Die Geschichte Morrowinds! (* Morrowind)

Die Geschichte Morrowinds! (* Morrowind)

Da viele von euch das Spiel spielen, ohen die Hintergründe des Spiels zu kennen, habe ich euch die Geschichte Morrowinds hierhergeschrieben! Es ist viel schöner zu wissen, warum man manche missionen überhaupt spielt!

Vor vieln Jahren, lebten in Morrowind nur einzelne Aschländerstämme! Nerevar war der größte General der Dunmer, erster Ratsherr und Gefährte von Vivec, Almalexia und Sotha Sil, die mit Hilfe des Großen Ahnenringes 'Ein-Clan-Unter-Mond- und-Stern' die dunmerischen Häuser vereinten, damit sie sich in der Schlacht am Roten Berg gegen die boshaften Dwemer, das verräterische Haus Dagogoth und seine westlichen Verbündeten stellen sollten.Durch die Vorsehung wurden die ungläubigen Dwemer vollkommen vernichtet und ihre Verbündeten besiegt, aber Nerevar, der sich im Kampf mit dem Verräter Dagoth Ur tödliche Wunden zuzog, wurde vom Roten Berg vertrieben. Nerevar erlag nur wenig später seinen Verletzungen, doch er lebte lang genug, um die Geburt des Tempels zu sehen und die Einigkeit der Dunmer in die getreuen Hände der Almsivi, des Tempels und seiner Versammlung von Heiligen zu legen. Seine legendäre Waffe, die Flammenklinge ging dabei verloren. Doch es heißt, dass Nerevar mit seinem Ring wiederkehren, die falschen Götter vernichten und, mit der Macht seines Ringes, die Versprechen an die Stämme erfüllen wird, die Geister zu ehren und die Fremden aus dem Land zu vertreiben.

Jahre später schlossen sich die einzelnen Stämme zu einzelnen Fürstenhäusern zusammen. Die alte Ahnen-Anbetung der Stämme wurde mit der Zeit von der monolithischen Theokratie des Tribunals-Tempels abgelöst und die Dunmer wuchsen zu einer großen Nation heran, die sie Resdayn nannten.

In der heutigen Zeit wird Morrowind von fünf Fürstenhäusern regiert: dem Fürstenhaus Hlaalu, dem Fürstenhaus Redoran, dem Fürstenhaus Telvanni, dem Fürstenhaus Indoril und dem Fürstenhaus Dres. Nur drei der Fürstenhäuser haben Gebietsanteile in Vvardenfell. Diese drei Fürstenhäuser von Vvardenfell identifizieren sich über ihre traditionellen Farben: Rot für Redoran, Gelb für Hlaalu und Braun für Telvanni. Der neue Distrikt wurde in die Distrikte der Redoran, Hlaalu, Telvanni und den Tempel-Distrikt aufgeteilt, jeder einzeln verwaltet von lokalen Ratsversammlungen der Fürstenhäuser oder Priesterschaften der Tempel. Alles unter Beratung und Genehmigung von Herzog Dren und dem Distrikts-Rat in Ebenherz. In den Distrikten der Fürstenhäuser war das lokale Gesetz eine Mischung aus den Gesetzen der Häuser.

In dieser Zeit gewann das Haus Dagoth wieder seine macht. Krankheiten und Seuchen, erschütterten genau wie die Aschevampiere das Land! Ein Gruppe der mächtigsten Magier setzten alle in ihrer macht stehende MAgie ein, um einen Schutzwall zu schaffen, den Geisterwall. Viele der Magier starben, weil sie ihre ganze Kraft in den Wall steckten. Denoch wurde der Wall immer schwächer.

Bald danach kamm das Keisereich in die Provintz Morrowind. Obwohl die kaiserlichen Legionen und Flotten weitgehend für unbesiegbar gehalten wurden, kündigten das Haus Indoril und die Tempel-Hierarchie zunächst an, sich bis zum Tode widersetzen zu wollen. Redoran und Dres stellten sich auf die Seite Indorils, die Telvanni blieben neutral. Hlaalu schlug Verhandlungen vor.
Die kaiserliche Verwaltung steht im Distrikt Vvardenfell vor vielen Herausforderungen, aber die schwerwiegendsten sind die Rivalitäten zwischen den Fürstenhäusern, die Feindseligkeit der aschländischen Nomaden, interne Konflikte des Tempels selbst und die Pest des Roten Berges. Die Streitigkeiten zwischen den Fürstenhäusern, dem Tempel und kaiserlichen Interessen um die Kontrolle von Vvardenfells Ressourcen könnten jederzeit zu einem offenen Krieg eskalieren. Die Aschländer überfallen Siedlungen, plündern Karawanen und töten Fremde, die ihr wildes Land durchqueren. Der Tempel hat ohne Erfolg versucht, Kritik zu unterdrücken und ruft nun nach einer Reform in seinen eigenen Reihen.Die größte Bedrohung geht aber von den Seuchen und Krankheitsüberträgern aus, die von den vom Roten Berg herunterwehenden Peststürmen ausgehen. Vvardenfell und ganz Morrowind werden schon seit langem von den legendären Übeln von Dagoth Ur und den Aschenvampiren heimgesucht, die unterhalb des Roten Berges leben. Seit Jahrhunderten hat der Tempel diese Bedrohung innerhalb des Geisterwalles eingeschlossen. Aber in letzter Zeit haben Mittel und Willen des Tempels nachgelassen und die vom Roten Berg ausgehende Bedrohung hat an Größe und Intensität zugenommen. Sollte der Geisterwall nachgeben und Massen von verpesteten Monstern über die Städte und Dörfer Vvardenfells hereinbrechen, wird das Kaiserreich vielleicht keine andere Wahl haben, als den Distrikt Vvardenfell zu evakuieren und der Krankheit und Korruption zu überlassen.

Die Situation änderte sich dramatisch, als Vivec persönlich in der Stadt Vivec erschien und ankündigte, dass er mit Kaiser Tiber Septim einen Waffenstillstandsvertrag ausgehandelt hatte, der Morrowind als eine Provinz des Kaiserreiches neu organisierte, ihm aber 'alle Rechte des Glaubens und der Selbstregierung' gewährte. Eine geschockte Tempel-Hierarchie, die offenbar nicht gefragt worden war, reagierte auf die Ankündigung mit betretenem Schweigen. Indoril schwor, sich bis zum Tode zu widersetzen und wurde dabei loyal von Dres unerstützt, wogegen Redoran, dankbar für einen Vorwand, sich nicht ohne Unterstützung gegen die Legionen stellen zu müssen, die Einigung begrüßte. Das Gleiche galt für die Hlaalu. Telvanni sah, woher der Wind wehte, und schloss sich Hlaalu und Redoran bei der Befürwortung des Vertrages an.

Das Keisereich schlug einzelne Aufstände nieder, und unterwarf auch Resdayn, die letzte Provinz, der Indoril die sich Tiber Septim unterwarf; genau wie Schwarzmarsch konnte sie nie erobert werden, und wurde dem Kaiserreich friedlich, durch ein Abkommen, als die Provinz Morrowind angegliedert.
Fast vier Jahrhunderte nach dem Erscheinen der kaiserlichen Legionen wird Morrowind immer noch von ihnen besetzt gehalten, mit einem kaiserlichen König als Galionsfigur, obwohl das Kaiserreich die meisten Funktionen der traditionellen lokalen Regierung den Räten der fünf Fürstenhäuser übertragen hat.

Aus der Kaiserstadt wurde ein gefangener gebracht, Unbekannten ursprungs und Eltern. Der Kaiser kannte die Legenden des Nerevar und dachte das dieser mann die Prophezeiung erfüllen konnte. Dieser Mann wurde zu einem Starken Krieger, räucherte die Lager des 6. Hauses ( Haus Dagoth) aus, und vereinte die einzelnen Aschländerstämme wieder! Er wurde von allen Stämmen als Nerevarine anerkant, als wiedergeburt des Fürsten und General Nerevar. Zusätzlich vereinte er alls Hortator noch alle Fürstenhäuser. Die Schlacht am roten Berg wurde wiederholt. Durch den Tipp des Gottes Vivec beschaffte sich der Nerevarine die Artefakte Seelendonner und Seelenklinge, die er mitsamt dem Artefakt Seelenschutz in die schlacht mitnahm. Am Roten Berg wurde Dagoth Ur wieder besiegt! Die Aschestürme verschwanden, und der Himmel wurde wieder Blau und die Pest war verschwunden!

Der Nerevarine ist noch heute der Protektor des Volkes!

So , das ist alles eine Kurzfassung der Geschichte Morrowinds!

Viva la Graupe!
fidipus
Natürlich hat jede Gilde und jedes Fürstenhaus noch seine eigen Geschichte, aber lest sie lieber selbst! Mir tun schon die Finger weh! :-)
nicht schlecht...hattest du langeweile fidi (lach)... maialis
mal ne frage was bringt das?
Ein spiel zu spielen, ohne die Hintergründe zu kennen ist nicht so schön, dämon!
Haste dich aber ganz schön ins Zeug gelegt. KRITIK: den Schluss hätt ich weggelassen denn es is jedem selbst überlassen ob er Dagoth wüten lässt oder ihm die Fres... poliert. (das hab ich schön gesagt *lob lob*

lang lebe Nerevar
Stimmt...aber ich dachte das gehört dazu!
Es gehört doch auch dazu.
Es ist doch die Geschichte von Morrowind und so geht sie nun mal.(nach der Prophezeiung)
*fidipus ein "Graupe des Monats"-Orden an die Brust klatscht und applaudiert*

SCHÖNES DING!
*den Orden ehrenvoll entgegennehm*! Danke Geist!

Viva la Graupe
*fidipus herzlich gratulier*

VIVA LA GRAUPE
Bin neu hier. ?Graupe?
schau in den thread "morrowind interne gilde die graupen" (oder so ähnlich ^^) da steht alles drin.
Und das soll ich alles lesen?
wenn du wissen willst, was die graupen sind, ließ wenigstens den ersten beitrag, da steht drin, was deren ursprung und aufgabe ist.
Eben! Wenn du Mitglied werden willst sprich mich an!
Ich habe jetzt alles gelesen. Mein Name spricht leider für mich, ich bin ein Frischling. Ich kenne mich hier noch überhaupt nicht aus. Auch mein Wissen über Computer ist nicht das Beste. Könnt ihr mir nicht ein wenig helfen? Ich würde trotzdem gerne Mitglied werden. Wie soll ich dich kontaktieren, fidipus?
guck ma in den thread "an alle neuen graupenmitglieder".
Per ICQ, ( 309945193 ),
E-Mail, ( philipp.gmach@freenet.de )
oder im Chat! (fast jeden abend!

Und das du noch Anfänger bist macht überhauptnichts! Wenn es im Forum keine Anfänger geben würde, wäre die Graupe nur halb so wichtig!

Viva la Graupe!
@ Der neue,
Es würde uns freuen wenn du mitmachen würdest!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.