www.jkrowling.com (Easter Eggs)

www.jkrowling.com (Easter Eggs)

Hallo,

Ich suche die Eggs von der Seite, 3 hab ich schon... sind das schon alle?
Und was ist mit der Tür?
sag die eggs doch ma
Also, wenn man in dem Handy "magic" eintippt bekommt man das erste Special
bei Extras (da wo die Pinwand ist) bekommt man das zweite, wenn man den Radiergummi nimmt und über das weiße Blatt radiert. dann die 4 sachen findet.
Das Blatt ist gleich oben drüber, der Zaubertrank ist bei den Links, Bei den Fansites ist die Feder, und die Spinne auch.....(bzw die läuft rum)
Bei den Fansites muss man die Medallien wieder zurücklegen.
und da wäre eben bei dem Haargummi noch die Tür...bei der nach ner weile Peeves kommt um die Vase umschmeißt...aber ich glaub nicht, dass das alles ist....
das mit dem handy kannte ich noch gar nicht!

aber dafür ein weiteres:
auf der seite mit den links das buch mit dem fragezeichen drauf zur seite schieben - schlüssel dahinter - kästchen rechts öffnen.

das könnten schon alle sein, das mit dem haargummi hat angeblich keinen weiteren sinn, schließlich hats mal jemand geschafft die tür zu öffnen und dahinter nur fülltext gefunden, oder so...

grüße, mi
Wenn man auf JKR`s Schreibtisch gaaanz lange wartet bekomst du einen anruf auf dem Handy, kurz darauf fählt der Stiftebecher um... weiß net was das soll.

Nachtrag:
Schiebt bei Fan-Sites die Münzen in die jeweiligen Vertiefungen.
Wie kann man ins Handy "magic" eintippen?
Ich kann nur Zahlen eintippen.
@ebaytester
Doch,das geht.Du weißt doch wie das bei einen Handy mit den Tasten aussieht,da stehen immer noch ein paar Buchstaben oder Zahlen.
Also so in etwa "2abc 3def usw.
Also würdest du das eintippen müssen:

62442
magic

Gecheckt?
bei den medallien die man in die vertiefungen shieben muss is mir aufgefallen, dass da nur 2 münzen sind aber 3 vertiefungen. kann mir jemand sagen, was das soll.
Ich guck mir www.jkrowling.com|das mal an,ob da doch nicht noch ne Medaille ist.

Edit:Weiß selber nicht,was das ist.
Also irgendwie finde ich auf der jk Seite den Namen des neuen Buches nicht.... wo ist der denn versteckt? Hinter der Tür (wenn nur in der Englischen Version)
der name des buches ist wohl - wenn in der deutschen version überhaupt - nur kurz zu lesen gewesen, mit anderen worten: die tür ging nur eine begrenzte zeit auf.
in ihrem infotext darüber, der auf der deutschen version erst gar nicht veröffentlicht wurde - nicht aus zeitlichen gründen, ein neurerer ist bereits übersetzt - steht, sie öffne die tür von zeit zu zeit um infos über den band freizugeben (sieht man gleich, denn dann fehlt das "bitte nicht stören"-schild). wie lange sie die tür dann wieder öffnet steht da allerdings nicht. auch in der englischen version ist sie momentan zu, also ist die öffnungszeit wohl wirklich zeitlich begrenzt.

grüße, mi
also auf der sete steht ja "bitte nichts umschmeißen - und nehmt euch vor peeves in Acht"

Das könnte ein Hinweis sein...

und die Telefonnummer is die des Zaubereiministeriums ;)
also ich glaube nicht, dass es etwas bringt das peeves nachrichten hinterlässt und die vase umschmeißt...

aber wenn ihr mir das gegenteil beweisen könnt, bitte...

liebe grüße, mi
hi,
was ist die belohnung wenn man alles gemacht hat auf der seite? kommt da immer nur so ein "harry potter" zettel ^^ und wer ist peeves der "anscheinend" in der tür herreinkommen soll... was bei mir nicht der fall ist. und es wird schon gespeichert, wenn man die seite schließt, oder? :D danke
also, das mit der tür is so, die öffnet sich nur zeitweise, also dann, wenn jkrowling es so will ( sie hat sich bis jetzt erst einmal kurz geöffnet um den titel vom 6. buch preiszugeben). wenn sie sich dazu entschliesst, merkt man das daran, dass das "do not enter"-schild verschwunden ist. Peves is der poltergeist aus hogwarts und er kommt nciht durch die tür sonder hinterlässt nachrichten und macht andern blödsinn. soviel ich weiß, sind die belohnungen immer nur zettel. wenn du die seite schliesst, wird es natürlcih gespeichert, sofern du sie immer auf dem selben computer ansiehst. wenn du sie dir auf einem anderen PC anschaust, sind deine verdienten belohnungen natürlich weg. so, ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen...
hi leute wann öffnet sich die tür denn ?
wenn jkr es will, das is gnaz unterschiedlich, sie war erst einmal offen, und da auch nur, weil überall flasche titel für das sechste buch verbreitet wurden.
Wie wird das denn gespeichert?
Ich hab nämlich erst gedacht dass das über Cookies gespeichert wird habe aber inzwischen meine Cookies gelöscht und es ist noch immer alles vorhanden
*ähem*

im moment - eigentlich schon seit mehreren tagen - ist besagte tür offen. allerdings ist dahinter alles schwarz und das wahr wohl letztes mal nicht so. mir ist wirklich nicht klar was das dies mal soll... vielleicht wieder ein hacker wie damals mit dem falschen buchtitel hinter der tür?

grüße, mi
nein, das sind gewisse rätsel... sorry, dass cih das erst jez sage, aber war schon lang nimmer hier... das waren rätsel die amn lösen musste, zuerst den lilchtschalter finden, dann dartpfeile schiessen und dann einen treso öffnen... darin war ein ausschnitt aus dem 6. buch, eine personen beschreibung
jaja, inzwisachen habe ich mir das auch angeschaut.
so? wo spielt man denn dart und wo ist der tresor? und welcher der beiden Lichtschalter?
too late...
am besten du guckst ab und zu mal nach ob das do-not-disturb-zeichen von der tür ab ist, und zwar auf der englischen seite. anscheinend öffent sie die tür alle 1-2 monate. wenn du sie öffnen kannst, verbirgt sich dahinter ein rätsel und dahinter dann ein ausschnitt vom HBP.

grüße, mi
Die Murmel auf der Seite ist doch neu oder?
ja es sind mehrere neue Rätsel
Beispiel Murmel:

- Achtung Spoiler
Zaubertinte: [warte 2 Minuten wenn Peeves erscheint blinkt die Murmel und du musst sie schnell anklicken]
Die dritte Medallienkiste kann man wegschieben. Dahinter ist irgend so'n blaues Zeugs.
Bei dem Mülleimer ist auch so ein weißer Zettel. Der ist doch bestimmt auch für irgendwas gut, oder?
wo is denn ein mülleimer
Da ist so ein Kaugummi-Papier, auf das man draufklicken kann.
Links von der Tasse.
die eierschale beim mülleimer is auch n ei
Die Eierschale hab ich schon.
Bei dem Mülleimer ist auch so'n Kreisel oder sowas(oben links). Is der für irgendwas gut?
was soll ich denn mit den gegenständen machen die ich extra mühevoll gesammelt hab. die spinne, feder etc.
ich soll sie in den kessel mit dem fragezeichen schmeissen. aber 1. wo kann ich die abrufen und 2. wo ist der kessel?
was hat der kreisel im "mülleimer" für eine bedeutung?
.... und was hat es mit den schmetterlingen, fliegen und dem lichtschalter am schreibtisch auf sich?
peeves kommt nicht :(
Wenn du die vier sachen gefunden hast bekommst du schon dein Anerkennugs-dings. Einen Kessel gibt's glaub ich nicht.
Beim Mülleimer muss man auf dem Stift über dem leeren Papier doppelklicken. Dann erscheint mit der Tinte auf dem Blatt wieder drei Sachen die man finden muss:
Die Eierschalen, das blaue Zeug hinter der dritten Medallienschachtel und auf der Extras-Seite so'n paar komische Haare oder so was.

Auf dem Handy kann man auch 733837 eingeben. Dann bekommt man ein Bild von Peeves.
schön, durch ein alle hier ist man immer auf dem laufenden...

@ch wenn du alle vier dinge gefunden hast - d.h. du hast sie angeklickt und sie sind daraufhin verschwunden - kommt die annerkennung von selbst, gleich nach dem vierten fund sozusagen.

ich glaube, vieles auf der site ist au auch nur unterhaltung, z.b das ungeziefer (außer dem ungeziefer das man für den trank braucht) oder der kreisel.

aber natürlich kann ich das nur vermuten.

grüße, mi
ich glaube daß die fliegen und schmetterlinge auf sachen hinweisen wollen. da z.b. der schmetterling sich unterhalb des buches mit dem fragezeichen niederlässt.... und die fliegen im mülleimer über den eierschalen und dem stift den man zerbrechen soll kreisen...
allerdings setzt sich der schmetterling auch auf die leertaste der tastatur am schreibtisch. was das heißt ? keine ahnung
Gibt es sonst noch was rauszufinden, was hier nicht steht?
Peeves kommt auf JEDER seite... man muss nur lange genug warten
"Peeves the Poltergeist" Wenn das nicht mal geil ist...
Nebenbei: Werf mal einen Blick in euer Album und ihr seht, dass seiten fehlen.
habe gerade nachgeschaut und wenn ich dich nicht irgendwie falschverstanden hab, fehlt in meinem album nichts... ich habe allerdings auch nie nachgezählt wieviel da drin sein müsste. wie kommst du überhaupt darauf?

grüße, mi
Bei mir habe ich
"Seite mit Kritzeleien" Seite 2

Zufall, dass Seite 1 fehlt?
ach das meinst du! aber einige extras sind auch erst später zu finden gewesen, obwohl sie frühere nummern haben... seite 1 ist also noch nicht zwingend irgendwo versteckt.

hat jemand diese nadeln oder aws auch immer das sein soll gefunden die man zusammen mit den eierschalen braucht? bei extras sieht es über der HPB-notiz ein bisschen so aus...

grüße, mi
Ich glaub die sind auf der Extras-Seite, links von dem Blatt in der Mitte.
vielen dank! jetzt habe ich "ancient drawings 1-4" (sorry, englische seite), "very early page of philosopher's stone", "first typed manuscipt of philosopher's stone" und "page of doodlings 2"

grüße, mi
wo sind denn Eierschale und Mülleimer?
habs gefunden :-)
habe auch 7, habe gelesen, die uhr könnte ein zeitumkehrer sein.
aus der erinnerung würde ich sagen, sie sah doch ein bisschen aus wie die von dumbledore, oder?

kann aber auch ncihts damit anfangen, ich tippe auf schnickschanck, wie immer.

grüße, mi

ps: zurück zu den fliegen: ich glaube nicht an deren signalwirkung, die fliegen einfach über alles, was fault (deshalb auch über die eierschalen).
Wenn man auf der Site auf FAQ geht und die Antwort zu der Frage: "Vor kurzem sagten Sie, Charlie sei zwei Jahre älter als Percy. Demnach hätte er in Harrys erstem Jahr der Sucher sein müssen. Können Sie bitte Charlies und Bills Alter für uns klar stellen?" liest, bekommt man einen Hinweis. Blickt einer da durch?<-->

Antwort: "...Ich war noch nie besonders gut in Mathe, (aber in Geografie, wie Ihr vielleicht schon wisst, falls ihr die neusten versteckten Überraschungen bereits gefunden habt.)

Wieviele Rätsel gibt es überhaupt?

Liebe Grüsse Nic
uups mir ist da ein fehler passiert. die Antwort von JKR ist natürlich

"...Ich war noch nie besonders gut in Mathe, (aber immerhin besser als in Geografie, wie ihr vielleich schon wisst, falls ihr die neusten versteckten Überraschungen bereits gefunden habt).
das is mal die seite, auf der ihr seht, was sich hinter der geheimnissvollen tür verbirgt

http://maps4all.ngz-network.de/winkelgasse/b84/10.jpg
ich habe erst 4 rätsel gelöst, was gibt es denn alles für rätsel. ich habe schon das mit dem mülleimer, dem radiergummi, 2 sachen mit dem handy und noch irgendeins. könnte mir jemand weiterhelfen?
ciao kira
ich habe da noch eine frage, auf welcher seite kommt den peeves?
zusammenfassung der räsel:
(nummerierung willkürlich)

1. eingabe von "magic" auf dem handy

2. eingabe von "peeves" auf den handy

3. verschieben des mit fragezeichen markierten buches auf der links-seite, stecken des gefundenen schlüssels in das schloss des kästchens rechts

4. sammeln der auf dem blatt auf der extra-seite angegebenen 4 dinge (zaubertrank, spinne, blatt, feder)

5. sammeln der auf dem blatt auf der mülleimer-seite angegebenen 3 dinge (blaue steine, eierschalen, drahtnadeln)

6. verschieben der unteren 2 medaillien auf der fanpage-seite in die zugehörigen schachteln

7. anklicken der murmel, die aufleuchtet, wenn nach einer gewissen zeit auf der hauptseite die doxy vorbeifliegt

WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN EINZELNEN LÖSUNGSWEGEN STEHEN IN DEN OBEREN EINTRÄGEN

außerdem: höchstwahrscheinlich mimdestens noch ein 8. rätsel, das mit geographie zu tun hat

peeves kommt, wenn man auf der seite mit der tür wartet,
außerdem heißt es oft er kommt auf der hauptseite (auch nach warten), aber ich halte das für eine doxy

grüße, mi
was ist denn das für ein Ding links in der ecke auf der Mülleimer Seite?

Vielleicht ein Kompass?
Wenn ja hätte das was mit Geographie zu tun
Das hab ich mich auch schon gefragt! Wenn man die Maus drüber bewegt, fängt es ja an sich zu drehen. Ich hab allerdings gedacht, es wär ein Kreisel.
@mi:
nein, es gab schon rätsel mit geographie... jetzt weiß ich natürlich nicht mehr welches, aber bei einem bekommt man ein blatt mit einer zeichnung [Uralte Zeichnungen (Seite 1)], auf der sie die beschriftung einiger inseln vertauscht hat.
wie gesagt, ich weiß nicht mehr, bei welchem der rätsel man diese seite bekommt, ich hab sie aber und hab auch erst diese sieben dinge gefunden...
Wo sind die blauen Steine und Drahtnadeln?
die blauen steine sind hinter einer medaillenkiste (-> wegschieben), die nadeln (oder was immer das ist) auf der seite mit der pinnwand, links von dem zettel in der mitte.
wenn dir das zu ungenau war, lies nochmal die vorigen beiträge in diesem thread, steht alles drin...
Die Zahlenkombination auf dem Handy ist nicht die des Ministeriums. DOrt ist eine 3 am Ende, bei dem Handy allerdings eine 2.
@Alexa
Was ist mit dem Zauberministerium?Hab ich was verpasst?
auf dem handy kenn ich bis jetzt nur "peeves" und "magic".
Ach hat sich erledigt...

Aber was ist denn eigentlich mit dem Radio? Man kann es ja anschalten, aber selbst wenn es aus ist, geht es bei mir irgendwann wieder an.
Ich habe jetzt alle 7 Sück gefunden. Es muss aber mehr geben, bei dem einen Link sieht man ja die geheimnissvolle Tür geöffnet. Wie das wohl geht?
welche 7 Stück sind es denn. ich hab glaub ich nur 5.
danke im voraus für info.
Hiead, lies dir den thread nochmal genau durch, steht alles drin. sogar alles in einem einzigen beitrag zusammengefasst.
Hab mich jetzt näher erkundet!

Durch die geheimnissvolle Tür kam man nur mit einem Bug, einem Direktlink. Das klappt jetzt nichtmehr, da es offenbar von den Programmierern bemerkt wurde.

Hinter der Tür verbarg sich ein Buch das, von der Nähe angesehen, einen seltsamen Text enthielt. Er scheint in einer unbekannten Sprache, dem Lateinischen öhnlich, verfasst zu ein.

Vermutung:

Die Tür öffnet sich erst am Erscheinen von HP 6
Geh mal hier drauf:
http://mugglenet.com/jkrcom/jkrcomdoorarchive.shtml

Da steht, wann man die Tür aufmachen konnte und wie man sie aufbekommen hat.
Die Tür ist manchmal mit irgendeinem Trick aufzukriegen, wenn das Schild nicht an der Klinke hängt.
irgendwie haben wir hier einen schritt zurück gemacht:

mal wieder zur tür!

die tür wird - auf der englischen seite - von zeit zu zeit von jkr geöffnet. momentan ist sie offen, es ist das dritte mal.

jedes mal gibt es einen anderen mechanismus hinter die tür zu gelangen. generell ist es aber leicht zu erkennen, denn wenn sich etwas hinter der tür verbirgt, fehlt das sonst hängende "do not disturb"-schild.

hineter der tür verborgen:

1. mal : der titel von band 6
2. mal : ein absatz aus band 6
3. mal : (halloween, heute) 3 kapitelüberschriften aus band 6.

was genau hinter der tür war und wie man heute dahinter kommt, steht auf www.harrypotter-xperts.de
die alten newsbeiträge (1. und 2. öffnen) findet ihr im archiv.

grüße, mi

ps: die tür zu hacken, ohne das jkr es wollte und also das schild abgenommen hat ist sinnlos, denn dann ist auch nichts inter der tür zu finden

pps: bevor sie die tür zum ersten mal zum öffnen vorsah, lag hinter der tür ein buch mit fülltext, d.h. ein lateinischer text, der keine weitere bedeutung hat sondern im gegenteil auf jeglicher art von homepages verwendet wird, solange der richtige text noch nicht eingetragen ist.

ppps: stellt weitere frahen doch erst mal hier, bevor ihr auf veraltete oder fehlinformationen hereinfallt
nachtrag:

um euch zu verdeutlichen, was ich meine, wenn ich schreibe, die tür lässt sich "von zeit zu zeit" öffnen:

das erste mal öffnete sich die tür (kurz nach meheren hackversuchen mit irreverührenden und ziemlich dämlichen ergebnissen) am

29. Juni 2004 (ca.)

das zweite mal öffnete sich die tür am

16. August 2004

und das dritte mal heute, also am

31. Oktober 2004

normalerweise kann man die tür mehrere tage hintereinander öffnen, heute könnte da eine ausnahme sein.

grüße, mi

ps: achso, und wem das jetzt noch nicht klar geworden ist:
mit den sonstigen auf der site verstecksten rätseln hat die tür nichts zu tun.
im klartext: egal ob man alle oder keines gelöst hat kann man an die tür, wenn jkr die vorraussetzungen dafür geschaffen hat, öffnen.
Hat das irgendein System wann sich die Tür öffnet?

Auf jeden Fall öffnet sie sich alle zwei Monate

--> im Dezember müssen wir besonders aufpassen ;)
kein System; immer, wenn JKR es will.
genau, da hat es endlich jemand verstanden *_~

schon vom sinn her:

sie lässt die tür öffnen, wenn sie bereit ist uns etwas zu verraten, da muss sie doch jedesmal neu abwägen, natürlich geht das nicht mit vorher festgelegtem datum...

grüße, mi
"Es gibt keine dummen Fragen..."
Was bringt uns dieser Bitrag jetzt?

Zaubertinte: ["Es gibt keine dummen Fragen..."]
Hat das irgendein System wann sich die Tür öffnet?
Meine Raktion: Ich bringe ein wohlbekanntes Zitat.

Grund:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=889037
DIREKT danach:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=896103
DIREKT danach:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=899079
später:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1058062
DIREKT danach:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1060822

Jetzt war das Zitat bitter nötig.
es bezog sich eben darauf, um es nochmal zu verdeutlichen, wie blöde ich solche fragen finde...
Is ja auch ziemlich blöde 20mal dieselbe Frage zustellen!
wie geht das mit der *zaubertinte*?
[ z ] Text [ /z ] = Zaubertinte: [Text] (ohne Leerzeichen)

Passt nicht zum Thema, bitte nächstes Mal beachten.
Zaubertinte: [Zaubertinte: [Zaubertinte: [Hallo]]]
Dacs, das hier ist nicht das Testforum...
Da ich diesem Beitrag nichts hinzuzufügen habe, hier ein test:
Zaubertinte: [Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich.
Ich teste ja gar nicht! Ich wusste schon vorher, wie's geht!
hey - lasst das doch langsam mal wieder, bitte... ich möcht nicht, dass der thread hier geschlossen wird wegen euch :\
mann mann mann, da muss man ja langsam angstkriegen überhaupt noch was zu fragen.
Zaubertinte: [was hat man eigentlich bekommen als man die tür an halloween aufbekommen hat? ich kann leider nicht mehr unterscheiden wann ich was bekommen hab und was das neueste sein soll]
@ch
he, ich wusste gar nicht, dass die tür an halloween offen war, puhuu. ich habs verpasst. was war den drin? has du schon viel sachen. bei mir war sie noch nie offen. hannst du mir die sachen nicht mal reinposten bitte, ich würds mir gerne mal ansehen (oder ist das nicht erlaubt?!)
Danke im Vorraus
Es wurden die Überschriften dreier Kapitel aus Buch 6 veröffentlicht.
will ja nicht stören
Zaubertinte: [(von wegen fragen beantworten die schon beantwortet worden sind)]
aber:
was hinter der tür gefunden wird, wird nicht abgespeichert, es hat nichts mit den sonstigen extras gemein.
details über den fund hinter der tür findet man wie immer auf www.harrypotter-xperts.de im newsarchiv
außerdem ist sie auch noch offen!

grüße, mi
@mi
sorry, das wusste ich nicht, war bei mir ja noch nie offen. hab dann auch gemerkt, dass ich auf die Englische seite musste. Ist echt witzig.
war die tür auf der deutschen seite eigentlich schon mal offen?
nicht dass ich wüsste.

mal abgesehen davon, dass die übersetzung natürlich erst kurze zeit später stehen kann,
denke ich, dass die verantwortlichen der deutschen seite dem problem auch noch aus einem anderen grund aus dem weg gehen:

die offizielle übersetzung kann erst feststehen, wenn der band abgeschlossen ist. selbst wenn die homepage vom offiteiellen harry-potter-übersetzer des carlsen verlags ins deutsche übertragen werden würde, ist eine richtige übersetung (vor allem bei kapitelüberschriften und ähnlichem) erst durch kennen des kontexts möglich...

grüße, mi
Man könnte aber auf der deutschen Site die Englischen Titel oder die genaue Übersetzung veröfentlichen.
die englischen titel wären natürlich ein bruch auf der site...

aber eine genaue übersetzung kann noch niemand anfertigen. ein (allerdings nicht so gutes) beisspiel:

harry potter and the half-blood prince
harry potter und...
...der Halbblutrinz? (scheint zu erst logisch, erinnert allerdings an indianisch-amerikanische "halbblüter")
...der Halb-Blutprinz (orginalgetreuer, ich weiß gerade auch nicht die offizielle deutsche schreibweise von halbblüter)
...der halbblütige Prinz (ist er überhaupt ein prinz, der halbblüter ist, ein prinz für die halbblüter oder ein halblütriger prinz für die halbblüter?)
...der prinz der halbblüter (siehe frage oben)

natürlick kann man bis jetzt schon ein bisschen ausschließen, andereseits weiß man noch nicht mal ob mit half-blood eine mischung zwischen rein- und muggelstämmig gemeint ist (dann könnte die übersetzung auch noch ganz anders lauten), oder ein habblut wie lupin oder hagrid, die nichtmenschliches in sich vereienen

und zu guter letzt könnten sie sich auch diesmal dafür entschließen, als titel nicht die übersetzung des orginaltitels zu nehmen.
nicht umsonst wird der deutsche titel erst nach (!) erscheinen des englischen bandes überhaupt erst bekannt gegeben.

grüße, mi

ps: besser demonstrieren lässt sich das wohl an den bereits bekannten kapitelüberschriften, aber die wollte ich gerade nicht herraussuchen müssen
es wär so schön wenn es mal wieder neue eggs geben würde.
Also neue Geheimnisse hab ich nicht gefunden, aber die Seite ist Weihnachtlich geschmückt!
Auf der Extra-Stuff Seite gibt´s eine neue Visitenkarte. Wenn Peeves da war und die Streetcar-Karte (die übrigens auf anderen Seiten auch noch zu finden ist ?) weggeblasen hat, ist dort die Nummer von einer TAXI-Zentrale. Aber warum und wofür? Vielleicht hat´s ja schon jemand rausgefunden.
auf der hauptseite krabelt eine spinne über die zeitung.wenn man draufklickt wird sie eingesammelt...
ich glaube das ist neu...
weiß jemand von euch was das bedeutet?
Gab es leider schon! Ich zitiere mi:

"zusammenfassung der räsel:
(nummerierung willkürlich)

1. eingabe von "magic" auf dem handy

2. eingabe von "peeves" auf den handy

3. verschieben des mit fragezeichen markierten buches auf der links-seite, stecken des gefundenen schlüssels in das schloss des kästchens rechts

4. sammeln der auf dem blatt auf der extra-seite angegebenen 4 dinge (zaubertrank, spinne, blatt, feder)

5. sammeln der auf dem blatt auf der mülleimer-seite angegebenen 3 dinge (blaue steine, eierschalen, drahtnadeln)

6. verschieben der unteren 2 medaillien auf der fanpage-seite in die zugehörigen schachteln

7. anklicken der murmel, die aufleuchtet, wenn nach einer gewissen zeit auf der hauptseite die doxy vorbeifliegt

WEITERE INFORMATIONEN ZU DEN EINZELNEN LÖSUNGSWEGEN STEHEN IN DEN OBEREN EINTRÄGEN

außerdem: höchstwahrscheinlich mimdestens noch ein 8. rätsel, das mit geographie zu tun hat

peeves kommt, wenn man auf der seite mit der tür wartet,
außerdem heißt es oft er kommt auf der hauptseite (auch nach warten), aber ich halte das für eine doxy"
diese "doxy" kommt halt AUCH. aber der wind der den becher umwirft ist definitiv peeves.
wenn man lange genug wartet, erscheint auf der extras sache ein kleines osterei: es braust, die musik schwillt an und..........der stift wackelt.
na, wenn das mal nichts ist!
und noch was:
lange genug warten am mülleimer (vielleicht auch kombiniert mit drehen des kreisels - hab ich zumindest gemacht) ergibt auch ein sagenhaftes ergebnis: der stift bei der diskette zerbricht, läuft aus und das knüllpapier, das draufliegt, fliegt an einen anderen ort - sonst nix :-(
vielleicht gibt peeves immer die versteckten hinweise, was man tun könnte, aber wahrscheinlich eher zufall.
Die Tür zum "Raum der Wünsche" - alias die Tür, die hier schon viele Fragen aufgeworfen hat- hat sich wieder geöffnet!

wenn ihr es nicht selbst rausfinden wollt, findet ihr die lösungen zum öffnen der tür wie immer bei den "news" auf

http://www.harrypotter-xperts.de

liebe grüße, mi
Die Tür ist auf der Englischen Seite offen!
Zaubertinte: [Auf den Weihnachtsbaum Klicken]=Zaubertinte:[]
Supi! Findet man aber nich wirklich was raus! Das einzige, was da steht, ist dass das englisch Buch am 16. Juni 05 rauskommt und das steht auch in den News.
Kann bitte wer Posten was nach der Lösung steht? Ich finde die Lösung zu den Fragen selbst auf der Seite von mi nicht!
Ich schreib dir mal die Englischen Lösungen auf! Wo se hinkommen, musst du selbst rausfinden! :P

Corned Beef
Prince
Half
Otter
Blood
Bristol
@dacs

tut mir ja auch leid, natürlich hat sie mehrere tage nach der bekanntgabe der fertigstellung die news genutzt, um den genauen veröffentlichungstermin mitzuteilen...

die nachricht war ja auch überhaupt schon durch die medien gegangen, ganz zu schweigen von den indizien und gerüchten, die bereits eine woche vorher kursierten.

grüße, mi
haaaaaaaaaloooooooo, geht denn niemand hier mehr auf diese seite?
doch
Schon, aber da hat bisher niemand mehr was neues rausgefunden...
dem kann ich nur zustimmen
die seite von jkr wurde kürzlich erneuert
wo ist die drathnadel?
welche?
falls du die meinst, die zu de blauen steinen gehören:
die sind auf der extras seite links vom haupttext.

grüße, mi
ich finde diese Eierschale beim Mülleimer nicht!?
Und diese Spinne lässt sich auch nicht anklicken!?
Dann hast du die Eierschalen vielleicht schon.
Ich glaub es gibt 2 Spinnen. Nur 1 von denen kannst du anklicken.
gibt es sonst keine neuen Easter eggs auf der Homepage?
Wenn du was neues auf der Seite findest, sag uns Bescheid! Wir ham bisher nix neues gefunden, sonst würd's doch hier stehn!
Bei mir sind plötzlich alle Einträge im Album futsch, und ich muss alles neu sammeln...
Ich find diese "drahtnadel" nich.Wie soll die denn aussehen?
Die ist auf der Extras Seite unter dem Papier, wo du mit dem Radiergummi radieren kannst...
...genau, Dacs :-)
Neuigkeit an alle!
Ich habe ein weiteres Easter Egg gefunden!
Klicke einfach auf die "Extras" Tasse.
Schaue dort oben rechts auf einen Zettel mit einer
Telefonnummer. Dort sind die Wörter "STREET" und
"CARS" abgebildet, und dort ist auch noch ein kleines Telefon zu sehen. Merke dir einfach die Telefonnummer,
und trage sie in das Handy, auf der Anfangsseite ein.
Schau mal, was dann passiert ;-).
P.S. Manche Zahlen kann man nicht erkennen!
Finde doch heraus, welche Zahlen das sind! :-/
sag die Nummer
Geht es auch noch netter?
Also mit dem zauberwort "Bitte"?
bitte *schnüff* sorry
Ich sags dir am Karfreitag...
:-)))))))))))))))))))))))))))
den ich muss jetzt ins bett!
:) (:
ok
thanks
mfg flo
Sorry, aber irgendwie klappt das nich mehr :-(.
ich habe die Nummer 155480 Eingegeben.
Das klappte erst, doch jetzt nich mehr?!
Dann habe ich die Nummer 22387 eingegeben,
klappte erst, dann aber auch nich mehr :-?!
Wenn es bei dir auch nich klappen sollte, sach ich
dir aber was füren Easter Egg kam.
Es kam nämlich soen Englischer komischer Spruch...
Irgendwie so:"Hello, Here is Street cars." Dannach
kam nurnoch gefassel...
Wird dieses Thread noch weitergeführt...
Ja! Sobald irgendwer hier was neues findet...
bringt ja nix alles zu wiederholen...
Bi mir klappt diese Nummer auch nicht. Ich habs immer und immer wieder in verschiedensten Variationen ausprobiert. Nada....
Ich habe noch ein Easter Egg: wenn man auf dich böroklammern und die mogmel klickt und wartet kommen ein fliegendes etws und stöst das glas mit den stiften um
Das fliegende etwas kommt auch so nach 'ner Zeit und hat den Namen Peeves
die ganze nummer von streetcars ist 1254802387.
aber leider passiert da auf dem telefon gar nichts.
die nummer von der taxi zentrale ist so unleserlich
(0..55548.26) da kann man ja tage probieren welches wohl die fehlenden zahlen sind.
Gibt's nix Neues?
Da langweilt man sich ja zu tode.
Genau !
*schnarch*schnarch*
Übrigens!Sind es jetzt 7 oder 8 Eastereggs?
Mrs. Rowling könnte sich ja ma was neues einfallen lassen aber die Erziehung der Kinder hat wohl Vorrang.
Die Tür öffnet sich meistens an "magischen" Tagen wie Helloween oder auch an Harrys Geburtstag, der ja am 31. Juni ist.
Du meinst wohl eher am 31. Juli.....:-)))
Ich finde man sollte die reinkarnatin von Harry auf der Seite sehen können wie geht das?
also die tür war definitiv nicht offen. ich habs jeden tag gecheckt. nur dieses champagnerglas und die 40-jahre Geburtstagskarte. oder??? aber damit kann man nichts machen.
Ich glaube, es gibt nur sieben Rätsel zu finden und zu lösen, immerhin ist sieben die magische Zahl.
Wisst ihr, was es mit dem zusammengerollten Pergament auf der Fan-sides-Seite auf sich hat?
wenn es nur sieben rätsel gibt, warum ist dann keine "seite mit kritzeleien" Nr.1 da sondern nur Nr2?
@qwertmnbv: das pergament rollt sich auf, wenn du auf der großen ehrenabzeichentafel neben dem riesigen pokal in der mitte einen link anklickst, damit du auf die jeweilige seite wechseln kannst.
@gal: Das ist natürlich ein Argument. Allerdings könnte ich mir dann nur vorstellen, dass man noch irgendetwas in das Handy eingeben kann, ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was man noch machen könnte. Und ich glaube an die SIEBEN :o)
Die Rätsel haben sich seit Entstehung der Seite nicht geändert, oder? Ebensowenig die Belohnungsseiten?
Bei den Fansites muss man die obere Schachtel bewegen, dann kommt so komisches Zeug hervor
aaaalso, ich war anfang august 2005 das erste mal auf jkrowling.com deshalb kann ich nicht sagen ob sie sich vorher mal verändert hat, aber seit dem nicht mehr, da steht sogar auf der zeitung als titelthema immer noch "das wochenende der veröffentlichung!" das einzige was passiert ist, war, dass die geburtstagskarte mit den luftballons, die jkrowling zum 40. gratuliert hat verschwunden ist. seit dem is nix mehr passiert, leider, das is langweilig... hoffe ja immer noch dass sich die tür mal wieder öffnet. naja... beim handy fällt mir kein spezieller begriff ein den man verwenden könnte und jedes wort zu überprüfen, dass jemals bei harry potter vorkam, dazu fehlt mir die geduld. möcht nur wissen, ob man irgendwas mit der armbanduhr machen kann, wenn sie aufleuchtet weil peeves oder die doxy oder was auch immer durchs bild fliegt... hör jetzt mal auf, is schon so viel geworden...
Bei mir stand auf einmal plötlich am Spiegel rechts von der Tür (angehaucht): Peeves woz ere!
Kann mir jemand sagen was das heißt?
@gal: Also, wenn der Doxy, oder Peeves (das ist umstritten) den Stiftebecher umschmeißt, dann musst du schnell auf die Murmel klicken und bekommst ein Special.

@Florian...: Die Schrift ist einfach Unterhaltung, kommt wenn du lange genug wartest, hat keine Bedeutung, oder zumindest keine, die hier oder in ähnlichen Bereichen schon jemand herausgefunden hätte.

@coolsims: das blaue Zeug brauchst du neben den Eierschalen und dem nadelähnlichen Zeugs für einen Zaubertrank, dessen Anleitung du findest, wenn du zuerst zum Abfalleimer (Kaugummipapier anklicken) gehst und dort den Kugelschreiber mittels Doppelklick brichst. Dann gibts ebenfalls ein Special.

Wär echt schön,wenn hier mal wieder jemand was Neues fragen, oder sagen, oder finden, oder ähnliches würde!
allen wäre auch schon geholfen wenn sie sich das ganze einfach mal durchlesen
es steht nämlich alles schon drin.
allerdings pflichte ich gal bei. nix neues und das schon seit langem. laaaaaaaaaaangweilig.
He kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen "Zaubertrank" bekomme?Dankeschööö
Ach hab schon gefunden, bei den Links :-)
kann ch nur zustimmen, steht alles schon da, sogarmundgerecht zusammengefasst...

Die Murmel ist weg, oder?
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ACHTUNG NEUES HERAUSGEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WENN MANN GAAAAAAAAAAANZ LANGE AUF DER HAUPTSEITE WARTET KLINGELT IRGENDWANN DAS HANDY DANN DEN GRÜNEN KNOPF KLICKEN UND DANN SAGT EINE AUF DEM BILD HELLO? HELOOOOOOO? UND KLICK AUFGELEGT UND DANN ERSCHEINT AUF DER UHR EIN DART ZEICHEN MEHR HABE ICH JEDENFALLS NICHT HERAUSGEFUNDEN,PROPIERE DIE GANZE ZEIT PEEVES MIT DEM LICHTSCHALTER ZU ERSCHRECKEN VILEICHT KRIEGT MAN DA JA WAS ABER ICH HABE ES NOCH NIE GESCHAFT ..... NAJA OK ICH PROPIERE JETZT WEITER AUS
o.K!
@Firemozzi: DAS IST NICHT NEU!!!!!!!!!!!!!!!
Nein das war wirklich nicht neu!!!

Hat einer mal wieder was neues??

Ist doch bald wieder Halloween, vieleicht oeffnet sich die tuer ja wieder...
Für den fall dass einer noch nicht rausgekriegt hat was das mit dem Geographie Rätsel auf sich hat.

wenn man lange wartet kommt wie gesagt peeves über den schreibtisch gefegt und schmeisst den becher um. Zur gleichen zeit leuchtet die Murmel. Schnell draufklicken, und ihr habt das bild das auf seite 1 ins album gehört.
ich werd noch wahnsinnig hier.
wer lesen kann ist immer im vorteil.
Heut ist Halloween, hat schon jemand was entdeckt?
ich hab entdeckt, dass ich tot bin! Smiley
die beschissene tür ist immer noch verschlossen
Weil das Buch schon draussen ist desshalb muss sie keine tipps mehr geben!Darum öfnet sich die Tür nicht mehr!
einleuchtend , danke
ich würde sagen, der so genannte "kreisel" beim mülleimer ist ein spickoskop.
wenn man ins handy peeves eingibt, bekommt man ein bild von original peeves
Das hatten wir ja weiter oben schon mal (z.B. 09.12.2004)
Thomas
@ Tomas Bist du neu hier?
ich hab ne frage zu dem blatt das man bekommt wenn man magic in das handy eingibt: was steht da denn??? ich kann die schrift nicht lesen! bitte schrweib es mir jemand hin thx
da steht eine szene von HP 1
@Silberfisch: Relativ neu, ja...
was hats mit dem kreisel auf sich
hallllllloooooo
nochmal haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo
warum antwortet mir keiner
Vielleicht weil die Antwort im Treat steht?!
wirklich oh ´tschuldigung
:P LOOOOOOOL
ja ich wollte mal fragen wie das mit dem nadeln geht. ich habe mir den gnazen verdammten thread durchgelesen. aber ich komme da irgendwie nicht an die nadeln ran. sind die unter dem blatt? und wenn ja wie kriege ich das blatt beiseite?
die nadeln sind auf der pinwand wo genau keine ahnung
die nadeln stecken halb hinter dem blatt. einfach drauf klicken.
fasse zusammen: Keiner weiß was Neues, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt...
Hey, seit ich das letzte Mal auf der Seite war, hat sich einiges verändert. Neuerdings kommt man nicht mehr mit diesem komischen Ring oder was das war zu dem Raum mit der Tür sondern mit dem Radiergummi. Und in dem Raum stehen zwei Flaschen: eine grüne und eine rote. Weiß jemand, ob die nur so da rumstehen oder ob die eine Bedeutung haben?

Außerdem ist bei den Extras so ein leeres Blatt, wo man mit dem Stift drauf schreiben kann. Aber die Schrift verschwindet sofort wieder.
Ja endlich tut sich wieder was - wurde ja auch langsam mal Zeit.

Die rote Flasche muss man anheben und 6 Tropfen auf die Planze träufeln. Anschießend 3 Tropfen aus der grünen Flasche ...

Harrys Narbe auf das Stück Papier malen (kann einige Versuche brauchen) bis es funzt
Das Ringkästchen 5x anklicken, was hat es mit den Runen auf sich? Mülleimer/Bücherregal
Ich hab noch drei weitere Rätsel gefunden, aber bis jetzt nur zwei lösen können.
Wenn man bei den Links im Bücherregal auf das Buch "Ancient Runes Made Easy" klickt erhält man Informationen über verschiedene magische Wesen, welche alle eine bestimmte Zahl symbolisieren. Geht man nun zum Mülleimer findet man eben diese Symbole oberhalb des Mülleimers plaziert. Ihr müsst nur noch den Symbolen von links nach rechts die entsprechenen Zahlen zuordnen und diese Zahlenkombination ins Telefon (Hauptseite) eintippen und mit der grünen Taste bestätigen.
Die Zahlenkombination ist nebenbei gesagt JKR's Geburtsdatum.

Um das nächste Rätsel zu lüften muss man wieder zum Mülleimer. Die Tasse oben rechts muss 4x im Uhrzeigersinn gedreht werden. Dann lasst ihr die Tasse los. Der Kaffeesatz hat sich zu einem Kreis geformt. Geht nun zu den Extras und klickt auf die Karte, unterhalb der Pinnwand, auf der ein Kreis abgebildet ist.

Das dritte (noch nicht gelöste Rätsel) befindet sich ebenfalls beim Mülleimer. Unterhalb der Seite findet man auf einem Zettel 12 Wortschnipsel. Diese Wörter müssen glaube ich nur noch in die richtige Reihenfolge zusammengesetzt werden, sodass sie einen sinnvollen Satz ergeben. Der Satz beginnt mit dem Wort "Hier" und endet mit "hin." Mehr weiß ich auch noch nicht.
Ich glaub es ist garnicht mehr wichtig, wie der Satz lautet. Die Wörter "Ring" "fünfmal" und "klopfen" verraten ja eigentlich schon, dass es sich hier um das Rätsel handelt, welches Lyra bereits gelöst hat.
Hat soweit alles geklappt! Nur das mit der Pflanze und den Flaschen irgendwie nicht...
Muss man da vorher oder nachher noch irgendwas machen?
Hat schon jemand herausgefunden, was aus dem Wörterwirr-warr unten auf der Müllerimer Seite werden soll? Und wo krieg ich die blauen Steine her? Ich find die nich.
Hab mich mal an den Wörtern versucht:
Hier bin ich, kein Ring ist drin, viermal klopfen bringt dich hin.
Versteht ihr das?
LG
Um das Rätsel mit der flanze zu lösen, muß man warten bis das Radio an geht. Dann muß man in den Raum gehen, wo das Radio steht, es aus machen und dann wieder an machen. Da erzählt dann einer, daß man 6 Tropfen aus der roten Flasche und anschließend 3 aus der grünen Flasche auf die Pflanze träufeln. (Reihenfolge muß eingehalten werden)
hallo, eine sache kommt mir merkwürdig vor, nämlich das teil oben links beim mülleimer, das was geräusche macht. das macht mich stutzig. weiß jemand die antwort?
Das "Bitte nicht stören" Schild ist von der Tür verschwunden, sie lässt sich aber trotzdem nicht öffnen. Gibt es vielleicht einen Trick um die Tür zu öffnen?
Ich hab es geschafft die Tür zu öffnen.
Als erstes müsst ihr den Stein, der sich rechts hinter der Pflanze befindet drücken und zum Spiegel ziehen. Wenn ihr den Stein jetzt loslasst zerbricht der Spiegel. Hier findet ihr den Schlüssel für die Tür. Ihr könnt ihn nun ins Schloss stecken. Die Tür lässt sich jedoch noch nicht öffnen. Hinter dem zerbrochenen Spiegel findet ihr auch einen Zettel, auf dem steht "Es bringt Unglück, einen Spiegel zu zerbrechen. Reparie ermich, sonst findest du nie was du suchst". Betrachet man den Text genau ist zu erkennen, dass einige Buchstaben etwas tiefer geschrieben stehen. Diese Wörter ergeben zusammen den Zauberspruch "reparo". Diesen Zauberspruch gebt ihr ein, während ihr euch in dem Raum befindet. Die Scherben setzen sich wieder zusammen. Nun müsst ihr die Tür hinten im Flur nur noch durch den Spiegel schließen. Durch das Schließen der einen Tür öffnet sich die andere automatisch.
In dem Raum hinter der Tür befindet sich JKRowlings Büro aus der Vogelperspektive. Als nächstes müsst ihr an dem goldenen Zeiger drehen. Ich weiß leider nicht mehr genau wie. Ich hab einfach mal ein wenig dran rum gedreht. Ich weiß nur noch das der Zeiger zum Schluss auf 12 Uhr steht. Wenn ihr es geschafft habt schiebt sich die schwarze Kiste zur Seite und ihr erhaltet einen Prüfungsbogen.
So den Test müsst ihr selbst bestehen, hier will ich nichts mehr vorsagen, also viel Erfolg bei euren A.M.E.Z.(Allgemeiner Magie- und Eignungstest für Zauberer)
was laberst du lan ... ich würde mal sagen dümmer gehts nicht
Hö wo ist da ein Stein erklär das bitte nochmal ! Irgendwas kann da nicht stimen...
Das mit dem Ring-kästchen kapier ich auch nichnt was is ein Ringkästchen???
Bei mir hat scih auf einmal die farbe des schmetterlings verändert...Von orange zu grün...Was heißt das?
Ich labber so "lan", damit keine Fragen mehr aufkommen. Aber wenn dir "BAH" meine Beiträge zu dumm sind oder du die Rätsel auch ohne Hilfe lösen kannst, dann kannst du meine Beiträge meinetwegen gerne ignorieren. Denn ich werde so lang schreiben, wie es mir passt.

Der Stein befand sich auf dem Fenstersims. Man konnte ihn ein wenig rechts neben der Pflanze sehen. Wenn man dort mit der Maus geklickt hat konnte man ihn bewegen. Aber jetzt hängt das "Bitte nicht stören Schild" wieder vor der Tür und der Stein ist weg.

Ein Ringkästchen ist ein Schmuckkästchen für Ringe. Bei den Fan-Sites befindet sich das rote Kästchen rechts im Regal.
tja also jetzt ist auf jeden das schild wieder dran ... aber wie kommt man wieder hinter die tür
Schild vor Tür = Tür lässt sich nicht öffnen
Schild weg = Tür lässt sich öffnen
ja und wann ist das schild wieder weg ... guck ich ahbs dir net geglaubt wegen dem reparo eingeben
Bin ich schon zu spät für die Tür, einen Stein hab ich nicht und die Karte liegt schon auf dem Tisch
ich brauche neue rätsel
wann geht die tür auf ???
das weiß leider keiner, vll ja wieder Ostern, wer weiß
Schade würde mal gern sehen was da drinne ist !!!
Wie bekomme ich denn den Schüleridentifizierungscode vom A.M.E.Z. heraus?
Dazu hättest du die Tür öffnen müssen, als es noch möglich war, und an den A.M.E.Z Test teilnehmen müssen. Am Ende des Tests bekam man den Code.
was kann man denn mit dem code machen???????
Zunächst einmal kann man den Code eingeben. Man kommt dann in einen Raum in der sich eine große Uhr befindet die einem anzeigt, ob der Test noch ausgewertet wird oder ob das Ergebnis vorliegt. Ist der Test ausgewertet bekommt man das Ergebnis als Urkunde, welche nun gerahmt in dem Raum aufgehängt wird.
hmm . du scheinst dich da ja auszukennen , kannst du vllt mir mehr über die geheimnisse erzählen
Welche Geheimnisse? Alle Geheimnisse die ich kenne stehen auf dieser Seite. Aber wer fragen hat kann sie gerne stellen. Soweit es mir möglich ist werde ich gerne helfen.
ka weißte wann die tür nochmal aufgeht
Wurde hier schon öfter beantwortet. Die Tür öffnet sich immer dann, wenn JKRowling es will. Es gibt kein festes Datum und auch die Dauer, wie lange die Tür geöffnet ist variiert.
na dann , wieviele rätsel gibt es denn insgesamt
Es gibt 11 Rätsel
Mal sehen. In meinem Album befinden sich 12 Belohnungen. Insofern müssten es auch 12 Rätsel sein.

1. Bei den Extras ein Blitz aufs Papier malen.

2. 6 rote Tropfen auf die Pflanze, dann 3 grüne Tropfen.

3. Die Tasse beim Mülleimer im Kreis drehen.

4. Medaillen bei den Fansites richtigplatzieren.

5. Die Murmel anklicken, wenn Peeves am Schreibtisch vorbeischaut.

6. Beim Mülleimer den Stift zerbrechen. Gegenstände die auf dem Zettel abgebildet sind zusammensuchen.

7. Bei den Links das Kästchen mit dem versteckten Schlüssel aufschließen.

8. Das Radiergummi bei den Extras über das Papier bewegen. Zutaten für das Zaubertrankrezept zusammensuchen.

9. Magic (62442) ins Telefon eingeben.

10. Peeves (733837) ins Telefon eingeben.

11. Bei den Fansites das Ringkästchen öffnen.

12. Symbole beim Mülleimer entschlüsseln und die Zahlenkombination (31071965) ins Telefon eingeben.

So dass sind alle Rätsel die mir einfallen. Kann aber gut sein das ich was vergessen habe.
was hats mit dem kreisel auf sich

THX IM VORAUS
Ich hab leider auch keine Ahnung. Es gibt Vermutungen, dass es sich dabei um ein Spickoskop handelt. Ein Spickoskop ist ein Gerät das aufleuchtet und sich dreht, wenn jemand in der Nähe ist, dem man nicht trauen kann.
Meiner Meinung nach verbirgt es kein Geheimnis (zumindest jetzt noch nicht - vielleicht später einmal) Ich glaube es hat zur Zeit genauso wenig Bedeutung, wie der Lichtschalter, welchen man am Schreibtisch an und aus schalten kann.
Habt ihr noch nie so einen kreisel gesehn???
Das ist nie im leben ein Spickoskop das is so ein kreisel für babys ...so nen hatte ich auch mal ...
also ich aheb 10 und das mit dem blitz auf´s papier malen habe ich nicht geschafft . ich habe genau harry potter´s narbe abgemalt
es klappt nicht
Ich hab auch mehrere Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. Probiers nochmal! Mach von oben rechts bis zur Mitte einen schrägen Strich, dann einen geraden nach rechts und dann nach rechts unten(oder irgendwie so ähnlich). Und noch was: setz zwischendurch nicht ab, sonst veschwindet die Linie wieder.
ne sorry ich kriegs net gebacken , ich habs 50 mal probiert
Bei mir hat es auch ewig gedauert. Wenn du sehen willst, wie der Blitz auszusehen hat, dann geh auf die Seite mit den Links. Hier musst du warten, bis Peeves vorbeischaut. Dabei geht das Bild auf der rechten Seite zu Bruch und ein Zettel mit einem Blitz kommt zum vorschein. Es kann aber trotzdem ewig dauern, bis es klappt einen perfekten Blitz aufs Papier zu bringen. Versuchs einfach immer wieder.
das mit dem "NARBE" malen haba ich geschafft (beim 2. Versuch^^)
auf die brille klicken??
habs geschafft danke sehr tinga
hilfe , tinga . bei der startseite ist so ein zettel neu . da steht a.m.e.z oder so
Nur wenn du es geschafft hast die Tür zu öffnen, als man es konnte und den A.M.E.Z. Test gemacht hast, ist diese Visitenkarte von Bedeutung. Hier kannst du den Schülercode eingeben, den man am Ende des Tests bekommen hat, um dein Ergebniss zu erfahren.
das heißt die tür lässt sich in der nächsten zeit wieder öffnene oder , weil diese visitenkarte war letzetns noch net da
Die Karte liegt schon seit über 2 Wochen auf dem Schreibtisch von JKRowling.
aaaaaaaaa das ist mir ja so gar nicht aufgefallen . na ja vllt öffnet sich die tür ja bald wieder
Hoffentlich. Ich habs bis jetzt noch nie geschafft, die Tür zu öffnen. Letztes Mal war ich grade im Urlaub, als die Tür auf war.
hmm die verdammte tür soll nochmal auf gehen
<aaaaaaaaaaaaaa
Bei mir leuchtet auf der Startseite die Uhr wenn peeves kommt, nicht die Murmel. Vielleicht ist das was neues. Habe noch nicht draufgedrückt. werde dann berichten.

das mit dem Blitz klappt nicht so recht... warte gerade mal auf peeves...
Das mit der Uhr ist leider nichts Neues. Siehe diese Webseite: http://www.hp-lexicon.org/about/sources/jkr.com/jkr-com-watch.html
Ich hatte so einen Geistesblitz:
Verleger mit dem Telfon anrufen....
gut braucht man nur noch die Nummer...
wo könnte man die finden?
vielleicht im Internet -> Links,Verleger
Aber welches ist der richtige?
links ist ja ein Globus abgebildet
aber ich konnte auch mit GoogleEarth nicht erkennen wo das sein soll...

vielleicht ist auch die komplette Theorie Blödsinn aber egal ;)
gut heut nochmal angeschaut und gesehen dass es Indien ist...hilft mir aber auch nicht weiter :(
Ich denke mehr als 12 Extras gibt´s einfach im Moment noch nicht. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt...
Wie muss man die Wörter auf dem Papier beim "Mülleimer" anordnen, damit ein sinnvoller Satz zustande kommt? Ich habe das Gefühl, dass es eigentlich ziemlich einfach ist, trotzdem schaffs ich nicht...
@jacks: "Hier bin ich, kein Ring ist drin, fünfmal klopfen bringt dich hin."
@jacks
da kannst du ziehen soviel du willst das bringt nix
das ist nämlich kein easteregg sondern nur ein hinweis wie eines zu finden ist ;)
hey ihr
ich hab echt eine stunde gewartet, peeves oder dieses fliegende vieh sind nicht gekommen. obwohl ne einmal waren die da, da ließ sich murmel aber nicht verschwinden.. weiß wer wieso`?

Zaubertinte: [Wollte das nur mal ausprobieren^^]
Bei mir ist jetzt auf der Hauptseite ne Schachtel aufgetaucht mit vier Stiften drinnen. Sieht aus wie, brauner Füller, 2 Kugelschreiber und ein blauer Füller. Weiß einer was ich damit anfangen kann?
Und weiß jemand was das für Symbole sind, die im Mülleimer auftauchen? Ich kann die ersten beiden nicht entziffern, nur die Eierschalen. Aber was die anderen beiden sind... kein Plan.
Hallo, ich wollte nur mal fragen was das mit der Teetasse auf sich hat. Wenn ich die drehe dann bildet sich aus diesen Teeblüten oder was das da sein soll ein Ring...hat das vielleicht was mit dem Text zu tun den man unten am Mülleimer entschlüsseln muss? Warum muss man die Tasse überhaupt drehen?

@Jay: Ich habe den Text so geordnet wie du es geschrieben hast, aber es ist nichts passiert...passiert denn überhaupt irgendwas?

Danke schon mal! :)
@bloody,


bitte ließ doch mal weiter oben:), da werden deine fragen alle beantwortet


gruß dms


p.s:da passiert nichts, die textbruchstücke sind nur ein hinweis für ein weiteres secret ;)-->Ringkästchen
Oh, danke dms :)
Hiho ich brauche hilfe 1. kein peeves kommt
2.mit dem bliz
und 3. ich weiß nichma was ich hier will :P
also ich hab 12 von diesen auszeichnungen.. ich weiß nur nicht mehr genau welches ich haabe was ihr nicht habt.. kann es sein dass uf der seiten es ein kleines käschen gibt dass ihr noch nicht angeklickt habt?
@ St0mPy: Es dauert schon etwas bevor Peeves auftaucht, du musst dich nur ein wenig gedulden...
Peeves erscheint ja auch nicht wirklich, du hörst ihn nur. Ich hab auch gedacht der kommt nicht mehr und wäre fast eingepennt :P
...und war die tür an harry G-tag offen?
warleider nicht da. wahrscheinlich hab ich´s verpasst.
Hi zusammen!
Weiß jemand, ob es mittlerweile neue Sachen zum entdecken gibt? ich hab bisher 12 sachen gefunden, aber ich hoffe ja, dass es mittlerweile wieder etwas neues gibt, hab bloß noch nichts gesehen^^
so weit ich weiß war die tür an harry's g-tag nicht offen, oder ich habs einfach verpeilt...
Wie oft muss ich die kaffetasse im Mülleimer drehen, und vor allem in welche richtung.
ich hab schon den ganzen thread durschgelesen, finds aber einfach nicht. sory also wenn ich euch damit nerv
siehe: Tinga 11.03.06 - 21:42 (4x im Uhrzeigersinn)
Hat eigentlich irgendjemand herausgefunden, ob die Armbanduhr eine besonderen Zweck erfüllt? die blinkt ja auf, wenn dieses Vieh über den Schreibtisch saust, aber als ich darauf geklickt hab, ist nichts passiert.
ich hab mal ne zeitlang geglaubt es gibt vielleicht die zeit an wenn die tür offen is aber es is net so
Es wird spekuliert ,
dass Die Uhr ein ZEITUMKEHRER ist....
mehr kann ich auch nichts sagen.

(kann mir jemand ma aussvührlich verraten , was es mit der Kaffe tasse aufsich hat????(habse 4x geschwenkt , is jetzt nen Kreis drin)
Wenn sich der Kaffeesatz zu einem Kreis geformt hat, geht man zu den Extras und klickt auf die Karte, unterhalb der Pinnwand, auf der ein Kreis abgebildet ist.
DER RAUM DER WÜNSCHE IST GEÖFFNET!!!!
Ja aber was is das für ein Rätsel?
Man muss zuerst die Kerze anmachen, die auf dem Schreibtisch steht, dann die Schreibfeder anklicken und das rote Buch zuschlagen. Wenn man jetz das vierblättrige Kleeblatt unten links auf dem Schreibtisch anklickt, wird es zum Schlüssel. Mit dem kann man die Schreibtischschublade öffnen. Wenn man jetz das Stundenglas auf dem Schreibtisch umdreht, beginnt der A.M.E.Z.-Test.
die Tür lässt sich angeblich wieder öffnen
sorry hab eben gesehen, dass das hier schon steht
äääääääääääääääh
hab ne frage
wie kommt man dann zum A.M.E.Z. also der ort wo man den idenfizierungscode schreiben muss?
ist schon längst wieder wg^^
gar nicht geht eh noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das wo ma den code reinschreiben kann kommt dann auf der startseite aber da sdauert noch bis es wiede auftacuht
die wertung is schon da ..bzw das zu mcode eingebn die wertung dauert ncoh^^
wie lange geht das bis das ergebnis kommt?
es gibt nur 12 secrets...
ne13
wo soll man jetzt den code eintippen den man bekommen hat?
häääääääääääää
nich 13 12!!!!!!!!!!
du musst auf die karte drücken neben dem dingsi themen zeug links wenn es gekommen ist
yeah hab n erwartungen übertroffen beim amez test
ich auch..

hmm kann es sein dass jeder E hat??
Also ich hab auch Erwartungen übertroffen *dabei hab ich bei manchen schlicht und ergreifend geraten^^*
bei mir wars genauso jibbylein. ^^
menno ich hab nur ein annehmbar ....
(is auf das notensystem der muggels übertragen glaub ich ne 3 oder?)
Kann man noch den Test machen oder nicht?
Wenn ja dann könnt ihr mir mal den Passort geben

thx
man kann den test nur machen wenn die tür aufgeht.
gerade is die zu. einfach öfter mal hier vorbei schaun, irgentwer postet scho wenn se wieda offen is. ^^
also ich hab mittlerweile 12 zeichnungen gefunden...
zum test hab ichs jedoch noch immer net geschafft...:-(
Hallo Leute,

also bei mir zeigt die Uhr auf der Startseite die aktuelle Uhrzeit an...

Und ich hab 11 Geheimnisse warte aber gerade geduldig auf peeves *grins*
nun sinds 12 und die Murmel ging anzu klicken man mussn ur schnell genug sein ^^ will nun mal die Uhr testen wenn die aufleuchtet...*nichts zutun hat*
Jetzt ist schluss mit langem Warten auf Peeves! Ich habe herausgefunden dass Peeves jeweils nur 4mal pro Stunde vorbeischaut (Uhr auf dem Schreibtisch): Zur vollen Stunde, um viertel nach, um halb und um viertelvor. Ich hoffe das hilft euch weiter!
Ich hab 11 Aufgaben gelöst: die mit den roten und grünen flüssigkeiten krieg ich einfach nicht hin. Ich habe zuerst 6 rote tropfen drauf gegeben und dann 3 grüne aber nichts ist passiert... kann mir jemand helfen?
hi. du musst zu erst bei den extras im radio hören wie der typ der da auf englsich spricht das sagt
und dann kannst du die tropfen auf die pflanze geben..

ich hoffe ich konnte dir helfen
Ich versteh das mit der Narbe auch nicht. Bei mir lässt sich da überhaupt gar kein Stift bewegen? Hock da jetzt seit 2 Stunden dran und dreh so langsam ab... Was mach ich denn falsch?
Ooooh, hat sich erledigt, hätte wohl früher schreiben sollen, damit der Groschen schneller fällt... ;-) Trotzdem danke fürs lesen ;-)
der Titel Von Buch 7 wurde enthüllt es heißt Harry Potter und die todbringenden heiligen
beweise es!!!!!!!!!!!!!¨gib den link
Auf die J.K.Rowling.com gehen
Radiergummi anklicken
Türe im Spiegel anklicken (Christbaum wird sichtbar)
Obere Hälfte der Tür anklicken (Kranz wird sichtbar)
Obere Ende des Spiegels anklicken (Girlande wird sichtbar)
Spinnennetze anklicken (verschwinden)
Vierte Röhre von links im Windspiel anklicken (wird zum Schlüssel)
Schlüssel zum Schlüsselloch ziehen
Päckchen anklicken
Kuvert in dem Paket anklicken und Hangman-Spiel machen
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.