Schaden mit Chaos-D verursacht. Dann ist seine Angriffskraft zu gering ^^

Es gibt keinen versteckten Strudel.
Das Problem taucht bei allen Spielern auf, möglicherweise ist es ein Bug. Jedenfalls musst du den Bildschirmabschnitt verlassen und etwas in der Wüste rumlaufen. Spaziere einfach mal bis zum Mittelteil der Wüste und wieder zurück.
@ S.T.A.R.S.

Anima hat Angriffskraft von 255 und Chaos-D brachte ja auch 1,2 Mille aber trotzdem lebte das Vieh noch.
Trotzdem danke für den Kaktor-Tipp.^^

@ Biest33

Dir auch danke. Werd ich gleich mal probieren.
Zum einen müssten es AFAIK 1,6 Mio. sein und zum anderen meinte ich, dass man die Ekstasebalken von Anima und von Yuna füllen sollte ^^
Wenn sich das Viech dann zurückzieht und man ruft Anima, kann man nun 2mal Chaos einsetzen, was ausreicht, um den Panzer zu zerstören.
Man könnte Anima auch schon etwas früher rufen, also kurz bevor sich die Sabberschnecke zurückzieht, damit sie nicht so viele Gelegenheiten hat, sich zu regenerieren. Und sobald sie sich in ihren Panzer verkriecht, folgt 2mal Chaos-D. Die Schnecke könnte danach zwar noch am Leben sein, aber der Panzer ist dahin.
danke ich habs jetzt geschafft :)
ich hab aber glaub ich öfter chaos-d eingesetzt!so drei mal!ich hab yunas extaseleiste zweimal durch abgeben gefüllt, so konnte sie anima öfter rufen!
Die sabberschnecke mach ich immer mit Wakka. Angriffs-T drauf danach Abgeben. Nochmal Anrgriffs-T. Dann nochmal abgeben und nochmal Angriffs-T. Irgendwann geht ja auch der Panzer kaputt.

REMUS
Das ist natürlich praktischer, als jedesmal Anima zu beschwören, zumal es auch nicht so lange dauert.
Nur meinte ja kasumi, dass Wakka bei ihr noch nicht stark genug ist.
Axo sags doch gleich^^.
Aber ich find trotzdem die Ekstase von Anima sieht hammer-stark aus. Da kriegt der Gegner so richtig Prügel. Er hats verdient^^.

REMUS
ich weiß nicht wie man die bestias versärkt bitte hilft mir
ich will, dass mein Bahamut Vigra lernt und stärker wird
wie geht das
@ S.T.A.R.S.

Das Problem war DASS ICH YUNAS EKSTASE AUCH VOLL hatte. Deswegen kam mir das etwas spanisch vor die ganze Sache. Ich kanns ja einfach nochmal probieren. Und wenn gar nix geht dann kommt halt wieder Zanmatou. ^^

@ Baumi

Dafür brauchst die Medium-Seele die von Belgemene bekommst nachdem du sie auf dem Weg zum Illuminum besiegt hast. Dadurch können deine Bestia mittels bestimmter Items Vigra etc. erlernen. Für Vigra benötigt man glaube ich ein paar Final-Elixiere (weiß jetz net mehr genau wie viele).
wo ist na belgemene
wo find ich illuminum
ich steh gerade im abysseum wo muss ich jetzt hin damit ich meine bestias vestärkern kann oder ihnen weißmagien lernen kann
wie bekomm ich die medium seele
Baumi lass bitte deine nervigen mehr fach posts !

Man kann das auch in einen Satz schreiben ;) .
@Baumi: Belgeme ist wie schon erwähnt wurde im Illuminium, das ist der Ort, wo dir die beiden Ronsos begegnet sind. Du bist also dran vorbei gelaufen...kannst aber auch einfach nochmal zurückmarschieren. Wenn du Belgemenes Bestia besiegt hast, bekommst du die Medium-Seele.
Und Baumi, wenn du dich registrierst, kannst du deine Beiträge wunderbar editieren Smiley
Ok ich lass meine nervige fach post und schreib alles in einem satz und danke S.T.A.R.S:

Baumi
sorry, dass ich wieder zweimal schreib aber ich muss wissen wo ich genau hinmuss dass ich die medium seele bekomm und ob ich mit der medium seele noch was machen muss
Wenn du die Medium-Seele hast, musst du nichts machen, du kannst ganz einfach deinen Bestia Abilities beibringen.

Belgemene ist wie gesagt beim Illuminium zu finden und zwar im südlichen Teil, also kurz bevor du mit dem Schnu geritten bist.
Rede einfach mal alle Personen an, die du siehst, eine von denen wird Belgemene sein.
ich steh jetzt vor dem schnu am südlichem teil wo ist jetzt belmere
Lauf jetz einfach nach RECHTS aus dem Bildschirm raus. Dann müsstes du (normaler weise wenn du noch ein Stückchen weiterläufst) auf nen Feldweg kommen. Den läufst du einfach entlang. Irgendwo müsste dann Belgemen rechts auf dem Weg stehen. Brauchst sie dann nur noch anreden.
wie weit muss ich laufen in den zweitn dritten oder vierten bildschirm hinein oder wie
hey ich will endlich eine genaue beschreibung wie man die bestias verstärkt wenn man das flugschiff hat wie ich zu belgemene hinkomm
Mit Drängeleien erreichst du nichts - Laguna hat es ja schon gepostet.
Ein bisschen selber gucken musst du eben auch, ich weiß jetzt auch nicht mehr den punktgenauen Ort.
Dort wo dir die beiden Ronsos begegnet sind, im folgenden Screen müsste sie sein.
Ich find den ort von den ronsos nicht mehr
muss ich da mit dem schnu nach norden oder muss ich im süden bleiben
Im Süden, in der Nähe des Djosetempels.
Baumi,benutze doch einfach mal die Seite: http://www.x-maillennium.de
oder www.eyesonff.de www.ffzone.de. Diese seiten sind auch nicht all zu schlecht:)!

valeSmiley
kommt mann aus dem turm der toten nochmal raus
Nein man kommt leider net mehr raus.
warum bekommt mann dort nochmal die ritterlane
he laguna kannst du mir das mal bitte veratten
Diese Waffen bekommst du nur um sie im Endkampf einsetzen zu können. Ich finds auch doof dass man da net mehr raus kann. Sonst würd ich sie nämlich verkaufen. ^^
Du bekommst net nur die Ritterlanze sondern noch 9 weiter Waffen (bzw. Items). Wenn du alle 10 gefunden hast geht es zum finalen gefecht.
aber die items die du dort findest sind eher gesagt schlecht. Hab alle garnicht gebraucht^^

REMUS
woher bekomme ich die level sphäroiden?
@littleBee
Welche meinst du? Schau hier dort siehst du sie alle.
http://www.x-maillennium.de/ff10/items_l.php

REMUS
Guck dir auch die Bestechungsliste auf dieser Seite an, denn die Dinger kannst du auch von Gegnern bekommen, wenn du sie bestichst.

Lv.4-Sphäros kannst du übrigens auch von Deus klauen.
Edit: oha, mittlerweile steht ja auch das auf der Seite ^^
Oder Chimära-Hirn bestechen. ^^
Joa, das steht auf der Bestechungsliste ^^
Aber diese Liste ist wirklich gut, habe bislang noch keine bessere im Net gesehen.
und wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich so viel geld bekomme freu ich mich*lol*
Gehe in die Omegagrotte. Dort erscheint ab und zu im Kampf eine Truhe (zusammen mit einer Schweigechse), wenn du diese Truhe angreifst oder bestiehlst, kommt manchmal der Gegner Mimic zum Vorschein, welcher 50.000 Gil hinterlässt.
Mit Doppel-Gil wären das also 100.000 Gil, du musst nur Acht geben, dass die Person, die Doppel-Gil in der Waffe hat, am Ende des Kampfes in der Kampftruppe vorhanden ist (und natürlich auch am Leben ist), sonst hat diese Ability keine Wirkung.
Auch ne Alternative (die ich persönlich bevorzuge) is das du solange gegen den Strato-Vogel in der Monsterfarm (Gebietssammlung) kämpfst bis du 99 Amulette hast. Die (und die Waffen die du auch noch bekommst) kannst du dann für gutes Geld verhökern.
Hat bei mir so um die 45 Minuten gedauert da man für ihn ja nur 4 Schläge braucht und hat mir über 300.000 Gil eingebracht.
Noch ein Vorteil:

Man bekommt ab und zu 2 Dunkelkristalle. ;)
Noch eine Art an Gil zu kommen^^Die hab ich selbst nie genutzt aber hört sich eigentlich ganz gut an
(kopiert von http://www.x-maillennium.de/ff10/tricks.php )

Der "Kampfteufel"-Trick
(beigetragen von The Wargod)
Vorraussetzungen:
- Luftschiff
- alle Monster vom Gebiet Mi'hen Straße (8 Stück) jeweils einmal gefangen
- 112.000 Gil mindestens besitzen
- Zumindest Wakka einen ordentlichen Anrgiffskraft-Wert antrainiert haben
- seine Solaris-Waffe besitzen

Wie es geht:
Zuerst fliegt ihr nach Macalania und kauft von Wantz eine Rüstung mit 4 Slots, am besten eine für Tidus (dem schnelleren Zugriff wegen). Dann geht's ab zur Monsteranstalt, um gegen den Kampfteufel anzutreten. Der Kampf selbst kann sich in die Länge ziehen, wenn man ohne Ekstasen arbeitet, nehmt deshalb jemand mit wenig HP und Abwehrkraft in eure Gruppe und gebt ihm/ihr die Ekstaseform 'Askese', den anderen beiden Mitstreitern verpasst ihr 'Zorn'. Greift im Kampf nun mit der schwachen Person an und der Kampfteufel wird so hart kontern, dass jedermanns Ekstaseleiste sofort gefüllt wird (wobei es hier auch ein wenig darauf ankommt, wie niedrig die HP und die Abwehrkraft der jeweiligen Person ist). Ledert nun mit Wakka eine perfekte Angriffs-Tombola ab und der Kampfteufel wäre im Regelfall besiegt (wenn nicht, weiter den Angriffskraft-Wert von Wakka ausbauen!). Durch die Ekstase ist auch das 'Vernichtend' gesichert, was euch am Ende des Kampfes 40 Heilquellen beschert (oder auch 2 Dunkelkristalle, wenn ihr 'Pech' habt). Wiederholt ihr diesen Kampf, habt ihr die für 'Auto-Regena' benötigten 80 Heilquellen zusammen und könnt die Rüstung damit bestücken. Der Verkaufspreis dieser Rüstung liegt nun bei genau 225.187 Gil, abzüglich der 100.000 Gil für die Rüstung und die 2 Kämpfe, die euch jeweils 6.000 Gil gekostet haben, bliebe immer noch ein Reingewinn von 113.187 Gil, der durch nichts als die Dunkelkristalle aus dem Gleichgewicht geworfen werden kann. Zudem hinterlässt der Kampfteufel auch generell keine schlechten Rüstungen/Waffen, diese könnt ihr nach dem Kampf dann zusätzlich für ca. 15.000-30.000 Gil (Zauberkonter wäre in diesem Fall am wertvollsten) verticken ^_^.
Diese Taktik kenne ich auch. Dauert mir aber zu lange (immer extra nach Macalania zu fliegen und zurück).
Die Kampfteufeltaktik ist schon nicht schlecht, aber ich denke, dass die Mimicvariante schneller geht.
@Laguna.
man muss ja nicht immer hin und zurück^^
wenn man sich gleich ganz viele Rüstungen mit 4 freien slots auf einmal kauft dann müsste das schneller gehen
aber ich hab ich hab auch immer nur mit Mimic Gil gemacht^^
Mal ne Frage:Gibt es ne ne Möglichkeit den Schwarzen Yojinbo schnell zu besiegen, außer mit Zanmatou?
Animas Chaos-D oder Wakkas Angriffs-T vielleicht!

valeSmiley
Man sollte dafür aber Stärke von Wakka aufb 255 haben. Sonst bringt das nix. ;)
Blitzballgott von Tidus is denke ich auch sehr hilfreich (natürlich auch Stärke 255).
Bei Yojinbo heiz ich immer drauf. Ich kann jeweils 4-5 angreifen bis er dran kommt und so stark sind sie ja auch garnicht. Ansonsten eben Angriffs-T.

REMUS
Wenn man dann auch noch Hastega benutzt, dann kann das doch gar nicht all zu schwer sein oder^^?!

valeSmiley
Oder wenn man auto-Hast hat.

REMUS
Habe ein problem beim kaktusspiel.

Finde den 8 Kaktus nicht. Da sind ja 4 Strudel und in einen steht eine kiste. In welchen strudel muss ich? war schon in allen 4 drin, passiert aber nichts.

danke schon mal in voraus

mfg
mighty
du musst einmal aus dem bildschirm rauslaufen so das er Läd, dann wieda reinlaufen dann is er in einem der mittleren strudel ,wirst dann schon sehen :)
Ok werde es mal ausprobieren.

danke
@ Mighty

Das Prob hatte ich auch. Aber er kommt wirklich wenn man nochmal aus dem Bildschirm rausgeht.
Weiß jemand wo alle Bastlereien von RIKKU aufgelistet sind?
Ja das weiß ich. Hier: http://www.x-maillennium.de/ff10/ekstase_rikku.php bekommst du sie Roanne.
Re Maida !
Neggi ecd jumm kaem !
Fu clrmykah eh tan Tuhhancdabba ti saecdah Pmedwa aeh? Pedda ramvd sen!
Elr peh Al-Bhed Saecdan!
Ja das war Al-Bhed. Toll. -.-

Was willst du uns jetz damit sagen?
Also Paine hat geschrieben

"Hi Leute!
Rikku ist voll geil! Wo schlagen in der Donnersteppe am Meisten Blitze ein? Bitte helft mir!"

beim 2. Mal
"Ich bin Al-Bhed-Meister"

------------

Gaanz toll Paine
"hin clryta tycc ac sarnana Maida kepd tea mPrat guahhah, selr wis Paecbeam..."

Also die meisten Blitze...
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=sidequests] - das erste direkt - da wo auf den Karten 3 Blitze sind, schägt der Blitz am meisten ein.
Oh man habt ihr das alles auswendig gelernt? Hmm mach ich auch mal. ^^
Tyhga!
NEGGI RYD SEN YPAN ES x-Daem paccan kavymmah !
hyzy, tyc ecd furm yhcelrdccylra
ern Uidved jus Teap ceard eh Q 2 yilr helrd clrmalrdyic

@Laguna lass mal hören
@Paine: eigennamen wie Rikku schreibt man im Al-Bhed auch Rikku.^^

elr cbnalra hulr helrd kyhw cu kid ymprat ypan elr femm ac yiv zatah vymm hulr mannah. gyhhcd tiac alrd yicfahtec? fea rycd ti ac kamanhd?

ich woltte schon immer mal al-bhed lernen hatte aber noch nie wirklich zeit!
Re! elr vehta tea Cbnylra jumm luum. Ypan yicfahtek manhah ec sen wi cdnaccek rara. Guahhah rean tahh jeama Al-Bhed yicfahtek?

Elr ruvva ac ceht helrd ymm wi jeama Varman tnehha. rara
koennt ihr ma wieda deutsch sprechen? is ja toll das ihr al-Bhed könnt, aber das is anstrengen das immer in diesen doofen übersetzter einzugeben , danke Smiley
Genau Ich kann nämlich kein Al-Bhed.Smiley
@ RLS

Wie "lass mal hören?"? Denkst du ich schaff das an einem Tag? Das dauert ne Weile bis ich das so kann wie ihr. ^^
rymmu.gyhh sen zasyht ramvah?
So dieser text richtet sich an SweetChibiYuna:

So viel Kohle brauchst du für Zanmatou eigentlich net. Ich hab nur 3,7 Mio auf'm Konto und geb ihm immer so um die 150.000 Gil. Meistens macht er dann auch "Schnipp-Schnapp-Köpfe-ab" wie ich immer so gern dazu sage (.........ich weiß dass es sehr witzig is -.-). Und wenn ich so um die 600.000 Gil verbraucht hab gehe ich in die Omega-Ruinen und kille 6-7 Mimiks und schon hab ich die Kohle wieder im Sack. ^^
@Laguna.
Öhm jop.
Ich hab leida kein Doppel-Gil *hab vergessn welches Item das war, schön wenn man ne Liste hat, von welchen Artensammlungen und Geb.-sammlungen man welche Items kriegt, und nid weiß, was man damit machn kann...*
Isch muss no herausfindn wofür "Bonzenmesser" und "Siegesrausch" und en paar andere gut sin O.o
Aba dangee ^^
Umgh naja ich sach imma "Omega Grotte" aber weiß nett, wieso -.- Blöd, ne? Aber ich weiß net woher ich des hab, weil irgendwoher muss man es ja haben, oda nid? o.ö°
Sieht aber bei Yoji lustig aus wenn er einen "Wolf" mit Zanmatou killt ^^ Dann fliegt en Teil vom Schädel (So ähnlich wie bei Scary Movie 2) und der Rücken ab ^__^ *lustisch, ha-ha*
Hmm gibts sonst noch gute "Kills" von ihm? O.ö
Ähm die Bonzenmesser sind für Doppel-Gil (Ha! Zufall ^^). Und ich sag auch fast immer Omega-Grotte. Bist also net allein mit diesem "Fehler". ^^

Ach ja und durch Siegesrausch kannst du Tripel-Ekstase in deine Waffe einbauen. ;)
Doppel-Gil ist auch in Rikkus Solariswaffe enthalten ^^

Umgh naja ich sach imma "Omega Grotte" aber weiß nett, wieso -.- Blöd, ne? Aber ich weiß net woher ich des hab, weil irgendwoher muss man es ja haben, oda nid?

Das liegt wohl daran, dass es auch "Omega-Grotte" heißt Smiley

Hmm gibts sonst noch gute "Kills" von ihm?

Im Vergleich mit Zanmatou nicht vergleichbares mehr.
Mit Wakizashi greift er mit einem Fläschenschaden an, Kozuka ist ein Einzelschaden und mit Daigoro greift sein Hund an.
@Laguna.
Aaaaaahso ^.^ Von wem kriegte die man nochmal? (Bin so vergesslich heut) O.ö°

@S.T.A.R.S.
ICH HASSE DIESE WÜSTE (nix gegen dich ^.~)
Umgh ich mag se nun ma nich ò.ò"
Weils ne Wüste is halt...
Ja... *kleinwerd* ö.ö
Ich brauch noch das Siegel deswegn...
Und ich lauf net gern durch Wüsten (Weils Wüsten sind halt)

ABERRR... Ich hab ja jetzt, bzw. schon seit etwas längerer Zeit die Ability "Null-Monster" (Oder Gegner oder wie auch immer) ^-^"

Dann probier ich ma fein... Ich weiß ja so ungefähr wo das sein muss (wo dieser besch*ssene Schw-Ifrit ist -.-) Da war ich nämlich neulich und hab au zufällig die Venus-Marke gefunden...

Hm joa wusst auch dass es mir so bekannt vorkam...
Weil meine Schwetser sagt immer "Omega-Scheiße" oder "Omega-Dings", das verwirrt -.-

Eigentlich meinte ich es so, wie er Monster mit Zanmatou killt, also ob er den Kopf, den Rücken, den Kopf und den Flügel usw. abschneidet, aber naja egal ^.~

Und aba eine klitzekleine Frage hab ich noch:
stimmt es, dass man an der Farbe des Baums im Hintergrund der Beschwörung sieht, wie sehr Yojinbo einen mag? O.o Das hab ich ma in irgend einem Thread gelesn...
Wenn der Baum rosa ist, liebt er einen und wenn er blau ist, hasst er einen oder so...
Das hört sich n bissl schwachsinnig an aber ich wollt nur wissen, ob das stimmt...
Du bekommst 60 (oder 99) Bonzenmesser bei der Monsterfarm, wenn du alle Gegner aus der Omega-Grotte fängst. Hinterlassen werden sie von Katastro-Tentakel aus der Monsteranstalt-Spezial oder du stiehlst sie vom Don-Tomberry. Bestechen kannst du die Dinger auch, vom Zerstreuer ver. 0 aus dem Yevon-Dom für ca. 846.000 Gil, dann gibt's ca. 5 Stück.

Was gibt es an einer Wüste auszusetzen? Da gibt es Sand, Sand und...noch mehr schönen Sand ^^

Und nein, dass mit dem Baum stimmt wohl nicht. Mir ist da jedenfalls nichts bekannt und aufgefallen ist mir das auch noch nicht.
@SweetChibiYuna
erstmal lustige Ausdrucksweise. Ich krieg mich ja fast nich mehrSmiley. Aber jetzt zu deinen Fragen:

Koordinaten der Omega Ruinen die du beim luftschiff eintragen musst. Ungefähr da muss es sein:X:69-75 Y:33-38.
Man erhält 60 Bonzenmesser für das Fangen aller Monster aus der Omega-Grotte. Eine Art ran zukommen. Oder sie werden vom Katastro-Tentakel hinterlassen(Monserfarm).Von Kaktrice und Don Tomberry aus der Monsterfarm kannst du sie auch ganz selten stehlen. 30 Bonzenmesser brauchst du für Doppelgil.
Aber das mit Yojinbo und dem Baum, da hab ich keine Ahnung weil ih das Video der Bestias immer verkürz(unter Option). Da musst du jemand anders fragen(S.T.A.R.S^^).

Hoffe ich konnte helfen ;)

REMUS
@ Remus88

Ja ne? Sie schreibt sehr lustig. ^^

@ S.T.A.R.S.

Ähm es heißt aber wirklich net Omega-Grotte sondern Omega-Ruinen.............glaub ich. ^^
Muahahaha ich habs durch!^^v
jetzt werd i wohl nur noch probiern die schwarzen aeons zu killn>,.>

gruß leena
@Laguna: nein, es heißt es wirklich Omega-Grotte ^^
also ich habe jetzt auch final fantasy X durch *jubel*
ist denn tidus in final fantasy X-2 auch dabei? kommt der wieder?
weil ganz am ende nach dem abspann ist der ja im wasser und schwimmt dann wieder an die oberfläche.
alle die das ja durch haben kennen das ja...
@S.T.A.R.S.
Deswegen mag ich keine Wüsten -.-
Ich mag kein Sand...
So... krümelig und... eh... sandig... -_-°
Deswegen war der Strand in Frankreich ja so.. umgh... naja er war AUCH BEI FLUT min. 200 m lang -.- bis zum Wasser... Und nur an einem, am letzten Tag hab isch mei Schuhe ausgezogn weil ich Sand hasse... ~.~ (haltet mich bitte nid für bekloppt aber ich hasse nunma Sand *zum 500. mal* ^-^"

@Remus+Laguna
Ich schreib lustig? O.ö Is ja mo wos gonz neuos *dummguck*
Aber einer hier muss ja lustig schreiben =^__^=

Un die Omega-Koordinaten habsch schon seit ca. einem Jahr Smiley
Mir fehlt noch EIN Monster. Überhaupt. Also von ganz Spira. Nur EINS. Aus der Omega-Grotte, Ruine oder sonstwie -.-°
In der Anstalt kostet es so um die 1500 und es ist das... *ach was ich gucken eben nach -.-*
Ööhm des 3. Monster für 1560 GIL.
Bitte sagt mir ma welches das is und wo man es kriegt bin zu faul um Stundenlang zu suchen und nach Erfolgreichem Fang von nem Morbol im Ar*sch gemacht zu werden -.-""

UND ÜBRIGENS, FÜR ALLE:
DA, in der Monsterfarm steht "Omega-Grotte" ^.^ (Juhuu wir sind doch net alle verblödet *jubel* XD)
Aber auf diesem bekackten Flugschiff und in der Omega-Grotte selbst steht Ruinen -.-

Naja nennt es wie ihr wollt... *wenn man en Beschwerdebrief schreibt antworten die sicher mit "Wir wollten mehr denkfreiheit für die Spieler lassen, sie sollen sich aussuchen wie sie es nennen wollen und nicht sinnlos darüber diskutieren" (Spielverderber ^.~)*
=^____^= Aber macht schön weita ..
@sunny02

wer ja schön wenn tidus wieda kommt.
ich weiß von nem freund von mir(derr ffx-2 hat)
dass juna nen speroiden bekommt,sich den
anschaut und meint da wäre tidus drauf.
dann will se nach ihm suchen!
kann mir jemand helfen?
ich hab 2 probleme!
1:wenn ich deus(aus der monsterfarm)besigthabe
sollte mir der monsterfarmbesitzer das
"heldenzertifikat"überreichen.aba er tut dass net!
2:was passiert wenn ich den richter bezwungen habe?

antworten an chrissihercher@web.de
@true de anima
das versteh ich net. ich hab ihn beim ersten mal besiegt und dann hab ichs bekommen. Probiers vielleicht nochmal.
Wenn du den Richter bezwungen hast dann bist du ein FFX-Profi. Man bekommt ein Haufen EXP noch ein paar Dunkelkristalle. Sonst eigentlich nichts bestimmtes.

REMUS
ach ja, heldenzertifikat...
ich hab ja eigentlich recht viel ahnung, grad von ffx, aber kanns sein, dass des heldenzertifikat zu nix gut ist? mir hats bisher noch gar nix gebracht...
hallo leute,
kann mir jemand schreiben zu welchem tempel die mittlere statue rechts gehört? will anima sonst werde ich noch wahnsinnig. :-)
@SweetChibiYuna: Dir fehlt noch "Teilchen Schwarz". Das kommt relativ selten vor, aber es gibt eigentlich keinen besonderen Erscheinungsort. Da hilft nur Geduld...

@true de anima: Das mit Deus ist seltsam. Wie hast du ihn denn besiegt?

@anonymuth: Das Heldenzertifikat hat wie du schon erkannt hast keinen Sinn.

@tga: Diese Statue gehört zum Djosetempel.
thx an alle dann muss ich ihn nochmal bekämpfen.

@S.T.A.R.S. ganz normal draufschlagen extase bestia usw.
Bist du auch ganz sicher, dass du es nicht schon hast?
Guck nochmal im Itemmenü nach, ob es dort vielleicht doch ist (also bei den "Wichtigen Items").
@S.T.A.R.S
Ach ja... stimmt... Mir fällt´s wieder ein... neulich als ich Kimahri, Wakka und Lulu trainieren wollt kamen 2 von denen und in der Mitte... ah weiß nimma son Ralvor glaub ich oder was anderes auf jeden fall hatte ich keinen Tobsucht-schutz und schon war´s um die geschehn.. -.- Ich hatte die vorher noch nie getroffen und deswegen keine Ahnung von Tobsucht und Flare -.-" Scheißteilchen -.-"
Dann lege vorher am besten die "Einfangwaffen" an. Wenn sie dann Tobsucht zaubern schaufeln sie sich sozusagen ihr eigenes Grab. ^^
@Laguna.
Öhm O.ö

(Ich weiß einfallsreicher Beitrag)
Weißt jetz net was ich meine oder was? ^^
@Laguna.
... Ach nein... schon gut...
Das Prob. is, dass die mich vorher mit Flare fertig machen -.- Deswegen...
Hm das Prob hatte ich net. Wie stark sind denn deine Charas? Mir macht Flare nix mehr aus *gg*.
Hm ich versuch´s ma auswendig.. miau...
Yuna Hp: 9999
Angr: 63 oder 64 weiß nimma
Vert: ... Keine ahnung -.-
ich weiß sonst nur noch magie: 100 ^^
Auron Hp: 9999
Angr: 97
Vert: .... 89?
... Ich sag ma nur Angr und Hp...
Tidus Hp: 4590 Angr: 60
Sonst brauch ich net is mein team joa...
wie sieht´s mit deinen aus?
*uuh meine sind Schwächlinge...* *schäm*
ó.ò *sniffel*.. *snüf*...
Aha. Dann würd ich sagen dass du (wenn die Teilchen kommen) am besten Reflek auf die Truppe zauberst.

Bei mir? Ich versuchs auch mal auswendig:

Yuna: HP: 18.000 (und halt n paar zerquetschte); Angr: 148; Vert: 132
Tidus: HP: 13.000soviel; Angr: 152; Vert: 130
Wakka: HP: 9422 (das weiß ich genau ^^); Angr: 117; Vert: 105

Joah das sind die drei mit denen ich am meisten kämpfe.
@Laguna.
Soweit ich weiß machen die es ja auf sich selber... (Reflek)

Dei Typis sin ja stark O.O
Isch joa fies *sniff*
Muss glaub i no trainiern...
Don Tombery-Trick, ich komme... -.-
Mein Auron hat jetzt genau 7000 getötet ^^ *jubel, feier,...*
Kimahri erst 1900... aber jetzt 1901 weil ich den Tombery ja besiegt hatte mit Anima ^^
Da hab ich 6x Heiliger Stein gekriegt, sieht geil aus wenn man die einsetzt ^.^
Mhm hassu einklüsch kei e-mail?
Dann könntn wir ma en bissl schreim ^.^ *schreibsüchtig heh*
hey, wist ihr zufällig wo man das program um ein game herzustellen downloaden kann bitte bitte sagt es mir ich schenke dan jedem der mir seine adresse gibt mein game gratis ok?

Ich bin èbrigens Grafiker lol

euer Grafiker
Wen ihr ein game machgen wollt schikt mir einfach eure Story und bald erscheint ein neues Game!
Nessim, zum einen ist das hier der falsche Thread und zum anderen sind Links zum RPG-Maker 2000 bzw. 2003 hier verboten, wegen ungeklärter Rechtslage (und ich gehe mal davon aus, dass du den RPG-Maker gemeint hast).

Es arbeiten viele an einem Game (auch ich), aber das macht jeder für sich ;)
Wobei, wenn du wirklich gut im Erstellen von Grafiken bist und du auch erfahren bist, schicke mir mal ne' Mail...
@ SweetChibiYuna

Woran sieht man den wie viele Gegner man geplättet hat? Das wusste ich noch net.
Ja der Heilige Stein hat ja den gleichen Effekt wie "Sanctus".

E-Mail? Doch klar hab ich eine. Wird auch mal Zeit dass ich die in mein Profil einbaue. Mach ich direkt....................................................erledigt. ^^
@Laguna.
Eigentlich dacht ich da an Tomberry...
Oda war das war andres? Ô.ô

Jop, das wusst ich auch noch. ^^

Wurd ja auch ma Zeit ^-^
Hast ja recht. ^^

Ach so du meintest wie viel Tombery mit "Fluch Aller" abzieht oder was?
Tut mir leid ich bin etwas schwer von Kapisch. ^^
Heh ^^

Nid schlimm. Aber Auron is praktisch bei mir, weil die anderen nur 1900-4000 Gegner plattgemacht haben. Bei Yuna zählen wohl die Bestias nicht mit, sonst wären es wohl mehr als nur 2500...
Ah ja. Alles klar. Bei meinem Tidus sinds schon 13.000. ^^
O.O Oh...

Hast du´n Tipp für mich, wie ich den Photonenwerfer aus der Monsterfarm besiegen soll? Anima hat zwar 255 Angriff, aber es nimmt höchstens 900.000 weg und er hat ja 3.000.000 Hp... -.-
Sag ma, wie viele HP´s haben deine Bestias?
Vale: 5400 HP
Ifrit: 7600 HP
Ixion: 6700 HP
Shiva: 6600 HP
Bahamut: 13800 HP
Yojinbo: 7500 HP
Anima: 15678 HP (das weiß ich ^^)
Mug: 27000 HP *wirklich GENAU 27.000*
Dug: 24500 HP
Rug: 17400 HP

Und deine? ^.^ Das war jetzt so ziemlich auswendig...
Erstmal die Bestia:

Valefor: 9700
Ifrit: 11.450
Shiva: 10.500
Ixion: 11.200
Bahamut: 18.400
Anima: 21.000
Yojinbo: 10.800
Mandy: 34.000
Sandy: 27.500
Cindy: 23.000

(alles nur ungefähr)

Also den Photonen-Werfer hab ich irgendwie NUR mit dem Magus-Trio besiegt. Weiß auch net mehr wie ich das geschafft hab. ^^

P.S.: Ich muss jetz weg. Kommen heut Abend wieder. Bis denne.
UUh deine sin ja stark =O

Mein Magus-Trio hat er plattgemacht. Warum? Keine ahnung -.-

Bis dann *knuddl* ^.^
@Laguna
lasst du deine Charas so? Denn wirklich stark sind die ja au net(soll jetzt net provozierend klingen). Musste ziemlich lang in der Monsteranstalt kämpfen.

REMUS
@ Remus88

Nein natürlich trainiere ich die noch. Bald wage ich mich mal ans "Stat-Maxing" wenn ich für jeden ne Rüstung mit Schleife,HP-Expander und Auto-Phönix habe.
Dann wirds erst richtig lustig.
Ich glaub an die 300 Spielstunden wede ich locker schaffen. ^^

@ SweetChibiYuna

Keine Sorge. Musst nur in [Sins] Inneres oder der Omega-GROTTE (ok so S.T.A.R.S.?) trainieren. Dauert gar net SO lange.
also neues problem ich bin im heiligtum in zanerkand und da habe ich schon die aufgabe mit dem boden da gelöst jetzt ist da so eine schlange will ich sie mal nennen! ich bekomm die nicht kaputt! HILFE!
@laguna
Naja 300 Stunden brauchs du nicht. Ich hab knapp 40 Stunden für bisher alles gebraucht. Bei mir sind die Charas jetzt so.

Tidus: 63.000 HP Stats alle auf 255 außer Glück auf 130
Wakka: 64.000 HP Stats alle auf 255 außer Glück auf 130
Yuna: 62.000 HP Stats alle auf 255 außer Glück auf 130
Rikku: 63.000 HP Stats alle auf 255 außer Glück auf 130

Bei Auron bin ich noch dran. Der is zur Zeit auch so auf 200 Stats und HP auf 45.000 oder so. Bin aber noch dran. jedoch spiel ich nicht mehr so oft.

Bestias sind ja eben auch von Yuna abhängig also auch so auf 40.000 HP. Die besten eben.(bahamut usw)

Mit der Ausrüstung. Mach das einfach mit Yojinbo(hab ich schon oft erwähnt)^^

REMUS
@ LittleBee

Ne Schlange? Du meinst wahrscheinlich den Wächter des Heidentums oder?
Eigentlich genau die gleiche Taktik wie bei allen Bossen:

Alle Bestia auf Ekstase und draufhauen. Dürfte eigentlich nix schiefgehen. ;)

@ Remus88

Was für ne Sache mit Yojinbo?
Mhm (ersma sorry dass ich zu spät komm, hat länger gedauert)

@Laguna.
Also das hab ich auch schon gemacht. Nur nach einiger Zeit muss ich entweder weg von der Ps2 oder hab keine Lust mehr, dann dauert´s doch länger.

Und ich hab jetz in FF8 von vorn angefangen, weil ich die ganzen Draw-GF´s im anderen nid hatte und das is scheiße weil ich Leviathan nid hab *flennz*
Aber die Memory card habsch immer noch mit meim Spielstand, heut wiedergefunden Smiley Hab auf ner anderen neu angefangen ^^ Meine Schwetser denkt, die andere wär noch verschollen ... Tja ^-^
Ich erfahr gerade, dass Miriam die Card gefunden hab -.- Schrott -.-
Aba FFX hab ich noch versteckt ^^ (die geht immer an alles dran -.-)
Ja ja so sind Schwestern. Aber ich hab dieses Problem ja net. ^^
Das Magus-Trio hilft sich ja immer, sind ja auch schwestern... die sin echt komisch O.o (P.s: Mail)
Ich finds hohl wenn ich gegen diesen Pudding in der Monsterfarm kämpf und Rug immer "Nadelsprüher" macht.. -.- Hört sich aba lustig an ^^
Ja aber die Attacke is SEHR stark wenn Dug(?) erstmal auf Stärke 255 is und Yuna auch noch n bissl an Stärke zugelegt hat. ;)
Mug= Cindy,
Dug= Sandy,
Rug= Mindy.
Oder so ähnlich.
Ich trainier Yuna immer viel, weil die Bestias ja so auch stärker werden. ^^
@Laguna

haddus gut ich hab auch ne schwester*abkotz*
die fummelt an allem von mir rum*vollnerf*
@ true de anima

Aha. Kann ich mir vorstellen. Aber wir beenden das Schwester-Hass-Gespräch jetz lieber sonst gibts wieder Probs mít den Mods. ;)
jo all right
@Remus88 ich kann mir nicht vorstellen das du deine chara in 40 Stunden auf das fast maximum bekommen hast. Vileicht meintest du 140 Stunden? Ich habe diese Werte nicht einmal in 236 Stunden hinbekommen...

Meikel
das kann nicht sein das man in 2 tagen seine Leute auf das Maximum bringt ,in der zeit sammel ich gerade mal meine Spaoriden!,unmöglich!
@Laguna: Letztendlich hatten wir ja beide mit dem Namen Recht ^^
Ich weiß auch nicht, wieso es einmal Omega-Grotte und einmal Omega-Ruine heißt. Aber egal...
@Remus 88 : Das kannst du jemand anders erzählen, dass
du in 40 Stunden deine Charakter so weit aufgepowert hast. Wie willlst du in 40 Stunden mehrmals das
Spärobrett umrunden und nebenher Sphäroiden sammeln ?
Du musst ja schon gegen fast alle Gegner der Monsterfarm 30 mal kämpfen damit du genug Sphäroiden hast. Meine sind fast soweit wie deine und ich spiele
bisher über 240 Stunden und ich habe nicht viel Zeit
verschwendet. Vielleicht so 30 Stunden beim Blitzball.
Somit sind deine 40 Stunden absolut unrealistisch wenn
du es ehrlich gemacht hast.
Gibt es irgendeinen Trick beim Blitze ausweichen in der
Donnersteppe ? Habe es schon so oft versucht aber
irgendwann erwischt es mich immer. Kann mir jemand weiterhelfen ?
@Rape u. Michaelgamer
Kann schon sein das es länger als 40 Stunden dauert aber nie im Leben 236. Noch nie was von Statmexing gehört. http://www.x-maillennium.de/ff10/statmaxing.php
Schau mal da drunter. naja ohne fremde Hilfe kannst du es echt vergessen. Für 3 Charas brauchst du ungefähr. 50 Stunden aber nicht mehr.

REMUS
@Rape: Es gibt eigentlich keinen Trick, außer Geduld...lege noch eine Rüstung oder Waffe mit der Null-Monster-Ability an.
ich hab für das spiel ca 70 stunden gebraucht!ich hab das sphärobrett ganz leicht umrundet^.~
ich hab mir nämlich teleport und freund sphäros ganz oft geholt!

gruß leena
Oh mann ich hab das Stat-Maxing noch net mal angefangen und hab schon an die 200 Stunden!
Das kann noch lustig werden. ^^
@Laguna
Was hast du die ganze Zeit gemacht das du auf die 200 Stunden kommst?

Find ich cool das du aber mit so einem Optimismus rangehst. Find ich klasse.^^

@S.T.A.R.S
Wie lange hast du für das stat-maxing gebraucht?

REMUS
poi
Das weiß ich nicht mehr, ist schon fast 1,5 Jahr her.
Ich hatte mit dem Statmaxing aber auch erst relativ spät angefangen, sprich, ich hatte das Brett schon umrundet. Und wenn man sich schon einige gute Waffen zusammengebastelt hat, ist 40 Stunden (nur für das Statmaxing) sogar noch übertrieben...das schafft man auch durchaus schneller.
Ich hatte 20 Stunden gebraucht
@ Remus88

Joah alles Möglich hab ich gemacht:

- Ich spiele eigentlich sehr viel Blitzball
- Monsterfarm (dauert bei mir immer sehr lange ^^)
- Zwischendurch auch mal den Endkampf gewonnen
- Und halt trainiert
- Ach ja und ich hab schon fast 60 Stunden damit verbracht mir vom B-Yojo Waffen mit Schleife und HP-Expander zu holen

Und man muss doch immer optimistisch sein oder? ;)
@Laguna
Stimmt Optimismus is bei FF eigentlich immer wichtig sonst könnte man ja nicht so lang spielen.

Bei mir hat das bei Black Yojinbo schon lange gedauert aber da man ja auch hin und wieder(eher gesagt oft) Dunkelkristalle bekommt hab ich nir die Rüstungen selber gamacht. Hab dann auch öfters gegen den Himmelsdrachen gekämpft(für die Gigantenflügel).

Der rest war ja leicht zu kriegen. Auto-Phönix durch 20 Mega-Phönix und Auto-Hast durch 80 Chocobo-Daunen.
juhuuuuuuuuuuu ich hab ffx komplet durch
tipp:wenn ihr gegen yu-yevon kämpft macht "analyse"
auf ihn dann musst ihr euch den abspann anschauen und wenn da steht ende so lange warten bis da steht
"bis hierhin speichern?" speichert dann fangt ein neues spiel an dann habt ihr alle item solaris waffen und so weiter also alles was ihr vorher hattet!
aber dass spärobrett is wieder leer net schlimm da ihr nach jedem kampf um die 100 spärolevel bekommt!dass heißt 1 exp=1 level
cool was?
@ true de anima

Hmm das wusste ich auch noch net. Aber so richtig glauben tu ichs net. Echt sorry. Ich probiers lieber selber mal aus. ^^
Daran ist nichts dran.
Kann auch gar nicht sein, wenn man ein neues Spiel anfängt, greift die Memory Card auf keinen Spielstand zurück (wie sollte sie das auch). Deswegen muss man ja sich die Al-Bhed Lexika durch diesen Extrasphäroiden besorgen, wenn man schon zu Beginn es Spiels alle haben will.
aba bei mir hats geklappt
Nein, hat es nicht ;) Zudem kann man Yu-Yevon nicht analysieren.
Weiß auch nicht, wieso du nun so einen Käse erzählst - ich mag sowas jedenfalls überhaupt nicht...
hi
fraaaaaaaaaaaaaaaage
wie kann Kimahri die Techniken anderer Gegner erlenen?
Indem du die Spezialtechnik "Dragonik" mit Kimahri einsetzt. Von manchen Gegnern bekommst du dann eine Technik.
Hier hast du eine Übersicht aller Techniken.
aaah dazu is das da ;) danke :)
viiielen dank
LoL is ja immer wieda lustig zu lesen ,was sich manche leute so ausdenken

Ich erinnere mich noch an sachen wie "den Richter als Bestia haben", "nach dem Abspann mit JEkkt Blitzball spielen", "nach dem spiel durch zanarkand laufen können" und sowas

"Spiel durchspielen und wieda mit allen Items anfangen" passt auch sehr gut dazu Smiley
Bei FFX-2 ist es ja möglich, aber eben auch nur deswegen, weil man auf "Nochmal spielen" gehen kann.
Mit "Neues Spiel" wäre das gar nicht möglich...
HEY!
Kennt einer von euch die Schwarzen Bestia?
Ich hab so gar schon einen von den besigt.
WOW du bist ein Held! Wir kennen die natürlich nicht.

@ all

Hab ich recht? Wusstet ihr dass es Schwarze Betias gibt? -.-
an Laguna:Nich gleich sarkastisch werden.^^

an Skydragon: wirklich neu is das nich...hab grad Shiva
besiegt.
@ Squall L.

Ja sorry. Das musste mal raus. Passte so gut. ^^
Ja stimmt die schewarzen Bestias sind hier schon Standart sozusagen. Aber echt Laguna das kann der arme Junge doch nicht wissen^^.

REMUS
wo is ff8 gebliben?
nich in diesem thread, hier is FFX
an SquallL:Ich habe von den schwarzen Bestia nur valfaris besiegt.Sag mal, wie viele Schwarze Bestia hast du schon besigt?
Nicht viele.Gerade mal Valfaris,Ifrit,Ixion,Shiva und Bahamut(letzteren mit Yojinbo).Danach hatte ich keine Lust mehr...
@ skydragon

Ich kann sie dir ja mal aufzählen:

Valfaris: In Besaid
Ifrit: Bikanel Wüste (hinterer Teil)
Ixion: Donnersteppe (mittlerer Teil)
Bahamut: Ruinen von Zanarkand (Kampfplatz gegen Yunalesca)
Yojinbo: Vergessene Höhle
Anima: Gagazet (vorher Blitzball-Aufgabe in Berghöhle lösen)
Magus-Trio: Djose-Straße/Fungus-Pass
Shiva: Macalania Tempel

Müssten alle sein. ^^
Könnte mir jemand die zehn Jekkt Sphäroiden ausführlich beschreiben(Fundorte)?
Aurons Sphäroid: Fungus-Pass, südlich des Speichersphäroiden beim Klippenbereich.
Braskas Sphäroid: Berg Gagazet, im Schneegebiet in einer Sackgasse (nicht schwer zu finden).
Jekkts-Sphäroid 1: Nach dem Sieg gegen die Sphäromasse im Macalaniawald (bekommt man ja automatisch).
Jekkts-Sphäroid 2: Dorf Besaid, rechts neber dem Tempel.
Jekkts-Sphäroid 3: C.S. Liki, Brücke (fahre in Besaid mit einem Schiff, um auf die C.S. Liki zu gelangen).
Jekkts-Sphäroid 4: Luca, vor der Kabine der Besaid Aurochs.
Jekkts-Sphäroid 5: Im Süden der Alten Mi'hen-Straße, da wo es auch Aurons Marke zu holen gibt.
Jekkts-Sphäroid 6: Illuminum, beim südlichen Schnuhalt
Jekkts-Sphäroid 7: Donnersteppe, südlicher Bereich (am rechten Wegrand).
Jekkts-Sphäroid 8: Macalaniawald, nahe des Speichersphäroiden.
Kann mir mal einer Typs geben wie man den Zanmatou Level ganz schnell hoch bringt?

ps.mir fehlt ja noch eine Rüstung mit Schleife deswegen will ich das Zanmatou denn öfter klappt.
wie meinst dass mit dem zanmatou level? wenn du wissen willst wie Yijinbo öfter zanmatou einsetzt, das hängt vom "verhältnis wert" zu Yojinbo ab. das verhältnis wird besser wenn er im kampf Kosuka, Wakizashi oder Zanmatou einsetzt, er sinkt wenn man im nichts bezahlt oder er Daigoro einsetzt.
Es hängt auch vom Zanmatou-Level des Gegners ab.

@ Zico

Genau weiß ichs jetz auch net. Aber schau am besten bei www.x-maillennium.de nach.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.