Tach auch,
ist es eigentlich möglich, an einem 2. Rechner Internet draufzukriegen, wenn man diesen mit einem Rechner per Netzwerkkarbel verbindet,und dieser Internet hat ?
ist es eigentlich möglich, an einem 2. Rechner Internet draufzukriegen, wenn man diesen mit einem Rechner per Netzwerkkarbel verbindet,und dieser Internet hat ?
Kein Playn, ich bin dembezüglich nicht so prall informiert. Weiss einer, wie ich dass genau machen müsste ?
Zuerst musst du dein Netzwerk einrichten;
Dadurch kannst du von einem Rechner auf den anderen zugreifen;
Jetzt instalierst du deine Zugangssoftware auf dem Rechner, mit dem du in´s Netz willst;
Bei dem Rechner, an dem das Internet direkt hängt, gibst du ganz normal deine Daten ein;
beim 2. musst du Internetverbindung über 2. Rechner eingeben;
Folge ist jetzt, dass du mit 2 rechnern über einen Zugang und folglich keiner weiteren Gebühren in´s Netz gehen kannst; Nachteil ist, dass das Internet ein wenig langsamer wird, da die Geschwindigkeit ja auf 2 Rechner verteilt wird;
[edit]
Du musst bei dem 2. Rechner beim einrichten des Netzwerks auch mit angeben, dass du über einen anderen PC in´s Netz gehst;
Dadurch kannst du von einem Rechner auf den anderen zugreifen;
Jetzt instalierst du deine Zugangssoftware auf dem Rechner, mit dem du in´s Netz willst;
Bei dem Rechner, an dem das Internet direkt hängt, gibst du ganz normal deine Daten ein;
beim 2. musst du Internetverbindung über 2. Rechner eingeben;
Folge ist jetzt, dass du mit 2 rechnern über einen Zugang und folglich keiner weiteren Gebühren in´s Netz gehen kannst; Nachteil ist, dass das Internet ein wenig langsamer wird, da die Geschwindigkeit ja auf 2 Rechner verteilt wird;
[edit]
Du musst bei dem 2. Rechner beim einrichten des Netzwerks auch mit angeben, dass du über einen anderen PC in´s Netz gehst;
Also muss ich nur auf dem 2. Rechner das Zugangsprog., mit dem ich beim 1. Rechner online gehe, installieren und dort dann alle Einstellungen ( Passwort usw) wie beim ersten Rechner eingeben ?
Im endefekt ja;
allerdings muss der Rechner an dem direkt das Internet hängt auch eingeschalten sein, wenn du mit dem anderen in´s Internet gehst;
allerdings muss der Rechner an dem direkt das Internet hängt auch eingeschalten sein, wenn du mit dem anderen in´s Internet gehst;
Ähm, nein, keine doppelte Einwahl, was sowieso nicht möglich sein sollte, sondern Einstellen, daß Rechner A die Internetverbindung von Rechner B automatisch mitnutzt.
Im Netz findest Du genaue Anleitungen, googele nach "Verbindungsfreigabe".
www.aidex.de/internet/dsl.html
Im Netz findest Du genaue Anleitungen, googele nach "Verbindungsfreigabe".
www.aidex.de/internet/dsl.html
Ähm...ich hab nen 56K Moden...und will auch son 2fach Netzwek einrichten. Wenn ich dann über dem PC, andem nicht direkt das modem angeschlossen ist isn netz gehe, ist dann meine ip anders als bei dem rechner, bei dem das modem direkt angebracht ist?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.