Erfahrungen bei der Musterung (Gesellschaft)

Erfahrungen bei der Musterung (Gesellschaft)

Hoi,
Mich interessiert nen bissl wie eure Eindrücke waren (bzw werden). Meine steht nämlich nächsten Montag an ;-)
Ich habe bisher nicht vor zum Bund zu gehen. Ist es rein aus Erfahrung besser das denen erst nachher zu sagen? Weil oft wird man gleich am Anfang gefragt ob man überhaupt zu ihnen will (ob man bei einem nein etw. anders behandelt wird?). Gibs so nen paar Tipps was man machen könnte um kein hohes "level" T1 zu erreichen?

bin gespannt auf die Antworten :)
Nun ich hab gerade vor kurzem den "Fragenbogen zur Musterungsvorbereitung" bekommen. Also ich frag mich wirklich was der bringen soll? Als ob der Staat das eh nicht alles schon wüsste.

Nun ja besonders gute Tipps sind um um den Wehrdienst drumrumzukommen:

"Ich bin Bettnässer" und dann beim ersten Tag auch wirklich ins Bett pinkel ( der Tipp kommt glaub ich sogar aus dem Forum )

oder du kommst gleich mit Waffen an und brüllst: "Wo gehts zu Front" Alternativen: "Jeder Schuss ein Russ" "Jeder Stoß ein Franzos" etc.

Oder du machst auf schwul, dann wollen sie dich bestimmt auch nicht haben. ;-)
Ist nur strafbar sich um den Wehrdienst zu drücken - und entsprechende Tipps auch.
Dann zeig mich doch wegen "Wehrkraftzersetzung" an ... wobei die "Tipps" ja für sich selber sprechen ;-)
@ Draconis

Früher konntest du auch noch sagen,du wärst Kommunist.Oder einfach nach West-Berlin fahren...

Es gab auch ´mal so eine Website(Keine Ahnung ob ich die noch finde),in der erklärt worden ist,wie man:

1:Einen möglichst hohen "Level" zu erreichen.
2:Wie man es schafft,mit möglichst hoher warscheinligkeit ZV zu machen.
3:wie man sich drückt,ohne in das Gefängniss zu wandern.

Muss mal ein wenig "googlen".
@ Syrah

Nicht so lange du dich an die gesetzlichen Vorschriften hälst.Und alle Vorschriften haben Lücken. ;)
AFAIK soll der letzte Tipp nicht das Wahre sein, da es beim Bund angeblich "rosa" Einheiten gibt.
@ Freestyler

Hier findest du erstmal was über den Ablauf

@ Joe

Was hast du genommen? ;)
Schwul sein nützt nicht vor'm Dienst...

...ich dagegen bin "Wehrplicht-sicher"...Smiley
So hat sich einer meiner guten Freunde hier (Schweiz) davon gedrückt...

...er ist unfähig Befehle auszuführen!!!

War aber ein ganz schönes Stück Arbeit, um "unfähig" zu werden...
Ich hoffe ein kaputter Rücken, eine Allergie und (leider) manchmal eingeschränkte Sicht, gepaart mit häufigem Alkoholgenuss sind genug um ausgemustert zu werden.^^
Also bei mir lief das in etwa so ab:

*reingehen anmelden hinsetzen Fragebogen ausfüllen
warten
*Sehtest (je schlechter Du siehst desto besser.. ;-)
warten
*ausziehen (bis auf Unterhose) Größe und Gewicht messen
warten und frieren
*zum Arzt rein,erstmal gerade hinstellen (wobei ich empfehle sich leicht schief hinzustellen <nicht übertreiben> und behaupten das man gerade steht), wo der Arzt dann deinen Körperbau beurteilt und Fragen Stellt bezüglich Vorschäden, Knochenbrüche, Beschwerden usw. ..je mehr Beschwerden Du aufweisen oder suggerieren kannst, desto größer die Chance das sie Dich nicht einziehen..
In dem Arztzimmer sitzt am Schreibtisch allerdings eine sehr hübsche junge Frau die alles aufschreibt was der Arzt bei Dir findet..!
*dann werden erstmal deine Zähne kontrolliert (die Hübsche am Schreibtisch schreibt mit wo schon gebohrt wurde oder Karies ist..)
*dann Unterhose runter, der Arzt fasst Dir an die Eier, dann bücken und er steckt Dir einen Finger in den Arsch (mit Gummihandschuh, ich weis nicht was der darin suchte...)
Die junge Frau am Schreibtisch schreibt natürlich weiterhin mit und guckt auch mal (undefinierbar) rüber während der Arzt sein Fachchinesisch spricht und seine "Arbeit" macht...
Nachdem Du diese Blöße überstanden hast darfst Du dich wieder anziehen und nochmal
warten
*dann wirst Du in ein Zimmer geschickt mit einem großen Tisch an dem einige Uniformierte Menschen sitzen..
Diese begrüßen Dich dann herzlich bei der Bundeswehr und sind eigentlich sehr freundlich...
Um endlich "frei" zu sein und möglichst schnell aus dem Gebäude raus zu kommen versuchte ich noch mein Bestes um freundlich und erwartungsgemäs auf deren Fragen zu antworten, was mir jedoch nur teilweise gelang... (war vieleicht ganz gut so).
Direkt ausgemustert wurde ich aber nicht, jedoch der Ortophäde zu dem man mich nach der Musterung noch schickte bescheinigte mir eine Anomalie im linken Handgelenk (zu langer Knorpel oder so) der dann zusammen mit meinem angeblich schiefen Kreuz, und der Sehschwäche -2,75 reichten um Ausgemustert zu werden.. :-)
Manchmal bei extremer Belastung macht mir das Handgelenk ja wirklich etwas Aua, es wäre auch problemlos ambulant wegoperierbar, aber das heb ich mir auf dafür wenn ich mal dringend Urlaub brauche.. :-)
Jaja, die Tipps sprechen alle für sich, und Leute machen das erst seit gestern und haben noch nie was von Euren "tollen" Tipps gehört, weil ihr ja alle so superklug seid, und garantiert der erste, der betrunken ist, irgendwelche Medikamente nimmt (ohne sie anzugeben), oder sonstwas tut, um untauglich zu erscheinen.

Oh mann...
@ Obake:

Man hätte auch sagen können: "Ich bin unfähig, mein Gehirn auszuschalten und kann deshalb keine Befehle befolgen." :-)
Freestyler, warum zum Geier willst du T1 gemustert werden, wenn du garnicht zum Bund willst?

Ab T3 musst du keinen Wehrdienst mehr leisten und auch nicht zum Zivi, also hol den Allergiepass raus!

Die Sache mit Banana's Gummiehandschu habe ich und auch keiner meiner Freunde erlebt.

Zähl einfach jedes We-wechen auf, was du vorweisen kannst. Sei schlechter als wirklich bei Seh- und Hörtest, wenn du Kniebeugen machst fang an zu schnaufen und guck, dass dein Herz rast.

Und sag von Anfang an, dass du Verweigerer bist, dann bist du da schnell wieder raus.
@ 3DKing

Nein,sag am anfang das du es noch nicht weißt.
Dann hast du eine 50% Chanche überhaupt nichts tuen zu müssen.Falls du wirklich eingezogen wirst,kannst du immer noch einen Zivildienst Antrag stellen.
Ich hab gleich gesagt, dass ich Zivi machen will. Die waren erfreut darüber. Bundeswehr ist ja schließlich sauteuer.
Beim Zivi macht man wenigstens was Vernünftiges und liegt nicht dem Staat auf der Tasche.
dj 4, ich habe die Musterung bereits seit zwei Jahren hinter mir. Und der Typ, der gesagt hat, dass er noch nicht sicher ist war zwei Stunden länger da als ich.

Also: von Anfang an Klartext.

Und nach der Musterung wird nur der Grad der Diensttauglichkeit festgestellt. Gemustert zu werden und vorher zu sagen, dass du Zivi machen willst hat keinen Einfluss auf die Diensttauglichkeit.
@3DKing
Stimmt;

Bin mit 1 vor 2 Jahren gemustert worden;

Da ich momentan aber noch in der Ausbildung bin, wurde ich noch nicht eingezogen;
Momentan bin ich am überlegen, ob ich nicht irgendwo Zivi mache, oder Freigestellten beim BRK
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.