Minen und Steine (* Harvest Moon)

Minen und Steine (* Harvest Moon)

Frühlingsmine - (auch Quellmine genannt)

Gehe in das Loch im Berg bei der heißen Quelle um die Quellmine zu betreten. Sie ist bei jeder Jahreszeit betretbar und du wirst sie u.a. brauchen um Erze zu finden um deine Werkzeuge aufzuwerten.

Du kannst deine Werkzeuge bei Saibara bis zu 6 mal verbessern lassen, wenn du ihm das richtige Erz mitbringst. Drücke Select und scroll dich zu deiner Werkzeugliste durch. Hier siehst du all deine Werkzeuge mit einem Balken. Für jede Benutzung deiner Werkzeuge erhälst du Prozente im Balken. Ist dieser gefüllt, erscheint ein Symbol in der Farbe des benötigten Erzes um aufgewertet zu werden.Es is aber nicht nötig, deine Tools jedesmal gleich verbessern zu lassen. Du kannst von Level 1 sofort zu Level 5 springen, wenn du den Balken soweit gefüllt hast (blau) und Saibara das richtige Erz (Mythril) aushändigst.

Neben diesen wichtigen Erzen kannst du in den Steinen ab Ebene 10 auch noch Orikalk und Adamantite finden. Ersteres kann Saibara zu Schmuck für deine Liebste verarbeiten und zweiteres wird für die 3 Maschinen (Käsemacher, Mayonesemacher und Garnspinner) benötigt.

Auf der 100. Ebene ist eine Powerbeere im Gestein versteckt, vergiss sie nicht mitzunehmen! Die Göttinnensteine sind ebenfalls in Steinen und zwar auf den Ebenen 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202, und 222. Ob sie auf dieser Ebene sind oder nicht ist zufällig, also bitte den Load/Save Trick verwenden, falls sie nicht auffindbar sind! Wenn alle 9 Steine gefunden wurden - dabei spielt es keine Rolle ob jetzt 8 im Schrank liegen und der letzte gerade gefunden wurde! - erscheint dir die Erntegöttin und überreicht dir den Juwel der E.g., welcher ein weisses Mythrilerz ist. Du brauchst einen freien Platz bei den Werkzeugen um ihn zu erhalten! Er regeneriert deine Energie in einer Stunde, wenn du ihn ausgerüstet hast. Außerdem wird er benötigt, wenn du die Göttin heiraten möchtest.


Ab dem dritten Jahr taucht ein neuer Gegenstand in der Frühlingsmine auf: der Teleportier-Stein! Er ist im Gestein der 255. Ebene zu finden, wenn du einen freien Werkzeugplatz im Rucksack hast. Mit ihm wird dein Farmleben VIEL einfacher! Du kannst dich überall hinteleportieren lassen und sparst dir eine Menge Wegzeit. Wenn du willst, kannst du sogar zur Wintermine, wenn es nicht Winter ist!


Nachdem du die verfluchten Werkzeuge in der Seemine gefunden und gesegnet hast, wird die Quellmine ein allerletztes Mal um ein Item bereichert, den mythischen Steinen. Ihre Erscheinungsform ähnelt den dir gut bekannten Ästen, nur halt in schwarz gehalten. Du brauchst diese "mythischen Steine" um deine Werkzeuge auf die höchste Stufe, Level 7 zu bringen. Saibara verlangt allerdings 50.000GP für eine Aufstufung. Allerdings verkaufen sich die Steinchen auch sehr gut (20.000GP).

Zu finden sind die mythischen Steine ab Ebene 60, wobei ich dir nur wärmstens empfehlen kann, erst in den TIEFSTEN Regionen der Mine danach Ausschau zu halten. Die besten Ergebnisse liegen auf den Ebenen jenseits der 240-Marke. Also auch wenn du schon 20 Mal eine Ebene komplett neu geladen und durchkämmt hast.. gib die Hoffnung nicht auf, sie existieren wirklich!

Erze: Fundorte

Adamantit Ab Ebene 10
Bronze Erz Alle Ebenen
Teleportier-Stein Ebene 255 (erst ab Jahr 3!)
Pommesrezept Wie man Pommes Frites kocht. Ebene 255.
Stein der E.g. Ebene 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222
Juwel der E.g. Nachdem man alle 9 Steine gefunden hat
Gold Erz Ab Ebene 3
Mythrill Erz Ab Ebene 5
Orikalk Ab Ebene 10
Powerbeere Ebene 100
Mythische Steine Ab Ebene 60
Silber Erz Alle Ebenen


Wintermine -

Im Winter gefriert der See am Mutterberg, das ist die Gelegenheit um in die Wintermine zu kommen. Man findet dort im Gegensatz zur Mine kein Gold oder Silber sondern Diamanten. Bevor man die Wintermine betritt sollte man nach einer Power Beere Ausschau halten, die sich genau hinter dem Eingang befindet.
In dieser Mine verbergen sich so genannte "verhexte" Werkzeuge (Level 6), die einem eine Wirkliche Hilfe für die Farmarbeit sind, da sie noch effektiver arbeiten als die normalen Werkzeuge, die man zu Anfang erhält. Man kann diese neuen Werkzeuge nur finden wenn man alle anderen (alten) Werkzeuge auf dem Mythril Level hat. Man kann die Werkzeuge nur durch Zufall in der Wintermine finden und es kann auch ein bisschen dauern aber sie sind auf jeden Fall dort! Mann muss einfach nur umher graben und hoffen dass man auf etwas nützliches stößt.

Hat man ein solches verhextes Werkzeug gefunden sollte man sich NICHT damit AUSRÜSTEN. Tut man dieses nämlich machen sie ihrem Namen alle Ehre, man kann sich nachdem man sich damit ausgerüstet hat nicht mehr alleine ablegen, da ein Fluch auf ihnen liegt. Diesen Fluch kann nur Carter (der Pfarrer) durchbrechen. Gibt man ihm 1000G so kann man das Werkzeug wieder ablegen und der Fluch ist vergangen.

Verhexte Werkzeuge: Fundorte

verhexte Angel Ebene 29
verhexte Hacke Ebene 39
verhexte Axt Ebene 49
verhexter Hammer Ebene 59
verhexte Gießkanne Ebene 69
verhexte Sichel Ebene 79

Neben den besonderen Werkzeugen die man ergattern kann, kann man auch die 9 Kappa Juwelen finden. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt (Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255). Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa einen Gegenstand, mit dem Man seine Energie voll erfrischen kann wenn man sich damit eine Stunde lang ausrüstet!


In der 9. Ebene findet man in der Wintermine sogar einen kleinen Untergrundsee der nur so zum angeln einlädt. Man kann dort einen der Fischkönige fangen (jedoch nur mit der Angel auf Level 6 und wenn man zuvor die anderen 5 Fischkönige gefangen hat).

Wenn man auf der 50. Ebene Steine zerschlägt wird man schnell merken, dass man dort keine Juwelen findet... bis auf einen. Den "Alexandrite". Man kann dort (und auf den Ebenen 100, 150 und 200) wirklich nur einen "Alexandrite" finden wenn man Glück hat.

Juwele: Fundorte

Agate Alle Ebenen*
Alexandrite Ebene 50, 100, 150 und 200
Amethyst Alle Ebenen*
Diamant Ebenen die mit 0 enden (10, 20...), ab 200
Emerald Ebenen die mit 5 enden (5, 15, 25...), ab 200
Firefly Stone Alle Ebenen*
Kappa Juwel Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255
Kappa's Schatz Bekommt man von Kappa
Moonstone Ebenen die mit 8 enden (8, 18, 28...)
Peridot Alle Ebenen*
Pink Diamant Ebene 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255
Rubin Alle Ebenen*
Sandrose Ebenen die mit 9 enden (9, 19, 29...)
Topaz Alle Ebenen*

* außer Ebene 50, 100, 150 und 200
Kristalle -

Im Spiel gibt es 3 verschiedene Arten von Kristallen. Den Wahrheitskristall, den Göttinnenkristall und den Kappakristall. Es gibt jeweils 9 Juwele von jeder Art die man sammeln muss, um an die Kristalle zu gelangen. Die Juwelen von Kappa und der Göttin befinden sich in den Minen. Die anderen 9 sind im ganzen Dorf versteckt.



Wahrheitskristall
Um die Suche nach den Wahrheitsjuwelen zu beginnen braucht man zuvor den Schrank im Haus, damit man die Juwelen verstauen kann (vorher wird man auch gar keine finden!). Es gibt auch eine gewisse Reihenfolge, das heißt einige Juwelen kann man erst finden wenn man zuvor andere entdeckt hat. Der Wahrheitskristall macht nichts anderes als anzuzeigen wie viel Energie der Farmer noch hat und wie gesund er ist (Bild).

Fundorte

Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender in der Berghütte
In einerStraßenlaterne bei der Kirche
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Beim erstmaligen Spielen des Göttinnenquiz im Ferienhaus (jährlich, 1.Woche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, nachdem man alle anderen 8 gefunden hat.



Göttinnenkristall
Die Göttinnenjuwelen findet man in der Mine. Hat man alle 9 gefunden bekommt man von der Göttin den Göttinnenkristall der die Energie wieder auffüllt sobald man sich mit ihm ausrüstet. Es sieht einem Mythril sehr ähnlich, nur dass es weiß ist. Der Schatz der Göttin spielt eine große Rolle wenn man die Göttin heiraten will.

Fundorte

Ebene 60
Ebene 102
Ebene 123
Ebene 152
Ebene 155
Ebene 171
Ebene 190
Ebene 202
Ebene 222



Kappakristall
Die Kappajuwelen findet man in der Wintermine. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt. Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa den Kappakristall, mit dem Man seine Gesundheit voll erfrischen kann wenn man sich damit ausrüstet!

Fundorte

Ebene 1
Ebene 40
Ebene 60
Ebene 80
Ebene 120
Ebene 140
Ebene 160
Ebene 180
Ebene 255
wie oft muss man denn beim neujahrsquiz gewinnen um den göttinnen kristall zu bekommen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.