Warum sind die pokemon auf R/S im direkten vergleb (Pokémon)

Warum sind die pokemon auf R/S im direkten vergleb (Pokémon)

Hat hier jemand eine ahnung warum die pokemon in r/s im dierkten vergleich swächer sind als die pokemon in s/g/k???
das ist mir nämlich aufgefallen als ich die max. werte van meinen pokemon verglichen habe auf lv.100
Hast du sie vielleicht mit Eisen,Protei usw. vollgestopftSmiley
das habe ich auch auf rubin gemacht aber die pokemon sind slechter geworden
auf silber hatten meine pokemon meistens vast die max. werte und auf rubin sind sie ca.250 punkte unter den max. werten
das ist halt so einprogrammiert. In Rubin/Saphir sind die Werte schlechter geworden. Ausserdem haben in R/S die EV's eine neue bedeutung
was sind EV's?
wenn man in gold silber pokemon auf dem 100 Level treinirt und dann in die Box tut, weden sie denn och stärker.

Aber ich habe auch ne frage. Welche eigenschaft (frech, mutig...)ist die Stärkste im Angriff und Spz. Angriff?

Und noch eine: warum gibt es immernoch leute die nach einer Starken verteidigund suchen und nicht nach angriff? mit verteidigung kann man keinen schaden anrichte? und wenn der Angriff goroß ist macht man die gegner mit einem Angriff platt.
@.....?unknowen?....

Schreib mal nen Status von R/S und G/S/K
silber:lugia 415 274 350 278 406 310 2030
rubin:groudon352 351 331 234 227 203 1698
kp. ang. vert. sp.ang. sp.vert. init
Ich meinte von einem gleichen Pokemon!
z.B.IksbatR/S und G/S/K Iksbat.
Oder hast du kein gleiches auf 100 auf beiden Editionen.
doch habe ich
Silber: Raichu lv100 291 267 181 245 225 281 1490
Rubin: Raichu lv100 255 186 162 246 211 269 1320

Das Raichu auf der silbernen edition ist kein gutes raichu (auf einem hoen lv. gefangen) aber das Raichu auf der rubin editon ist aus ein ei geschlüpft und war das beste pichu van 20 anderen
Das ist ja voll die Affensch****.Smiley
ist dir das nie aufgefallen ?
kinder, wenn ihr mal nachdenken würdetwüsstet ihr es.

~und jetzt closed please~
Nö danke das du mich darauf hingewiesen hast. SmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmileySmiley
denk.denk,denk,denk.......ich weis es immer noch nicht also demonenbeswörer könntest du jetzt mal sagen was du weißt? bitte?
hhhhhhhhhhhhhaaaaaaallllllllooooooooooooooo demonenbeschwörer du könntest mal antworten wäre sehr freundlich
Sind die wirklich schwächer?!
Is ja blöde.

Man,wieso musst du einen so meinen ähnlichen Namen nehmen?!

Is das bei euch auch so,dass die schwächer sind?
das ist pur zufall
ach quatsch die sind doch nicht schwächer oder doch?
doch, vergleich mal
silber: Iksbat 352 272 230 212 232 332 1630
saphire:iksbat 324 198 171 183 219 315 1410
ist doch ein kleiner unterschied oder?
Bei mir is das auch so Hier des Pokemon Ho-Oh siehe unten

Ho-Oh auf Gold=übermächtig stark
Ho-Oh auf Rubin=übermächtig schwach
antwort=übermächtige unferschämptheit

Dragon
gibt es noch weitere beislpiele?
Mewto

auf Kristall hat meiner 4-5 EP dazubekommen
Rubin wenn ich Glück hatte 4 EP meistens aber 3....
@ Dämon:

Warum versuchtst du es eigentlich noch?^^ ;)
Die schnallen es halt nicht, gibs auf!
----> Zum Thema:

Es liegt an den EVs... -.-

PS: Besucht doch mal meine neue Homepage www.pokemontreff.de.vu wir brauchen mehr User! :)
Jeder ist willkommen!
zo ein großer unterschied kan garnicht durch die EV's komen
lol, wie hier alle vergeblich versuchen zu begreifen, warum die Pogeyz von R/S schwächer sind als die von G/S/K...
Also ich sage euch warum. Eines Tages wurde bei Game Freak ein neuer Mitarbeiter eingestellt. Er konnte jedoch Pokemon nicht leiden. Als er dann das Status-system für R/S entwickeln sollte, kam ihm eine gar teuflische Idee. Er schwächte alle pokemon mithilfe einer Statusverschlechternden Maschine, an der er seit dem Anfang von Pokemon arbeitete. Von nun an sollten alle unsere Pokemon es nicht mehr mit denen aus G/S/K aufnehmen können. Damit es jedoch fair bleibt, blockierte man die Möglichkeit des Tauschens zwischen den alten und neuen Spielen. Man kann jedoch mithilfe eines besonderen und sehr schwierigen Tricks diese Blockierung aufheben. (Hoffe Nintendo bringt sie bald raus). Jedoch bleiben ein paar Fragen offen.
Warum konnte Nintendo das nicht verhindern?
Warum bemerken nur die allerschlauesten, dass es nicht an den EVs liegen kann?
Wann werden wir endlich Xeo-Xeo zu Gesicht bekommen?
Wer weiß? Aber dank so intelligenten Usern wie sie hier zahlreich vertreten sind, werden wir die bösen Verschwörungen von Nintendo aufdecken...
Noch 'ne Frage:

Wie kommt man auf so'n Sch..[censored]?

Hast du das gaaanz alleine ausgedacht? ^^
da hat's aber jemand gerafft
@togepi:

Melde mich vielleicht an!
Habe mich angemeldet,warte auf Passwort
zurück zum thema bitte....
Was da war?
"Warum bemerken nur die allerschlauesten, dass es nicht an den EVs liegen kann?"

Weil es dann noch die Fraktion der weniger oberschlauen aber intelligenteren User gibt, die wissen, dass mn in R/S nur 510 EV's vergeben kann, in G/S/K aber 1530?
und wie sieht es in B/F mit den EV's aus?
sind hier überhaupt nog leute?
B/F ?
bladgrün/ feuerrot
LeafGreen / FireRed

(die Namen werden englisch bleiben)
achso...
dan halt L/F.
hast du vileicht ne ahnung wie das mit den EV's ist?
Keine Ahnung... Ich bin nicht so EV-versessen...

...ich hab's nur durchgespielt...
ist dir nicht aufgefallen op die pokemon besser oder schlechte sind?

P.S lohnt es sich das spiel zu kaufen oder ist das nur ein billiger remake van b/r?
"billig" ist es auf keinen Fall...

Logisch ist es ein "Remake", aber schon allein die Inseln haben's drauf... ^^

Es ist entscheidend länger als ich erwartet habe...Smiley
Natürlich ist im EV-System bei R/S und FR/LG gleich. (Max 510 EVs je Pogey) Wie bitteschön sollte man denn sonst tauschen können? Ist es denn wirklich so schwer, eins und eins zusammenzuzählen?
Denn schließlich kann man zwischen R/S und G/S/K u.a. wegen den unterschiedlichen EV-Systemen nicht tauschen.
Tja Marschl, das ist wohl die verständlichste Art es auszudrücken ...
das leuchtet ein.......
Nein, Man kann nicht tauschen, weil ein Gameboy Advance Spiel und ein Gameboy Color Spiel unterschiedliche Verbindungen und Kabel haben...Zu dem übrigen sind die Pokemon in R+S wirklich schwächer.
"Nein, Man kann nicht tauschen, weil ein Gameboy Advance Spiel und ein Gameboy Color Spiel unterschiedliche Verbindungen und Kabel haben..."

Sie haben den Advance und den Advance SP erfunden, glaubst du es liegt daran, weil sie kein Kabel erfoinden können? Mann, das ist ja Logick pur

"Zu dem übrigen sind die Pokemon in R+S wirklich schwächer."

Das musst du uns nicht sagen, die nicht-Idioten versuchen die ganze zeit zu erklären warum.
Reg dich mal ab, du bist ziemlich agressiv. Solltest es mal mit ´ner Kur versuchen :-)
"unterschiedliche Verbindungen und Kabel haben..."

Tut eingentlich nichts zur Sache... Man kann nicht tauschen, weil man nicht wollte das man tauscht!

"Marschl" sieht schon richtig...
Schon klar, aber daran liegts auch!
Nein, liegt es nicht...

Es müssen ledeglich 1-en und 0-en rüber geschickt werden... Das heisst, entweder Strom oder kein Strom!

PS: Für FireRed/LeafGreen hat man nicht mal Kabeln! Die gehen Wireless (="Luftpost")
Stimmt nicht! Rubin und Saphir unterstützt nicht den Wireless Adapter!
Lesen!

"Für FireRed/LeafGreen hat man nicht mal Kabeln! Die gehen Wireless (="Luftpost")"

Sag' mir jetzt wo da Rubin steht!
Ja, aber wenn man mit Rubin und Saphir tauscht benötigt man ein Gameboy Advance Link Kabel!
Was beweist:

2 verschiedene Systeme/Verbindungen und 2 verschiene Tauscharten (der eine schluckt Wireless, der andere nicht) und man kann tauschen.

Somit ist deine_Theorie widerlegt.
- Also von Rubin zu Firered benötigt man ein Linkkabel
- Von Firered zu Leafgreen geht es mit Wirelass adapter aber auch mit Linkkabel

Ich habe nicht ganz aufgepasst ... was ist jetzt EV ?
Bestens_erklährt... Smiley
wie lange braucht man ca. um L/F durch zu spielen?
Naja... Bis zur Liga bist du schnell durch, da es gleich ist wie vorher...

...aber die Inseln kommen noch dazu...
also 5/6 stunden?
das ist ja scheiße...
ich hoffe das die inseln lange dauern.
die leute van nintendo sollen die spiele mal wider genau so gros mache wie kristel!
weis einer wo man wahlband bekommt?
ist schon oke, ich hab es schon in der suchfunze gefunden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.