hi!
wie kann ich ein C/C++ programm unter linux Compilieren?
mfg Menlow
wie kann ich ein C/C++ programm unter linux Compilieren?
mfg Menlow
Welches hast du denn?
Bei SuSE startest du einfach kDevelop, der müsste bei den andern auch dabeisein.
Bei SuSE startest du einfach kDevelop, der müsste bei den andern auch dabeisein.
jetzt geht es! :-)
@Rene: Ich kann im moment nicht BB proggen, weil windows streikt!
@Rene: Ich kann im moment nicht BB proggen, weil windows streikt!
#include <iostream>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Hallo Welt!" << endl;
}
mmhh, was stimmt hier nicht?
ist hier garkein fehler?
hier die fehler:
collect2: ld mit Signal 11 [Speicherzugriffsfehler] beendet
Text(.rodata+0x0): multiple definition of `_fp_hw'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.rodata+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.data+0x4): In function `__data_start':
: multiple definition of `__dso_handle'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/crtbegin.o(.data+0x0): first defined here
Text(.init+0x0): In function `_init':
/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:36: multiple definition of `_init'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crti.o(.init+0x0):/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:12: first defined here
Text(.text+0x0): In function `_start':
../sysdeps/i386/elf/start.S:47: multiple definition of `_start'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.text+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.fini+0x0): In function `_fini':
/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:52: multiple definition of `_fini'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crti.o(.fini+0x0): first defined here
Text(.got+0x0): multiple definition of `_GLOBAL_OFFSET_TABLE_'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.got.plt+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.rodata+0x4): multiple definition of `_IO_stdin_used'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.rodata+0x4):../sysdeps/i386/elf/start.S:53: first defined here
Text(.data+0x0): In function `__data_start':
: multiple definition of `__data_start'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.data+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.dynamic+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: multiple definition of `_DYNAMIC'
Text(.dynamic+0x0): first defined here
Text(.rodata+0x0): multiple definition of `_fp_hw'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.rodata+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.data+0x4): In function `__data_start':
: multiple definition of `__dso_handle'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/crtbegin.o(.data+0x0): first defined here
Text(.init+0x0): In function `_init':
/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:36: multiple definition of `_init'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crti.o(.init+0x0):/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:12: first defined here
Text(.text+0x0): In function `_start':
../sysdeps/i386/elf/start.S:47: multiple definition of `_start'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.text+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.fini+0x0): In function `_fini':
/usr/src/packages/BUILD/glibc-2.3/cc/csu/crti.S:52: multiple definition of `_fini'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crti.o(.fini+0x0): first defined here
Text(.got+0x0): multiple definition of `_GLOBAL_OFFSET_TABLE_'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.got.plt+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
Text(.rodata+0x4): multiple definition of `_IO_stdin_used'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.rodata+0x4):../sysdeps/i386/elf/start.S:53: first defined here
Text(.data+0x0): In function `__data_start':
: multiple definition of `__data_start'
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.data+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: first defined here
/usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../crt1.o(.dynamic+0x0):../sysdeps/i386/elf/start.S:47: multiple definition of `_DYNAMIC'
Text(.dynamic+0x0): first defined here
du müsstest erst die pfade angebeben, wo die verzeichnisse von iostream hinführen...
wenn du dir nicht soviel mühe machen willst:
#include <conio.h>
#include <stdio.h>
int main()
{
printf("hallo welt!");
getch();
}
wenn du dir nicht soviel mühe machen willst:
#include <conio.h>
#include <stdio.h>
int main()
{
printf("hallo welt!");
getch();
}
conio ist windows
Menlow
also ich seh nur einen Fehler nämlich das die main funktion (die int is) keinen rückgabewert hat.
Menlow
also ich seh nur einen Fehler nämlich das die main funktion (die int is) keinen rückgabewert hat.
Die return Anweisung ist bei dem Prog überflüssig.
Bei mir kompiliert der auch durch.
Diese nette Zeile deutet auf einen Hardwarefehler hin.
Installier mal über Yast2 memtest und lass das mal durchlaufen.
Bei mir kompiliert der auch durch.
Diese nette Zeile deutet auf einen Hardwarefehler hin.
Installier mal über Yast2 memtest und lass das mal durchlaufen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.