Türkei in der EU,und was sagst du dazu? (Gesellschaft)

Türkei in der EU,und was sagst du dazu? (Gesellschaft)

Haltet ihr es für sinnvoll,unnütz oder gar bedrohlich?
Gibt Meinungen und sogar Aussagen von einer bevorstehenden Invasion.
Bitte eure Meinungen.
Hatten wir sowas nicht schonmal?
P.S. Falsches Forum
Bevor alle losbrüllen,entschuldigt,bin ers seit heute hier,hab vergessen ins richtige Forum zu schreiben.sry.
ja fever ich weiss ^^
Das falsche Forum ist es nicht aber das Thema hatten wir schon. Smiley
Vielleicht wurde es verschoben... -.-
Ich sag nur:

Europa ohne Türkei.
jawohl
Ich will nicht,dass die auch noch dazukommen.
Wenn man nur so schaut,wie viele Ausländer sich schon in Österreich,Deutschland breitgemacht haben.
Genau. Außerdem hasse ich Türken. Ich sag nur:

Deutschland ohne Türken. Das wäre schön.
Halt´s M***, Mr.hentai!
Nur weil die ne andere Hautfarbe haben oder was!?
Und warum hasst DU Türken ?!
Ohne Türken kein Döner und Ayran!

Was habt ihr gegen die?
wer ist den Türke?
Ich bin zwar keiner, aber mag trozdem Türken!
"Halt´s M***, Mr.hentai"

Ein sehr qualifizierter Beitrag.

"Nur weil die ne andere Hautfarbe haben oder was!?"

Immer die selbe Retourkutsche.

"Und warum hasst DU Türken ?!"

Weil er nicht sehr intelligent ist.

"Ohne Türken kein Döner und Ayran!"

Eine sehr tolle Satzstellung... -.-
Im übrigen ist,der Döner eine erfindung die aus Österreich stammt.

"Was habt ihr gegen die?"

Nichts.Trotzdem muss die Türkei nicht der EU beitreten.

"Genau. Außerdem hasse ich Türken"

Dann wirst du bald Probleme mit dem § 130 stgb bekommen.

"Deutschland ohne Türken. Das wäre schön."

Noch besser:
Alle Linksextremen und Rechtsextremen ausweisen.Am besten nach Madagaskar...
dj 4:
Du musst auch nicht immer jeden einzelnen Satz kommentieren.
Mr. Hentai fällt schon ewig mit seinem Verhalten auf und findet Gefallen daran, durch sein unmögliches Verhalten zu provozieren. Ich hätte ihn schon ewig unbefristet gesperrt.
Am Besten in Zukunft Mr. Hentai solange ignorieren, bis er gebannt wird oder freiwillig geht.
LEUTE,nicht prügeln.
Jeder von euch hat wie ich finde was richtiges und was falsches dazu gesagt.
Ich mag Türken auch nich so besonders aber nich wegen ihrer hautfarbe : Türken benehmen sich einfach wie der letzte Dreck!Jetz kommt bestimmt wieder : " Ja es gibt auch nette Türken und dumme Deutsch!" Klar gibts Deutsche die genauso draufsind , aber kommt ...
Ich muss leider zugeben , dass ich noch nie einen männlichen Türken getroffen hab , der nett zu mir war! Vielleicht liegts an der Religion...
Und wenns doch nette TürkEN gibt dann war ich irgendwie aufm Klo oder so...Aber bald geht mich das sowiso nichts mehr an , ziehe nämlich nach spanien(Mabea um genau zu sein)!
Es gibt zahlreiche freundliche Türken und andere Ausländer. Wobei du dich sehr wahrscheinlich nur auf die 10- bis 20-Jährigen beziehst. Such den Fehler bei dir selbst: Mit dieser Einstellung wird es dir schon gar nicht mehr möglich sein, nette Türken/Türkinnen kennenzu lernen. Wenn du von vorneherein sagst: "Da kommen schon wieder zwei Kanacken, packen wir die in die Mülltonne, wo die anderen schon liegen", machst du was falsch.

Diesen Satz habe ich nicht verstanden:
"Klar gibts Deutsche die genauso draufsind , aber kommt ..."
Aber kommt was? Hast doch selbst schon angefangen, dass es in allen Nationen solche und solche gibt; ist es denn besser, wenn dich ein Deutscher nieder macht, als wenn es ein Türke genauso tut?
Sicher gibt es auch Türken in Spanien. Und falls die nicht, gibt es etliche Algerier, Marokkaner oder was dort auch immer das spanische Pedant zu den Türken in der BRD sein mag.
Ich mag Türken, besonders dann wenn sie meine Frau anbalzen, wenns geht noch in mein Beisein.
Obwohl, mit Türken hatte ich schon ne ganze Weile keine Probleme mehr. Muß wohl am Alter liegen.
Vor Jahren war das zum Teil echt schlimm, als ich noch unterwegs war ( Disko ).
Ich habe vor einer Weile mal eine Reportage über Türsteher gesehen. Die Türsteher haben Gesichtskontrolle gemacht, oder zumindest auf Kleider geachtet. Sie haben, völlig egal ob deutsch oder nicht so einige Leute nicht reingelassen. Angeblich weil sie da halt nicht reingepasst haben. Ist ne Sache über die man sich streiten kann. Aber egal. Die wenigsten waren wohl begeistert als sie wieder abziehen durften, aber die meisten sind dann halt wieder gegangen, OHNE Streß.
Als dann ein Grüppchen Türken rein wollte und nicht durfte, war der Streß perfekt. Als ob sie in ihrer Ehre verletzt wurden, die sind einfach damit nicht klar gekommen daß sie nicht rein durften.
Jedenfalls haben sie mit Schlägen gedroht und daß sie wieder kommen...
Ich hab vorm Fernseher nen dicken Hals bekommen, die Türsteher waren da wesentlich ruhiger. Muß wohl schon Routine für die sein :(
Im Grunde genommen hat Lee Recht, es liegt hauptsächlich an den Altersgruppen. Die jungchen gehen gerne durch die Gegend und "machen Schlägerei".
Ich war auch schon mal jünger und bin in Berlin Neuköln aufgewachsen - ich kenne das.
Und ich habe keine Vorurteile sondern nur schlechte Erfahrungen, jede Menge.
Ist aber schon ne Weile her.
@ Dr. Puffensen

Du sprichst mir aus der Seele, so als alter Neuköllner (wird übrigens immer noch mit zwei "LL" geschrieben). Merks dir mal für die Zukunft, ist ja nicht zum ersten mal. ;-)
Mir ging es in vielen Fällen ganz ähnlich.
Im "Rudel" fühlen sie sich besonders stark und denken das ihnen die Welt gehört. Da reicht oft schon ein falscher Blick und du wirst blöd angemacht. Manche sind ganz ok, besonders die ich von Arbeit aus kenne. Aber das was da manchmal so auf der Strasse und U-Bahnhöfen rumlungert/rumläuft... echt ätzend.
Ich möchte mal wissen, was passieren würde wenn ich mich in der Türkei so benehmen würde, wie sie bei uns. Oder mal mit lauter deutscher Volksmusik dort durch die Städte fahren ;)
Gibt sicherlich auch viele Deutsche die über die Strenge schlagen, gar keine Frage. Aber prozentual im Vergleich ehr wenig im Gegensatz zu den Türken.

So noch mal zurück zu eigentlichen Thema. Türkei in die EU. Nach meiner Meinung NEIN. Da fehlt die nötige Politische und Menschliche Reife. Das sagen sogar manche Türken selbst.
@ Lee : Kanacke ist man nicht wenn man in der mülltonne steckt , sondern wenn man andere rein steckt was ich damit auch meinte.Und mit " aber kommt..." Wollte ich genau das verhindern was du getan hasst. Mir brauch man nicht sagen dass es auch deutsche spanische griechische grüne blaue schwarze gelbe etc. Kanacken gibt(die blauen sind am schlimmsten ;-P)!Aber sag mir mal bitte wie ich mich mit älteren Türken unterhalten soll!Wenn man in ein Land zieht sollte man wenigstens die Sprache können.Und damit will ich NICHT sagen dass türken kein Deutsch können.Ich sag nur dass ich das noch nicht erlebt habe .Entschuldige bitte dass Türken mich mobben.Nein aber ich mag Türken so sehr dass ich die andere Backe auch noch hinhalte!Ich gebe Puffensen und Gerd vollkommen recht!Ich habe eben keine guten Erfahrungen mit Türken und ich bezweifle dass sich das ändern wird.Außerdem ich weiß nicht wie du das verstanden hasst , aber ich bilde mir erste eine Meinung , NACHDEM ich herausgefunden habe wie derjenige o. diejenige so draufist.Meckert ruhig weiter an mir rum , meine Meinung behalte ich sofern mir keiner das Gegenteil beweißt!
die meisten türken sind zu frech z.b ich gehe an der schule an ein vorbei der sagt gleich zu mir Hurensohn greift mich an seine anderen türken freunde kommen un feuern ihn gleich an und das si nich der einzige fall mit türken neben uns in der klasse ist auch ein türke der haut gleich ein den arm mit voller kraft ohne das man sich wehren kann ich will jetz nich jeden fall aufschreiben aber es gibt ungefähr 400 türken auf unserer schule 3/4 davon will nur schlagaen die sind echt viel zu frech und respekt vor deutsche kenn die nich die beleidigen ständig unser land abwohl die ohne deutschland vielleicht nur noch in der mülltone leben könnten.ja das ist meine meinung
lest euch iesen text bitte durch ist wichtig
aber die dönner verkäufer sind nett
Hoi Hoi

Meinetwegen kann Türkei mit in die EU...
Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ALLE Türken, die nach Deutschland kommen, fließend Deutsch sprechen und eine gewisse Reife (bezogen auf Abitur, Lehre, Arbeit etc.) vorweisen können...und sich nicht von unserem Staat aushalten lassen...
Ich habe auch sehr viele schlechte Erfahrungen mit Türken gemacht...allerdings will ich nicht unbedingt näher darauf eingehen...und worüber ich am meisten brüllen könnte vor Wut...Türkinnen die kein Wort Deutsch sprechen (können oder wollen) und dann so tun als wären sie Miss Universum...glaubt mir, ich geh auf eine Berufsschule in Berlin wo min. 75% aller Schüler Türken sind...(nein nicht in Kreuzberg ^o^)

LG
*Dani-sama*
Was hast du den, dj4,
Ich äusere nur meine Meinung, und wer glaubt dass ich alle Türken mag, der hat sich geirrt!Es gibt Türken, die ich auch hasse:einen aus frankfurt der mich auch beleidigt hat!Und noch einen aber die Geschichte will ich nicht erzählen, weil meiner Mutter etwas angetan worden ist!Wenn ich so einen seh (er war erwachsen)zeig ich in sofort an.Dann hat er seine Strafe.

Ich hab mich auch schon mit Türken geschlägert, weil es mir dann auch von beleidigungen, bedrohungen und schubserein und und und... gereicht hat!

Aber jetzt mag ich die Türken besonders!

(Es war keine Vergewaltigung!)
Die Vergewaltigung ist natürlich bei meiner Mutter gemeint!
das erste wort was sie können wen sie nach deutschland kommen ist geld
@ Gerd
zu Neukölln - ich schäme mich :)
@ Dr. Puffensen

Na das will aber aber auch hoffen ;)
*indieeckestell*
hi
wohne auch in neukölln
und finde auch das türken besonders im alter von 4-16
schätz ich mal ,viel zu frech sind schon als kleine zwerge wollten die mich schlagen konnte aber schön erschrecken ^^ sind sie dann weggerannt . naja wie dem auch sei um jede ecke wirst du gleich dumm angemacht zb wenn sie was klauen wollen (uhr oder handy) : ey junGe wie spät oder wenn dem ne jacke gefällt die du trägst dann gans simpel : ey junGe gib mir deine jacke . was ich auch primitiv finde ist das wenn sie in einer gruppe sind dann wollen sie ein immer gleich ein schlagen aber wenn ein typ aus dieser gruppe alleine ist sagt er dann nichts.in meiner klasse ist das schon heftig eine mädchen und jungs gruppe (türkisch) sagen gleich zu JEDEN deutschen nazi und freuen sich das in irgendeinem wettbewerb wenn detschland verloren oder wenn die türkei in irgendwas besser macht als deutschland.

so das wars .
genau so auch bei uns aber als türkei bei der em nich dabei war waren alle ruhig typisch türkisch
genau Dj 4,so geht das,du hast vollkommen recht!ich glaub auch das die türken in DL nur so doof(nicht vom Iq aus)sind weil sie sich auch immer wieder durchsetzen
müssen,sie haben es hier halt schwieriger!man
respektiert sie einfach nicht,deshalb wolln sie auch immer zeigen das sie stark sind!und geben auch mal an!und drohen oft mit Prügel.weil sie halt zeigen wollen:ich kann das,ich mach das,ich bin auch stark!
Ich hab zwar nix gegen die Türkei (bzw. Türken) aber ich bin dagegen dass die Türkei in die EU kommt. Grund: Die EU heisst Europäische Union und dabei sollte es auch bleiben, denn je grösser ein Zusammenschluss von Staaten wird, desto mehr Probleme treten auf. Ein Beispiel dafür is die UN (oder UNO). Sie hat sehr viele Mitglieder und kann deshalb Entscheidungen nur jangsam treffen da erst alle überzeugt werden müssen (oder so ähnlich). Außerdem wollen dann bestimmt auch noch andere Staaten in die EU mit dem Grund dass die Türkei auch reingelassen wurde. Außerdem müssten dann die jetzigen EU-Länder Entwicklungshilfe (oder so ähnlich; auf alle Fälle Geld) zahlen und das würde dann auf uns abfallen.

So meine Meinung dazu.
Aber ich hab sonst nix gegen das Land an sich......
Auf keinen Fall dürfen die Türken in die EU!Die beuten uns alle nur aus! BIN VOLL DAGEGEN! Hoffentlich steigt dann Deutschland aus wenn die Ausbeuter kommen!
ja gut,dass die Türkei dazu gehören soll ist doof,ich gebe an dieser stelle "Chris"recht!das mit den problemen bei mehreren Ländern ist vollkommen richtig
aber man sollte nicht als grund dafür angeben dass sie agressiv währen!hab ich ja mal versucht zu erklärt!die aus der türkei selber sind ja ganz anders.das(wenn türkei dazugehört) heisst ja uch nicht dass sie auf einmal alle in DL leben.
....dazu gehören soll---N.....

da hab ich das "N"vergessen
hallo
NEIN! NIE!
Ich fände es garnicht mal so schlecht wenn die Türkei in die EU beitreten würde. Und dass dann eine "INVASION" der Türken auf Deutschland stattfindet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sie jetzt auch schon die Möglichkeit haben nach Deutschland zu kommen.
Bevor der Beitritt aber erlaubt wird sollte die Türkei erstmal ihr Kurdenproblem und die Menschenrechtsverletzungen auf die Reihe bekommen.
Aber das wird sicherlich noch einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen.
Wenn die zur EU kommen gehen die Bürger der anderen Staaten pleite....;)
wieso sind die türken Ausbäuter?
Die Türkei passt nichts in Prinzip der EU und außerdem sollte sich die EU ersteinmal weiter auf den Osten konzenrtieren , denn mit der Türkei als Mitgliedsstaat würden wir auch den mittlere Osten als NAchbarländer bekommen und somit wäre die imigration nach Europa für die westliche Welt perfekt !
Des weiteren werden sich dort noch weitere Unruhe Herde bilden und somit würden die Probleme eher steigen , als dass sich positive Aspekte herausbilden würden !
Türkei in die EU? Warum denn nicht, wenn Deutschland austritt! Ich bin selbst halber Ausländer hatte aber nie Probleme mit Deutschen,aber dafür ne Menge mit Türken. Ich arbeite die meiste Zeit in Berlin und werde oft von Leuten mit denen ich zusammen arbeite (meist ausländische Produktionsfirmen) gefragt ob Berlin wirklich die Hauptstadt von Deutschland ist. Ich habe auch kaum Vorurteile, aber ich habe ganz selten Begenungen mit Türken die freundlich sind. Ich denke mal das es bei den meisten nicht anders ist. Die meisten der Türken fehlt der Respekt den Deutschen gegenüber. Respekt haben sie nur meist gegenüber Ihresgleichen. Leute werden abgezogen, die Freundin wird auf wiederliche Weise angegraben und wenn du daneben stehst und was sagst....Neulich haben wir ne Werbung gedreht, den ersten Teil außerhalb von Berlin den anderen in Neukölln.Außerhalb brauchten wir nur normales Absperrpersonal und in Neukölln brauchten wir türkische Personenschützer vom Esso 36. Ich muss euch sagen ich habe keine Lust solche Leute in irgendeiner Weise zu unterstützen ob persönlich oder über den Staat und der Großteil der Deutschen auch nicht(die meisten sagen es nicht offen).Ich denke mal das sie es nicht in die EU schaffen(hoffe).Deutschland läßt sich zu viel von anderen reinreden.
Also ich bin Türke, aber ich glaub nicht das die Türkei reif für die EU ist! (vll in 20 Jahren)

@ MR. Hentai ich versteh nich was für Vorurteile gegen Türken , vll sind einpaar nicht "normal" aber das ist doch keine Ursache damit du alle Türken hassen sollst

dj 4

"Eine sehr tolle Satzstellung... -.-
Im übrigen ist,der Döner eine erfindung die aus Österreich stammt."

Du glaubst doch nicht wirklich das der Döner eine österreichische Erfindung is oder? Smiley

Ps: Ich selber wohne in Österreich

Das dass die Türken frech sind und meistens zu zehnt auf einen losgehn stimmt. Sitte kann man iwie nicht ändern

wie gesagt vll in 20 Jahren

rubinmeister
Das sind alles feige Arschlöcher(sorry).Können gar nix alleine,müssen immer als Gruppe auf andere losgehen.Ich wette,es rennen mehr Türkis mit Messern herum als Deutsche oder Österreicher.Ich hasse Türken!
Also wenn ich lese, dass 40% aller Türkenhochzeiten innn Deutschland (!) schon unter Zwang und Druck geschehen (BaWü will ein Gesetz erlassen, was dies zur Straftat erklärt, heute gelesen), dann find ich nicht, dass die Türkei Eu-reif ist. Wer weiß, wie das dort erst aussieht. Menschenrechte werden da immer noch recht klein geschrieben...
@Seymour hast eh recht mit "feige Arschlöcher" warum (sorry) wenns stimmt, aber hier in Österreich zumindest wo ich wohne gibts sowas nicht, nicht 1 VS 30000 (leicht übertriebn) sondern 1VS1 wenns zu einer streiterei kommt, einmal im Jahr vll

die meisten Österreicher sagen auch das ich einer der gescheiteren Türken bin und nich so wie die anderen sei
naja back to topic

wie gesagt in 20 Jahren vll Eu mit Türkei wenn überhaupt
an Seymour:
Du hasst also Türken.
Und Ich hasse Nazis wie dich die gegen jeden der nicht Deutsch ist Vorurteile haben
@ Nobody:
Sie präsentieren sich aber oft so! Also haben sie sich ihren Ruf selbst zu verdanken!
stimmt schon,dass die türkei nocht nicht reif für die eu ist....es gibt noch unterdrückung gegen minderheiten wie kurden die nicht ihre eigene sprache sprechen dürfen und die pressefreiheit ist dort auch noch nicht wirklich durchgesetzt worden....zudem gehören ja auch nur 8% (sry weiß nur die ungefähre zahl) der türkei zum europäischen kontinent.dennoch fände ich einen beitritt der türkei zur eu nicht schlecht...wenn man ihnen ein ultimatum stellen würde...so würde sich vielleicht endlich was mit den menschenrechten ändern...und nicht zu vergessen:die türkei wäre ein guter partner im kampf gegen den terrorismus zudem hat die türkei einer der größten militärheere.mir fallen jetzt auch net mehr alle argumente ein hatte das mal im politikkurs is schon bissel her ;-) ...was mich allerdings sehr traurig macht ist die einstellung einiger leute hier zum thema ausländer...bin zwar keine türkin aber meine eltern kommen aus dem iran..sie haben studiert zahlen steuern an den deutschen staat sprechen fließend deutsch und trotzdem wird man nicht als deutscher behandelt...ich selber bin hier geboren habe die deutsche staatsangehörigkeit und werde immernoch als kanakin beschimpft! ich denke dass viele deutsche mal über ihr verhalten gegenüber ,,ausländern''NACHDENKEN sollten und nicht alle in einen topf schmeissen sollten...denn wenn ich einige kommentare hier lese bin ich doch froh ,,kanakin''zu sein
Die Türkei ist eben nicht mehr Europa! Da könnte geau so gut Russland zur EU kommen! Auserdem wäre dann der Irak, Iran etc. die EU-Grenzstaaten! Türkei in die EU --> Nein; aber ein umfangreiches Bündniss!
"Die Türkei ist eben nicht mehr Europa! "

Bloss bedingt... Ein Teil schon... ^^
Willst dann nur den kleinen Zipfel aufnehmen?
@jazimin

hmmm der Iran ist in meinem Auge bei der Ausländerfrage viel schlimmer als der deutsche Staat.
Außerdem denke ich , dass wir Europäer einer der besten Integrationspolitiken betreiben und damit bei solchen Dingen als Täter weit hinten stehen, auch werden solch Vorteile gegenüber südlichen Ausländern durch Türken usw geprägt, ein großer Prozentsatz an Straftaten in Deutschland wird von südländern bzw Türken herbeigerufen auch gelten sie als stark aggressiv und gewalttätig. Gegen Asiatische- Afrikanische-und Europäische-Ausländer wird viel besser gedacht.

BAck to Topic:

die Türkei sollte wenn dann erst nach 20 Jahren der EU beitreten Grüne gibt es da viele , einige wurden bereits genannt ein weiterer ist zum Beispiel , dass der Weg zur politiscen einheit Europas durch einen Beitritt der EU lang oder gar unmöglich werden.
@wilfried
Ich stimme dir zu. Dieser U-Bahn-Schubser war Türke. Stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn ein deutscher Jugendlicher eine Türkin vor die Bahn geschubst hätte? Dann gäb es garantiert einen Aufschrei. Wir Deutschen seien ja alle Nazis usw. Wenn man so denkt, sollte man eigentlich auch Bushs Partei, die Republikaner, verbieten! Die denken ja auch nur an sich und dürfen alle Arten von Massenvernichtungswaffen besitzen während bei anderen Ländern immer alles genau überprüft wird. Ich bin klar gegen einen Beitritt der Türkei, schon alleine weil sie kaum in Europa liegt, sondern eher der Asiatischen Union (oder so) beitreten sollte. (Andere Gründer wurden ja schon genannt.) Von mir aus könnte die CDU ihr Unterschriften Projekt machen, ich würde auf jedenfall unterschreiben.

Schaut euch mal manche arabische Staaten an: Echt tolle Integration! In der WAZ war mal ein Interview mit einer Türkin, die sich aufgeregt hat, dass man in Deutschland deutsch sprechen sollte. Und bei einem anderen Interview hat sich eine Frau darüber beschwert, dass wir "bösen" Deutschen nicht türkische Namen richtig aussprechen können. Da frage ich mich echt: Sind wir in der Türkei oder in Deutschland? :(
mhm ich frag mich nur wieso ihr jetzt die integration von deutschland mit ländern vergleicht die doch deutschland so weit hinterher hinken....von einem land wie deutschland das kulturell wie industriell so weit entwickelt ist sollte man eigentlich anderes erwarten...denn zu allem gehören immer 2...und wie gesagt wo wir schon bei integration sind die meisten ausländer die hier herkommen (insbesondere türken)sind vom bildungsstand her sehr niedrig die gebildeten türken die in der türkei gute berufschancen haben bleiben in ihrem land...aber wie gesagt man sollte immer vorsichtig mit vorurteilen sein!wie viele türken kennt ihr persönlich?ich kenne genügend deutsche die im ausland leben und sich ebenfalls weigern sich an die kultur bzw. sprache anzupassen
Weil du als Iranerin die Integration der deutschen und damit die , der Europäer anzweifelst, obwohl sie DIE oder eine der BESTEN ist !?
Die Türken hier in Deutschland gehören zu der Volksgruppe von Türken , welche den Bauernstand also den der Proletarier der Türkei stellen. Sie sind meist stark konservativ und damit streng gläubig siehe zum Beispiel Kopftuch. dieses tritt normaler Weise nur im Iran oder bei besonders streng Gläubigen auf, daher bekommen wir ein schlechtes Bild der Türken und deshalb passen sich diese hier lebenden Türken auch nicht der deutschen Gesellschaft an . Mit anderen Volksgruppen klappt es ja auch , nur halt mit diesen konservativen nicht.
Deutsche, die sich nicht an die lokalen Sprachen anpassen, sehen etwa kein Anlass für soetwas, da sich in ihrem Lnad auch keiner der Ausländer an kultur hält oder , dass er es für ausreichend hält Englisch zu können , was ich auch befürspreche, nur können die Türken , die hierher kommen nicht einmal diese Sprache, obwohl sie für jeden modernen Menschen ansatzweise verständlich sein müsste!
mhm jetzt könnten wir 3stunden darüber diskutieren ob ich nun eine iranerin bin oder nicht...tatsache ist ich bin hier geboren,die einzige staatsangehörigkeit die ich habe ist die deutsche und wenn mich wer fragen würde wo ich mich zu hause fühle ich würde sagen:deutschland. und ich denke genau da ist ebenfalls das problem der integration viele ausländer leben hier und können sich nicht mit diesem land indentifizieren weil man doch solange man hier lebt oder sogar hier geboren ist ausländer bleibt. leider sind die meisten türken die hier leben sehr ungebildet...aber was erwartet ihr es sind menschen die als gastarbeiter hier hergekommen sind nicht als ärzte oder rechtsanwälte.in jedem land gibt es sogenannte proleten tja und was soll man anderes von solchen leuten erwarten?allerdings hätte man bevor man sich gastarbeiter hier her holt sollte man sich auch gedanken darüber machen wie man diese menschen integriert bzw. wie diese hier leben sollen.ich denke der deutsche staat hat sich mit seiner vermeintlichen ,,toleranz''ein eigentor geschossen....dies sind jetzt die konsequenzen!
Warum wollt ihr eigentlich dass Türken die nach Deutschland kommen "fliessend" Deutsch können?Das ist doch scheissegal ob die Deutsch können oder nicht,das geht euch nichts an.Ausserdem finde ich Türken viel besser als die ganzen Albaner hier.-.- Die Albaner sind echt die Schlimmsten.-.-

Zum Thema:Ich wohne in der Schweiz bin also nicht in der EU aber ich habe nichts dagegen wenn die Türken in die EU kommen.
@DRANZER:
Irgendwie klar..da du ja nicht in der EU bist!

In Österreich gibt es wirklich schon ganze Kleinstädte wo man nicht weiß, oba man jetzt eben in Österreich ist oder in Bosnien!
Jetzt zum Thema ohh DÖNER !
ALbaner!? Das Ptroblem gibt es vllt in Österreich un der Schweiz, aber hier ist jeder zweite Ausländer Türke, also in Deutschland!

Die Türkei ist definitiv nicht reif für die EU und wird es sicherlich auch nicht in den nächsten 20 Jahren sein , soviel dazu ......
Ja..´"Balkanier" sozusagn...! In der Türkeifrage bin ich vorerst ganz deiner Meinung!
Ja was Albaner sind wußte ich schon ;) , nur dass diese ein Problem sind , naja ich kenne keinen sagen wir mal so ......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.