w-lan (Hard- und Software)

w-lan (Hard- und Software)

moin

ein kumpel erzählte mir das w-lan "meistens" nicht funktioniere.

.. also ich habe vor mir 2 w-lan pci karten von d-link zu kaufen (150 m reichweite 54 Mbit/s) also 2 mal die gleichen karten distanz der rechner c.a. 30-35 m luftlinie, von 2,5 wänder behindern (ca. 30-45 cm dick,
meine frage nun :
funzts oder ist w-lan fürn AR*** :-)
Also da hilft nur ausprobieren. Wenn du Glück hast, dann hast du vielleicht noch eine Verbindung die ein zehntel der Maximalen Geschwindigkeit entspricht. Ich würde es über diese Distanz nicht mehr empfehlen. Selbst bei 10m Entfernung ohne irgend welche Wände, geht die Geschwindigkeit schon rapide runter.
Leg lieber ein 50m Netzwerkkabel, da hast du mehr von und ist obendrein auch erheblich billiger.
W-Lan ist blöd! da musst du wirklich schon skydsl nehmen!

ich habe so ein ding, nur benutze es nicht mehr! außerdem, wenn du dann nurnoch ca. 50 KB/min von 110 KB/min zur verfügung stehen hast, macht das keinen spaß mehr!

mfg Menlow
Menlow:
Was hat skydsl mit WLan zu tun?
Ähm Menlow, dein Kommentar ist mal wieder sinnlos.

SkyDSL und WLan haben nichts miteinander zutun... du vertauscht auch übertragungsgeschwindigkeiten. MBit bei WLan und KBit bei SkyDSL.. google mal lieber um den unterschied auch zu sehen ;D

@kool $ava$
Wie WLan geht, kann man nie vorhersagen - einfach ausprobieren. Bei nem bekannten hab ich mal nen WLan router installiert, durch die Decke bekam man kein Signal -> viel Eisen wurd verbaut. Musste dann den Router so postieren, dass beide Rechner eine Verbindung hatte (über nur ~8meter entfernung)
Auf freiem Feld hast du natürlich deine Reichweite von "150 m reichweite 54 Mbit/s".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.