Auf manchen Internetseiten erscheint nach dem Öffnen ein kleines Fenster wo man OK eintippen soll.Ich habs einmal gemacht da entdeckte mein Antivirus-Programm sofort einen Virus.
War das nur Zufall oder ist das immer so bei solchen Seiten?
Kann man da OK eingeben oder soll ich es besser sein lassen?
War das nur Zufall oder ist das immer so bei solchen Seiten?
Kann man da OK eingeben oder soll ich es besser sein lassen?
Gib da niemals OK ein.
Andernfalls stimmst Du dem Bezug eines kostenpflichtigen Einwahlprogramms (Dialer) zu.
Im gleichen Fenster gibt es meistens eine Anbieter- und Preisinformation. Das sind oft 2 Euro je Minute oder gar 30 Euro je Einwahl.
Andernfalls stimmst Du dem Bezug eines kostenpflichtigen Einwahlprogramms (Dialer) zu.
Im gleichen Fenster gibt es meistens eine Anbieter- und Preisinformation. Das sind oft 2 Euro je Minute oder gar 30 Euro je Einwahl.
jo immer die wie hieß das ah algemeinen geschäfts bediengungen lesen
Die AGB´s lesen!
Mein Vater warnt mich auch andauernd da auf keinen Fall OK einzutippen.
Mein Vater warnt mich auch andauernd da auf keinen Fall OK einzutippen.
Ich hab den Fehler auch mal gemacht. Meine Firewall hat zwar irgendwas gemeldet, aber konnte nix machen. Dafür ist sie ja nicht gemacht.
Folge: 30 € Schaden.
Folge: 30 € Schaden.
Ok kann man schon eingeben, NUR zuerst alles lesen was auf dieser Seite steht, es kann kostenpflichtig sein oder auch nicht!
Also ich meinerseits würde es aber unterlassen da OK einzutippen, will nicht wissen wie mein Computer nachher in den meisten Fällen ausschaut! *G*
Also ich meinerseits würde es aber unterlassen da OK einzutippen, will nicht wissen wie mein Computer nachher in den meisten Fällen ausschaut! *G*
Kennt einer die "ja" dinger ow man jein an klicken muß? sind das auch dealer? oder wozu sind die?
@ Menlow
Ich dachte das wären O190er wo man mit DSL nicht hinkann?
Denn ich hatte es schon öfter mitbekommen wie ich OK eintippen sollte und ich habe DSL.
Ich dachte das wären O190er wo man mit DSL nicht hinkann?
Denn ich hatte es schon öfter mitbekommen wie ich OK eintippen sollte und ich habe DSL.
Ui...mir isses auch mal passiert...früher wusste ich nicht, dass man sich damit ´nen Dialer einfangen kann...Oo
Zum Glück habe ich eine Firewall und einen 0190-Warner gehabt, die habens verhindert! (und ich hab die zum Glück immer noch)
Also wer sowas noch net hat: ZULEGEN!
Zum Glück habe ich eine Firewall und einen 0190-Warner gehabt, die habens verhindert! (und ich hab die zum Glück immer noch)
Also wer sowas noch net hat: ZULEGEN!
@Psy-Master
Das geht auch mit DSL oder ISDN (Sonn- & Feiertag). Auch wenn man kostenlos im Internet ist kann man auf einen Dialer kommen. Die Aktuelle Verbindung wird getrennt (wenn du OK eingibst)und es wird eine
0190\0900 verbindung aufgebaut. Also lieber SOFORT schliessen als über 900€ rechnung zahlen (es sei denn, ihr habt Anti-Virus).
Das geht auch mit DSL oder ISDN (Sonn- & Feiertag). Auch wenn man kostenlos im Internet ist kann man auf einen Dialer kommen. Die Aktuelle Verbindung wird getrennt (wenn du OK eingibst)und es wird eine
0190\0900 verbindung aufgebaut. Also lieber SOFORT schliessen als über 900€ rechnung zahlen (es sei denn, ihr habt Anti-Virus).
@ cheat-zocker
Mit DSL kannst du dir vielleicht eine Dailer einfangen, aber er hat keine Wirkung. Schliesslich wird bei DSL keine Telefonnummer gewählt, da es sich dabei um eine Netzwerkverbindung handelt.
Mit DSL kannst du dir vielleicht eine Dailer einfangen, aber er hat keine Wirkung. Schliesslich wird bei DSL keine Telefonnummer gewählt, da es sich dabei um eine Netzwerkverbindung handelt.
Ich habe gehört, wenn man bei einen Dialer OK klickt und davon nichts ahnt, muss man keine Rechnung bezahlen. Stimmt das?
So'n Schwachsinn...
...dort wo man auf "OK" klicken kann, steht der "Vertrag", mit dem "OK" erklährst du dich damit einverstanden, die Rechnung zu bezahlen!
Das wäre als ob du einen überfährst, und ihn nicht gesehen hast!
Desswegen bleibt er noch lange tot, und die bekommst auch die "Quittung" zu spüren...
...dort wo man auf "OK" klicken kann, steht der "Vertrag", mit dem "OK" erklährst du dich damit einverstanden, die Rechnung zu bezahlen!
Das wäre als ob du einen überfährst, und ihn nicht gesehen hast!
Desswegen bleibt er noch lange tot, und die bekommst auch die "Quittung" zu spüren...
@cheat-zocker
Nein!
ISDN ist doch mit der telefonleitung getrennt!
dafür hat man schließlich den splitter!
Nein!
ISDN ist doch mit der telefonleitung getrennt!
dafür hat man schließlich den splitter!
ich hab den scheis 3 mal in einem Monat gemacht, hab mir aber keine gedanken darüber gemacht.
Rechnung--> 380€
Rechnung--> 380€
@Obake
Der Vertrag ist ungültig wenn ein KIND ne OK eingettipt hat! Deswegen braucht man das auch nicht zubezahlen! Wenn es ne kind gemacht hat! :)
Der Vertrag ist ungültig wenn ein KIND ne OK eingettipt hat! Deswegen braucht man das auch nicht zubezahlen! Wenn es ne kind gemacht hat! :)
@E....
Wie kann man das denn beweisen, wenn ein kind das eingegeben haT
Wie kann man das denn beweisen, wenn ein kind das eingegeben haT
ich nehm an, in dem fall haften die eltern, die das kind unbeaufsichtigt da dran gelassen haben, oder nicht?
beweisen kann man das wohl kaum.
beweisen kann man das wohl kaum.
Ich habe das dummerweise auch mal gemacht, da kamen gleich in der nächsten Woche 3 Rechnungen a49€ von der Firma HFM Dies aber niemals bezahlen
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14161.html lest mal hier
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw27/s14161.html lest mal hier
zu meinem letzten beitrag... hab heut gehört (aus zugegebenermaßen nicht ganz sicherer quelle), dass, wenn kinder des ok eingegeben haben [und keine erwachsenen dabei waren (und man das am besten auch beweisen kann, wie auch immer)], man die rechnung wohl nich bezahlen muss.
ohne gewähr, natürlich.
ohne gewähr, natürlich.
Die 147€ wurden auch nicht bezahlt, denn wir haben uns auch im Internet schlau gemacht, in son Forum! Da gibt es ganz viele Betroffene von dieser Firma aus HH, aber die gibt es ja jetzt nicht mehr, weil die 1500 Strafanzeigen bekommen haben, auch eine von uns :D !
Cool!
Wenn ich Chef der Firma wäre, hätte ich mich bei Guinnes-Buch der Rekorde beworben. 1500 Strafanzeigen, RESPECT!
Wenn ich Chef der Firma wäre, hätte ich mich bei Guinnes-Buch der Rekorde beworben. 1500 Strafanzeigen, RESPECT!
Hihi die Firma gibt es jetzt aber nicht mehr
29.06.2004 Mutmaßliche Dialer-Betrüger in Hamburg festgenommen
Im Fall des Betrugsskandals rund um die Dialer der Hanseatischen Abrechnungssysteme gab es heute einige Bewegung: Die Polizei durchsuchte die Büros der Firmen Hanseatische Abrechnungssysteme, Hamburger Forderungsmanagement, Digital Web Limited, Nesa-Inkasso, Euroline Deutschland und NewBiz Media. Im Zuge der Durchsuchung wurden Unmengen von Akten beschlagnahmt. Die besagten Firmen hatte durch sehr fragwürdige Dialer auf sich aufmerksam...
29.06.2004 Mutmaßliche Dialer-Betrüger in Hamburg festgenommen
Im Fall des Betrugsskandals rund um die Dialer der Hanseatischen Abrechnungssysteme gab es heute einige Bewegung: Die Polizei durchsuchte die Büros der Firmen Hanseatische Abrechnungssysteme, Hamburger Forderungsmanagement, Digital Web Limited, Nesa-Inkasso, Euroline Deutschland und NewBiz Media. Im Zuge der Durchsuchung wurden Unmengen von Akten beschlagnahmt. Die besagten Firmen hatte durch sehr fragwürdige Dialer auf sich aufmerksam...
Diese Abzocker versuchen es aber auch immer wieder. Und warum? weil es immer wieder genug ,,Blöde`` gibt die auf sowas hereinfallen.
Hanseaten-Dialer:Verdächtige auf freiem Fuß
Nach dem Schlag gegen die Hanseatische Abrechnungssysteme (HAS) hat die Hamburger Staatsanwaltschaft heute weitere Details der Aktion bekannt gegeben. Demnach gehen die Ermittler derzeit von bis zu 30.000 Geschädigten allein in Deutschland aus. Die am Montag festgenommenen Geschäftsführer der HAS sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.... weiter.
Quelle: dialerschutz.de
Nach dem Schlag gegen die Hanseatische Abrechnungssysteme (HAS) hat die Hamburger Staatsanwaltschaft heute weitere Details der Aktion bekannt gegeben. Demnach gehen die Ermittler derzeit von bis zu 30.000 Geschädigten allein in Deutschland aus. Die am Montag festgenommenen Geschäftsführer der HAS sind inzwischen aber wieder auf freiem Fuß.... weiter.
Quelle: dialerschutz.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.