Laute Musik... und Nachbarn allgemein... (Gesellschaft)

Laute Musik... und Nachbarn allgemein... (Gesellschaft)

Gestern stand ich auf dem Balkon und hörte aus der Ferne ziemlich laute Musik...
Nein, mich hat das nicht geärgert,stattessen bin ich der Musik nachgegangen und lernte dadurch sogar nette Menschen kennen..
Falls mal ein direkter Nachbar recht laut ist, dann beschwere ich mich auch nicht, sondern versuche eher mitzufeiern (falls ich nicht gerade Frühschicht habe am nächsten Tag).
Meine Nachbarn sind aber eigentlich im allgemeinen ruhig und zudem auch nett und verständnissvoll..!
Frage:
Habt ihr Probleme mit den Nachbarn?
Ich darf im Hof kein Fußballspielen. :(
Und schon wieder höre ich laute Musik,das kommt direkt vom Audimuseum her (offenbar eine openair-veranstaltung).
Da ich aber bei Audi arbeite und momentan krankgeschrieben bin, sollte ich wohl lieber daheim bleiben... :-(

Definitiv wohne ich zu nahe an meinem Arbeitsplatz! ...
ich hab vor nem jahr oder so ziemlich regelmäßig laute musik gehört und deswegen haben meine nachbarn sich immer bei mir beschwert. jetzt hör ich etwas seltener musik, aber dann isses trotzdem noch laut. wenns dann noch zu seltsamen zeiten is (zum beispiel nachts oder zur mittagszeit) kommen die beschwerden ebenfalls wieder an, aber für gewönlich halte ich mich da auch die zeit...
als ich meinen 17. geburtstag reingefeiert hab, war die musik auch ziemlich laut und dann haben meine nachbarn die polizei gerufen ^^
die musik war dann zwar aus bzw auf minimum, aber laut wars dann mit 25 leuten trotzdem noch allemale...
Also mit unseren Nachbarn haben wir eigentlich keine Probleme. wie gesagt "eigentlich". Ich mein die einen blockieren andauernd unseren Parkplatz aber sonst...
Mit der Musik gabs bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Wenn ich mal ne Party schmeisse die n bisserl lauter wird, verteile ich Zettel nach dem Motto: Ich feiere mit meinen Freunden. Bitte entschuldigen sie wenn es etwas lauter werden sollt etc.
dann geht das in ordnung
@Gravedigger
Weil du grad Parkplatz blockieren schriebst..
Einer meiner Gäste erhielt da letztens einen lustigen Zettel am Scheibenwischer weil er auf einem vermieteten Parkplatz stand: :-)
abschlepp
Meine Nachbarn sind schrecklich, andauernd am Meckern, auch wenn man nichts falsch gemacht hat..!

Aber sonst gibt es eigentlich keine Probleme, auch wenn ich mal meine Musik zu laut aufgedreht habe.
Bei mir gibt es nur mit einer bestimmten Familie Probleme. Das sind solche dummen, kleinen Spießer mit Gartenzwergkultur im Garten, was ja schon Einiges über die aussagt (und nein, sie sind nicht 60+ ;)). Sie haben einen Sohn, der in dem Alter ist, wo man auch mal etwas lauter ist. Von dem hört man keinen Ton. Das arme Kind. Wenn ich zu zivilen Zeiten (15 - 22 Uhr) "laut" Musik höre, was auch schon nicht an der Tagesordnung ist, kommt der Möbelpacker-Mensch angestürmt und klingelt wie ein Wahnsinniger. Was auch schon passiert ist, wenn meine Balkontür offen stand, haben sie Steine reingeschmissen *lol* Da hab ich dann mit meiner Mutter einen 'netten' Brief geschrieben, an den Stein gebunden und ihn wieder vor die Tür gelegt, damit der Stein auch bloß nicht in dem kleinbürgerlichen Garten fehlt. Seitdem ist es etwas besser geworden.
Das Beste ist noch, dass der Typ die ganze Nachbarschaft zusammenschreit wenn Fußball läuft, weil er anscheinend so bei den Toren mitfiebert. Deren Köter hat schon öfter die ganze Nacht durchgebellt, weil die nicht Zuhause waren. Andere Menschen müssen vielleicht morgens früh raus, aber keiner hat sich bei denen beschwert.
@Allegra
Der Sohn von denen tut mir schon mal extrem leid..!
Wenn Du kein Fussballfan bist, dann würde ich zu den Zeiten wo der Fussball schaut MTV oder VIVA einschalten und die Lautsprecher direkt an der Tür (oder Balkon) plazieren um den Geräuschpegel zu übertönen..! :-)
So eine Klingel lässt sich leicht abklemmen, da kann man aber auch problemlos einen Schalter am Kabel anbringen so das sich die Klingel bei Bedarf abschalten lässt.
Den Köter kann man natürlich nicht einfach abstellen, aber dafür eignet sich der bestens als Gegenargument wenn man selbst mal bisschen zu laut war..! :-)
also laute musik stört schon, ich möchte nicht unbedingt in einen lauten haus wohnen, man kann ja auch in zimmerlautstärke hören ....
oder den bass abstellen...das is bei mir immer das größte problem o_O
probleme seit der nachbars hund tot ist nicht mehr!
mich stört nur dass der nachbarsjunge mich die ganze zeit anglotzt!
Laut sind meine Nachbarn nicht,aber dafür so neugierig!
Immer wenn man raus geht, schieben die die Gardine beiseite und glotzen erstmal richtig!
Wenn ich Besuch kriege oder abgeholt werde oder einen neuen Freund hab kleben die richtig an der Fensterscheibe und drücken sich die Nase platt und wenn ich denen persönlich begegne labern die mich immer an und stellen mir irgendwelche neugierigen Fragen,die ich aber meistens ignoriere!
Echt ich find das voll zum reihern und ab und zu komm ich mir vor,als würd ich in einem Dorf leben, dabei wohn ich in einer Stadt!
Also der ideale Nachbar für mich wäre einer, dem man Guten Tag sagt und das wars!
Für die bist du anscheinend eine Art Zoo. *lol*
Ich hätte denen einfach ins Gesciht gesagt ,Was geht sie das denn an?´ mit einen leicht angressiven Ton.
Ich hab mir einen 500Watt-Strahler auf dem Balkon (7.Stock) installiert und ausserdem ein Fernglas angeschafft (hauptsächlich eigentlich weil man mir mehrmals das Benzin vom Mofa klaute).
Die Leute die unten Stehen erschrecken jetzt meist wenn ich runterleuchte, aber das ist mir egal, die werden sich schon daran gewöhnen... :-)
lol n Kumpel von mir stellt seine Boxen immer ans Fenster und wenn Fussgänger vorbei gehen macht er Heavy Metal an.
Wir haben auch so'n (sorry) Pisser in der Nachbarschaft.
Immer wenn ich mit dem Hund gehe, ruft er ihn, ich muss über die Strasse zu ihm kantapern (Was schon seeehr nervt;)), dann labert er mich wieder voll von wegen was's so neues im Dorf gibt (Was ich aber schon weiß), wie lieb mein Hund doch ist... Und sonst hängt er hinterm Fenster und glotzt mich an wenn ich vorbei gehe... Oder: Er hat meinen Eltern mal gesagt, das ich zu kurz mit meinem Wuff draußen bin, was garnicht stimmt *grr* Der erzählt nur Mist *hass* Naja, bald wird's ihn bestimmt nicht mehr geben.
wir hatten auch mal solche spießer als nachbarn, einen stock über uns. die probleme mit solchen menschen dürften allgemein bekannt sein... jedenfalls waren die mit ein grund, von da weg- und in ein eigenes haus zu ziehen. da ist ruhe. :)
Ihr werdet noch merken, wie toll und lustig laute Musik ist, wenn ihr am nächsten Tag Eure Abi-Prüfung habt (am besten die mündliche) und der Depp über oder unter Euch nicht aufhört, seine dämliche laute Scheiß-Musik zu hören...
Ich wohn in einer Doppelhaushälfte! Meine Nachbarn sind voll ok, Ich spiel nämlich Schlagzeug und hab auch eins in meinem Zimmer stehen, Die haben wenn ich nicht grad in der Mittagspause oder in der Nacht spiele nichts dagegen! Voll goil!
Ich habe nichts gegen laute Musik. Nur meine Eltern mögen das überhaupt nicht. Wenn ich mal meine Musik !etwas! lauter habe, kommt meine Mutter rein und macht die Musik so leise, dass ich keum noch etwas höre. Oder unser Nachbar (18) der lädt ab und zu mal seine Freunde ein. Und dann ist doch klar, dass man Musik anmacht. Und wenn man die dann hört, dann regt sich meine Mutter total auf, dass die doch einen Hörschaden kriegen. Wenn die dann wieder über jeden Scheiß meckert, höre ich lieber Diskman oder MP3, damit meine Eltern nicht mitkriegen, dass ich mir nen "Hörschaden" hole (Obwohl das bei mir normale Lautstäke ist)
ich hörte früher immer leise musik, nur das ist so abgelaufen:

Jahr Lautstärke CD's
1 7 5
2 9 7
3 11 8
4 13 9
5 15 11
.......................


und das ging jahre lang so...
*g* Also manche haben hier Probleme. Ich wohne mit meinen Eltern und Bruder außerhalb der Stadt (ca. 7 km vom Stadtkern , 4 km von der nächsten größeren Ortschaft 500 m vom nächsten Stadtteil entfernt). Im Umkreis von 300 m haben wir keine Nachbarn. Zu Feiern kommen wir dann manchmal rüber. Das ist schon voll cool! ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.