ff8 "pocket-station" und chocobo world (* Final Fantasy)

ff8 "pocket-station" und chocobo world (* Final Fantasy)

Wenn mann auf speichern geht kommt eine art "pocket station" recchts bei auswahl zwischen den memory cards jedoch leider grau ich versteh nicht so recht wie man da reinkommt und das mit chocobo bei ff8 kapier ich net so ganz ich war bisher bei ff9 dauernd nun hab ichs durch und bei ff8 häng ich mal wieder ~.~

Grüße Fla
also...
Es gibt für FF VIII so zu sagen noch eine extra konsole musst dir kaufen aber das bringt nix weils die glaub ich nur in england oder japan gibt, damit kanns irgendwas machen so ne art tamagochi glaub ich auf jeden fall kanns wenn du die angeschlossedn has darauf speichern oder so ähnlich.
also das ist so eine art zweites menü in ff8!in dieses menü kommst du jedoch nur rein,wenn du die besagte ,,Pocket-Station"hast!falls du sowas hast steckst du es einfach in den schlitz,wo du die memorie card auch reinsteckst!die pocket station gibts aber wie schon gesagt nicht hier in deutschland,nur noch in japan*wie ich von nem kumpel erfahren hab*!ich wollte die nämlich auch habenSmiley

naja jedenfalls wozu die da ist:wie du wissen dürftest kann man in ff8 chocobos fangen!die kleinen niedlichen sind die choco-kids,die größeren auf denen du reiten kannst deren mütter!du kannst dem choco-kid einen namen geben,sobald du einen chocobo in einem der sechs wälder gefangen hast!mit diesem kleinen choco.kid*im spiel Boko genannt*kannst du mit hilfe der pocket station durch eine andre welt laufen,gegen monster kämpfen und so an items rankommen,die es im regulären spiel nicht gibt...man könnte sagen die pocket station ist das zuhause von Boko,dem choko-kid!
durch das item,,Gizar-Kraut"kannst du Boko im kampf,ich mein jetzt im regulären spiel!desto besser du ihn trainierst um so mehr schaden richtet er bei dem gegner an,wenn du ihn mit Gizar kraut beschworen hast!
na alles verstanden?
Kurz gesagt:

Um FF8 PERFEKT (und ich meine RICHTIG perfekt) zu spielen brauchst du diese Pocket-Station und die Items die in ihr sind.
Hach..........dann werde ich es wohl nie schaffen es perfekt zu zocken..........
Axo also sozusagen ich komm niemals an eine ran *grml...*
Nur wenn du RIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEESEN Glück hast (so wie DC3 ^^).
wenn du bestimmte kontakte hast,könntest du schon an eine rankommen!Smiley
aber falls dich das tröstet...ich hab auch keine und werd wohl auch nie eine zu gesicht bekommen!....Smiley
So wie viele andere von uns auch...........
genau also schwammt drüber*obwohl man soll ja seine träume niemals aufgeben*...also wer weiß.........Smiley
Mein Eltern wollen Urlaub in JApan machen vieleicht komm ich da irgendwie an eine ran hoffe ich mal wäre echt mega geill! weil dadurch kriegt man ja hammer items hab mich bissl informiert ^^ und ne kleine frage hätt ich noch nachdem sich alle erinnert haben das sie zusammne in nem waisenhaus gelebt haben und das die G.f. die erinnerungen fressen , wollen sie nach "edeas haus" und das steht weder in ner komplettlösugn drin oder son stiges wo ich da hin muss aufalle fälle werd ich unterwegs vom galbadia garden angegriffen mehr weiss ich nich ansonsten , Ich grüße nochmal alle und @Rinoa nicht trauern die wird bestimmt auch in deutschland kommen , wenn nicht gehen WIr halt nach japan hihi^^ baba....
äh worauf bezieht sich deine frage jetzt...?du kommst an der stelle nicht weiter oder was?...also wenn du Edeas Waisenhaus betreten willst sagt Squall:,,...irgentwas riesiges ist in der nähe"!darauf hin steigst du wieder in den garden ein und drehst dich in richtung des anliegenden waldes.da ist der Galbadia Garden(eigentlich kaum zu übersehen)!den steuerst du dann einfach an,der rest erledigt sich von selbstSmiley

ja genau irgentwann werd ich schon eine finden,aber Laguna hat mal gesagt,dass die in Deutschland schon waren,als ff8 rausgekommen ist!tja das is ein bisschen LANGE her...*grins*
also wenn du mich nach Japan mitnehmen würdest würd ich gern mitkommenSmiley
Kommt wir gründen ne Fahrgemeinschaft..........(Fahrgemeinschaft nach Japan?....) egal. Ihr wisst was ich meine *gg*.

@ Rinoa

SOOOO lange is das nun auch net her. 1999 war der Release von FF8. So ca. 5 Monata später waren die Pocket-Stations ausverkauft (jedenfalls größtenteils).
ja los lasst uns nach Japan...!ich hätte da sowieso mal ein paar fragen an Squaresoft...!Smiley
ja leider sind die Pocket-Station ausverkauft!ich hätt so gern eine gehabt...naja man weiß ja nie,was die zukunft so bringt!Smiley
Hast du dich verschrieben oder weißt du es noch net?
Ich frage weil "Squaresoft" ja jetz "Square Enix" heißt deswegen.
Is jetz nur so'ne Info. ^^
oh,wirklich?ne das wussr ich nicht!naja jetzt weiß ich`s!danke Laguna für den hinweisSmiley
np. *grins*
ich sag immer noch squaresoft, seit der fusion mit enix haben die keinen respekt mehr von mir *lol*
seitwann heißen die denn so?...ich hab das überhaupt nicht mitbekommen1*schade find ich das schon irgentwie...Squaresoft hatte irgentwas geiles an sich,außerdem is es irgentwie nicht das selbe!*
@Rinao
bei FFX2 am anfang, wo immer "squaresoft" stand, steht da "square enix". das macht das spiel für mich noch schlechter
:O was is an square enix so schlecht :O?
es hieß immer SQUARESOFT und das soll auch so bleiben!
sag mal Ultimo Wapon...machst du das mit absicht?

P.S. ich fand squaresoft auch besser!hab aber nichts gegen Square enix!Smiley
Ich hab eine Pocket-Stations und würde sie an euch verkaufen wenn ihr möchtet.bietet hier im thread und der höchstbietende kriegt sie.
Startgebot: 20 €
Und warum verkaufst du es nicht bei Ebay? Da sind die Chancen für einen guten Verkauf größer...
weil ich sie hier verkaufen möchte :-)
@chokobo
das ist´n forum und keine online-auktion

@Rinoa
was mache ich mit absicht?
Sie falsch schreiben...........^^
ups, meinst du wenn ich Rinao schreibe? passiert immer wenn ich zu schnell schreibe, dann verwechsel ich immer A mit O

@rinao *scherz*
wird nicht mehr vorkommen
an Laguna:gut aufgepasst!^^

an Ultima Weapon:naja solange du das nicht absichtlich machst is es ja nicht schlimm!wie kann man eigentlich a und o verwechseln?*da liegen doch welten zwischen...auch auf der tastatur....,,grins"*!
an Chokobo:is ja wirklich lieb von dir,aber ich glaube,dass man sowas hier nicht machen darf!steht glaub ich in den regeln für das nutzen des threads bei mogelpower!*kann auch sein,dass ich mich täusche*!
aber ich halte beide finger über den buchstaben, da passiert es dann auch mal dass ich zuerst a schreibe und dann o.....dass ist das A und O des verwechselns^^
Hey, weiß jemand von euch, wie ich in FF8 Ultima weapon besieg, ohne die Laguna-Karte gegen 100 heldentränke zu tauschen!? ich hab gehört, man kann Eden auch später auf der 4 CD von nem Monster ziehen! stimmt das?
eden kriegt man später noch beim boss Tiamat.
ultima weapon ist doch voll einfach, wenn du aura auf squall anwendest und zwei herzensbrecher machst. die anderen charas, können heilen, oder für positiven status sorgen
oder wenn du die liebe kleine Rinoa im Team hast*so wie ich!* dann macht sie mal wenn du glück hast ,,Unsichtbarer Mond" und du kannst Ultima ordentlich eins auf die mütze geben!ich glaub Melton anfällig ist er auch und dann Aura auf squall und eventuell Rinoa und ab geht die party*grins* du solltest einem chara auf jeden fall den befehl,,Beleben"(von Alexander) geben!Smiley
oder so...
Gibts da nicht irgend so nen Trank, der alle auf einmal unbesiegbar macht?
ja es gibt Göttertränke!damit kannst das machen(die kannst du aus der Gilgamesh Karte wandeln!
aber irgentwie haben die bei mir nie wirklich funktioniert!*naja*
Ultima kriegst du aber auch so fertig...!Smiley
Also, ich hab da jetzt mal n paar fragen:
1. Wo krieg ich Adamantine her? (ich will meine Minotaurus-Karte nicht wandeln!)
2.Gilgamesh heißt doch noch anders, oder?
3. Squall hat bei seinen Waffen 6, die anderen weniger oder gibts da noch bessere Hefte?! Mein stärkstes Heft is die Erstausgabe!
4. ich weiß, dass ich Energiekristalle von Rubrumdrachen krieg, aber wie? wenn ich raub, krieg ich feuerzähne oder sowas!
5. wie krieg ich Odin zu dem stärkerem? der muss doch Cifer besiegen, aber hat er bei mir nich, da is er nicht aufgetaucht!
6. wo GENAU ist das Chocobo-Heilgtum? (irgendwo nördlich von Esthar, aber is finds net!) wir siehts denn aus?
7. Kann Squall Herzbrecher erst, wenn er Löwenherz hat, oder schon früher?
@piccola
ein paar fragen kann ich beantworten:
2. gilgamesh ist nur unter dem namen bekannt
3. die erstausgabe ist die letzte und stärkste
5. wenn du odin besitzt und ende der dritten cd cifer bekämpfst, wird odin auftauchen und von cifer vernichtet, dann taucht gilgamesh auf, der odin-ersatz
7. nur mit löwenherz
1. Adamantine bekommst du von Adaman Taimai ab level 40!die sind bei den Hesperiden Ebenen(küste nahe dollet)zu finden!
2. Gilgamesh ist der nachfolger von Odin!
4. nach dem kampf natürlich*kein rauben einsetzen!*...und die müssen auch ein relativ hohes level haben(ich glaub auch 40 oder 60)!du kriegst sie auch nach dem kampf von El Noire*findest du in Esthar*,oder du kannst auch aus 10 El Noire karten einen wandeln!
5. kleine ergänzung:Gilgamesh taucht nicht so oft wie Odin auf,und manchmal auch mitten im kampf oder eher am ende!
6. puh schwer zu beschreiben!also nördlich von Esthar grenzt so`n RIESIGER wald an!in diesem wald sind auch einige gelbliche bergrücken...genau neben,bzw.unter einem dieser kleinen bergrücken befindet sich das KUGELRUNDE Chocobo-Heiligtum,welches von den anderen wälder umgeben ist,trotzdem als runde kugel drauß hervorsticht!schau einfach nördlich von Esthar und östlich vom Trabia Garden,ungefähr wenn du 2 geraden von den beiden punkten in die jeweilige richtung ziehst,ist das heiligtum in etwa da,wo sich die geraden schneiden würden!
7. setzt er übrigens öfter ein,desto niedriger der HP-Wert an 1 ist!*nur so nebenbei!
so piccola,da du das Chocobo-Heiligtum durch meine beschreibung sowieso nicht findest*meine beschreibungen und erklärungen hat noch nie jemand verstanden* hier mal was ganz anderes:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg ....da siehst du über der Esthar Großebene orange eingezeichnet den Grandidieri-Wald!das ist der RIESIGE Wald den ich meinte! so ziemlich unter dem Tor zum Paradies befindet sich das Heiligtum!du musst einfach mal ein bisschen suchen!um das Heiligtum schneller zu finden würde ich dir raten mit der Ragnarok erstmal den ganzen Grandidieri Wald abzufliegen!von oben sieht man die kleine runde kugel leichter!
ach verdammt ich bin ne dumme kuh! schau einfach hier!:
http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8worldmap.jpg

so gute nacht jetzt!......
du bist keine dumme kuh und das weißt du auch...hoffentlich^^
@Rinoa
Ich habe mich schon gefragt, was das soll, dass du nicht die andere Karte zeigst. Smiley
Danke, ich schau jetzt halt mal! Aber weiß vieleicht noch jemand wo ich ich Adaman Taimane finde?
hab ich zwar schon gesagt,aber doppelt hält ja bekanntlich besser! Hesperides ebende,die is GENAU GEGENÜBER von Dollet,da der strand! schau einfach in die worldmap(letzte adresse) undgefähr da wo das ,,S" von grab des unebaknnten königS endet!

an frenchAngua:ja ich weiß auch net!...bin halt blöd,wie schon gesagt!

an Ultima Weapon:dankeschön,......sowas is immer ansichtssache.....!
du musst aufhören dich selbst down zu machen, das schadet dem ego
an Ultima Weapon:hm,welchem ego?Smiley...ich sag doch nur,was ich über mich denke...!
@ Rinoa

So bin ich auch................XD
okay, jetzt hab ich mich wieder als beispiel genommen. im gegensatz zu euch ist mein ego viel zu groß
an Ultima Weapon:ja...das ist uns schon aufgefallen!...

an Laguna:du meinst,dass du.....hm,wie soll ich das sagen?....*weißt du was ich mein?
He, ich weiß, ich nerv schon, aber ich kriegs net auf die reihe! :(
Was muss ich machen, dass das Rätsel mitm Affe kommt? Im Hesperides Wald kommt immer nur: Da ist der Affe! Une egal, ob ich singen oder Stein werfen, mach, da kommt immer nur: Grässlich! Außerdem kann ich net zum Chocobo-Heiligtum, weil ich auf dem Wald net landen kann und vom Berg aus, komm ich net runter! ich hab was von Treuesiegeln gehört?
Ach ja, noch was: Was muss ich bei elemant defense und status defense koppeln, dass alles auf einmal hochgeht?
@ Rinoa

Ja genau das..................;)

@ piccola

Zum Cocobo-Heiligtum kommst du (meines Wissens nach) nur wenn du im Schloss bist und die Tür nach draußen nimmst wo du am Strand bist. Dann musst du den Eingang zum Wald nehmen und dich immer rechts an den Klippen halten. Nach ein paar Minuten siehst du dann einen Chocobo-Wald der eigentlich das heiligtum sein müsste.

(ich hoffe meine Beschreibung hilft dir weiter und irritiert dich net ^^)
an Laguna:...ahhh,dann ....is.....ja....gut.........;)
übrigens es gibt nen 2.weg zum Chocobo-HeiligtumSmiley

an piccola:also erstmal Treuesiegel sind ,,schätze" in den einzelnen chocobo-wäldern,die du durch die chocobo-mutter ausgraben lässt!die findest du ganz einfach..!nachdem du eine mutter gefangen hast,stellst du die chocobo flöte nochmals auf,,Chocobo-Zack"!dann läufst du den ganzen wald nochmals ab und irgentwo gibts dann son ganz kurzes lautes geräusch,der chocobo geht dahin und gräbt den schatz aus!somit hast du sein Treuesiegel und musst nicht jedesmal wieder den chocobo neue fangen,wenn du diesen wald betrittst!
Also zum Chocobo-Heiligtum:werf immer wieder mal nen blick auf die weltkarte,die adresse steht ja oben...!du fängst dir einen chocobo im wald östlich vom trabia garden(wald der trennung)!*oder wenn du sein treuesiegel schon hasst,musst ihn ja nicht erst noch fangen*grins* mit diesem chocobo reitest du in richtung des chocobos heiligtums und zwar über die seichten gewässer!auf der weltkarte steht östlich vom trabia garden UFO1/4 und gleich links daneben ist so`ne ganz lange landzunge!da befindet sich en ganz große küste mit seichtem gewässer!du läufst da mit dem chocobo hin und überquerst das seichte gewässer in richtung Chocobo-Heiligtum bis zu diesem dunkelgrünen stückchen,was gegenüber der berge auf der anderen insel liegt!...*zu kompliziert!* reit mit dem chocobo einfach in richtung Heiligtum solange durch die seichten gewässer,bis du wieder an eine küste kommst!dann bist du in diesem Graniriedi wald und musst das heiligtum nur noch finden!Smiley
Ja gut. Um ehrlich zu sein haben mich die Chocobo-Wälder nie wirklich interessiert. Auf das heiligtum bin ich nur zufällig gestoßen. *grins*
komm ich eigentlich auch auf cd3 zum heiligtum? bei cd4 gibt es ja dieses tor bei artemesias schloss, das da hin führt
U. W.: Man kommt auf der 3 Cd bereits ins Heiligtum; ich war grad dort! ABer wies scheint, bin ich völlig verblödet, denn ich kriegs net auf die reihe son nen Chocobo zu fangen! Eigwntlich sind die ja süss, aber grad kotzts mich an!
Was muss ich denn machen? Ich orte mit dem Chocobo-Sonar das Vieh, mit dem Chocobo-Zack fliegt ein oder 2 Chocobo-Kid runter! und wenn ich bei denen dann x drück, piepen die aber nur so und da kommmt KEIN Muttertier angerannt!

Und habt ihr ne Ahnung vom Affen?

Please help!
@piccola
hat man dir das mit dem affen nicht schon oft genug erkärt? sonst musst du auf irgendner seite nachgucken
och ne bitte nicht schon wieder der affe!..leuts was is daran so schwer!...!also: du gehst zum Obersee*bei Timber*!auf der landzunge untersuchst du das wasser und SUMMST ein liedchen bis ein schatten auftaucht!er erzählt dir von dem affen im wald bei dollet!da gehst du dann hin,es reicht hierbei nur ihn kurz zu treffen!diesen vorfall berichtest du dann wieder dem schatten!der erzählt dir von 4 steinen,die auf der ganzen welt verstreut sind!:
1.Küstenlinie nahe Balamb-Stadt
2.kleine Insel östlich von Timber
3.Whinhill oberhalb des Wasserfalls ist ein Bergrücken mit einem Vogelnest!da greifst du rein!
4.geh zum obersee und wirf solange steine hinein,bis einer GANZ OFT hüpft!dann suchst du wieder den affen im wald und bewirst ihn mit steinen bis er den letzten stein hinterlässt!
Dann gehts wieder in richtung Obersee,wo du ne verschlüsselte nachricht erhälts!diese bedeutet soviel wie:Schatz in der Molldret-Ebene!die is gut auf der zweiten seite zu sehen,die ich dir oben gegeben hab(areas)!in dieser ebene angekommen suchst du in der mitte nach ner gruppe von steinen!du brauchst aber nur auf die roten zu achten,die anderen ignorier einfach!wenn du nen roten stein gefunden hast, machst du genau DAS GEGENTEIL von dem,was er sagt,da die prizipiell lügen! sagt ein stein geh nach osten,gehst du nach westen!irgentwann findest du nen roten stein,der behauptet,,Hier ist KEIN Schatz!...tja LÜGE:LÜGE LÜGe kann ich da nur sagen!da bekommst du ein ,,relativ" seltenes item!Smiley

zu den chocobos:das prinzip hast du ja verstanden!es gibt nur meistens 4-5 choco-kids die du aufscheuchen musst!dann musst die richtigen 2 päärchen ansprechen,die abhauen,damit eins übrig bleibt!versuchs einafch weiter!wenn du die ERSTEN zwei gefunden hast,fehlen dir noch welche!*es gibt natürlci hauch ausnahmen*!aber das ist das große grundprinzip der chocobo-wälder!

an Laguna:hast du die anderen wälder auch nicht auf chocobos untersucht?

an Ultima Weapon:wenn du auf der 3.CD hinwillst musst den weg nehmen,den ich beschrieben hab(mit dem chocobo aus dem wald der trennung über seichte gewässer!)
Nö hab ich net. Ich geh immer nur in einen rein um mir den kleinen Chocobo zu holen und die Slots für die Pocket-Station (im Speichermenü) zu bekommen (der Vollständigkeit halber).
Dann holst du dir die Choco-Kid karte wohl immer von den CC-Freaks was?
hast du etwas ne Pocket-Station?
lol
@ Rinoa

Nein wär schön wenn ich eine hätte.
Und die Karte hol ich mir auch immer von den CC-Freaks.
aha!^^
Wo find ich Mondsteine, Pulsarmunition? Den Stein auf der Insel östlich von Timber hab ich immer noch net! Das ist doch die längliche und nicht die Runde oder?
kp
an piccola:wennn du ihn nicht auf der einen gefunden hast,muss er auf der anderen sein!*ich hab die weltkarte grad nicht so genau im kopf*!Mondsteine=Stahlgigant oder Qual nach dem kampf*beide brauchen hohes level!*...kein rauben einsetzten!
Pulsar-Munition=mittels Kugel-Wandler aus Energiekristallen wandeln*gibt nur den einen weg*! die kriegst du von El-Noire oder Rubrum-Drachen auch nach dem kampf!
Wo gibts Sprintschuhe, Drachenzähne, Phönix-flügel, Geschicks-B ?
Muss ich auf der Insel irgendwas machen, dass ich den Stein krieg? Ich bin rumgelaufen und hab die ganze zeit x gedrückt, aber nix gefunden!
an piccola:alles weiß ich jetzt nicht auf anhieb!Drachenzähne von Drachen-Isolde hauptsächlich,aber auch von Grendel nach dem kampf!Geschicksbücher kannst du im Esthar buchladen kaufen,oder wars der tiehandel laden!*ich schau nach*...........!

Also Sprintschuhe hab ich zwar,ich weiß aber nicht mehr,woher!Ich glaub die hab ich von irgenteinem bossgegner geklaut!Geschickbücher kann man nicht kaufen!folgender weg:*is aber ziemlich kompliziert:
1.mittels Teufelsmedizin aus 100 Düsenantrieb 2 Geschick-Plus wandeln,dann
2.mittels Gf-Doping aus diesen 2 Geschicks-Plus ein Geschick_Buch wandeln!
müsste eigentlich so klappen!ich hab ein Geschicksbuch auch wieder von irgenteinem boss geklaut*grins*! einen Phönix-Flügel kannst du durch den Item wandler aus 3 Mega-Phönix machen und den Stein findest du auf der länglichen insel,wo du du brücke nach FH/esthar gleich daneben hast!ungefähr da,wo die brücke anfängt musst du in der mitte der insel nach dem stein suchen,nicht am rand!
Sprintschuhe bekommt man nach dem Kampf gegen Gargantur im Schloss. Oder man wandelt die Ceberus-Karte um.
..... (wollte nur irgendwas posten)
He, danke, ich habs Dreigestirn jetzt gefunden! nach langem Suchen *g*!
Irgendwie krieg ich den Chocobo im wald der Einsamkeit (Centra-Kontinent) net! Alle anderen treuesiegel hab ich, aber bei dem wald is immer nur dasselbe signal und es verändert sich nicht! s klingt immer so, wie wenn kein Chocobo in der nähe is!
Wenn ich alle Treuesiegel hab, sin im Heiligtum ja 6 Mütter versammelt oder? Und wie krieg ich dann die karte?
also im wald der einsamkeit ist nur 1 einziges chocokid,dass du finden muss*wie der name schon sagt!*das ist etwas weiter hinten rechts und ein stück von rand weg,da in der nähe musst du suchen!es ist wirklich millimeter arbeit!da geräusch erklingt einmal dann,weißt du,wo es sich befindet und dann musst du genau da nochmal suchen und da stehen bleiben und dann den choco-zack spielen!es ist wirklich nicht einfach!

wenn du das dann alles geschafft hast und mit dem chocobo aus dem wald östlich vom trabia garden zum heiligtum reitest, sprech einfach mal mit dem jungen und mit den müttern!*wirst schon sehen,was passiert*aber das ist eigentlich nicht so schwer!einfach alles und jeden anlabern,bis nichts mehr passiert!
@ Rinoa
Danke! Aber du schreibst vielleicht um ne Uhrzeiz zürück! Vier Uhr morgens! Andere liegen da ganz brav im Bett und schlafen! :-)
Pure Ironie! Da hab ich dann endlich diesen dummen Vogel und die Mutter, aber den Schatz find ich net! Is das wieder so genau?
Ich weis nicht ob das schon gesagt wurde, aber diese pocket station ist bei der PC version von ff 8 auch dabei.
an brab:was,die gibt`s sogar für den PC und da ist die mitbei...?*so`ne gemeinheit*!

an piccola:ja..ich konnte und wollte irgentwie nicht einschlafen!da hab ich mir gedacht,schaust mal im forum vorbei...vielleicht is da ja noch irgentwas los!*grins*!
Ja ich glaub schon,das ist auch wieder ne kleine stelle!der schatz dürfte aber eigentlich nicht so schwer zu finden sein, wie der chocobo!Smiley
ich schau mal nach....
Ich hab brauch Dino-Knochen! von wem und wo gibts die? und Adaman-Taimaa hab ich auch keine gefunden! wenn ich die mitm LV-Plus von tombery "hochlevel", kann ich dann Adaminte klauen oder bringst das LV-Plus nicht?
ach ja noch was: In esthar kann ich keine Geschicks-B kaufen und wenn ich die Shpo-Ability benutz auch net!
hmmm.....
@ piccola

Dino-Knochen bekommst du entweder von Archeodinos oder du wandelst die Secreto-Karte in 100 Stück um.

Normalerweise müsstest du die Geschick-Bücher aber kaufen können...........oder doch net..............
Dinoknochen bekommst du von Archdonis!den findest du auf dem tor zur hölle!rauben einsetzen und fertig!
Adaman-Taimai kommen auf dieser küstenlinie gegenüber von Dollet nicht sehr häufig!da liegt das problem,da brauchst du viel geduld zu!Adamantine erhälst du nur nach dem kampf!KEIN rauben einsetzten!
Das man Geschick-bücher net kaufen kann hab ich doch schon gesagt.....
@ rinoa: weißt du jetzt was wegem Chocobo Schatz auf centra?
ja also:das ist gemein gemacht von Square!nja du musst zu dem jungen gehen und ihn mit Quadrat anpsrechen!*als wolltest du karten spielen*!dann gehst du auf ,,Aus dem Weg."wenn der lütte dann weg ist spielt du die Zack-föte!der kleine wicht wollte dir das treuesiegel nämlich nicht gönnen,weil er es bekommen wollteSmiley
Ich spiels zwar auf pc, aber dann drück ich halt a! Aber das is echt mies! Da hätt ich lang rumlaufen und die zackflöte soilen können! :-)
da musst du ganz genau hinhören,dann merkst du ein ganz kleines bisschen das veränderte geräusch,is aber irgentwie cool gemacht...!*kann ja net immer alles so einfach seinSmiley
mit den chocobos plag ich mich erst gar nicht rum^^
Solltest du aber, wenn du auf CD4 die Ragnarock haben willst...
die kriegt man auch ohne vogel, hab ich mal geschafft
ja das stimmt!das geht auch irgentwie soSmiley
ich weiß aber nicht mehr wie!...doch klar!eins von diesen drei portalen bei Artemisia führt direkt in die Kashukbaar-Wüste!dann muss man nur noch zur Ragnarok hinlaufen!
so einfach wars aber nicht wegen den ganzen gebirgen und so
naja mein gott!...
@ultima weapon
stell dich mal bitte nicht so an

von Rinoa
Smiley

...na komm so schwer war das doch gar nicht!ich glaub wenn man das richtige portal findet, landet man fast direkt neben der Ragnarok!...*kann mich aber auch täuschen*
dann hab ich mich halt verfranzt, hab nämlich voll den umweg genommen Smiley
Dummerweise erscheint dieses Portal aber nur, wenn man von der Wüste aus durchgeht und das bedeutet, dass man ersteinmal hin kommen muss. Ich mag Chocobos und so tragisch ist es ja nicht mit einem rumzureiten, Außerdem bekommt man dann schneller Geld. Smiley
Genau. Das Portal erscheint erst am der Kette im Schloss wenn man durchgegangen is.
so seh ichs nämlich auch
ja sorry!man kann sich ja mal vertun!bin lange nicht mehr durch diese dinger gegangen!Smiley
is ja auch egal!wenn ich diese portale überhaupt mal benutzt hab,bin ich auch immer mit dem chocobo zur Ragnarok geritten!...
was kriegt man eigentlich wenn man alle wälder und das heiligtum besucht hat? nur die chocobo karte?
BINGO!und irgentwelche items glaub ich auch noch!
undank ist der welten lohn...
Smiley genau!...macht mir aber trotzdem spaß mit den chocobos durch die gegend zu reiten und mir die Choco-Kid kate ,,aufwendig" zu holen*grins*!Smileybis dann.
Die Mucke is auch voll cool. Smiley
hey, wo genau is n Ragnarock auf der 4 CD?
Die Monster auf der 4 CD blick ich auch net:
1. Gallerie? ´Bilder gibts ja nur in dem Raum mit dem großen Bild, oder?
2. Wo ist der Speisesaal? Musikraum? Und krieg ich n Item bei der Orgel oder was muss ich da machen? Kristallmonster? Und was is mit der Glocke wo dann die zeit läuft?

Habt ihr noch n paar tipps für den Endgegner, Griever?
ich versuch mal deine Fragen zu beantorten =)
Die ranarok ist bei der kaktor insel...Du musst bei einem Tor raus,und dann bist du in der nähe vom Grandiri wald,und dann musst du ein Chocobo holen und zur Kaktor insel
1:Du hast recht,die gallerie ist der raum mit dem großen Bild
2:Die 2 räume gibt es nich,glaub ich =) Wenn du bei der orgel alle Tasten gleichzeitig drückst,öffnet sich das Gitter im hintergarten und du bekommst den rosetta-Stein =) Das mit der glocke,da ist dann omega weapon in dem raum bei der orgel und bei kristallmonster weiß ich net was du meinst =(
hey rinona,auch mal weider da....!
also die Ragnarok ist eigentlich auf der Kashukbaar-Wüste!naja das ist die wüste gleich neben der Kaktor Insel!...wie rinona schon gesagt hat,eienn Speisesaal und einen Musikraum gibt es vom name her nicht!die räume könnten nur anhand ihres aussehens namen kriegen!...aber eigentlich gibt es diese räume nicht!mit Kristallmonster weiß ich auch nichts anzufangen...
zu Griever:also du solltest Melton parat haben und das auf ihn zaubern,sowie Aura auf die truppe!die Abilities ,,Beleben" und ,,Heilen" solltest du auf jeden fall auch noch miteinpacken!
Ich denke piccola, du meinst mit Kristallmonster "Cocutos".
Bei konventionellen Angriffen kontert der immer, also solltest du mit G.F. (z.B. Kaktor und Diabolos) oder Zauber angreifen. V.G.
joa und sein letzter angriff ist ultima. da macht er vorher nen countdown
Ok, ich hab mich net klar genug ausgedrückt:
Was muss ich in der Gallerie machen, dass n Monster kommt?
Du musst dir alle kleinen Bilder anschauen und beim Großen dann die drei Lösungswörter finden.

Ich glaub es war "Viator", "Vividarium" und "Interviglium" (oder so). Ich weiß es jetz auch net auswendig.
dafür, dass du die nicht auswendig weißt, sind alle richtig^^
stimmt die reihenfolge auch?
Nein es war glaub ich Interviglium at Viator at Vividarium...........hm ich glaub doch net ^^
ich glaub: viator, intervigilium, vividarium.....wie gesagt, glaub ich^^
@ piccola

Ich glaub du wirst es schneller rausfinden als U.W. und ich. Smiley
hör besser nicht auf uns. das könnte dein untergang sein^^
@ U.W. Wir werden sehen! :-)
Aber kennt jemand von euch ne Karte wo eingezeichnet ist, welche Monster wo sind? Oder wasw man von denen kriegen kann?
kenne nur ne karte wo eingezeichnet ist wie die gebiete heißen. da müsste man halt in ne liste gucken welche monster in welchem gebiet kommen
an piccola:was suchst du denn genau?..vielleicht können wir dir ja helfen...

ich glaub es hieß,so wie Laguna es gesagt hat!das von Ultima Weapon stimmt nicht,das weiß ich noch,weil ich vor kurzem dort war,und dies die erste kombination war,die ich eingegeben hab!*es wäre auf deutsch die richtige reinfolge:"der bote,der im garten schläft"Smiley auf ,,latein?"is sie aber anders!
Ich hab die reihenfolge jetzt, s war vividiarum, intervigilium und viator!

Aber die Scheißmonster find ich net: Ich hab so Lösungen, aber das ist voll der Schwall von wegen Speisesaal und Musiksaal und so! Mir fehlen jetzt noch drei Monster: Im Raum mit den 4 Gräbern, das was ich krieg, wenn die Zeit läuft und das andrere weiß ich net! Ich hab: Haupthalle, Gallerie, Weinkeller und die Monster mit den Schlüsseln! Und den Rosetta Stein krieg ich auch net: Ich drück alle Tasten gleichzeitih, aber s klappt net!

@ U.W. Und wo find ich so ne Liste?

Kann hier mal jemand alle Karten nahc der Reihenfolge ab der 5 oder 6 Seite reinschreiben? Mir fehelen noch viele!
Ok, ich hab jetzt n Schlüssel für ne Schleuse! Ich nehm mal an, dass ist wenn ich beim Brunnen rechts geh und ans wasser komm! Aber weiter gehts net und was soll die Leiter mit der ich auf diesen Vorsprung vorm Wasser komm? Außerdem hab ich jetzt diese ablaufende Zeit gebblickt (glaub, bzw. hoff ich! :-)!): Omega Weapon! Scheint schwer zu sein, ich war beim 1 Mal nach vielleicht 15-20 s tot!
da die Frage nicht in das Thema passt, habe ich sie dir hier beantwortet:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?88110
@ frenchAnguna
Also ich mein ja nur so, aber es passt ganz bestimmt nicht alles zum Thema, was in diesem thread steht! Mein Gott, man "unterhält" sich halt mal, worüber man Lust hat oder net?
Trotzdem danke!
War nicht als Angriff gemeint, aber nach unseren Gesprächen über die Regeln im Forum und wie man wo was reinschreibt, versuche zumindest ich mich daran zu halten. Smiley
(Siehe Thread: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?87413)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.