Soll ich die Grafikkarte wechseln? (Hard- und Software)

Soll ich die Grafikkarte wechseln? (Hard- und Software)

Wir haben 2 PC´s zu Hause
Mein PC
AMD Athlon 2600+
512 MB RAM
GeForce FX 5200
120 GB Festplatte
52x Brenner

Der von meiner Mutter
AMD Athlon 3000+
512 MB RAM
ATI Radeon 9800 All in Wonder (oder so)
200 GB Festplatte
DVD-Brenner

Da meine Mutter den PC nur zum Rechnungen schreiben und zum Internet-Surfen benutzt frage ich mich ob ich die Grafikkarten austauschen soll.Ich zocke auf meinem PC hauptsächlich und deshalb passt die ATI doch besser zu mir.
Ist der Unterschied nachher gut zu erkennen wenn ich die ATI Karte nehme und lohnt sich das überhaupt?
Kann man die Karten überhaupt wechseln?
Hui - ich würde fast sagen der PC deiner Mutter wär der 'Spiele-PC'. Deine FX5200 ist kurz gesagt müll - zum spielen. Für Office/Internet/Silence-Rechner aber genau das richtige. Der Grafikkartentausch ist total einfach, Gehäuse öffnen, Schraube abmachen, Monitorkabel abmachen und vorsichtig rausziehen und umgekehrt baust du sie wieder ein ;)
Ach ja, die Radeon müsste noch nen Stromstecker haben. Mit der All-In-Wonder kann man übrigends auch Fernsehn, falls du das nicht weist.
Vorm ausbauen unbedingt die Grafikkartentreiber deinstallieren!
warum ist den die FX 5200 Müll?
Welche Fehler könnten auftreten wenn ich irgendwas falsch mache (ich bin nicht so gut im Hardware-Baukram)
Weil die FX 5200 die billigste Karte is vonner FX Serie.
Is sowas wie die GF4 MX Serie.
Is halt Low Coast.

Und kaputt machen könnteste öhm die Karte selber wennsu dich davor net erdest. (Heizkörper angreifen davor reicht)

Aber die 9800 is besser.
Ich glaub sogar 2-3mal schneller als die FX.
tausch am besten auch die cpus aus :D
ich weiß nich ob ich das kann, ich schaff grad mal ein Diskettenlaufwerk einzubauen
am besten wärs wenn ich den PC ganz tauschen würde, aber ich weiß nich wie ich meine mudder dazu überreden soll
... tausch einfach heimlich das Mainboard und die Grake aus ... wird schon niemand merken (außer vielleicht das Betriebssystem) :-)
tausch die PCs ganz, bis aufs gehäuse, damit sies nicht merkt! :D
coder du vergisst die festplatte weil die solte schon ihre daten drauf finden :D
meine mudder merkt sowieso nix weil die sich überhaupt nich mit PC´s auskenntSmiley
mal gucken ich überlegs mir noch
... das macht dann aber auch wieder Probleme, weil das Betriebssystem, das auf der Festplatte installiert ist mit der anderen Hardware nicht klar kommen wird ... dann müsste man die Daten sichern, das Betriebssystem neu drauf schmeißen und dann die gesicherten Daten wieder drauf hauen ... schwierig schwierig :-]
ich wusste doch das es einen Haken gibt
Warum muss es so "kompliziert" sein?
Die Rechner per Lan miteinander verbinden dann den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen starten, die Daten übertragen auf dem Zielrechner wiederherstellen und die Rechner gleich komplett austauschen.

Das dauert vieleicht 30 min nix muss geöffnet oder umgebaut werden und alle sind glücklich............
... wenns dann aber mal einer merkt ... is die Scheiße am dampfen
Ich würde auch komplett tauschen, deine Mutter merkt den Unterschied bestimmt garnicht sofern die Daten wieder alle auf Platz sind, Du jedoch wirst bei Spielen eine deutliche Steigerung bemerken..!

Rede hald mit deiner Mutter einfach und erkläre ihr das sie ihren PC ohnehin total unterfordert während Du an den Leistungsgrenzen rumkrebst und die neuen Spiele nur noch mit verminderter Qualität spielen kannst..!

Falls jeweils 2 Festplatten in den PC`s wären, müsste man die wichtigen Daten nur auf der zweiten (auf der kein Betriebssystem installiert ist) speichern und diese dann austauschen. Ansonsten per Netzwerk übertragen oder auf CD,DVD brennen und neu aufspielen.

Evtl. müssten noch ein paar Programme neu installiert werden und andere gelöscht, aber sowas ist ja schnell erledigt und eventuelle Daten zu den Programmen lassen sich leicht in den anderen PC einfügen damit wieder alles beim Alten ist..!

Ich würde Dir jedenfalls unbedingt empfehlen den PC mit deiner Mam zu tauschen, alles andere wäre absoluter Blödsinn und uneffektiv!

Du kannst z.B. auch diesen Thread, oder meinetwegen auch meine e-mail-adresse zur Hilfe nehmen um deine Mama zu überzeugen das der bessere PC bei Dir sinvoller aufgehoben ist..!

(falls es Probleme geben sollte beim Tausch biete ich mich als kostenlosen e-mail Support an.. :-)
ok danke leute ich werd mit meiner mutter reden, und meld mich dann wieder hier
einfach die pcs verschrotten und roller kaufen!
tauscht einfach die festplatten
ich würde es so machen:
Pc´s auswechseln Smiley
mann braucht keinen 3Gh Pc zum surfen, da reicht ein 2,6Gh Pc auch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.