hab gelesen das in amerika ein neuer kopierschutz für musik cds entwickelt worden ist...dann kann man nicht mehr mp3s aus den liedern machen, also man kann sien icht mehr ins netz stellen und man muss wieder cds kaufen...die cds sollen dann noch überall anzuhören sein...ich weiß nicht wann dieser schutz serienmäßig auf jeder cd is, ich glaub aber schon en weg zu kennen den schutz zu umgehen*g*
Alles lässt sich knacken... So ein Kopierschutz lässt sich leicht umgehen, in dem du die Audio-CD einfach in deinem Laufwerk abspielst und parallel das Zeug auf dem gleichen Rechner mitm wav-Tool aufnimmst. So haste keinen Qualitätsverlust und kannst die wav´s bequem encodieren.
;)
;)
Die Methode funzt nicht ohne Qualitätsverlust. Das ganze geht erst durch einen Digital-Analog-Wandler (dem im CD-Laufwerk) und wird dann von einem Analog-Digital-Wandler (in der Soundkarte) wieder digitalisiert. Und bei jedem Wandel-prozess entstehen Qualitätsverluste.
Trotzdem wird es bestimmt Möglichkeiten geben den Kopierschutz zu umgehen. Ich denke da sollte man erst mal abwarten, wie gut der Schutz wirklich ist.
Trotzdem wird es bestimmt Möglichkeiten geben den Kopierschutz zu umgehen. Ich denke da sollte man erst mal abwarten, wie gut der Schutz wirklich ist.
ja daran hab ich auch gedacht - aber natürlich wirds auch ne software geben - und so groß ist ist der verlust nun auch wieder nich
Genau... Der Wandler arbeitet mit Qualitätsverlusten, die man nicht wahr nehmen kann (für gewöhnlich)!
Rein technisch betrachtet reichen die Verluste aber aus, um sie zu hören. Gute Wandler haben einen minimalen Rauschabstand von 2-3 db und wenn man davon ausgeht das da zwei Wandler und zwei Stecker ist kann man bestimmt von 10 db ausgehen. Das ist hörbar. (und ich hab schlechte Ohren)
Zu testen wäre das Ganze so: Wandelt ein Lied und hört euch dann die Lücke zwischen den Liedern ziehmlich laut an. Dort müsste dann der Unterschied gut zu hören sein.
Zu testen wäre das Ganze so: Wandelt ein Lied und hört euch dann die Lücke zwischen den Liedern ziehmlich laut an. Dort müsste dann der Unterschied gut zu hören sein.
Hier kann man das mal nachlesen. Es wird dort aber nicht ganz geklärt, ob das Grabben verhindert wird oder die Wandlung in ein MP3-Format nicht möglich ist. Aber Cracks darür scheinen ja schon in Sicht.
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/7517/1.html
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/7517/1.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.