Wie seid ihr zu FF gekommen? (* Final Fantasy)

Wie seid ihr zu FF gekommen? (* Final Fantasy)

Also ich kannte bis vor ca. 2-3 Jahren kein FF. Hab NIE was davon gehört. Dann kam mein bester Freund immer zu mir (weil seine PS schrott war) und hat FF8 (das er vorher sehr lange ausgeliehen hatte) bei mir gezockt. Ich hab immer zugewatcht. Nach ein paar Tagen war ich so begeistert dass ich sein Spiel noch fertig mit geguckt hab und es danach selbst durchgezockt hab. Jetz hab ich es mittlerweile schon 13 mal durchgespielt (bin aber jetz schon wieder am 14. mal).
ich habe es durch meiner schwester erfahren sie war dabei ff 7 zu zoggen ^^

dadurch hat es mir so gefallen und ff7 war mein erstes ff spiel das ich gespielt habe und mein lieblings teil XD
meine geschichte ist so ähnlich wie die von PsychoDrache!mein bruder(jetzt schon 29 jahre) hat sich damals*sehr sehr lange her*ff7 geholt!ich hab ihm dann immer ein bisschen zugeguckt und dann hat er mich mal gefragt,ob ich auch mal spielen will!dann hat er mir erklärt wie das alles ging und was ich drücken muss...seitdem hab ich dann immer mehr lust bekommen,das zu spielen.
paar jährchen später kam mein cousin mit ff8 an.genau die gleiche geschichte!er hat`s gespielt,ich hab zugesehen und es am gleichen tag bis zu El Viole gespielt!ich war dann so von der rolle,dass ich das auch unbedingt haben wollte!tja irgentwann ich glaub zu meinem 10.geburtstag oder so hat mein bruder mir ff8 dann geschenkt!
*seitdem bin ich wie besessen und kann nicht mehr aufhören zu zocken*.....hihi kleiner scherz!aber es macht jedes mal wieder spaß auch wenn man so gut wie alles kennt!tja nun:jetzt bin ich ff(vor allem ff8)-fan,wie er im buche steht!meine mission:ALLE ff-teile mal durchgespielt zu haben*grins*naja gut, ich werds probieren,aber meine sammlung der final fantasy reihe wird sich schon noch vervollständigen!
Ein wenig später nachdem FF7 rauskam, hatte sich meine Schwester das Spiel geholt. Als ich ihr zum ersten mal beim Spielen zugesehen hatte, fand ich es wirklich total dämlich, diese rundenbasierenden Kämpfe fand ich (auf den ersten Blick) öde und bin dann nach einer Weile auch gleich wieder abgehauen...
Einige Wochen später waren Ferien und mein Kumpel war für eine Woche zu Besuch, nachdem ich ihn zum 100.mal in Tekken besiegt hatte ^^ wurde uns langweilig und spielten das einzige Spiel, das noch da war --> FF7 ^^
Es hatte auf einmal so unglaublich Bock gemacht, ich konnte es kaum glauben, wir hingen fast Tag und Nacht nur an dem Spiel.
Naja, so schnell kanns gehen...
habs mir mit 8 von nem freund ausgeliehen und dann bin ich mit 10 wieder angefangen zu spielen. das wars so.
ich kannte ff bis vor nem jahr nicht! unglaublich, nich? ich hab mal ff9 in sonem 2.hand-laden gekauft, (ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet ff9^^)weil mir langweilig war und jetzt hab ich schon seit innerhalb einem jahr 5 ff spiele durchgezockt. es hat mir einfach so gut gefallen^^ (aber jetzt find ich ff9 nich mehr so gut...)
Eigentlich wollte mein Vater es zocken und hat sich FF9 von nen Arbeitskollegen ausgeliehen,tja aber dann hab ichs auch mal probiert und bin süchtig geworden!
leider leider leider mussten wirs wieder zurückgeben!(heul)doch zum glück gibt es ja den geburtstag:und schwupps hatte ich es (FF9)!ich zockte den liebenlangen tag von morgens bis abends.dann kauften ich und mein vadder FFX und danach X-2...(leider kam er bis heute noch net ans zocken denn die playstation is immer besetzt denn irgendeine FF-Süchtige zockt da stundenlang)

P.S.:armer Papi!^-^

h.e.g.d.l.

eure SweetRikku
ich hab ff8 zum geburtstag bekommen. vorher wusste ich gar nicht, dass ff überhaupt existiert ^^" danach hat mich das game nicht mehr losgelassen, und ich hab mir ffx, x-2 und vii gekauft >_> weitere folgen
ich hab nen bericht in der bravo screenfun gesehn
mein bruder hat sich ne ps1 mit ff7 und crash bandicoot geholt. ich, jump'n run geprägt, fand ff7 erstmal blöd, weil man bei den kämpfen nicht ausweichen kann usw. und das kam mir einfach unlogisch vor... habs dann aber trotzdem mal probiert und fand das spiel total geil... mein bruder hat sich dann nacheinander ff8 und ff9 auch geholt, hab ich auch alles gezockt. dann war die ps von meinem bruder im arsch. jetzt hab ich ne ps2 und hab ff5,6,7,8,9,10 und 10-2 und muss die teilweise noch durchspielen... thx bruderherz ;)
Durch das Super Nintendo noch hab da mit dem 3Teil angefangen.
wie ich dazu gekommen bin:

schwester: was willst du zu weihnachten?
ich: weiß nich..
schwester: muss doch was geben, was du dir wünscht
ich: naj, kannst mir ja ein playstationspiel schenken
schwester: ok

dann hab ich ff9 zu weihnachten gekriegt, und seit dem bin ich ff-fan
Tja, ich war immer total neidisch auf die FF-Teile auf'm SNES aber dann hab ich mir eine PS1 gekauft und als es rauskam FF7 gleich hinterher. Ich fands super. Bin großer RPG-Fan. Nach 7 kamen dann noch 8, 9 (fand ich ein wenig zu kitschig), 10 und jetzt hab ich mir 10-2 von einem Kumpel geliehen. Außerdem hab ich auch noch Chronicles, Anthology und den Rest zu Hause. Komme blos nicht zum spielen... Ich weiß nicht womit ich anfangen soll...:) Ich warte dann noch auf die Europa-Version von 11 und 12.
ja.. ich hatte am anfang keine ahnung von ff! ^^; mein bruder hat sich irgendwann mal ff7 ausgeliehen und ich dachte, wasn das fürn spiel? O.o hat mir irgendwann aber gefallen! dann kam mein bruder mit ff9 an. ich dachte am anfang, dass es ne fortsetzung vom vorigen teil war, aber er hat mir erklärt, dass jedes ff ne andere story hat. (was ich am anfang immer nich geschnallt hab ^^;;) ich war dann so vernaht in ff! bei meiner tante hab ich dann ff8 gespielt. nun besitze ich 7, 8 und 9. dann kamen später noch 10, 10-2 und chrystal chronicles dazu! ^^ jetz freue ich mich mittlerweile auf den 12. teil! XD
ich fand FF anfangs scheiße, dann hat mein bruda ff9 mitgebracht, ich habs gezoggt und wollte die anderen teile auch spielen, so bin ich in den FF-sumpf hinein gezoge worden *lol*
hab letztes jahr von nem freund Ff8 ausgeliehen da ich sonst nichts zu zocken hatte,hab esrt gedacht was für ein scheiß.aber dann hatt es spass gemacht wie kein anderes ps2 spiel vorher und nun habe ich ff8 und ff 10-2 und werde mir morgen vielleicht ff9 ode ff10 kaufen,werde mir aber wahrscheinlich (da alle sagen es wäre so geil) ff7 holen
ich hab mit 8 bei meinem Onkel zugecshaut, wie er ff7 gespielt hat, er war bei der Aeris-stirbt-Szene und da hab ich Clouds Augen so zum 1. Mal richtig gesehen, und...ich konnte einfachnicht aufhören diese Augen anzustarren. Ich hab dann meinen Onkel gebeten die Szene auf PC zu überspielen (keine Ahnung wie) und hab mir den ganzen Tag Clouds Augen angeschaut, von morgens bis Abends, bis ich beschlossen hab es von meinem gesparten Geld zu kaufen (mit 8 Jahren wars schwer das Geld aufzutreiben) und dann sass ich da und hab gespielt und gespielt....tja so bin ich dazu gekommen...ziemlich komische Geschichte häh?
@RLS
ich find es ist ne schöne geschichte^^

@fredDurst
die sind es alle wert zu kaufen
an RinoaLoveSquall:ja die geschichte is wirklich klasse!tja Clouds augen haben halt diesen glanz....da kannst du einfach nicht wegschauen!
Wie ich an Final Fantasy gekommen bin...naja...hmmm...ich hab mir die PS2 gekauft und da war das FFX schon dabei, aber ich wollte das Spiel damals noch gar nicht denn ich kannte Final Fantasy nicht. Ich wollte lieber ein anderes Spiel und dafür eine billigere PS2.(normal kostete sie c.a 400 und ohne das Spiel c.a 350fr.) also kostete FFX 50fr. Aber als ich im Laden herauskam wollte ich noch ein Spliel dazu denn PS2 ohne Spiel wäre ich ja blöd. Wir gingen in einen anderen Laden, und dann sah mein Vater dass FFX 99fr. kostete. Er sagte ich wäre dumm und fragte warum ich das Spiel nicht lieber für 50fr. kaufte. Also gingen wir zurück, und wechselte die PS2 mit dem Spiel dazu. Zu Hause spielte ich das Game und davon war ich einfach fasziniert. Seitdem wurde ich FF-Fan und wollte auch noch die früheren FFs wie 7,8,9 spielen. Damals hatte ich auch geschworen von FFX an alle FFs zu kaufen.
Es war also Schicksal das ich zu Final Fantasy kam, dank meinem Vater.
meinst du mit "fr" französische francs oder schweizer franken?
schweizer franken
Ich hab mir mal Final Fantasy 8 ausgeliehen und war so begeistert davon, dass ich mir ne woche später Teil 7 und 8 direkt gekauft habe. Mittlerweile habe ich Teil 7,8,9,10,10-2.
wow welch stolze sammlung*neidisch ist!*
Hab mir mal ne gebrauchte Playstation geholt un da war Final Fantasy 7 dabe, hab dann halt mal gezockt und war begeistert. Hab mir dann teil 8 geholt
meine sammlung heißt: 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 10-2
an....ge......ber....!Smiley

an Karona:haste ff8 schon durch?
hm, meine is:7,8,9,10,10-2
@dark cloud wenn mein kollege nicht gewesen wäre der gesagt hat du seist voll der ffX loser wären wir jetzt nivh so dolle Kollegen! Musste ihm immer helfen Gelle wuicky!
Bin durch ff9 zu ff gestossen! Hab immer meinem kollegen zugeschaut und das spiel dann mal ausgeliehen! Naja jetzt habe ich teil 7,8,9,10 und bald auch 10-2 !
Nur wegen dem guten alten dak ruler hector!

Greez Realkeeper
@Rinoa
was soll ich machen, wenn ich die teile hab. bald kommen noch 1+2 dazu
an Ultima Weapon:schon gut!...
Na ja meine sammlung is nioch etwas mager:

FF8,FF9,FFX und FFX-2.
wenn du noch 7 holst hast du die wichtigsten ja
kleine frage: ist die international-version von ff7 so sehr anders wie die normale? (oder was is da eigentlich anders?)
Ich bin tatsächlich durch einen TV Werbespot auf FF gestoßen. ¦D
(damals, als Teil 7 hier veröffentlicht wurde)
Dann habe ich etwa in dieser Reihenfolge gespielt: 7, 6, 9, 8, 8, 10, 7, 8, 10-2, 10-2
Habe Teil 6 bis 10-2, und würde sie für nichts wieder hergeben. Fehlen nur noch die ersten 5, aber nicht mehr lange. =]
@ U.W.

Kommt ja auf jeden Fall noch.
FF12 auch.................
@laguna
FF12 muss sein^^
@nosferatu
FF3 gibt es aber nur auf japanisch uns nicht für PS
also ich weiß noch nichts über ff,wollt mir mal das Thema ansehen,udn was ich bisher gehört hab gefällt mir ich hab aber noch kein Spiel von ff,
@ Kaiservolk

Dann wirds aber Zeit ;)

Nein kleiner Scherz. Musst du entscheiden ob du dir ein FF holst oder net. Aber es lohnt sich. Glaub mir.
Glaub mir auch!Du kannst eigentlich nix bereuen!
@kaiservolk
*werbetrommel roll* ich würd mir zuerst FF8 bzw FF7 holen, wenn du dir überhaupt eins holst. die teile haben einfach die fesselnste story und die besten charaktere und sind ohnehin schon kult
Woltte ich zwar net so sagen aber U.W. hat recht.
er stimmt mir ungern zu.....^^
ach quatsch ihr seid doch jetzt brudazSmiley
es klang so "gezwungen" Smiley
@Ultima Weapon:
Ich habe viele jap. Games in meiner Sammlung, und etwa 15-20 davon sind RPG's.
Für ein paar Stück hab' ich komplette englische Übersetzungen (Zeile für Zeile), bei dem Rest nur Menü-Übersetzungen. Bei letzterem entgeht einem zwar die Story, aber wenn man gut aufpasst und logisch denkt, kapiert man grob worum es geht.
Und auch wenn ich überhaupt nicht damit klar komme (was ich aber nicht glaube), werd ich mir den 3. Teil trotzdem holen, denn ich sammle Games. (für 9 Konsolen)
Trotzdem danke für den Tip, so spare ich mir die Suche nach einer Pal oder US Version.
@ U.W.

Ich meinte damit eigentlich dass ich net Werbung machen (so wie du ^^) wollte. Aber recht hast du ja trotzdem. Das war net "gezwungen".

Wir reden irgendwie immer am anderen vorbei kann das sein? ;)
Ich bin zu FF gekommen, als meine Freundin sich zufällig FF 8 ausgeliehen hat. Sie hat es mir mal gegeben und das Spiel hat mich total verzaubert. Also habe ich es mir gekauft. Als ich es durchhatte, habe ich mir das siebte gekauft. Und wollte keinen Teil mehr auslassen. Nur wegen FFX habe ich mir eine PS2 gekauft. Ich habe meistens bis in die Nacht gespielt.
@laguna
ich weiß nicht was du meinst Smiley hast ja recht ^^
@ Rinoa: ne habs noch ned durch, bin au noch am Tekken 4 zocken
an Karaona:na dann hats ja noch viel spaß vor dir!Smiley
bei beiden games!
Hach ja das war ein lauschiger Sommertag ano 97 (schätzungsweise vieleicht wars auch schon winter)
Ich damals noch voll dem Nintendo trip (Bin ich auch heute noch)sah Damals das erste mal eine PSX bei nem´ Freund erster Eindruck: Watt keine Module?! (Hach was war ich blöd) Da sah ich das erste mal FF7 Ich war damals schon Rollenspielfan n´bisserl gabs ja schon auf´m snes (Mystik Quest Legend (Mein allererstes Rollenspiel is ja auch n´FF-Spinoff) oder Lufia, Import kannt ich da noch nich also kein FF) aber sowas hatt ich noch nie gesehen 5-minuten Probegezockt ( bis zum ersten Speicherpunkt) 2 Wochen Spater ne PSX gekauft und natürlich FF7 und vor dem Teil inds Wachkoma gefallen. Mann war das Schlimm wenn man dann doch mal ausgeschaltet hat und sich Hunger, Müdigkeit und Entleerungsbedurfniss gleichzeitig gemeldet haben. leider kam kein Spiel je wieder an FF7 ran (ausser 6 vieleicht) aber vieleicht gibbet ja irgendwann ma n Remake is ja grad in Mode, Daumen drücken!
ich finde schon dass FF8 an den 7. teil rangekommen und sogar etwas besser ist. ansonsten wurde es noch nicht übertroffen ^^
ich bin der beste in ff gaaaanz besonders in 10 da bin ich einfach unschlagbar ich mach euch alle fertig es gibt kein geheimnis was ich noch nicht gelöst habe ich llllliiiiieeeeebbbbbeeee FINAL FANTASY mein lieblings teil ist 7 PEACE! im the best
@ff profi: Angeberei wird hier aber nicht gebraucht. Gewöhne dir lieber mal einen anderen Umgangston im Forum an Smiley
du machst dich unbeliebt.....hmpf
ja, echt..... angeber können hier manche überhaupt nicht ab....
ihr hunde
zum beispiel ich!Smiley

an paal:wen meinst du?
ich hab eine großartige idee man sollte einen eigenen thread für solche leute wie paal aufmachen dort können sie sich dann den lieben langen tag beschimpfen und zwar bis sie schwarz werden. das wärs doch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.