Final Fantasy 9 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 9 (* Final Fantasy)

ich dachte mir es gibt zur zeit keinen 'frage und antwort' Thread zu ff9

na dann postet mal!

(also ich hab keinen gefunden falls es noch einen gibt entschuldige ich mich hiermit*g*)
Mmh was gibt es da zu fragen?
Ähm naja weiss net ob das hier dazu gehört aber naja:
das lied ´´Melodies of Life`` is das dasselbe lied was lili und eiko manchmal singen?

2.:findet ihr es net auch schade dass die werbung von ff9 mit der coca cola nur in anderen ländern gesendet wird?falls ihr net wisst was ich meine schaut mal auf diese seite: www.eyesonff.de dann geht unter ff9 und dann unter movies!
tschuldigung falsche seite!sie heisst: www.eyes on ff.com
tschuldi tschuldi tschuldigung....
ähm ich meinte: www.eyesonff.com
Ja ich glaub nur in Japan gele?
ungerecht...
häh was meinst du jetz Nimue?
ooops!(ich mach mich hier ja voll zum depp weil ich nix peile)

An Nimue:du meintest jetz meine frage mit der coca cola?tschuldigung!(hab ich erst net verstanden!)^^
Könnt ihr vielleicht mal was zu der Story sagen?
Story: Zidane will was von Garnet.....
aha jetzt hab ich den vollen Durchblick
@ U.W.

Ha ha ha............-.-

@ Gravedigger

Also (habs schon lang net mehr gezockt also weiß ichs net mehr genau):

Die böse Königin Brane (Mutter von Garnet) will die ganze Welt regieren.
Doch dann kommt Zidane dazwischen und entführt Garnet.
Am Anfang is es tatsächlich ne Entführung doch nach und nach fühlt sich Garnet bei Zidane (und den anderen) immer wohler. Als dann auch noch Brane den Löffel abgibt (also sie stirbt^^) denken alle es sei vorbei. Doch dann taucht eine noch VIEL bösere Macht auf. Ein mysteriöses Auge erscheint am Himmel und benutzt jemanden den wir alle kennen (will ich jetz hier net verraten der Spannung halber) um alle Städte zu zerstören.........................ähm möcht jemand übernehmen? Mir gehen langsam die Ideen aus wie ich es weitererzählen soll.
Sorry.
ne is schon Ok thx
np ;)
Ich hät aber ne frage:
War grad in ipsen und muss jetzt diese 4 orte finden doch ich weiss net wo das wasserding ist

please help

M.A.R.S
ach genau ist das team gut?
Zidane (35)
Steiner (35)
Lili (34)
Vivi (36)

M.A.R.S. (Gow)
An Mars:hey das selbe team hab ich auch öfters(fast immer)!also ich komm damit ganz gut klar!

Zu deiner frage:ich bin da zwar noch net aber ich weiss es noch vom 2.mal durchspielen(spiel jetz schon zum 3. mal das geile spiel!^^)Also ich wiess es net mehr so genau:Also das sieht aus wie son strudel und is glaub ich in der nähe von dem vergessen kontinent(is das was ich meine überhaupt der vergessene kontinent?)also ich meine diesen kontinent wo das dorf der schwarzmagier is und auch kondeya pata!fahr am besten mal um die insel irgendwo muss dieser strudelförmige tempel sein!^^
@ sweetrikku danke aba habs selbst schon gefunden (war südlich von Ipsen) betrete es grad *g*
ja genau wo krieg ich nen chocobo her?

M.A.R.S (GoW)
bin grad beim erdwächter (Quina tot Zidane macht ihn platt) mein Quina hat grad mal 800 hp
JJJJJJJJJUUUUUUUUUUUHHHHHHHHUUUUUUUUUUU
hab ihn mit 2 Ah Puchs von Zidane fertiggemacht
An Mars:Also erstmal musst du in Chocobo´s Wald!Wenn du den zum ersten mal betretest rennt der chocobo aus dem wald!der mogry der da steht bittet dich dann den chocobo wieder einzufangen.dafür gibt er dir Gizarkraut.nun musst du in der nähe vom Chocobo-wald die fußspuren von dem chocobo finden.dann benutze das gizarkraut.zurück im wald ermöglicht der mogry dir nun jederzeit auf schatzsuche zu gehen!natürlich kannst du auch gizarkraut bei ihm kaufen!Jedesmal wenn du den chocobo rufen willst musste seine spuren suchen und das gizarkraut benutzen....
@ sweetrikku danke! aber wo isn der chocobo wald?
in der nähe von lindbulum. wenn du vom erdrachentor aus nach rechts läufst dann über die kleine brücke dann siehst du ihn bereits.
@ muse danke!
(hab schon 2 karten ausgegrabe)
Kann mir mal jemand sagen wozu dieses Auktionshaus in Treno gut is?O.K. man kann da seltene sachen ersteigern aber die Sachen da bekommt man doch sowieso irgendwo im Spiel!
@sweetrikku
nicht alle. es gibt dort gryphonherz, dogas artefakt, rattenschwanz, und unes spiegel. wenn du diese unter die leute gebracht hast kannst du auch den magischen finger ersteigern, den du wiederum in daguerro bei einem alten oppa, im oberen geschoss gegen exkalibur tauschen
is ja cOOl!
ich hab ma ne frage...
wo bekomm ich 2 eifersplitter her?
okay... hat sich grad erledigt... hatte noch 2... *g*
Ich hab da ma ne kleene frage:es gibt doch diese bonus -mission mit dem magischen finger...stimmt´s?!man soll doch unter anderen auch den magischen finger in treno ersteigern,aber bei mir wird der einfach von dem fuzzi net angeboten!geht das überhaupt noch auf cd4?oda warum geht das bei mir net?HILFE!
Achso und ich hab noch ne frage:dieselbe wie entily:wo bekomm ich eifersplitter her?
wenn du die arche auf cd3 besiegst und in einer kiste die du mit choco auf der weltkarte finden kannst glaub ich^^!

danke!passt gut denn ich such sowieso grad alle schätze von choco!^^
ich dieses schätze suchen! wenn du eins nicht findest frag mich! bitte!
Gibt es einen Weg die Mogryzentrale zu reparieren? Habe Sie mit dem Chocobo gefunden. Oder gibt es dort nichts besonders mehr zu tun?
Tja so genau weiss ich es net aber ich weiss das du erstmal nach alexandria musst und dann zu kupo(heisst der so?)gehen(das is dieser mogry im turm in der stadt wo du ganz zu anfang mit Puck dem rattenjungen vorbeikommst)der gibt dir dann nen brief und dann musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz viele briefe wieder wegbringen!wenn du schon auf cd4 bist geht das net mehr!falls noch net und du einen bestimmten mogry net finden kannst,guck auf: www.fitforfinalfantasy.de und dann unter bonusmissionen dann unter mog-net-zentrale u.s.w....

Rikkulein
Werds mal probieren. Danke!
es gibt ein cooles minigame am ende des games
gaaaaaaaaaaaaaaaanz am ende
wenn ihr ewiges dunkel besiegt habt
zietz euchs rein!

ih müsst drücken:

r2,l1,r2,r2,oben,x,rechts,kreis,unten,dreieck,l2,r1,r2,l1,quadrat,quadrat
und dann könnt ihr zocken!
und um was geht es da?
? stimmt das echt ?
Ja, dann kann man ein Kartenspiel spielen.
naja da bin ich ja gleich!
hallo liebe leute!
hier is'n ff9 experte*lach*
naja vielleicht weiss ich auch nich alles aber ne ganze menge;)
also wenns fragen gibt immer her damit!
übrigens tauscht in der gruppe zidane,seiner,lili,vivi-
lili mal gegen eiko-ihre beatia mandain is stärker als lili's bestia!
Die Bestia heisst Madhin!

Eine Frage an alle:In allen Komplettlösungen steht das der abspann zu kurz geraten is,is das sarkastisch gemeint?Bei mir ging der fast ne halbe stunde(mit den FMV´s zu gezählt!)
was is ne komplettlößung?
Du weisst net was ne Komplettlösung is?Na da steht alles drin(über die endgegner und wie man weiter kommt und so!
ich glaub das war echt sarkastisch gemeint.
oder die meinen den normalen wo die zusatzsequenz fehlt,( die man nur sieht wenn man den hammer noch besitzt.)
Die zusatzsequenz macht den schluss auch nich viel länger. ich glaub das is nur die szene wo garnet auf zidane zuläuft und sie sich umarmen oder?
Meint ihr ironisch oder sarkastisch?
Ach das war der zusatz abspann!Ich find das ende voll schön!*schmacht*
Ich find der endgegner war leicht,oda?
hey irgentwie bin ich in soner Fossilienhöhle (oder so)

da is son typie der will ne portion von mir und dafür darf ich rumhacken

bringt mi das irgendwas?
ja wenn de glück hast findest du ein mandainschild ;)
der rest sind glaub ich gegenstände wie potion, hi potion selten auch steine.
wenn du außerdem an der auffälligen wand längere zeit herumhackst taucht ein mogry auf der wichtig für das mognet sidequest ist. wenn ich mich nicht irre geht es auserdem in der wand weiter zu einer allzweckweste oder war die wo anders?

Probiers einfach aus. kannst ja nix verlieren außer etwas zeit ^^
ok Danke!

Aber ma ne andere frage: Wo krieg ich Bestias her, ich bin nun schon auf cd 3 und hab bis jetzt no keine Bestia beschwört(oder beschworen?na egal): an anfang war Lili zu schwach ( MP technisch gesehen), dann hat die fette Brane Lilis Bestias Extahiert (oder so) und nu is sie stumm und eiko hat au nix wirklich drauf.
ich glab ich hab da was falsch gemacht oder muss das so sein?

Kann mir da jemand helfen?
Eiko sollte eigentlich wenigstens Fenrir beschwören können du musst jedoch das richtige accesoire angelegt haben gib ihr mal eine phönixdaune(KEINE PHÖNIXFEDER) zu den accesoires dann sollte sie auch in der lage sein phönix zu rufen. alle bestias können nur aus accesoires erlernt werden ifrit z.B. kannst du aus einem topas lernen, den bekommst du von den riesen schildkröten in der nähe von oilvert.Ein paar bestias bekommst du auch von der story her (bahamut)
such einfach nach edelsteinen. gibt ja nich allzu viele Smiley
Hy Leute.
Bei mir liegts FF9 schon seit Jahren zuhause rum und leider hab ich fast keine Zeit mehr zum zocken, bin grade dabei s FF7 abzuschliessen.
Meint ihr lohnts sich s 9 danach anzufangen oder kommts nich an gegens 7?
Thanx für eure Erfahrungs-Infos
ich find schon dass es sich lohnt. egal ob es jetzt an ff7 rankommt oder nich. die beiden spiele sind meiner meinung nach schwer zu vergleichen beide haben vor- und nachteile. ich würds auf jedenfall weiterspielen schon allein um den supermegageilenultraeinfallsreichenunbesiegbaren optonalen bossgegner yadis zu besiegen Smiley
ja spiel unbedingt^^
schon wegen der besseren grafik!
noch mal zu den bestia:
du bekommst von professor toto fast alle edelsteine für lili um die bestia zu beschwören;)
Heee der Yadis is coooool ;) Es lohnt sich auf jeden fall, das noch mal neu anzufangen^^!
^^

@ na chan

man bekommt aber eben nicht alle z.b.: bekommt man nicht arche (den endgegner aus oeilvert).
oder bahamut bekommt man von beatrix^^!
darum ja auch !fast! alle^^
den ersten edelstein kriegt man ja auch im zinnengebirge von ramuh selbst(wenn man das geschichtenrätsel löst)
oder von nem gryphon.^^
man findet auch alle bei schatzsuche mit dem chocobo mehrmals^^!
Eigentlich bekommt man von Toto nur 3 Bestias:
Athmos, Shiva und Ifrit :)
Die Arche bekommt man entweder durch schmieden eines Eifersteines bei Hades oder durch Yadis.
und madhin bekommt man von dem kleinen mogry von eiko.
Mogu heißt der glaub ich.

Nur für die die schon meltigemini besiegt haben:
Zaubertinte: [Mogu ist ja in wirklichkeit madhin und hat sich nur in ein mogry verwandelt um eiko zu beschützen]

es gibt doch mehr aeons als ich in erinnerung hatte^^
Sorry aber des tut bei mir net!
ich kann die edelsteine (diamant, garnet,....)den beiden irgendwie net geben

Wie mach ich des?
genauso wie mit der Phönixdaune
ja
Wie jetzt: ja?
wer wie wo überhaubt?
wie es geht nicht? du gehst ins menü gehst dorthin wo du auch schwerter und solche sachen anlegst und gehst unten auf accesoires (das hand-symbol) dort kannst du dann die steine anlegen. Phönixdaune funktioniert übrigens nur bei eiko. es nütz auch nix wenn du edelsteine mit einer bestia für eiko bei lili anlegst.
mit garnet kannst du übrigens erst beschwören wenn sie wieder reden kann. aber bei eiko müsst es eigentlich jetzt schon gehen

es hängt eben vom chara ab. wenns dannach nich funktioniert kann ichs mir auch nich erklären^^
bL!Zz:
Wie mach ich des?
genauso wie mit der Phönixdaune

brab:
ja

^^
@ Muse

ok danke ich versuchs ma

@ Brab

ich meinte mit der phönixdaune das das au net funzt

Und jetzt ma zu den Abilitys

kennt jemand ne seite wo bschrieben steht was die so alle bewirken?
kann ich nur eine bestia koppeln (anlegen) oder wie?
wenn du auf ability gehst und selekt drückst wird dir beschrieben was sie bewirkt.
wenn der stein bei der ability (ganz unten im ausrüstungbildschirm rot ist und ein A daneben kannst du sie im kampf einsetzen wenn der stein hingegen grau mit einem H ist musst du sie im menü unter ability- anlegen mit einem zauberstein ausstatten damit sie wirkt.
Beispiel für abilities mit A: Und tschüss sowie Feuer, Vita und weiter angriffs abilities und zauber
beispiel für abilities mit H: Hp+80%, Segen, lindern, Insomnia usw

kann ich nur eine bestia koppeln (anlegen)

wenn das accesoire nur eine bestia zum erlernen hat ja.

ich hoffe das war halbwegs verständlich Smiley
bL!Zz
wenn du das Koppeln aus ff8 meinst: nein gar keine.
in ff9 sind bestia eigentlich nicht viel mehr als (telweise) starke Angriffe, die man wie alle anderen angriffe aus gegenständen lernt, in diesem fall zum großen teil aus steinen, die man wie als Accesoire anlegt, bestehen. Wenn man die Bestia-Angriffe erst mal gelernt hat kann man sie sooft einsetzten bis man keine MP mehr hat.

Eigentlich lernen die Charakter die Bestia und Abilitys nicht "aus" den Steinen und so, sondern sie wecken die Kräfte die in den charaktern schlummern.
ahhhhhhhhhhhh!

Jetzt.....

ok nächste frage: wo bekomme ich einen Mondstein (splitter) her:
ich hab meinen leider an son kleines verruchtes Vieh gegeben das ein haben wollte

Wiesst ihr wo ich noch welche herbekomm?
wiess jemand wo ich die stella coins vom Scorpius herkrieg?
des soll in Quans höhle sein aber wo is die?
In Quans höle kannst du im ersten raum wenn du die höle betrittst an einem Seil zu der heißen Quelle runnterklettern ganz am untersten Bildschirmrand is sie dann. Das seil findest du wenn du bevor du in den Raum mit der leiter gehst nach links gehst.
Oder meinst du wo Quans höle is. Die findest du wenn du in die wälder in der Nähe von Threno gehst da gehts dann irgedwo nach hinten zwischen zwei Berge und ganz am schluss is sie dann
danke und jetzt noch den Taurus Stella

der soll irgendwo in treno sein: hinter dem Item-Shop, rechts am Sonnenschirm!
eine beschissenere beschreibung gab es irgendwie net

kann mir da jemand helfen?
du musst wenn du nach treno kommst gleich den rechtenweg nehmen und im nächsten bildschirm rechts die leiter runterklettern. hinter dem laden läufst du einfach rum und drückst solang X bis du ihn hast!^^
ich haoffe das war genauer!^^
AAAAAAhhhhhhhhhhhh...
endlich alle voll
und was mache ich nu mit den ganzen dingern?
zur baronesse stella gehen undsie ihr geben. sie is wenn du nach treno kommst erst links dannden turm runter, dann nach hinten in dem haus.^^
Du gehst nach Treno und gibst sie der Baronesse Stella, sie wird dich mit Geld und Items belohnen.
Danach bittet sie dich, noch eine weitere Stellatio zu sammeln, die ist in Quan's Höhle, dort wo du zuvor auch schon die Stellatio "Scorpius" gefunden hast.
noma danke:

wie kriegt man eigentlich das schwert exkalibur und ragnarok?
exalibur wenn man unter 12 oder 24 stunden durchspielt das andere weiss ich nich weiss nich ma obs ide gibt
@Sephiroth777, er sagte Excalibur und nicht ExcaliburII^^. Schau doch mal hier nach. In diesen thread habe ich rein geschrieben wie du Excalibur nummer1 bekommst, ganz unten irgend wo. Ragnarok bekommst du wenn du einen goldenen Chocobo hast. Du musst die schatzkarte "Insel am Rand" ausbuddeln.

valeSmiley
hab mal schnell ne frage:das schwert ragnarok von steiner,da muss ich ja so ein doofen schatz ausgraben -insel am rand.wie komme ich das hin?mit´m schiff,flugzüg oder mit diesen fögeln? und das gleiche mit der drachentaze von mahagon.das soll bei der einsamen sandbank sein.wo ist die?!
vielen dank im vorraus....
ok,das hatt sich erledigt.wie mache ich mir denn einen goldenen chocobo?etwa genauso wie in FF7?
Einen goldenen Chocobo machst du, indem du alle Bruchstücke sammelst, die zu finden sind und dann suchst du in der Nähe von Alexandria nach einem Schatz im Meer. da bekommst du dann endlich "fly". ^^ Such da, wo Bläschen hochkommen.
hey kann mir jemand mal erklären wie so ein scheiss, verf... Chocobo funktioniert?

ich hab sone flussuferkarte und den schatz gefunden, jetzt meint des scheissvieh andauernd das es schnell den nächsten schatz heben will aber wie? wenn ich quadrat drück schwalt es mich voll und im wald find ich auch nix mehr auser portionen, gil,.... usw.

die mistviecher regen ein echt auf

kann mir jemand helfen?
@bL!Zz
du musst neue karten im chocobowald ausgraben! es dauert aba sonst kannste keinen schätze mehr finden!
und dann gibt es noch ,,chocobos lagune" die is is mit nem hellblauen(kommt nach dem gelben) chocobo zu erreichen^^
da gibts dann auch noch mehr karten die siind aber auch schwerer auszugraben-.-
dir lagune is bei einer von den inseln die links vom vergessenen kontinet ziemlich weit unten ;)
sieht man dann schon da is in ner wand ein recht großes schwarzes loch.
hallo,kann mir jemand sagen womih mir den hammer schmieden lassen kann und was ich dafür brauche?
vielen dank
Den Hammer kannst du dir nicht schmieden lassen (ich wüsste zumindest nicht wo...).
Du bekommst ihn nur, wenn du alle Stellatia der Baronesse in Treno gegeben hast.
ich hab rausgefunden das man ganz am anfang (wenn man vivi in alexandria steuert) 2 Phönixdaunen(ja PhönixDAUNEN) kriegen kann! auf dem platz mit dem ticketschalter kann man nach norden gehen da stehen Soldatinen links von denen sind sie irgendwo! (es erscheint ein !)
und?was is da so besonders?
naja dann hat man halt schon 2! is doch gut für später!
Phönixdaunen muss man verkaufen. Da krigt man 1000 Gil für.
1000 gil kriegt man doch auch locker von nem monster^^
wenn man da euro erhalten könnte die man dann ausm spiel ziehen könnt....
und in wirklichkeit...
*hust*
naja das wär doch geil...^^;;;
bin schon wieder abgeschweift sorry*lalala*
100. BEITRAG!APPLAUS!^^
*kltasch* cool!
wer spielt mit mir FLASCHENDREHEN?
jemand da?
hallo?
biiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee ich brauch unbedingt diese waffe... excalibur is zu schwach...
welche waffe?
Diese hier.
was hab ich verpasst als ich das Kartenturnier in Treno verloren hab?
wenn überhaupt
ich glaube(weiss aber net)nur die seltenen karten von matrosin elin und einen Reinkarnatring sonst geht es trotzdem normal weiter!Biddeschön!^^
danke
Wo finde ich Yadis?
im chocobo luftgarten musst du das grabmal der esper untersuchen.
Weiß vieleicht jemand Wo ich Zeus finde und welche taste ich drücken muss um gegen ihn kämpfen zu können?(bitte genauen standort falls möglich
Zeus gibt es nicht^^
Wo sind die bayrinseln?
Habe hier geantwortet.
Aber bitte poste eine Frage nur einmal ;)
HI!
Kann mir jemand sagen, wann oder auf welcher CD man zu Invicible kommt?
Ab der 4. hast du sie automatisch
Hey, wo krieg ich jezt die stärksten Waffen aller Charaktere, und wo ist diese eine Schwule Lagune die ganz oben steht bei den Karten für die man einen hellblauen Chocobo braucht?
die "schwule" lagune?! oh man...
Wirf mal einen Blick in den http://www.squarenet.de/games.php?site=special&;game=ff9&id=47|Waffenguide.
ich hänge auf cd3 also: Kuja hatte alle gefangnen genommen cid hat sie befeit jetzt bin ich den weg gegangen den die schwarzmagier gegangen sinddort muss ich jetzt so ''Kezen''(weis nicht wás das ist)anzündenes gibt 6 sück hab schon alle möglichen kombis ausprobiert nix klappt
bitt heft mir
@Strikeeagle
meinst du den raum mit den statuen, die immer verschwinden, bzw. wo die gänge aufgehen, wenn du ein bestimmtes licht enfachst?

ich hab auch mal ne frage: ich bin jetzt auf der 4. cd. mein zidane und mein quina sind auf level 70, die anderen 50 oder so. zidane kann alle abilities, außer Auto-Hast. die kann ich doch von Hermesstiefeln oder so lernen? aber wo find ich die? ich weiß nur, dass ich die im letzten spiel schon vor dem erd-wächter hatte.
und noch ne frage: wo find ich ds monster ashura?

thx for answers!
ok. das mit dem stiefel hab ich selbst rausgefunden ^_^
@ BT die lagune is auf oder besser in der pamnell insel
das is die erste insel(südlich) vom vergessenen kontinet.
@Strikeeagle das is auch recht schwierig wenn mans nich weiss also:
das is das zimmer der leuchten oder?
du zündest erst die leuchten 1,2 un 3(alle im linken teil) an.
dann gehst du durch die rechte tür den gang lang und dann bist auf der rechten seite da zündest du die kerze/schalen geradezu an dann müssten die statuen auf der linken seite verschwinden.
danach gehst du in den linken raum zurück und zündest die kerzen/schalen links und rechts von der treppe an
dadurch verschwinden die statuen auf der rechten seite tja und dann brauchst du nur noch die anderen beiden kerzen/schalen auf der rechten seite anzünden und danach die kerze/schale auf dem balcon oder was das is und fertg^^
ich hoffe ich hab dir das verständlich erklären können
-.-*bang*
naja versuchs mal wenn nich frag noch mal^^

@schnubbl ashur (ohne a)findest du am ort der erinnerung ^^y
ähm da wo man die glocken leuten hört is ziemlich hell der teil...(wie genau*hust* naja)
hey wo bekomme ich einen diamanten her? ich muss nämlich nur noch dem putschi einen diamanten geben, damit ich yadis physisch angreifen kann... aber ich habe keinen diamanten...
auf wlchem level sind eure charas?
Du kannst einen Diamant in Kondeya Pata finden, beim Chocobo-Schatz "Küste des Abends" sind auch welche vorhanden und vom Phantom Garuda gibt's auch einen.
Oder du kaufst dir welche von Stilzkin in Bran Barlu.
kann man cd4 noch nach kondeya pata? Der garuda gibt nur einmal einen diamanten oder? küste des abends hab ich schon aber da waren keine drin!
Da müssten aber welche gewesen sein...
Klar kann man auf CD4 noch nach Kondeya Pata (ist zwar schon lange her, wo ich FF9 gezock habe, wüsste aber nicht, wieso man da nicht mehr hin könnte...).
Man kann nicht nach Kondeya Pata weil die Wuezeln des Baum Lifars alles versperren
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo ich die Items "Odeur" und "Emerald" finden kann?
Naja, einen Diamanten sollte man sowieso von Garuda bekommen haben.

@Serpent Night Dragon:
Odeur: In der Burg Ipsen.
Emerald: Du bekommst auf jeden Fall einen, wenn du dem Phantom Waldnymphe drei Jadesteine gibst.
Du bekommst einen in Cleyra wenn du mit dem Hohenpriester redest
hi leudde... ich hab kenen bock zu trainieren... zidane und quina sind über level 70, die anderen über 50.. bin auf cd4, ich weiß wo man trainieren kann, aber reicht des denn nich für den ort der erinnerungen? ich hab keine lust die ganzen drachen zu verkloppen (unterfordern mich *ggg*)! bitte sagt mir, das ich nich mehr trainieren muss...
Wenn du zwei mit lv70 hast ist der Ort der Erinnerung kein Problem
mh... ich habs nich gegen yadis geschafft... ich trainier noch ein bisschen...
Hallo...kann mir vielleicht bitte jemand sagen, wo ich einen Mondstein herkriege..?Ich brauch einen für Federrochen,erst dann kann ich zu putschi und zu yadis...Hätte ich nicht einen von Brabbelback kriegen müssen?!
Ich muss jetzt nach Terra, wollte aber vorher noch yadis töten.
Nen Diamanten für Putschi hab ich, aber nur einen Mondsplitter.Kann mir bitte jemand helfen..?
thx
den kannst du wenn du von terra zurück bist von stilzkin in der kirche von Alexandria kaufen.
Danke @Xell...vorher kann ich den nicht kriegen?! Ich wollte nämlich eigentlich noch vor Terra zu Yadis..
habt ihr das alle schon durch?woher wisst ihr das eigentlich mit den ganzen elfen,yadis und so?ich mein, wenn man keine cheats hat,weiss man das doch gar nicht,oder?Ist der neunte Teil besser als der achte?wollte nämlich bald mit acht anfangen..
@Eeva-Lyna

Man kann 8. und 9. nicht vergleichen ich finde beide sehr gut
"ich mein, wenn man keine cheats hat,weiss man das doch gar nicht,oder?"

Ich würde einen Lösungsweg oder eine Spielhilfe nicht als Cheat ansehen.
Naja,das hab ich doch gemeint.War vielleicht falsch ausgedrückt,sorry.Hast du das denn schon durch?qFlare

Na,dann werd ich mich mal überraschen lassen!@Mars
Ihr könnt mir doch dann auch bestimmt bei 8 helfen,oder?!
servus. ich hab da mal ne frage:
wo krieg ich denn die ganzen chokokarten her und zweitens, muss ich die wirklich alle haben um in cocobos luftgarten zu kommen( geht des überhaupt schon auf cd3?)? ok, waren jetzt zwar mehr wie nur eine frage, würd mich aber über ne antwort freuen...
1. Man kann die Chocobokarten ausgraben, z.B. im Chocobo Wald.

2. Man braucht nicht alle auszugraben.
erstmal dankschön an flare is back.
aber stellt sich noch die frage, wie ich in chocobos luftgarten komm...
Hey Leute geht mal auf www.sqare-enix-europe.com/ff9/ und klickt auf streng geheim; da findet ihr alles mit dem richtigen Passwort. Für die ,,Chocobo-Secrets" braucht ihr: d-choches , d-gardaer , d-bubisle , d-chabs , d-parcho .
Kann mir zufällig jemand sagen, wo genau die Bayar-Insel ist?
Die Bayar Insel ist in der nähe des Baum Lifars! Auf ihr steht ein grosser Berg. Du kannst sie also gar nicht verfehlen
@anonymuth: Du musst alle Chocobokarten aus der Lagune finden, zudem musst alle sechs Tafelbruchstücke finden (zwei davon sind in Chocobos Wald und vier Stück sind in der Lagune vergraben). Nun musst du den Schatz finden, um die Flugability zu erlernen (nutze dafür am besten die http://www.finalcraft.com/bild.php?teil=ff9&;show=cMapG|Karte, dort wo das "X" gekennzeichnet ist, ist der Schatz).
Jetzt kannst du den Luftgarten betreten, allerdings musst du ihn erstmal finden. Irgendwo auf der Weltkarte findest du einen Schatten, stelle dich mit dem Chocobo auf ihn drauf und gebe ihm eine Todesschote. Der Schatten ist immer an anderen Stellen zu finden, speichere am besten auf der Bayarininsel ab und fliege mit dem Chocobo zur Mitte der Weltkarte. Falls dort kein Schatten ist, einfach nochmal neu laden.
Thanx to Ifrit ( Jetz kann ich Yadis killen )
Yippiiiii
@ s.t.a.r.s.
dankschön. werds ausprobieren...
HI! Mir fehlt noch eine Bestia (für Prinzessin Garnet, nach Bahamut) weiß jemand, wie ich die bekomm?
Welche hast du denn schon alles?
Arche lernt Garnet durch den Eiferstein, der wird von Yadis hinterlassen, kannst ihn dir auch bei Hades am Ort der Erinnerung schmieden (was ich jedoch nicht wirklich machen würde...).
Falls dir noch Odin fehlt, musst du dir den Dunkelkristall besorgen. Den kannst du dir im Auktionshaus von Treno ersteigern, von Stilzkin in Bran Barlu kaufen, vom Phantom Garuda bekommst du auch einen. Beim Chocoboschatz "Küste des Abends" sollte auch einer vorhanden sein.
nochmal zum luftgarten: wie komme ich in die lagune. kanns sein, dass ich dafür ein anderes kostüm für des viech brauch, wenn ja wo gibts das? ach ja nochwas: was sind todesschoten und wo krieg ich die her?...
Um zur Lagune zu kommen, braucht dein Chocobo die Ability "Reef", die wird erlernt, wenn du den Schatz "Strand der Muße" entdeckt hast. Die Lague befindet sich im südlichen Teil der Weltkarte (gucke dazu am besten auch auf die http://www.finalcraft.com/bild.php?teil=ff9&;show=cMapG|Karte).
Todesschoten kannst du überall zur Genüge ausgraben, nachdem du einmal in der Lagune gewesen bist.
vielen dankschön...
habs geschafft, bin jetzt endlich in chocobos luftgarten, danke an alle die mir geholfen haben.
yadis is ja ganz schön stark...
sagt mal,glaubt ihr es wäre sehr schlau zu yadis zu gehen,ohne vorher bei putschi gewesen zu sein?
wie kann ich das mogry-side-quest lösen?was brauchen die denn in ihrer Zentrale?
hast du ihn denn besiegt?@anonymuth
leider nein, ich bin noch zu schwach, genauer gesagt beweg ich mich zwichen lv 28 und lv 32, und ich bezweifle sehr, dass ich es so schaffen kann. bei putschi kann man ja irgendwie auswählen, was für eine schwäche yadis haben soll, und ich würde schon behaupten, dass es sehr ratsam wäre sich diesem quest zu widmen.
in der mog-net-zentrale brauchen sie, glaub ich zumindest, öl. der eine mogry sagt ja auch, dass er sich dieses zeug auf die haut geschmiert hat, das diese so weich macht. es gibt da ja einen öl-stand in lindblum, der aber nie auf hat wenn ich nachschau.
hoffe ich konnte soweit helfen, zocks ja selbst erst seit ner woche...
das mit der mog-net-zentrale is folgendes (leider weiß ich es nicht genau :(, ich kopiere einfach was von ner anderen site hier rein):Im Laufe der dritten CD teilen dir immer mehr Mogrys mit, dass etwas mit dem Mog - Net nicht ganz stimmen kann, sie bekommen in letzter Zeit keine Briefe mehr zugestellt. Beschwerdebriefe machen die Runde. Es scheint wohl deine Aufgabe zu sein, dieses Problem zu lösen. So richtig geht das aber erst auch der 4. CD. Geh nach Alexandria zu Kupo in den Glockenturm, er schickt einen Brief zu Atura, der sich immer noch in der Schatzkammer von Burmecia befindet. Der wiederum schickt einen Brief an Momo im Dorf der Schwarzmagier. Momo sendet einen an Kulmog in der Hochburg Ipsen. Der nächste Brief ist für Mois, der ist aber nicht mehr in der Höhle des Ewigen Eises, sondern am Eingang der Fossilienmine, um ihm den Brief geben zu können, musst du aber Quina in deiner Truppe haben. Der Brief von Mois ist für Moglea in Daguerreo und die schickt schließlich wieder einen Brief an Kupo. Darin steht, dass es Schönheitsöl braucht, um das Mog - Net wieder in Betrieb setzten zu können. Geh zu Ruby ins Theater und lass dir welches geben. Damit kannst du zur Zentrale und es Mogrimillian geben. Sie befindet sich auf einer Insel nördlich des Äußeren Kontinents, allerdings kannst du nur mit einem Chocobo dorthin gelangen. Als Dank für die Wiederherstellung des Mog - Net bekommst du einen Protektring.

hoffentlich hilfts!
ach, noch was leudde: ich kenn da ne gute ff-site, hab aba ihre adresse vergessen ^_^
sie war irgendwie www.finfox oder so ähnlich. ging noch weiter. wisst ihr, welche ich meine?
Es gibt einige gute FF-Sites ;)
Von den Informationen her sind X-Maillennium und Squarenet (vor allem FF7) wohl die besten, auch Final Craft ist nicht schlecht.
Ich find ffzone gut
mir isses wieder eingefallen: www.ffinfix.de
dann gibt es natürlich noch www.finalcraft.de, wie S.T.A.R.S. schon sagte und, meine absolute lieblingsseite: www.fitforfinalfantasy.de

@S.T.A.R.S.:
hast du dich nach dem S.T.A.R.S. Team von Resident Evil benannt ( ich weiß, das gehört nicht in thread, sorry!) ?
Das Bild in meinem Profil gibt Auskunft darüber...
okay... alles klar ^_^
thx @schnubbl
da hab ich ja noch ganz schön was vor mir...
naja,das mit dem mondstein hat sich auch erledigt..die elfe (federrochen)wollte nur nen mondsplitter,dann bin ich zu putschi gegangen,aber sollte man bei dem nicht die fähigkeit kriegen,yadis auch physisch angreifen zu können?!der meinte zu mir nur "mein runder kumpel wollte auch einen(diamanten)" meint der yadis?
kann ich das mog-net-side quest also erst auf der 4.CD lösen?jetzt(CD3)fragt der nur ob ich speichern will und so,der andere sagt,dass seilchenspringen ganz toll ist.und hoch in den glockenturm komm ich nicht,weil diese kleinen mädchen davor seilchenspringen.
wer oder was ist "Yadis"? Und wo findet man es/ihn/sie?
Yadis ist der stärkste Gegner in FF9.

Man findet ihn im Chocobos Luftgarten.

Er hat ca. 55.000 HP und ist nicht allzu stark.
Level 70 sollte schon ausreichen,um ihn zu besiegen.
@Eeva-Lyna: Du solltest erst zu Putschi gehen, wenn du alle anderen Elfen beschenkt hast, sonst klappt es nicht.

kann ich das mog-net-side quest also erst auf der 4.CD lösen?

AFAIK ja.
so, habs jetzt seit gestern durch. kann mir mal einer sagen, wo der unterschied zwichen dem ende mit cinnas hammer und dem ende ohne cinnas hammer besteht. hab bis jetzt nur des MIT cinnas hammer gesehn und würd jetzt gern wissen , was beim anderen ende fehlt...
bei putschi war ich,aber hab ich dann jetzt einfach die fähigkeit,yadis pysisch zu verletzen?(siehe mein vorletzter eintrag)
woher krieg ich denn cinnas hammer?kriegt man den noch von der story her oder muss man sich den erst holen?
@ S.T.A.R.S.:was heisst AFAIK?thx
von yadis bekommt nen Eiferstein oder?Ich hab zwei eifersplitter,kann ich mir den stein bei jedem schmied schmieden lassen oder nur bei hades?wo ist der überhaupt?
@Eeva-Lyna: leider kann ich dir nicht alle fragen beantworten:
wenn du von putschi "Flammenring" bekommen hast, also ihm den juwel gegeben hast, hast du automatisch die fähigkeit, yadis mit physischen angriffen zu attackieren. ich weiß nich, was der flammenring dabei für eine rolle spielt.
soweit ich mich erinnern kann, bekommst du von yadis nur das kartenlösungsbuch (das zu nix zu gebrauchen ist :( ) den eiferstein musst du dir von hades schmieden lassen!
die geschichte mit cinnas hammer... den musst du dir glaube ich auch schmieden lassen... ich hatte den leider auch noch nie!
thx@schnubbl
den flammenring hab ich bekommen,damit lernt man irgendwas.
was ist denn das kartenlösungsbuch?für chocobo-Karten?
wo ist denn hades?und von Yadis krieg ich den eiferstein nicht?kannst mir jemand tipps geben wie ich yadis am besten besiege,bitte?!
und was kann der hammer tolles?
der hammer kann gar nix tolles bis auf dass man angeblich die endsequenz verlängern kann und man kriegt ihn von der baronesse wenn man alle 13, ja 13 stellatio gefunden hat.
hades is am ort der errinerung. in dem teil in dem quina schwimmt musst du hinter dem stein, ich glaub es war einer, nach rechts rein laufen und alle paar mm was untersuchen. irgendwann sagt dann einer was und wenn du richtig antwortest kommts zu nem kampf gegen ihn, hades. wenn du ihn besiegt hast schmiedet er dir sachen, die man sich fast sonst nirgendswo schmieden lassen kann, u.a. den eiferstein.
zum rest kann ich dir leider nicht viel nützliches erzählen...
@Eeva-Lyna: Tipps zu Yadis findest du http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff9&;inhalt=bosse#ll|hier.

AFAIK = As far as I know = soweit ich weiß.
also ich hab da ma ne frage^^ auf der 2.cd wenn man sich aus diesem käfig befreit hat und diese ritterinnen kommen bin ich immer voll im arsch^^ ich schaff das da nie und ich häng da sachon 3 tage drann -.- bitte gibt mir mal enn tipp ^^ oder irgendsowas
ah, du meinst, im schloß alexandria, wo du mit steiner und marcus unterwegs bist? auf welchem level sind denn die beiden? tja, den einzigen tip, den ich dir geben kann, immer raufzuhaun -.- und du heilen mit potions! den weg kennst du aber, oder? (gibt ja nur einen weg!)vielleicht musst du auch deine charas, bzw. steiner besser ausrüsten?
Gib Steiner als Waffe Dussack!
würd ich nicht meiner hat EXCALIBUR
hallo? 2. cd! da hat man kein excalibur! kriegt man erst cd 4!(außerdem is ragnarok besser ;P )hat man da überhaupt schon dussack (könnte hinkommen...)
@Blubberkind: rüste ihn einfach mit "optimal" aus und die geschichte is gegessen! ^^
@blubberkind

Weiß grad nich wie das Schwert heißt, aber es hat die Ability, mit der man den Schaden, den man verursacht, in eigene HP umwandelt, dann kann dir nichts mehr passieren!

Bye Bye Baby
sorry,sorry hab nicht richtig gelesen hast ja recht.
Ich komme bei der vierten cd nicht weiter und da mein steiner excalibur hat hab ich es für selbstverständlich gehalten das er excalibur trägt
übrigens woher hast du denn ragnarok?
ragnarok bekommt man, wenn man die chokokarte insel am rand findet und sie dann mit einem chocobo ausbudelt. da man die karte nur in chocobos luftgarten finden kann, musst du zudem ein goldenes chocobo haben...
ja ich hab ein goldenes chocobo das mit dem luftgarten wusst ich allerdings nicht (war eine kompliezierte sache dieses chocobo zu kriegen) ich seh so´n schatten auf dem boden ist das der luftgarten wie komme ich denn dahin?
Du musst dich mit dem Chocobo auf den Schatten stellen und ihm eine Todesschote geben, dann gelangst du in den Luftgarten.
net drauf stellen, sondern darüber fliegen. ansonsten verhält sich dein chocobo als würds auf nen riss in ner wand einhämmern. es muss auf jeden fall fliegen, also einfach in nen wald rennen, x drücken, zum schatten fliegen und dann ne todesschote verfüttern...
öhm ja ich hab steiner irgendwie vernachläsigt wenns um waffen geht oder so ^^ naja level 8 is auch nich grade hoch und standart waffe hat er auch noch ...hab halt immer auf gut glück gespielt udn meine potions und so sind auch irgendwie wenig ^^ das is alles voll fürns arsch ich sterbe immer bei den 2. paar wachen und naja zurück kommt man ja auch nich...
tja... was soll man dazu noch sagen... probieren, probieren, probieren! viel glück!
danke an euch beiden da oben(stars,anonymouth) hat geklappt ich bin im chocobo himmel ;)
@TonyChopper
übrigens is da auch yadis!
@ blubberkind
geh ihnen doch einfach aus dem weg, renn vor ihnen weg. das is das einfachste. es kommt nämlich nur zum kampf, wenn sie in dich reinlaufen...
@schnubbl ja die schmerzhafte erfahrung hab ich leider gemacht kann mir einer tips geben wie ich den besiege
Ich habs geschafft!Ich hab Yadis besiegt!Yeah!Danke Leute!Ihr habt mir echt geholfen!Und ich hab von ihm einen Eiferstein bekommen!Jetzt kann ich die Arche rufen!Toll,toll,toll!Bin jetzt im Pandämonium.fand das lied voll toll(you´re not alone),als die dem alle geholfen haben!
@TonyChopper Guck mal bei S.T.A.R.S. vorletztem Eintrag(11.10. 14.49Uhr),da findest du tips für yadis!(thx S.T.A.R.S.!)
Nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!
hey, you´re not alone is das geilste midi im ganzen spiel, net mal die endboss midis sind so gut.
ach ja, glückwunsch nochmal...
naja gut ich kann behaupten ihn fast BEZWUNGEN ZU HABEN HAHAHA nein eigentlich nicht bin zu schwach muss trainieren
ich hab ihn schon mal besiegt, aber, ich will ja nich angeben oda so, ich hätte mehr von ihm erwartet...

ich find das lied coll, wenn man gegen endendendboss kämpft! hey, übrigens könnt ihr euch alle midis auf www.ffinfox.de herunterladen!
wie findet man den richtigen Namen von Garnet/Lili raus? ich weiß nur das man Lili aus der gruppe nehmen muss dann (CD 4) nach MAdain Sari gehen muss und mit Lani reden muss und dann?
leider weiß ich das nich mehr so genau... aber guck mal auf www.fitforfinalfantasy.de rein. klick auf ff9, dann links uaf "Just for Fun". die sache mit dem namen von garnet steht dort glaube ich gleich als erstes!

übringens wollte ich mal den fehler in meinem letzten beitrag berichtigen, ich find den nämlich peinlich ^^ es heißt natürlich "cool" und nicht "coll" ^^ aber ich denke, ihr habt mich verstanden ^^
da muss man doch da wo die bestias an der wand sind alle anklicken und am schluss ifrit. dann 3mal nach rechts im kreis laufen (ein ton ertönt/HP&MP geheilt) aber genau weis ich das nimmer ist schon ewig her aber der name war ... spoil, spoil, Zaubertinte: [ Sarah ]

Cu Tiamat
häh, hieß die net Zaubertinte: [seila]?...
ach quatsch, die hieß Zaubertinte: [ ] ^^
huppala! ich meinte Zaubertinte: [seila]
ok danke!
sag ich doch...
Wo bekommt man noch mal den 2.Eifersplitter hab das spiel zwar schon 4 Mal durch aber jetzt beim 5.und letzten mal will ich endlich mal die Dunkele Bestia besitzen wäre nett wenn man mir helfen könnte der das weiß fragen über das spiel könnt ich mir rühig auch stellen See you ;-)
also, den ersten kriegst du, wenn du in oeil vert arche besiegt hast, also automatisch, und den zweiten durch den chocoschatz "insel am rand 2". die karte dazu findest du in der lagune, brauchst aber glaub ich das dunkelblaue chocobo dafür (plateau der grüne war das glaub ich). also, ausprobieren...
mh, einen bekommt man doch auzomatisch im spiel, oder? den zweiten, wie anonymuth schon sagte, in nem schatz von einer chocobo-karte. aber letztens haben wir doch geklärt, dass man von yadis auch einen eiferstein bekommt, oder? Smiley
Ja, man bekommt von Yadis einem Eiferstein. Der Eiferslitter enthält aber eine Ability die der Eiferstein nicht hat
Ja genau ,und Danke anonymuth Hab ihn jetzt ,und das spiel hat mich schon wieder gefasst Frage:Findet ihr eigentlich FF7,8,9 oder 10 besser ohne jetzt die story zu vergleichen ,würde mich mal interessieren ,ich finde ja 9 am besten erstens wegen der besseren grafig und zweitens ist das Gameplay und die Welt von 9 Einfach ginial auf jeden fall eines der besten Spiele das ich je gespielt habe(und ich habe schon viel gespielt)
IMO ist ff9 am besten
Nun, die beste Grafik hat FFX ;)
Aber bei den älteren Teilen sollte man auch auf das Releasedatum achten.

Es gibt jedoch schon Threads zu diesem Thema, da kannst du viele Meinungen dazu lesen.
Klick
ich hab vor kurzem mit ff7 angefangen, hab noch 6,8 und 9. ich bin bei 7 zwar noch nich so weit (für alle, die sich auskennen: 1. cd, kalm nachdem cloud die story mit sephiroth erzählt hat), aber bis jetzt find ich die story von 7 am besten... aber wie gesagt, bin noch nich so weit, kann sich alles noch ändern!
Erst in Kalm und dann findeste die Story schon am besten? Da kommt noch einiges mehr^^
Ich habs durch!Ich habs durch!das ende ist so toll!hab nur eine frage;hab den abspann einmal mit und einmal ohne hammer gesehen...da ist doch nur das theaterstück länger,oder?!hab aber ein bild wo vivi an einem karnevalszug vorbei geht..in videosequenz...kennt das jemand?
hab jetzt mit X angefangen,kenn aber die story und die ganzen videos schon..wollte auch eigentlich acht spielen..find nur keinen der mir das leiht..7 will ich auch noch spielen.hab also noch ne ganze menge vor mir!
und in welcher videosequenz ist mahagon?
ich glaub der war auf dem abschnitt bevor es nach madain sari (oder wie auch immer) geht. es ist dort zu sehen, wie er einfach läuft, dann glaub ich kurz innehält und dann weiterläuft. gleichzeitig mit dem innehalten tritt die eine jägerin, die brane auf dich angesetzt hat und die dich im tunnel zum vergessenen kontinent (da wo madain sari und der baum is) angegriffen hat, ins bild und folgt mahagon...
ich hab ,mal eine Frage wie zum teufel bekomme ich die Abilitys für den Chocobo also fliegen,see... und wie mach ich das genau?
Du musst zuerst in Chocobos Wald alle Steintafeln ausgraben und die Schätze finden; In bestimmten Kisten ist Rauch, danach bekommt Choco 'ne neue Ability
Du musst mit dem Chocobo erst mal karten ausgraben.
Dann findeste irgendwann mal folgnede Karten:
Strand der Musse
Atoll des Morgens
Plateau der Grüne
Küste des Nebels
In der Reihenfolge

Dazu musst du erst die erste Karte finden, dann verwandelt sich Choco in einFluss und Meeres Chocobo, da kann er in Flüssen und seichten gewässern laufen.

Dann die zweite, kannst du über berge laufen

dritte: du kannst überall im meer rumlaufen

letze: du kannst mit dem chocobo auf ein wald gehen und x(glaube ich) drücken, dann fliegt er.

Seitdem fliegt auf der karte irgendwo ein runder schatten rum dann musst du deinem choco in der luft auf dem schatten die todesschote geben und schon geht der ab!
oben auf dem chocobo garten, siehst du ein Riesenfels, geh da mal hin und drücke x, dann nochmal x und Überraschung! ;-)

Ach ja genau, um an die letzte zu kommen, musst du fünf steintafeln aus graben (im Wald)
aber...das video kam bei mir irgendwie nicht...wie mach ich das denn,dass der abspann länger ist?ich hab mehrere videosequenzbilder,die ich nicht im spiel gesehen hab..und auch die musik dazu...
@ anonymuth: das, was du beschrieben hast,ist nicht in viedosequenz-dings...das ist im spielmodus.
hat das bei euch geklappt,da zu graben,wo mal terra war?
wie meinst du das, im spielmodus. bei mir kam das nach dem sieg über das ewige dunkel, wenn gezeigt und erzählt wird, was mit den charas nach dem sieg über die endgegner passiert ist. falls du die fmv, also das allerletzte schlussvideo meinst, der sitzt da im publikum rum. in der nähe von freia war des glaub ich...meinst du überhaupt die schlusssequenz?
das mit dem graben hat auf anhieb funktioniert. bin einfach dahin geschwommen, wo die insel des lichts vorher war und hab meinem chocobo ne todesschote zum fressen gegeben und schwupps- bekam ich das ultimaschwert und noch andere tolle sachen...
was hat denn eigentlich der Hammer im Spiel zu tun?
Ich hab ihn nur für eine Rüstung bei Hades gebraucht.
Wenn du ihn bis zum Spielende hast kommt 'ne Zusätzliche Sequenz; Die Rüstung zu bauen ist aber IMO sinnvoller
Also...bei mir funktioniert das mit dem graben nicht...
gibt es ausser dem schlussvideo keins,wo mahagon vorkommt?
und mit dem hammer kam bei mir auch keine zusätzliche sequenz...das theaterstück war nur länger..muss ich den irgendwie verstecken?
es kann doch nicht sein dass es fmvs gibt,die bei mir nicht kamen,oder?das geht doch gar nicht...

ich werde noch verzweifeln...hilfe...
das mit dem video mit vivi und karnevalszug hat sich erledigt..ist´n bild aus der cola-werbung...nur das mit mahagon versteh ich noch nicht so ganz...es gibt doch zwei werbungen oder?!
an Qwer

Danke für die tipps und im Luftgarten hab ich auch schon Yardis besiegt dank ;;Qwer;;(überrachung jaja:-)
joa also ich hab jetzt mal ein paar fragen:

1. wie bekomm ich zidanes ultima waffe? mit dem chocobo is klar da wo mal die insel des lichts war aba wie kom ich mit dem chocobo aufs meer?

2. wo steckt der Mogry Mois in CD4?

3. wie komm ich zu Chocobos Luftgarten?

4. Und jetzt kommt ne bllöde (sehr blöde) frage: wie würdet ihr anfangen wenn ihr die story über FF9 schreiben müsstet? x.x
1/3: Du brauchst eine bestimmte Ability für den Chocobo-
Aber alles über das Chocobo-Side-Quest steht http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff9&;inhalt=chocobos|hier.

2. Guck mal im Qs Morast, am Eingang der Fossilienmine (mit Quina in der Truppe).

4. Na beim Anfang des Spiels beginnen, also bei der Entführung.
Wozu brauchst du das denn?...
ok danke!

ich muss story über FF7/8/9 schreiben für meine page
meine playsi ist doof...ich spiels gerade nochmal durch und muss nach cleyra,aber wenn im weltmodus n kampf kommt,spielt sie die musik und das wars.dabei ist das die playsi2..schon seltsam oder?!
jetzt kann ich nicht weiter spielen...

@Riku:guck mal unter www.fitforfinalfantasy.de ,da steht das so,wie das spiel anfängt.kannst es dir ja mal durchlesen,musst du nur ein bisschen umschreiben.
ic finds ganz gut.da findest auch das mit dem chocobo
@Eeva-Lyna
mach doch mal deine PS2(1) auf und wieder zu ,oder halt holl die CD raus und wieder rein müsste dann eigentlich wieder weiter gehen oder schau mal ob die Cd nich tiefere kratzer hat ansonsten dürfte es eigentlich keine schwierigkeiten geben.
naja,ich bin zwar weiter gekommen,aber die macht ständig irgendwelche faxen!vielleicht liegt das auch an der playsi...
wenn man in cleyras stamm in die sandwirbel fällt und sich nicht wieder raus zieht,was passiert dann?
kennt ihr irgendeine fmv wo quina oder magagon vorkommen,ausser die end-fmv?wenn man nämlich am anfang nichts macht,wenn kommt new game oder continue dann kommen ja so bilder von allen in fmv...
manche sind nich aus fmv, teilweise wurden sie auch extra dafür gemacht.
achso..hab ich mir schon fast gedacht...^^
habt ihr die werbung von cola schon mal gesehen?
Wo kann ich in FF 9
Monsterschutz bekommen?(wie in FF X)
Bin aber erst am anfang bei diesem Eispalast!Die vielen zufallskämpfe nerven nämlich!
Solch eine Autoability gibt es in FF9 nicht, wenn ich mich nicht irre.
@Tidus:Tja,da mussten wir alle durch.^^
aber die monster da sind ja noch ziemlich schwach.geht ja schnell.
Ach jetzt fällt mir beim 2 durchlaufen auf das doch weniger kammen.Da sind die unterschiede ganz schön Stark.Man aber est wird immmer lustiger.Plötlich wird Vivi im einen Dorf in die Kanalisation gehauen.Das war zum Lachen.Bin gespannt wie es weiter geht.
Das kannst du auch sein!das wird noch richtig cool!hast du noch andere teile ausser zehn und jetzt neun gespielt?@Tidus
@Eeva-Lyna : x-2 und FF 1 und 2 halt.Die anderen werde ich mir noch kaufen!
Wenn du Dali kewl findest, dann warte auf die CD's 3&4, das ist der echte Hammer^^
die anderen würde ich auch gerne spielen!
da hat ifrit recht!cd 3 und 4 sind übergeil!^^
He ich finde eine bestimmte COcokarte nicht. Kann mir jemand helfen?

Die Karte heißt: Vergessene INsel
da is eine Insel in Sichelform drauf.
Is die letzte die mir noch feht! BITTE HELFT
Östlich von der Burg Ipsen, gucke am besten auf die http://www.finalcraft.com/bild.php?teil=ff9&;show=cMapG|Karte.
ich hab das spiel schon oft durch und kenn fast jeden winkel, nur ich weiß immer noch nicht was der Hammer von Cinna (glaub ich oda wie der heißt) bringt?
ich hab ihn nur bei hades verwendet, für die rüstung.
apropos hades, was bringt das, wenn er einen countdown startet? bei mir war einmal ein lustiger fehler:
hades hat den countdown gestartet, Lili erreichte die Trance und ich hab Bahamut aufgerufen (mit Anfeuern), zu erst lief alles gut (mit Video: man sieht bahamut), doch dann nächste runde war der countdown bei 1 und dann ohne meinen befehl hat Lili Bahamut gestartet (ohne Video), als es vorbei war noch ma, und nochma, ohne ende, die ganze zeit, bis hades weg war! das war lustig^^
Wahrscheinlich war sie in Trance. Der Hammer gibt dir am schluss 'ne Zussazsequenz, die aber absolut gar nix bringt -.-
die war in trance aba die hat dann hintereinander in einer runde immer Megaflare eingesetzt. naja egal

und was passiert, wenn der countdown abgelaufen ist?
dann startet er so ne attacke, irgendwas schlimmes, kann mich nicht mehr dran erinnern.
Jacktvestifal in lindblum?
Habe noch nicht weiter gespielt.Wollte erst fragen!
ist es schlimm wenn man einen kAmpf verliert?
keine ahnung ich hab noch nie einen verloren.
einfach bestientöter (wenn tontauben verfügbar ist dann auch) koppeln, und Zidanes stärkste waffe zur zeit anlegen und dann sind alle gegner auf einen schlag tot. nur das riesenvieh(name vergessen^^'), das die letzten fünf minuten auftaucht musste mit Zidane oda Freyer besiegn. wenn Freyer ihm den finalen schlag gibt, dann bekommste einen Korallenring(glaub ich), der eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist. wenn aba Zidane ihm den Gnadenstoß gibt, dann erntest du Meisterschütze und 5000Gil.
ich hab bisher immer nur mit freya gewonnen.was ist denn meisterschütze? doch,mit dem korallenring kann freya drakomegäre lernen und der ist noch für andere abilities.ich hab mir die colawerbung runtergeladen-voll cool!und trailer die es hier nicht gab!
meisterschütze ist nur ne dumme auszeichnung. ist nichts wert.
wo haste die denn runtergeladen?
also ist es schon besser das mit der freya zu gewinnen!
auf eyesonff.com ,dann auf final fantasy IX und dann auf movies. da kommen auch noch andere trailer.
ich glaub ich dreh durch! ich kann mit meinem chocobo nicht da tauchen, wo mal terra war. also ich kann zwar tauchen, aber der findet nix. da sind ja auch keine blubberblasen, oder?!
@Eeva-Lyna
Wenn du die Insel des Lichts meinst; hast du schon alle anderen Schätze gefunden?
Also alle Choco-Karten, Blasen und Risse?

Ich glaub erst, wenn du alle anderen hast, findest du dort den letzten Schatz.
Kann mich aber auch irren!

Bye Bye Baby
kann mir jemand ne karte von den blubberblasen und rissen geben (wenn es so was gibt)? hab zwar paar aba ich glaub nicht das es alle sind
Musst mal bei www.spieletipps.de reingucken.
Da hab ich meine glaub ich auch gefunden.
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ff9&;inhalt=chocobos|Hier gibt es auch eine.
ja,ich hab schon alle anderen schätze!aber da sind schon blubberblasen zu sehen,ja?!
die 99todesschoten kriegt man auch erst wenn man alle schätze,oder?passiert dann nicht noch irendwas tolles?gibt der vierarmige günther einem dann nicht ein ganz tolles item?wisst ihr,was er einem gibt?
die seite,die stars angegebenhat ist voll gut,damit ich die schätze auch alle gefunden.
woher krieg ich den duft der weisen?
den duft der weisen findst du (soweit ich weiss) in der hochburg ipsen ^^
sind denn jetzt im zerstörten terra blubberblasen? ipsens burg?wo denn?
nein, also zumindest war es bei mir nicht so. du musst dort, wo die insel des lichts vorher war mit deinem chocobo einfach so tauchen und dann sollte es die tollen sachen mit hochbringen.

ipsen ist der ort, wo du die steine für die vier elementschreine geholt hast, hier ist ne karte . ipsen liegt ganz im westen des westlichen kontinents...
Der Schatz bei der Insel des Lichtes ist der einzige, der nicht durch Blasen markiert ist, deshalb muss ma auf gut glück raten ;)
toll!dann kann ich ja ewig tauchen!man muss doch genau da tauchen,wo die karte insel des lichts anzeigt,oder?!und die waffe die da ist heisst ultimawaffe und ist für zidane,oder?
wo ist denn der duft der weisen in der burg?
kann man den dunkelkristall eigentlich nich irgendwo anders kriegen als in treno?
Du kannst ja mal bei www.finalcraft.com gucken.
Da klickst du auf Final Fantasy 9 und klickst dann auf Chocobo Quest.Da sind dann haufen Bilder mit dem genauen Standorts des Schatzes.
da hab ich ja auch schon geguckt,aber bei mir sind einfach keine blubberblasen.ich spiel´s ja gerade nochmal durch,vielleicht funktioniert es ja dann.

trotzdem danke!^^
hey Leute was ist eigentlich die stärkste Bestia?
Zumindest gegen die 4 Chaos Typen da beim Ort der Erinnerung (CD 4)?
die stärkste bestia ist die arche. aber wenn du ca. level 70 hast,brauchst du die gar nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.