Moin ihr Landradden !
Also, ich hab mir vor kurzem noch nen zweiten PC gekauft (integrierte LAN-Karte im Mainboard) , hab mir ne Ethernet10/100-LAN-Karte für meine alten PC geholt und son Patch/Crossoverkabel mit C.A.T5-Anschlüssen. So dann hab ich die LAN-Karte bei meinen alten PC eingebaut und dier kam auch schon das erste Problem. Als ich den Treiber installieren wollte kam da: "Netzwerkkarte nicht gefunde" so hab dann trotzdem weitergemacht, Kabel eingestöpselt.
So...unter Netzwerkverbindungen steht nun: "Netzwerkkarbel wurde netfernt" ,obwohl bei beiden PCs unten son kleines Lampchen aufgeleuchtet hat, nachdem ich das Kabel eingestöpselt habe. Bei meinem neuen PC stand sogar unter der LAN-Verbindung, dass schon einige Daten gesendet und (immerhin) ein paar empfangen wurden.
Wie muss ich jetzt weitermachen und warum steht da: "Netzwerkkarbel wurde netfernt" ??? Bitte helft mir !!
Also, ich hab mir vor kurzem noch nen zweiten PC gekauft (integrierte LAN-Karte im Mainboard) , hab mir ne Ethernet10/100-LAN-Karte für meine alten PC geholt und son Patch/Crossoverkabel mit C.A.T5-Anschlüssen. So dann hab ich die LAN-Karte bei meinen alten PC eingebaut und dier kam auch schon das erste Problem. Als ich den Treiber installieren wollte kam da: "Netzwerkkarte nicht gefunde" so hab dann trotzdem weitergemacht, Kabel eingestöpselt.
So...unter Netzwerkverbindungen steht nun: "Netzwerkkarbel wurde netfernt" ,obwohl bei beiden PCs unten son kleines Lampchen aufgeleuchtet hat, nachdem ich das Kabel eingestöpselt habe. Bei meinem neuen PC stand sogar unter der LAN-Verbindung, dass schon einige Daten gesendet und (immerhin) ein paar empfangen wurden.
Wie muss ich jetzt weitermachen und warum steht da: "Netzwerkkarbel wurde netfernt" ??? Bitte helft mir !!
ist auf dem einen Windoof XP und auf dem anderen ME?
wenn ja, das ist schlecht! ich hab auch schon verzweifelt versucht, meinen (XP) mit dem von meinem Bruder (ME) anzuschliessen, aber ohne erfolg!
wenn ja, das ist schlecht! ich hab auch schon verzweifelt versucht, meinen (XP) mit dem von meinem Bruder (ME) anzuschliessen, aber ohne erfolg!
neee...was ist das? Als ich versucht habe das netzwek einzurichten kam da sone frage...
Also, eine Netzwerd-diskette ist eine diskette, die daten von dem einen zum anderen PC bringt! so kann sich der zweite PC sich den einstellungen des anderen anpassen!
verstanden?
verstanden?
jo, und dazu nimmt man einfach ne ganz normale Diskette oda wie?
Was ist denn das mit "Netzwerkkarbel wurde entfernt"?
Was ist denn das mit "Netzwerkkarbel wurde entfernt"?
... vergiss die Netzwerkdiskette ... wenn einer der beiden Rechner Daten gesendet und empfangen hat is das eigentlich ein Zeichen dafür, dass sich die beiden Rechner gefunden haben und die Übertragen wunderbar geklappt hat. Mach einfach die folgenden Schritte:
1) Systemsteurung -> Netzwerkverbindungen
2) ein Lan-Verbindung müsste angezeigt werden;
Rechtsklick über die Lanverbindung -> Eigenschaften
-> Internetprotokoll markieren -> Button
Eigenschaften -> Button "folgende IP-Adresse
verwenden anklicken
3) Gib jetzt die IP-Adresse 192.168.0.1 ein
4) Klicke auf Subnetzmaske, Win sollte jetzt
automatisch die Adresse 255.255.255.0 reinschreiben
... das gleiche wiederholst du jetzt bei deinem anderen Rechner auch, nur das du dem die IP Adresse 192.168.0.2 gibst.
Jetzt kannst du mal versuchen über die MSDos eingabeaufforderung den anderen Rechner anzupingen:
1) MSDOS Eingabeforerung starten
2) Befehl <ping 192.168.0.2 bzw ping 192.168.0.1>
eingeben
... wenn dann Daten ohne Probleme gesendet wurden, hast du meine Anweisungen richtig befolgt ... :-)
1) Systemsteurung -> Netzwerkverbindungen
2) ein Lan-Verbindung müsste angezeigt werden;
Rechtsklick über die Lanverbindung -> Eigenschaften
-> Internetprotokoll markieren -> Button
Eigenschaften -> Button "folgende IP-Adresse
verwenden anklicken
3) Gib jetzt die IP-Adresse 192.168.0.1 ein
4) Klicke auf Subnetzmaske, Win sollte jetzt
automatisch die Adresse 255.255.255.0 reinschreiben
... das gleiche wiederholst du jetzt bei deinem anderen Rechner auch, nur das du dem die IP Adresse 192.168.0.2 gibst.
Jetzt kannst du mal versuchen über die MSDos eingabeaufforderung den anderen Rechner anzupingen:
1) MSDOS Eingabeforerung starten
2) Befehl <ping 192.168.0.2 bzw ping 192.168.0.1>
eingeben
... wenn dann Daten ohne Probleme gesendet wurden, hast du meine Anweisungen richtig befolgt ... :-)
So, ich hab das gemacht und da kam ne fehlermeldung, dass alle der 4gesendeten pakete verlohren sind.
An diesem PC hab ich ma unter der LAN-Verbindund geguckt und da steht wohl, dass das ding etliche datenpakete versendet, aber noch nicht ein einziges empfangen hat...
PC1: fast 500gesendet 3empfangen
PC2: fast 100gesendet 0empfangen
merkwürdig !
An diesem PC hab ich ma unter der LAN-Verbindund geguckt und da steht wohl, dass das ding etliche datenpakete versendet, aber noch nicht ein einziges empfangen hat...
PC1: fast 500gesendet 3empfangen
PC2: fast 100gesendet 0empfangen
merkwürdig !
Juhu !
Jetzt hat es funktioniert! Ich habe soeben gegen mich selbst Counter-Strike gespielt...LOL...ok....aber wie kann ich jetzt Daten von PC1 zu PC2 senden? Und von PC2 aus über PC1 ins Internet?
Jetzt hat es funktioniert! Ich habe soeben gegen mich selbst Counter-Strike gespielt...LOL...ok....aber wie kann ich jetzt Daten von PC1 zu PC2 senden? Und von PC2 aus über PC1 ins Internet?
Endlich hab ich diesen scheiss ordner gefunden (Arbeitsgruppencomputer) aber der eine PC von mir verweigert den zugriff. Wie kann man das wegbekommen?
www.windows-netzwerke.de
Gugg mal da nach ;)
Die Seite is recht gut bei Netzwerkproblemen.
Gugg mal da nach ;)
Die Seite is recht gut bei Netzwerkproblemen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.