laser general is sch..... (* Command & Conquer)

laser general is sch..... (* Command & Conquer)

kann mir jemand tipps gegen menschlichn laser gen. geben
Kraftwerke angreifen (am besten mit Auroras)
Im Angriff ist Townes doch schon sehr begrenzt. Also endweder mit Flugzeugen (Tarnkappenbombern) erste Laser-Geschütze und Bulldozer zerstören. Oder später gezielt mit Aurora-Bombern gegen die Kraftwerke vorgehen.
Würde ich genauso machen. Der Laser-General gehört zu den schwächsten von allen.
Hat aber die Stärkste Abwehr von allen
Wie bei allen außer der IBG sind die Schwachstellen die Reaktoren fallen die aus ist die ganze verteidigung im After
also Flugangriff auf die Reaktoren oder mit Atombombe Partikelstrahl oder Scuddsturm baue mehrere und ZERSTÖRE gleich die Komando Zentrale mi, denn wenn die Zentrale und alle Raupen weg sind kann er keine neuen Reaktoren mehr bauen und seine Abwehr und seine Laserwaffen sind keine Bedrohung mehr
Also die Abwehr eines Lasergenerals ist niemals eine Bedrohung auch die Einheiten nicht, weil damit kannst du nicht vernünftig angreifen, ausser vielleicht Humvees mit Raketenwerfer. Nur ein schlechter Spieler wird sich von den Einheiten überrumpeln lassen.
Die Abwehr ist leicht mit weitreichenden Waffen zu knacken wie z.B. Buggys.
Spielt man selber Lasergeneral bleiben eigentlich nur die Auroras und die muss man dann nur schneller bauen als der andere.
Die Stärke des Lasergenerals liegt sicher in der Verteidigung. Und das macht ihn extrem gefährlich.

Wenn die Laserphalanx, kombiniert mit einer Geschützplattform, erst einmal steht, kannst Du praktisch alle Distanzwaffen vergessen. Wenn im Strategiezentrum die Option "erweiterter Sichtbereich" gewählt wurde, feuern die aktiven Laser so weit wie der Scudwerfer. Dem ist nur noch mit Nukleargeschützen beizukommen, welche aus einer Deckung heraus feuern.

Mit Flugzeugen (z.B. Auroras) die Kraftwerke zu zerstören hört sich einfach an, geht aber schnell ins Geld. Ausserdem hilft jeder Abschuss fleissig beim Sammeln von Generalspunkten für den Laser-General.

Dank der sicheren Abwehr kann ein Lasergeneral recht früh Partikelkanonen bauen. Eine so geschützte Basis mit mind. 2-3 feuerbereiten PK ist das Schlimmste, was Dir als Gegner passieren kann. Besonders, wenn Du selbst noch keine Superwaffe fertig hast.

Meine Tipps:
- Vereinbare wenig Startgeld, damit der Laseraufbau langsamer geht
- Kläre auf, wo die schwächste Stelle der Verteidigungsanlage ist
- Greife dort frühzeitig mit mind. 8 Panzern massiv an (v.a. Scorpions inkl. Raketenupgrade)
- Verhindere auf jeden Fall den Bau des Strategiezentrums beim Laser-General
- Wenn möglich vereinbaren, dass nur je 1 Superwaffe gebaut werden darf. Die Partikelkanone ist die eigentliche Offensivwaffe des Lasergenerals

Diese Tipps sind natürlich auf mehrere Generäle anwendbar. Auch hier gilt: Je einseitiger Du vorgehst, desto einfacher kann Dich der menschliche Gegner aushebeln.
Meine rede

Ich spiele aber trotzdem AP Panzer die Emperor sind UNGLAUBLICH DIE kann man nicht so leicht zerstören
Naja denkt was ihr für richtig haltet. Nur ist im Internet laut Statistik der Lasergeneral schon von Anfang an immer der mit den wenigsten Siegen gewesen. Ein Grund wird das schon haben. Auch wenn meine Gründe vielleicht nicht ganz richtig sein mögen.
Ist doch Egal jeder den Den er am liebsten mag Hauptsache es macht Spaß Jeder kann mit einem anderen gut Spielen kommt auf die Taktik an!
Erst einmal wirken sich ausgeführte Strategien nicht auf Stellungen, Flugzeuge oder Hubschrauber aus. Also auch nicht auf Townes Laser-Geschütze.

Allerdings haben die Laser-Geschütze ein sonderbares Verhalten: Im Grunde haben sie keine höhere Reichweite als eine herkömmliche Patriot. Buggies oder Nuklearwaffen alleine haben nichts zu befürchten, kommen aber ein paar Panzer in die Reichweite der Laser, geht es auch den Buggies an den Kragen. Tomahawks haben hier eigentlich kaum Chancen, auch nicht mit der Strategie „Zerstörung“. Erst werden die Raketen abgeschossen, dann die Werfer. Bei der Herausforderung hätte ich beinahe was an mich gekriegt...

Die meisten Online-Spiele (1 vs 1) sind eigentlich nur auf einen schnellen Sieg ausgelegt und dafür eignet sich Townes einfach nicht. Granger und Fai haben mit die meisten Online-Spiele in Prozent gewonnen und sind auch die stärksten "Rusher". Die GBA-Teilnehmer beziehen ihre guten Prozente wohl eher aus Team-Spielen.

Fai eignet sich auch nicht besonders gut für längere Spiele. Ein langes Spiel zwischen Townes und Fai muss schon einem Krampf nahe kommen. ;-)
Das der Lasergeneral (LG) auch sehr schwach sein kann, ist kein Widerspruch zu meinem oberen Artikel, Gerd.

Da die Verteidigungsanlage ja statisch ist, kann ein dynamischer Angreifer den LG sehr schnell auf die Matte schicken. Je offener die Map (= viele Zugänge zur Basis des LG), desto schwieriger die Verteidigung für ihn.

Erst nach einer gewissen Zeit kommt der LG aktiv ins Spiel, dann aber mächtig. Gilt übrigens auch für General Alexander.

Betr. Statistik:
1. Die USA SW-Generäle (v.a. Laser und EMP) sind auf offenem Feld sehr begrenzt zum Angriff fähig. Daher auf etlichen Maps nicht erste Wahl.
2. Wer gegen Townes mal in der Herausforderung gespielt hat, für den ist der General doch ein Witz.
Schwache Angriffe und die Patikelkanonen richten kaum Schaden an. Das ist doch kein Vorbild.

Habe selbst erst spät seine Qualitäten erkannt. Gegen CPU-Gegner ist er fast unbesiegbar, bei sehr geringen eigenen Verlusten.
thx
ihr habt recht und jetzt mit dem nuke gen
ich würde diesen kicken wenn er diesen gen nimmt :-)!
ich stelle mich im mom von general juhziz auf tao um nuke rulez obwohl gla zum rushen besser war. trotzdem ist tao meine erste wahl die einheiten rocken was das zeug hält! muss nur noch üben *ggg*
@ Barbrady wieso würdest du ihn kicken weil nicht gegen ihn gewinnen kannst oder was?
@ Gerd-
schaff erst mal einen laser turm damit platt zu machen:
1. racketen buggys sind schwach es dauert ein bischen bis sie etwas zerstört haben
2. jeder guter spieler guckt ab und zu nach seiner verteidigung
3. buggys können nicht in die luft schießen
4. ein comanche reicht um eine ganze horde davon platt zu machen
5. IBG hat KEINE flugzeuge, um die kraftwerke anzugreifen
Es ist ja so mýt dem laser gen: Dýe laser panzer können ja nýchts und wenn keýn strom mehr da ist is es aus am besten ist es mit WA mit nem bulli ne Patriot beim Nachschublager und dann hatt es sých (oft)

PS: Ich schreýbe aus der türkei, Beweise? Ýmmer. çéð
@ Qwer

zu1. Vier Buggys gleichzeitig einen Laserturm und weg ist er. Sofort zurück in eine Tunnel und mit ein bisschen Glück hat der Gegner das noch nicht einmal gesehen.
zu2. Schauen reicht nicht ;)
zu3. Warum auch? Dafür gibts Vierlingsgeschütze
zu4. siehe 3.
zu5. Wozu auch? Dafür gibts z.B. aber den Hinterhalt, besonders vom TNT-General sehr wirkungvoll. Und wenn erst mal der Tunnelhinterhalt zur Verfügung steht, ist das Spiel sowieso gegessen.

Aber womit kann ein Lasergeneral einen GBA-Gegner schon noch großartig und vorallem wirkungsvoll angreifen. Auroras ? Zu teuer! Da kommt nie einer zurück. Comanche? Naja wenn es der AirForce-General wäre, hätte man damit vielleicht noch eine Chance. Die anderen fallen wie die Fliegen und sind dann noch nicht mal in eigener Schußreichweite. Besonders in Late-Games hat der Lasergeneral keine Chance mehr.
Da hat Gerd recht.
Mit diesem General kann man nur verteidigen. Und das geht auf die dauer schief. Für einen Angriff hat man so gut wie gar nichts. Der einzige Gegner gegen den man nicht so schnell platt ist ist IBG. Die anderen so wie Cina scheißen die Kraftwerke mit Generalswaffen zu.
Dann ists vorbei mit Laser General.
China ist klar, aber wir reden hier über die GEILE "IBG-Taktik"
Mag sein das der LA in 1v1 Matches ned so toll ist...
aber im Team hat es seine Vorteile.
So schlecht find ich den Laser-General gar nicht, denn überlegt doch mal. Wenn ihr euch mit ihm von Anfang an einbunkert kann China nicht sehr viele Einheiten von euch zerstören und wird nicht befördert. Dann wars das mit den Generalsfähigkeiten. Und wenn ihr dann noch Partikelkanonem baut...

Ps: Sowohl Raketenbuggys als auch Scudwerfer können von ein paar Avengers abgewehr werden.
Ein Avenger hält nur jede 6 oder 7 Rakete von einem Buggy auf. Ist also auch nicht der Bringer. Ich schiesse, während ich mit Buggys angreife, besonders gerne gleichzeitig mit Scudwerfern. Da würden noch nicht mal 5 Avengers auf einen Haufen was abhalten können. Ein Treffer mit dem Scudwerfer vom TNT reicht und die Avengers sind Geschichte.
Wenn man mit Scudwerfern und Buggys gleichzeitig die Laser angreift, hat man schon verloren. Hier kommt dann wieder der "Tomahawk-Effekt" zum Tragen, welcher Colonel O'Neill weiter oben schon sehr präzise schilderte. Die Scudrakete "weckt" die ganze Laser-Phalanx auf. Und einmal aktivierte Laser zerfetzten alles in weiter Umgebung.

Hatte in Twilight Flame beim 7 vs. 1 Match sogar gesehen, wie 2 Aurora-Bomer aus der gleichen Richtung und im gleichen Winkel wie die Scudraketen heran flogen und gleich mit abgeschossen wurden.

Der Tunnelhinterhalt von Prinz Kassad ist kein Problem, wenn man 2 Auroras über der Basis Patroullie fliegen lässt. Die werfen die Bombe schneller auf den Tunnel, als dieser aus dem Boden kommt.

Der Rebellenhinterhalt ist erst mit Generalspunkten möglich. Als Lasergeneral wählt man so früh wie möglich den Scharfschützen. Pakt 2 - 3 in einen Humvee inkl. Spähdrohne und schon sind die Rebellen Geschichte.

Genau dies kennzeichnet ja den Spass von C&C. Es gibt auf praktisch alle Probleme eine Antwort. Mann muss nur jeden General wirklich kennen und alle Optionen offen halten. Dann hält man auch gegen menschliche Gegner lange aus.
Jaja ich sage dazu nur Theorie und Praxis. Schreiben kann man immer viel. Ich frage mich nur warum ausgerechnet der Laser-General IMMER die schlechteste Statistik von allen hat, wenn er doch auf alles eine Antwort hat ;).

Eigentlich war hier die Rede von Avengers und nicht von Lasertürmen aber egal ;) Ausserdem greifen die Lasertürme immer nur eine Einheit an und zerfetzen höchstens diese, wenn überhaupt. Und wieviel Lasertürme will man eingentlich aufstellen? 10? 20? 50? Der Platz muss erst mal da sein. Das Geld ausserdem.

Ich mag es übrigens besonders wenn ein USA-Spieler seine Auroras über seiner eigenen Basis kreisen lässt. Da nimm ich erst mal den normalen Hinterhalt dicht an Gebäuden, vorzugsweise natürlich die Flughäfen, wo sich die Auroras dann praktisch selbst entsorgen. Und dann kommt erst der Tunnelhinterhalt. Vorher noch eine Antraxbombe falls möglich ;)

Meistens habe ich den Hinterhalt schon bevor eine Lasergeneral überhaupt daran denken kann Sniper zu bauen. Die Beförderungen für den Lasergeneral sind nicht nicht besonders einfach zu bekommen ohne weitreichende Waffen.
Eben, Gerd: Theorie und Praxis.

Pro Eingang 4 höchstens 5 Lasertürme. Macht also mal 12 bis 15 Türmchen inkl. 3 Kraftwerke mit Upgrade. Halten alles von der IBG auf was produziert wird. Falls Buggys alleine kommen, helfen 2 Raktenmännchen mit Laservisier mal kurz aus.

Der Trick mit dem Hinterhalt am Flugplatz ist mir seit der Herausforderung mit Kassad bekannt. Baue daher immer einen 2 Flugplatz auf der anderen Basisseite.

Und überhaupt: Woher nimmst du die vielen Generalspunkte? An solch einer Verteidigung des Lasergenerals gibts ausser einer blutigen Nase nichts zu holen.

Was vergessen? Ach ja. Die Partikelkanone baue ich recht früh. Dann kommen meine Generalspunkte ja auch bald.
Naja wie du meinst. Trotzdem konnte mir bis heute keiner beantworten warum der LG immer am schlechtesten da steht. Wirst du wahrscheinlich auch nicht.
Moment ich habs :) Die LG-Spieler können mit den Einheiten nicht umgehen. Habe ich recht? ;)
Man sollte nur an die Statistik glauben, die man selbst gefälscht hat (Zitat Churchill).

Habe bis jetzt keine Umfrage gestartet, warum die Spieler mit dem LG anscheinend schlecht spielen ;-).

Hätte aber 4 theoretische Antworten:

1. Die Herausforderung gegen den LG ist zu einfach. Kein Vergleich mit dem SW- oder Panzer-General. Wozu einen "Schwächling" wählen, wenns' stärkere Generäle gibt.
2. Erst einmal seine Stärke erkannt, verlässt man sich zu einseitig auf die Laser. Einseitige Strategien werden vom menschlichen Gegner aber sehr schnell durchschaut und abgestraft.
3. Wenn wenig Startgeld (< $20'000) vereinbart wurde, dauert der Laseraufbau zu lange und man wird wohl oder übel ein "Rusher-Opfer".
4. Viele Basiseingänge = viele Laser nötig. Auf etlichen Maps daher geringe Siegchancen bei wenig Ressourcen.

Werde nie behaupten, dass der LG immer und überall der beste General ist. Er hat jedoch genügend Qualitäten, um auf geeigneten Maps überragende Siege einzufahren.

Ich hoffe, dass sich nun mehr Spieler für diesen General entschieden. Und wenn erst einmal die Statistik stimmt, kann auch Gerd mit Townes seinen Frieden machen ;-)
Wie ich schon mal sagte:

"Die meisten Online-Spiele (1 vs 1) sind eigentlich nur auf einen schnellen Sieg ausgelegt und dafür eignet sich Townes einfach nicht. Granger und Fai haben mit die meisten Online-Spiele in Prozent gewonnen und sind auch die stärksten "Rusher". Die GBA-Teilnehmer beziehen ihre guten Prozente wohl eher aus Team-Spielen."
Wer aber viel Geld hat, kann den Laser besiegen.

Er hat wie die meisten Generäle ( vor allem Alexander) ein Problem. Die Abwehr nimmt das erste Ziel. Die anderen rücken weiter vor. Wenn die Armee groß genug ist und Waffen über große Entfernungen im Einsatz sind überrennen sie die Abwehr und kommen zu den Reaktoren.
(Ein SW hat sich engebaut und meine Panzer außer gefächt gesätzt. Ich hab Truppentransporter vorne her laufen lassen und als die kaputt waren, hat es den Einheiten nichts ausgemacht und die Emporer haben einen großen Triumph gefeiert!)

Diese Taktik geht wirklich, weil wenn er nur defensiv ist, kann man die Armee vor seinem Lager aufstellen!
Klar geht diese Taktik. Allerdings bei jedem General! Welcher menschliche General sieht wohl tatenlos zu, wie sich eine grosse Anzahl Gegner vor seiner Basis versammelt? Die Auroras des SW- oder Lasergenerals drehen wohl Däumchen über der Basis?

Und bis Du genügend Einheiten für diesen Grossangriff beisammen hast, stehen bei beiden Generälen mindestens eine Partikelkanone feuerbereit zu Verfügung. Mit dem beschleunigten Partikelstrahl kann man dann schnell mal den Verkehr da draussen regeln.
gg
sicher geht das aber nur gegen den computer!
Das möchte ich sehen wie du gegen einen SW General eine Armee aufbaust. Außerdem welcher idiot von spieler steuert seine EMP Patriotraketen nicht selbst. Dann geht das nicht mehr mit durchgehen. Keine 20 Emperor Panzer schaffen es durch die verteidigung des SW Generals. Mann kan jeden deaktivieren und für den Aurora Alpha ist es ein Klax deine Eperors zu vernichten.
Wenn man alle Einheiten auf einen Fleck richtet sind die natürlich weg. Verteilt man sie aber, und stellt sie wild durcheinander kann er nicht viel treffen.
Und die Auroren machen höchstens zwei weg, dann müssen sie wieder zurück. und nur Emporer sind ja dumm. Wirft man Battlemaster ab (in der Basis) greifen die Patriot das flugzeug an und nicht die Emoprer. Sind die Battlemaster mit Glück durch, können sie die Reaktoren angreifen, und wenn der Strom aus ist, viel Glück.

Und was soll den die Gegner tun? Hubschrauber? Gegen Emperor? Drei Gatlingpanzer und die sind Geschichte sammt Piloten.

Aber wenn der Gegner ein Profi ist, wird das ein harter Kampf.
Moment mal: Du schreibst doch oben über einen konzentrierten Angriff aller Einheiten auf einen bestimmten Verteidigungspunkt, oder? Nur dieses Vorgehen hat ja Erfolgsaussichten. Und genau bei diesem Sammeln kommen die Auroras ins Spiel, sicher nicht vorher.

Übrigens haben EMP-Patriots und Lasertürme bei Mannschaftswagen einen grossen Unterschied. Die EMP's schalten den Wagen ab und die Männlein strömen ins Freie. Die Laser zerschiessen sofort die Wagen sammt der Besatung! Zusätzlich nehmen die aktivierten Laser nun Deine Panzer auf grössere Entfernung unter Feuer. Na dann mal viel Spass mit Townes.
Lass die Einheiten vorher aussteigen und schick den vor (der ist ja für nichts mehr gut) und dann die einzelnen Einheiten hinterher. Die sterben, aber bei 5 Transportern sind das 40 Schüsse, die nicht die Panzer abbekommen und die Laser schießen ja zusammen auf die Infanterie.

Die Auroren kommen aber nicht mehr zurück und das geht ins Geld und auf Zeit. Und die paar Ziele kann man ersetzen.
Mann o mann wie spielt denn ihr mit dem SW General!
Wie willst du jemals angreifen wenn du deine Einheiten in der ganzen map verteilt hast. Du machst es dem SW General nur leichter. Er braucht dann nur seine Karte aufdecken und dann deine einzelnen Einheiten wegbusten.
Deine Gattlingpanzer kanst du vergessen, denn die sind so ziehmlich hilflos gegen Aurora Alpha. Außer der Spieler der die Aurora steuert ist blind.
Wenn du nicht sofort einen Rush versuchst hast auf die dauer gegen einen SW General mit keinem anderem General eine Chance. Sobald der die etwas übertriebenen Aurora Alpha baut ist deine Basis komplett vernichtet. Es genügen 2 solcher Flieger um deine Hauptzentrale zu vernichten. Die Flieger kosten 4000 und deine Basis 5000. Ebenso verlierst du dein Radar und die Generalswaffen sind auch weg.

Noch was für den Laser General. Welcher Spieler stellt zu seinet Laser Abwehrverteidigun keine anderen Einheiten. Man brauch nur Infantrie dazustellen. Außerdem steuert keiner von euch die Verteidigung selbst?
Würde ich bei einem Angriff sehr empfehlen.
Wenn seine Superwaffe kurz vor null ist lass ich meine Einheiten sich verteilen und nicht die ganze Zeit. Beim Angriff kommen sie dann wieder zusammen.
Und meist du, dass ich nichts mache um die Kommandozentrale und die Reaktoren zu schützen?

Die meisten Spieler ignoreien die Gatling einfach und greifen die Reaktoren oder die Superwaffe an. Die kommen zwar nicht mehr zum Flugfeld, aber der Gegner baut sich neue und mach das gleiche wieder, weil man ohne Strom nichts machen kann.
@------------------

Die Laserkanonen brauchen keine zusätzlichen Einheiten, um die Basis gut zu verteidigen. Sie sind die universellste Defensiv-Waffe bei allen C&C-Generälen. Ob Cyborg, Fahr- oder Flugzeug, sie lassen kaum was durch. Dabei sind sie so schnell, dass eine aktive Steuerung grundsätzlich nicht nötig ist. Ihnen werden nur Distanzwaffen (v.a. Nukleargeschütze) gefährlich.

Habe das gestern Abend überprüft, indem ich auf der Map Fallen Empire gegen 3 Cyborg-Generäle im Team auf schwer spielte. Pro Eingang 4 Laser (zusammen also 12 Stück) und Fai konnte einpacken.

Ich war allerdings über die enorme Luftabwehr der Cyborgs überrascht. Obwohl die Auroras nur knapp vor meiner Basis die Bomben warfen, schafften sie es nicht mehr zurück. Musste auf Tarnkappen-Bomber umstellen, um wenigstens etwas wirkungsvolles in der Luft zu haben.
@ gerd-
hallo?
wenn man um seine basis alles voller laser türme stellt, dann kommt da nicht mehr durch(außer wenn man sie mit einer superwaffe zerstört)
Außer einem Hinterhalt und dem Tunnelsystem der GBA!
@ niemand89

Oder mit Auroras mal schnell den Strom ausknipsen. Ausserdem soviel Lasertürme und Kraftwerke bau erst mal. Da bleibt kein Geld mehr für anderes. Auf kleinen Karten sowieso eine ehr unsinnige Taktik. Wenn man nur 10000 Startkapital und 30000 Ressourcen hat. Und auf grossen Karten genau so unsinnig. Bringt vielleicht was gegen einen Computergegner aber nicht gegen erfahrende reale Spieler.
Dazu kommt noch das ich keinen Lasergeneral erst soweit kommen lassen würde, mal so eben ganz in Ruhe 30 oder mehr Lasertürme bauen zu lassen. Sich einmauern und nur mit Superwaffen ballern ist für mich kein Spielen. Das machen nur Feiglinge ohne Mut zum Risiko.
Da muss ich Gerd Recht geben. Nur mauern und ballern ist nicht mal die halbe Miete in C&C. Ein guter Spieler muss beides beherrschen. Warum will wohl keiner mehr gegen den SW-General spielen?

Gerade Townes bietet sich hier an, weil er unter erfahrenen Spielern als recht gut ausbalanciert gilt. Nur die Energieabhängigkeit der Laser-Crusader ist Mist. Die Boden- und Lufteinheiten allein haben genug Feuerkraft, um jede feindliche Basis zu vernichten. Es kommt nur auf das genaue Mikro-Management der Einheiten und deren Mix an. Spiele schon seit X-Wochen so und es macht wieder richtig Spass!

Gewöhnt euch beim Training an, nur noch mit einer Superwaffe zu spielen und die gegnerischen Truppen/ Basis mit normalen Einheiten und den Generalsfähigkeiten zu bekämpfen.

Erlaubt dem Gegner auch, seine Generalsfähigkeiten frei zu schalten. Hier bieten sich Achtermaps an, in welchen die Gegner sich gegenseitig in 2er- oder 3er-Teams bekämpfen. Das Siegerteam kann dann alle Register gegen euch ziehen. So erkannte ich die Stärken und Schwächen meiner Strategien.

@Gerd
Danke fürs Löschen ;-)
@ Photon

Ist auch besser so. Es gibt vieles bei C&C was keiner wissen muss oder sollte. Das Spiel soll schliesslich noch Spaß machen. Ich denke das siehst du ein.
Am schlimmsten finde ich die Programmierer des Spiels, das die sowas mit nur wenig Überlegung programmiert haben.
Das Spiel ist sowas von unfertig in den Handel gekommen, wie kaum ein zweites und gemacht wird nichts dagegen :(
@ Gerd

Klar, sehe ich genau so! An sich stehen wir beide auf der selben Seite.

Du solltest betr. Townes aber folgendes bedenken. Alle Taktiken, ihn einfach mal so in Matches wegzufegen, haben gegen einen erfahrenen menschlichen Spieler einfach keine Chance. Nur Noobs setzen alles auf strombasierende Verteidigung. Ohne Strom verliere ich z.B. nur etwa 30% Feuerkraft und bin somit alles andere als wehrlos.

Hier wird ohne Not ein absolut siegfähiger General klein- bzw. kaputtgeredet. Dabei sind bereits 6 von 12 Generälen bei Onlinespielen gesprerrt (SW, Fai, alle IBG), was den Spielespass schon deutlich reduziert. Und der ist für die Zukunft von C&C ja schliesslich entscheident.
Generäle sind gesperrt?
Ich konnte am Dienstag aber noch gut mit Fai spielen.
wieso wurden denn alle IBG-Generäle gesperrt?bei Fai und Alexander kann ich das noch verstehen,aber warum bei den IBG-Generälen?
Ich test das morgen mal!
Die Sperre gilt nicht für normale Internet-Spiele, sondern nur für Turniere und spezielle Veranstaltungen.
Aber warum die GBA?
Danke Colonel O'Neill für die Präzisierung

Wegen des Scudsturm-Bugs ist die IBG/GBA bei vielen Veranstaltungen nicht erlaubt, ausser man spielt mit Aceton.
Hi

Als ich das erste mal im Internet gespielt habe, traf ich (als Nuke-Gen.) dummerweise auf 2 SW Generäle. Mit denen vereinbarte ich keine SW und 15 min no rush. Als ich nach 15 min. Angriff erwartete mich eine so ziemlich stark-verteidigte Basis. Nachdem der Angriff meinerseit fehlgeschlagen war, flog er mit 15-20 Aurora-Alpha's über mich weg und zerbombte mich. Wenn ich im Internet spiele, dann wird das Game automatisch upgedatet. Diese Update bring meiner Ansicht nach aber nur Nachteile. Es macht unteranderem den ohnehin schon übermächtigen Aurora noch stärker. Mitlerweile bin ich ein etwas erfahrener General und habe schon so manchen SW-Generälen mit ihrer feigen Taktik als Cyborg-Gen. das fürchten gelernt.

Meine Frage aber ist, wie findet ihr den neusten Patch bzw. das neuste Update, das sich beim Autoupdate in Onlinepartien selbst installiert. Insbesondere den überstarken Aurora-Alpha. - ? -
Neues Update? Du meinst den Patch für 1.02?
jup
Na ich weiß nicht, ob man einen ein Jahr alten Patch als "neu" bezeichnen kann... ;-)
Kann mir einer eine Frage beantworten: warum sagt ihr immer "menschlicher Laser-General oder Menschlicher Super Waffen General" Ich meine doch das "superwaffengeneral" eine Weibliche Person ist
Bitte um antwort!
"Menschlicher Gegner" = Realer Gegner im Internet oder auf LANs.
"Alles andere" = Computergesteuerte Gegner.
Achso jetzt versethe ich den sinn
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.