keinen Ruf (* Morrowind)

keinen Ruf (* Morrowind)

Da mein meister gerade in den Ferien ist und ich selber ned mehr weiter weiss hab ich ne Frage. Mit meinem neuen Char (Trebonius,Kaiservolk,Krieger,lvl4.3) Hab ich schon etwa 5 Nebenquests gemacht und bin Verteidiger in der Kriegergilde (das ist der 5. von 9 Rängen) Trotzdem habe ich noch Ruf 0! Langsam aber sicher beginne ich mich zu Fragen ob das irgendson Scheissbug is. ich zock übrigens die Goty auf der XBOX. Also, falls jemand das selbe Problem hat oder ne Lösung weiss oder woran das liegt wäre ich sehr verbunden wenn er das hier schreibt. Möge ihm Nerevar auf seinen Reisen gnädig sein!

Lang lebe nerevar
Ruf bekommst du nur bei bestimmten Aufträgen. Das ist kein Bug.
jetzt gibt es schon 3 trebonius....
Mach doch bei den Klingen ein paar Aufträge da steigt das Ansehen.
Trebonius hab ich gelöscht zock jetzt nen Magier.@goldgolem bei welchen denn? (bei der Kriegergilde z.B.)
@Nijub mach Hlaalu Quests,da steigt dein Ansehen und die sind nicht so schwer^^
Bei KG gibt es glaub ich keine Möglichkeit Ruf dazu zu bekommen.
bei der magier gilde steigt dein ruf...
lass dich ausbilden, befrei Sklaven mach bestimmte Quests un dein ruf wird steigen.
Morrowind besteht zu gut 30% aus bugs und glitches. Wenn ich alle aufzählen müsste, die ich bis jetzt entdeckt habe, wäre ich morgen noch am tippen.
Ich habe das normale Morrowind und die Goty Edition mehrmals durchgezockt, und mein Ruf ist immer ab einem bestimmten Punkt, etwa in der Mitte des Mainquests, von 0 auf 255 gesprungen, und auch so geblieben. Jedes mal.
Aber das ist wirklich das kleinste Problem. Ich musste schon 2 Spielstände (charktere) löschen, weil sie vor lauter bugs unspielbar wurden.
sowas ist meinem freund mal mit seinem char passiert, weil der spielstand durchs speichern korrupt geworden ist. plötzlich waren alle basiswerte auf 200-300, die karte war in neonfarben mit schwarzen flecken und die grafik war ... ähm ... sagen wir: nicht wie sie sein sollte. der spielstand war unrettbar verloren.
Sowas ist echt ärgerlich. Ich hätte gerne auf ein Drittel oder gar die Hälfte der Größe verzichtet, wenn es dafür absolut fehlerfrei laufen würde.
ich persönlich habe nie größere probleme mit bugs gehabt. und ich hab das spiel auch schon mehrere chars durchgespielt. hatte immer glück XD
Du scheinst einen "Glücksengel" zu haben.
Ich schaffe nichtmal die ersten 20 Std. ohne bug! >[
okay, ab und an bleib ich irgendwo hängen, oder irgendwer fällt durch den boden und die beine hängen aus der decke. aber das ist ja net tragisch.
Ich hab auch nicht so viele Bugs! Es lässt sich spielen!

@Nosferatu, Es gibt ja überall irgendwelche Patches gegen manche Bugs!

Viva la Graupe
und die goty-edition hat eh alle patches drauf, die bis dahin raus sind. das normale morrowind is noch ziemlich verbugged.
also ich hab nicht viele,aber ich fall oft im Haus Gohrak durch den Boden
Mit den normalen bugs kann ich leben, ausser solche Sachen wie Unsichtbarkeit, die nicht mehr weg geht, wodurch man sich mit niemandem mehr unterhalten kann.

Aber die Abstürze sind bei der Goty Edition sogar noch schlimmer geworden. Ist ein verbreitetes Problem bei der XBox Version.
Laut Bethesda fangen die Abstürze erst an, wenn der Spielstand 200 Blöcke überschreitet, aber bei der Goty Edition stürzt es bereits ab 150 Blöcken immer häufiger ab.
Einer meiner weitesten Spielstände, bei dem die komplette Weltkarte freigelegt ist (ca. 280 Blöcke), stürzt im Minutentakt ab, und ist somit unspielbar geworden.
Aber um Oberhaupt aller Gruppierungen zu werden, und die meisten Artefakte zu holen, reicht die "absturzfreie Zone" aus.
Das durch-den-Boden-fall Problem kenne ich gut.
In der Goty Edition sind bei Ladefehlern manchmal ganze Landschaftsabschnitte und Gebirgsketten davon betroffen!
Toll ich hab da gerade mit meinem Chara gespielt spring da auf einen Stein und bin im stein hab gerade meinen freund angerufen der das spiel auch hat und der hatte das schon öfter.und der hat beim kundendienst angerufwen gehapt und die haben ihm gesagt das er nur noch neuanfangen kann !Heul!

MTG(MIT TRAURIGEN GRÜßEN)
Bleckgades
also in nem halben jahr ist mir das vielleicht 5 mal passiert... keine ahnung warum aber isso... und wenn ich mal hängen bleibe in ner gebirgskette oder so, dann jump ich wien verrückter in alle richtungen und schleuder die maus so hin und her das ich irgendwann draussen bin...
man muß nicht neu anfangen. jedenfalls nicht bei der pc-version. da kann man die kollision ausschlaten und rauslaufen. bei xbox halt net..
Haste ne Rolle/Zauber Almsive oder Göttlichen eingriff bei dir ?
nö!
was für ne Kollision?

MFG Bleckgades
Tja dann viel Spass beim abhängen!
Vielleicht besucht dich mal eine Schlammkrabbe oder Cliffhunter.

MFG schrippchen
kollision ist das, was den räumlichen widerstand/ die begrenzung ausmacht. wenn du per konsole die kollision ausschaltest (tcl) gibts keine hinderisse, dh du kannst durch wände oä laufen, und eben auch aus dingen raus, in denen du drinsteckst... und dann schaltets man halt wieder ein. sollte man nie längere zeit auslassen, denn in der zeit können ncps in wände laufen oder in den boden und sind danach eventuell nicht mehr so leicht wiederzufinden...
Es gibt in jedem Spiel n paar Bugs, Morrowind ist zwar ein Härtefall..., aber ein Programierfehler ist, wenn sich zwei Quests überschneiden, wenn man zB in dem einen jemanden Töten und in einem anderen mit diesen danach noch was vernünftieges reden soll...
ich hab jetzt schon einen ruf ohne diesen kleinen Trick mit dem mörder in Baldinsta bumsta.
^^ meinst du Balmora...maialis
wenn ein npc durch tcl verschwindet, gibts noch nen command der die npc wieder an neu ausrichten (habs grad vergessen, gib in der Konsole help ein, da isses irgendwo)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.