Ich find Zaubere sind bei Morrowind benachteiligt!
1: Zauber Funktionieren am Anfang schlecht
und haben kaum Wirkung
2: können "schlecht" mit Waffen umgehen
3: Magiepunkte sind schnell aufgebraucht
4: Kämpfer können genauso gut Zaubern
mit verzauberten Gegenständen
Daher finde ich das Magier gegenüber Kämpfer benachteiligt sind.
Was meint Ihr dazu? Oder gebt mir Tips wie man als Magier "sinnvoll" oder effektiv spielen kann!
1: Zauber Funktionieren am Anfang schlecht
und haben kaum Wirkung
2: können "schlecht" mit Waffen umgehen
3: Magiepunkte sind schnell aufgebraucht
4: Kämpfer können genauso gut Zaubern
mit verzauberten Gegenständen
Daher finde ich das Magier gegenüber Kämpfer benachteiligt sind.
Was meint Ihr dazu? Oder gebt mir Tips wie man als Magier "sinnvoll" oder effektiv spielen kann!
naja, ich geb zu, ich gehör den kämpfern an - magier habens mir nie angetan, weder bei morrowind, noch bei anderen spielen.
zauber funktionieren anfangs schlecht, das stimmt. aber kämpfer haben ihrerseits auch probleme mit den waffen.
magiepunkte sind schnell aufgebraucht, ja. aber dafür gibts tränke.
mit verzauberten gegenständen können kämpfer auch zaubern, das ist auch richtig. aber ich für meinen teil kann mit fug und recht behaupten: ich zaubere mit meinem chars NIE. nur almsivi intervention und recall. alles weitere geht über constant effect.
ich denke am anfang hat mans mit nem magier schwerer als mit nem kämpfer. was ich empfehle, ist zuerst die diebesgilde zu spielen und den kaiserlichen kult (halt diese almosen-fritzen in ebonheart) um an geld zu kommen, damit man sich trainieren lassen kann, um das potenzial für kämpfe entwickeln zu können...
ein freund von mir spielt nen magier und er hatte auch probleme. jetzt sind die einzigen, die ihm zu schaffen machen, die daedroth. alles andere haut er kurz und klein.
zauber funktionieren anfangs schlecht, das stimmt. aber kämpfer haben ihrerseits auch probleme mit den waffen.
magiepunkte sind schnell aufgebraucht, ja. aber dafür gibts tränke.
mit verzauberten gegenständen können kämpfer auch zaubern, das ist auch richtig. aber ich für meinen teil kann mit fug und recht behaupten: ich zaubere mit meinem chars NIE. nur almsivi intervention und recall. alles weitere geht über constant effect.
ich denke am anfang hat mans mit nem magier schwerer als mit nem kämpfer. was ich empfehle, ist zuerst die diebesgilde zu spielen und den kaiserlichen kult (halt diese almosen-fritzen in ebonheart) um an geld zu kommen, damit man sich trainieren lassen kann, um das potenzial für kämpfe entwickeln zu können...
ein freund von mir spielt nen magier und er hatte auch probleme. jetzt sind die einzigen, die ihm zu schaffen machen, die daedroth. alles andere haut er kurz und klein.
also ich bin magier und hab mich aber soweit ausgepowert dass ich eigentlich die ganze zeit fliege wenn ich will, wahnsinnig schnell bin (320), und allen möglichen kram mit mir tragen kann... ein zauber kann im umkreis von 30 oder so alles mit einem schlag töten bzw. fast alles.... ich glaub ein kämpfer hätte gegen mich keine chance...
Trebonius wieviel Magiepunkte hast du denn ?
Und was bewirkt dein Zauber? Das kann ich mit einem verzauberten Ring auch machen 100Feuer und 100Blitz auf 50 Meter!
Und was bewirkt dein Zauber? Das kann ich mit einem verzauberten Ring auch machen 100Feuer und 100Blitz auf 50 Meter!
An alle Graupen macht es mir mal so richtig Schmackhaft warum ich Magier spielen sollte .
^^ mhh ich würde Magier werden, weil es mal eine schöne Alternative bietet Morrowind zu zocken, es ist doch schließlich mal was ganz anderes zu zaubern anstatt mit mit einem Schwert auf einen Gegner einzukloppen. Mein 2.Punkt wäre: Es gibt so viele verschiedene Zauber in Morrowind das man einfach irgendwann mal (wenn auch nur eine kurze Zeit) nur mit Zauber bewaffnet sich mit den Gegnern in Morrowind messen sollte.Mein 3.Punkt wäre:Die Möglichkeit, das man sich in Morrowind eigene Zauber herstellen lassen kann, würde mich noch mehr reizen als Magier zu spielen
Mhh und ein 4.Punkt fällt mir im Moment einfach nicht ein
... maialis
Mhh und ein 4.Punkt fällt mir im Moment einfach nicht ein
... maialisweiss ich nicht muss ich zuhause gucken sag ich dir morgen...
als magier ist es nicht ein sinnlosese draufkloppen ... dann kannste auch diablo zocken... als magier neue zauber und gegenstände kreiiren, alchemistisch unterwegs sein, und dir deine viecher herbeiholen und und... ich glaube durch einen magier wird das spiel nicht so schnell eintönig... hier was suchen damit du das mit dem kreuzen kannst... und fliegen macht mir am meisten spass... dann auch die fertigkeiten hochpowern und einfach viel zu viele gründe... denke ich
als magier ist es nicht ein sinnlosese draufkloppen ... dann kannste auch diablo zocken... als magier neue zauber und gegenstände kreiiren, alchemistisch unterwegs sein, und dir deine viecher herbeiholen und und... ich glaube durch einen magier wird das spiel nicht so schnell eintönig... hier was suchen damit du das mit dem kreuzen kannst... und fliegen macht mir am meisten spass... dann auch die fertigkeiten hochpowern und einfach viel zu viele gründe... denke ich
Ist ne alternative zum Magier^^:
Magierdieb
Fertigkeiten: Sicherheit;Schleichen;Illusion;Veränderung(bin nicht sicher ob das das ist mit Levitation);...(der rest kommt auf die Rasse an, die man dann wählt)
Magierdieb
Fertigkeiten: Sicherheit;Schleichen;Illusion;Veränderung(bin nicht sicher ob das das ist mit Levitation);...(der rest kommt auf die Rasse an, die man dann wählt)
Noch ne Frage wenn ihr nen Magier zockt nehmt ihr dann ne vorgegebene Klasse oder macht ihr ne eigene?
Lang lebe Nerevar
Lang lebe Nerevar
ich finde, es ist immer besser, sich ne eigene klasse zu machen. schließlich hat jeder ne andere spielweise
Hab ich mir schon gedacht
wie würde denn dei Magier heissen?
wie würde denn dei Magier heissen?Und was macht Ihr zum Anfang killt Ihr da nur Ratten und geht Kräuter sammeln !
Weil als Kämpfer nehm ich mir gleich immer zum Anfang die Räuberhöhle in Seyda Neen vor. Aber als
Magier no chance!
Weil als Kämpfer nehm ich mir gleich immer zum Anfang die Räuberhöhle in Seyda Neen vor. Aber als
Magier no chance!
Nai schönes Bild haste in Deinenm Profil ist das deine Muschi ? :)
katze heisst das!
ich mach mir meine eigene klasse... klasse Violator lv.III von den violins of violence (kleine eigene erfindung...)
und am anfang versuche ich geld zu sammeln auf welche art auch immer (kein cheaten) ... schöne sachen sachen auch die mich stark machen... z.b in der nähe von seyda neen (westen am strand) ist eine gruft mit dem ring des mentor +10 int +10 will aber auch sehr wertvoll für den anfang... in der höhle kannste dann auch die viecher mit seelenfalle einfangen...
ich mach mir meine eigene klasse... klasse Violator lv.III von den violins of violence (kleine eigene erfindung...)
und am anfang versuche ich geld zu sammeln auf welche art auch immer (kein cheaten) ... schöne sachen sachen auch die mich stark machen... z.b in der nähe von seyda neen (westen am strand) ist eine gruft mit dem ring des mentor +10 int +10 will aber auch sehr wertvoll für den anfang... in der höhle kannste dann auch die viecher mit seelenfalle einfangen...
@schrippchen So n Quatsch hab ich selten gehört. Ich zock jetzt auch nen Magier und mit dem gehts dreimal leichter die Banditen in der Höle Nahe Seyda Neen zu killen. zudem kann man sich heilen...
ts ts Leute gibts
ts ts Leute gibts

@Njub ich meinte gleich zum Anfang Level 1.
@alle Was haben den eure Highlevel Magier so drauf ?
@alle Was haben den eure Highlevel Magier so drauf ?
So zocke jetzt Magier !
Puhh, alter Schwede da macht Morrowind wieder richtig Spass.
Tipps:
1)Nimm auf jeden Fall eine Kampffertigkeit in deine Hauptfertigkeiten
2)besorg Dir viele Arkanertränke ( Magie auffüllen)
3)Dein sauer verdientes Geld musst du in Deine Ausbildung deines Chars stecken(bei Ausbilder)
PS: Meine Lieblingsbeschäftigung Kräutersammeln
Puhh, alter Schwede da macht Morrowind wieder richtig Spass.
Tipps:
1)Nimm auf jeden Fall eine Kampffertigkeit in deine Hauptfertigkeiten
2)besorg Dir viele Arkanertränke ( Magie auffüllen)
3)Dein sauer verdientes Geld musst du in Deine Ausbildung deines Chars stecken(bei Ausbilder)
PS: Meine Lieblingsbeschäftigung Kräutersammeln
Ich finde, als Anfänger sollte man sich erstmal auf Kampf spezialisieren. Wenn man das Spielsystem dann langsam verinnerlicht hat, bzw. vollprofi ist, sollte man auf jeden fall mal einen Magier ausprobieren!
Man kann eigentlich jede Klasse in jede beliebige Richtung "umschulen", aber mit einem Hochelf (int. mal 2) und dem Sternzeichen Atronarch (int. mal 2) kann man einen sehr hohen Magiewert erreichen, womit interessante Zauber möglich sind, die ein Krieger aufgrund des niedrigen Magiewertes nicht vollbringen kann.
Die kämpferischen Fertigkeiten kann man ausbilden.
Das ganze dauert zwar länger, aber ein Magier, der alle Fertigkeiten auf 100 hat, ist einem Krieger mit gleichen Werten auf jeden Fall überlegen.
(bei dem Sternzeichen Atronarch kann man die Magie leider nur durch tränke wiederherstellen. Und ein Hochelf ist sehr Magieanfällig. Ersatzweise ein Bretone mit dem Zeichen Lehrling, oder Magier)
Man kann eigentlich jede Klasse in jede beliebige Richtung "umschulen", aber mit einem Hochelf (int. mal 2) und dem Sternzeichen Atronarch (int. mal 2) kann man einen sehr hohen Magiewert erreichen, womit interessante Zauber möglich sind, die ein Krieger aufgrund des niedrigen Magiewertes nicht vollbringen kann.
Die kämpferischen Fertigkeiten kann man ausbilden.
Das ganze dauert zwar länger, aber ein Magier, der alle Fertigkeiten auf 100 hat, ist einem Krieger mit gleichen Werten auf jeden Fall überlegen.
(bei dem Sternzeichen Atronarch kann man die Magie leider nur durch tränke wiederherstellen. Und ein Hochelf ist sehr Magieanfällig. Ersatzweise ein Bretone mit dem Zeichen Lehrling, oder Magier)
Hmm also das mit den Tränkemixen (Intelligenz mischen, trinken, mischen, trinken ... )is ja fast schon wie ein Cheat!Da kann man wundersame starke Tränke mit mixen.
Ok, Ok ich gebs ja zu Magier sind zwar Anfangs schwer aber wenn er erstmal richtig ausgebildet und ein paar leckere Tränke dabei hat stinkt son oller Kämpfer ganz schön ab !
Ok, Ok ich gebs ja zu Magier sind zwar Anfangs schwer aber wenn er erstmal richtig ausgebildet und ein paar leckere Tränke dabei hat stinkt son oller Kämpfer ganz schön ab !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.