Welches Betriebsystem ist am besten? (Hard- und Software)

Welches Betriebsystem ist am besten? (Hard- und Software)

Hi,
Ich wollte mal wissen welches Betriebsystem am besten ist!Es geht um windows xp pro und windows 2000. Welches ist sicherer?Ich dabke im vorraus

Standard
XP: mööööööööööh
2k: yeaaaaaaaaaar ;)
w2k geiler aufgrund seiner netzwerkfähigkeit
und sichere wegen den updates die es für xp nicht gibt
wenns um sicherheit geht würd ich ja sagen linux, hab ich noch nie probleme mit gehabt... im gegensatz zu meinem xp. mit 2000 hab ich keine erfahrung, glaub, die nehmen sich nicht viel.
@anonymous: meinst das online-win-update? wenn ja, das gibt's auch für xp...
XP - besserer Support und weiterentwicklung. Win2000 ist nen Auslaufmodell, denn für den Home-Andwender gibs XP Home und für Betriebe entweder XP Pro oder Win2003.
Auf jeden Fall Linux und vielleicht noch ein Windows parallel. Linux ist (vorallem was sicherheit angeht) windows 2000, xp und auch allen anderen weit voraus.
Sagen wir mal so. Würden sich die Hacker und Wurmprogrammierer mehr für Linux interessieren, dann wäre es mit der Sicherheit gar nicht so weit her. Dafür ist es aber einfach viel zu uninteressant.
Eigentlich is Linux doch gleichsicher wie Win.
Da beides Fehler hat.
Aber wäre es umgekehrt das alle Linux hätten dann wäre Linux unsicherer als Windows.
Gerade da Linux OpenSource ist.
Win 2000
@Killerbu

Gerade da Linux OpenSource ist.

Seh ich ein wenig anders.
Eben weil es Open Source ist und jeder den Quellcode einsehen kann werden Fehler schneller gefunden und ausgebügelt als unter Windows.
Nicht erst jeden 2ten Mittwoch im Monat nen Patch fürs "nötigste".

Windows ist ein Bananen OS das grün ausgeliefert wird und dann reifen muss.

Schon allein die Nutzerverwaltung macht Linux sicherer als Windows.
Da ist nicht jeder nach der Installation erstellte Nutzer erstmal Admin.
also ich find Linux gut, nur das installieren ist problematisch!
Linux finde ich scheiße wenn man das zum ersten mal hat dann ist es schwer sich damit zurecht zufinden !also für leute mit wenig ahnung ist linux nichts ! finde ich!
Wer ein 64 bit cpu hat sollte sich auch eine 64 bit version holen ! wegen den ressurcen ! bei windows xp professional gehen viele ressurcen verloren wenn man keine 64 bit version hat !
*sich frag wieso Win XP64 bit noch Beta ist und SuSe Linux 64bit schon Final*

Hach komische Welt ;)

Und meine Kinder bekommen nur nen PC mit Linux.
Damitse nich die gleichen Schrott haben wie die anderen Kinder ;)
lol killerbu
"also ich find Linux gut, nur das installieren ist problematisch!"

Also mit Yast 2 geht es doch noch besser als mit windows. Debian krigt ja jetzt glaub ich auch nen installer.
seeehr gute entscheidung, Killerbu. :)
wie bereits geschrieben, hab noch nie probleme gehabt mit linux, weder mit der umstellung noch mit installationen et cetera... mag von mensch zu mensch unterschiedlich sein.
Ich kauf mir ja eh grad einen neuen PC.
Da kommt erstmal Linux drauf (weil das ja auch schon ausgereift 64Bit-Prozessor tauglich ist)
Zusätzlich installiere ich mein gutes altes Win2000Prof. um meine ältreren Spiele und Programme weiterverwenden zu können!
WinXP installiere ich evtl. noch nach falls ich das noch brauchen sollte, bisher gibt es davon ja eh nur eine "Betaversion" die 64Bit-Prozessor unterstützt...
Ich hoffe aber das ich in Zukunft ohne Windows auskomme, die meisten Spiele laufen ja mitlerweile unter Linux auch problemlos...
@Killerbu

sich frag wieso Win XP64 bit noch Beta ist und SuSe Linux 64bit schon Final

Der Kernel unterstützt zwar die 64bit arch aber die Software kaum, deswgen lohnt es noch nicht.
Bei Win genau das selbe, deswegen kann MS sich auch noch Zeit lassen mit der 64 bit Version.

@brab
"also ich find Linux gut, nur das installieren ist problematisch!"

Wenn man sich damit auseinander setzt ist es so einfach wie unter Windows.

Also mit Yast 2 geht es doch noch besser als mit windows. Debian krigt ja jetzt glaub ich auch nen installer.

Debian besitzt seit dem ersten Release einen Installer.
Es gibt nur mit dem nächsten Woody einen neuen, und der hat nichts mit der Installation von Software zu tun, sondern mit der Installation des BasisSystem selber.
Software wird weiterhin mit apt & dpkg installiert.

Debian hat mit apt genauso wie Gentoo mit portage eine geniale Packetverwaltung, und dagegen sieht Yast verdammt alt aus.
Für Anfänger ist es nur als eine Hilfe gedacht Software über Yast zu installieren.

@Banana~im~Pyjama
die meisten Spiele laufen ja mitlerweile unter Linux auch problemlos...

Freu dich nicht zu früh, Transgamings WineX unterstützt zwar seit kurzem DX 9 aber es laufen nur die wenigsten Games problemlos.
Der Hersteller verspricht mehr als er halten kann.
Es empfiehlt sich auch Windows zu installieren damit WineX die Librarys von Windows nutzen kann.....
... so viel ich weiß, gibt es doch jetzt ein neues Betriebssystem names Zeta und wenn das mal richtig im Umlauf ist heißt es nicht mehr Windows oder linux, sonder Windows oder Zeta ..
wenn's besser ist als linux, warum nicht?
das möchte ich allerdings bezweifeln, hinter linux stehn ja doch viele leute... entwickler wie user... und nicht zuletzt einige jahre erfahrung mit dem system.
woher hast denn die information? gibt's schon was zu sehen von zeta? um mich zu überzeugen müsst es aber schon einige verbesserungen zu linux aufweisen... =)
besser fände ich die frage: linux oder zeta? obwohl, die weite verbreitung von windows hat ja schon was... sollen sich diese deppen von virenschreibern etc ruhig daran austoben... :)
... hab mal nen Bericht über Zeta im Fernsehen gesehen und den Eindruck den ich mir dabei geholt hab is nicht schlecht ... anwenderfreundlich und vor allem sehr sehr schnell, Programme die normal ne 3 Ghz CPU benötigen, um flüssig zu laufen, laufen auf Zeta mit ner 90 Mhz CPU ...
Von 3GHz auf 90MHz? Das schafft wohl keiner. Soweit ich weis ist ZETA das neue BeOS oder eine Abart davon. Und dies benötigt mindestens 1GH damit das System mal läuft.
.. so ein quatsch .. Zeta läuft ohne Probleme auf einer CPU mit 90 Mhz und 16 MB-Ram Arbeitsspeicher
Zeta, muhahaha
ich hab hier rc2, das ist schlimmer al jede Linux Distri.
Das das auf ner 90mhz CPU läuft halt ich für ein Gerücht.
Aber man muss es auf einem 486er insten , weil alles was Hardwaremässig darüber hinaus geht, wird von diesem Schrott OS nicht erkannt.
muss mich da dem Admiral anschließen, die zahlen kommen mir etwas unglaubwürdig vor... also gibt's noch keine brauchbaren links dazu? *google anknips*
anschauen würd ich's mir ja schon gerne mal, auch wenn ich nicht glaub, dass das ne ernstzunehmende alternative für mich wär.
... ok, sorry, ich nimm alles zurück ... im Fernsehen hat irgend so ein Typ von Zeta gesagt, dass das Betriebssystem auch auf nen 90 Mhz - Rechner läuft
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.