Chemie Infos (Gesellschaft)

Chemie Infos (Gesellschaft)

Tach auch,

wiess einer wie ich an folgende Info komme:

Wie groß ist die Dichte von Wasser bei 22°C ?
hausaufgaben selber machen ;)
Wir haben als Hausaufgabe aufbekommen, im Internet zu nachzuschauen, wie groß die Dichte von Wasser bei 22 °C ist. Wenn u das nicht glabust, dann ruf doch meinen Chemielehrer an.
dann gib mir die telefon nummer
Mann, warum machst du es nicht einfacher und gibst nen Link zu ner Seite, auf der mansich über sowas informieren kann ?
weil wir nich einsehn dass wir uns für dich kaputt suchen müssen - wir ham solche seiten genau wie du auch nicht im kopf -.-
Guck doch im Chemiebuch nach, oder habt ihr keins?!
Naja 22°C entsprechen der Zimmertemperatur, also sind alle eingetragenen Werte (wenns nicht anders daneben steht...) Auf 22°C, also Zimmertemperatur.

Such einfach bei Google nach der Dichte von Wasser.
0,99823 (bei 25°C)
Also bei 22°C vielleicht 0,9983 :-)

Eine genaue Rechnung ist etwas kompliziert.
Dazu müsste man wieder den Druck wissen.
@Enrico Hilpert
Du schreibst aber einen Unsinn zusammen!
Es wurde nach der Dichte bei 22° und nicht nach der Dichte bei 0° Gefragt!

Dichte von Wasser (H2O):
1,0
Kannst du nicht lesen?
Hab ich was von 0°C geschrieben? Erst denken, dann schreiben!
Stell dir mal vor, wenn man meinen Wert rundet, kommt man auch auf 1,0. Nur meiner war genauer.
Der Genaue Wert ist aber 1,0 du Heller.
Stimmt, da braucht man garnet runden oder so!
Richtig,in keinem Buch steht etwas nach dem Komma.
OK, die Dithce 1 bei Wasser ist nur dann zutreffend, wenn die Normbedingungen erfüllt sind. Die Temperatur dazu ist nicht 22°C (sonst müsste ich ja nicht fragen) und im Buch steht der Wert also nicht.
Im Buch steht aber der Wert...

Und wenn du dich so gut darüber auskennst,dann brauchst du auch nicht zu Fragen,Heribert!

Außerdem,welcher Lehrer gibt den Schülern auf,im Internet nach etwas zu suchen?
Wenn dem so wäre,müsste er voraussetzten,dass jeder die Möglichkeit besitzt,das Internet zu nutzen.Und wenn er das tut,wird er wohl auf Widerstand der Klasse gestoßen sein...

Eine Schule....
[Zitat : U. Satller]
@ ullrich - bei uns wird die aufgabe was im internet zu suchen auch immer öfter erteilt...nach einer frage an die klasse wer internet hat - un wenns bissl mehr als 5 leude sin wird dann denen die keins ham (was bei uns sogut wie niemand is) gesagt sie können ja bei person blabla kurz schauen
~no comment~
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.