Problem mit Dsl (Hard- und Software)

Problem mit Dsl (Hard- und Software)

Aslo mein Problem:
WEnn der kabel von meinem Dsl modem in der Steckdose stekt dan kann ich nicht telefonieren! Trotzdem dass mein PC ausgeschaltet ist! : (
in welche steckdose steckst du das Modem?
@ E.... (sehr einfallsreicher Benutzername ;-) )

Das DSL-Modem kommt auch nicht in die normale TAE-Dose sondern in den "Splitter"
Die Besonderheit, die du da beschreibst gibt es eigentlich nur bei einem normalen analogen 56K-Modem (oder kleiner). Sowas kann es bei einem DSL-Modem niemals geben.
Der Kabel steckt in der gleichen dose wie der Telefon.
...omg du schreibst so komisch

...

der kabel...

heisst das nicht das kabel?

Trotzdem dass mein PC ausgeschaltet ist!

::: irgend wie hört sich der satz auch nicht deutsch an...

naja egal
Vielleicht ist er ja kein Deutscher;
Mich stört es nicht!

Also wie schon erwähnt wurde, musst du dein Modem in den mitgelieferten Splitter stecken; Dadurch bleibt deine Telefonleitung frei;
Aber ich hab keine Dose dafür! : (
Definitief brauchst Du einen Splitter!
Ohne diesen kannst Du nicht gleichzeitig telefonieren und im Internet sein bei einem DSL-Anschluss!
Erkundige Dich am besten bei deinem Telefonanbieter, in der Regel bekommt man den Splitter kostenlos! Gegen ein paar Euro schliesen die Dir den auch an,falls Du das alleine nicht schaffst...
Der Splitter wird in der normalen Telefondose eingesteckt, von da steckt man das normale Telefon einfach mittig ein (wie bei jeder normalen Telefondose) und für den DSL-Anschluss zum Computer hat es noch extra einen Anschluss (ist doch alles sehr schön beschriftet, so das man kaum was falsch machen kann...)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.