Aufregung (Gesellschaft)

Aufregung (Gesellschaft)

Hi Leute!
Seid Tagen quält mich immer diese Verfluchte aufregung z.B. wenn ich in die schule gehe und so.Ich mache mich immer völlig verrückt auch wenn es gar nicth so schlimm ist.Z.B. gestern,da hatte ich ein Klaviervorspiel und ich hatte mich den ganzen Tag über total nervös gemacht,dass ich das nicht schaffe und so.Mein Stück habe ich zum Glück (!!!) fehlerfrei hingebracht,aber ich hatte dafür den ganzen Herzklopfen und Bauchweh.Aber was kann ich dagegen machen?Ich bin immer total nervös,letztens mussten wir in deutsch ein Gedicht aufsagen und ich war total nervös und da hab ich mir die Note versaut!Am schlimmsten ist es aber bei schulaufgaben,da kann ich noch so gut lernen bin aber immernoch total aufgeregt und fange dann voll anzuschwitzen und so.Danach ziterre ich und vergess alles und hab dann immer nur ne 3-4.Was kann man da machen wenn man immer so nervös ist,denn langsam fangen auch meine Mitmenschen an meine Nervosität wahrzunehmen obwohl ich mich meistens cool gebe.Bitte helft mir!
Danke!
Das ist die sogenennte Prüfungsangst, da leiden viele drunter.
Ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Aber versuche dich vorher mit etwas abzulenken, was dir viel Spaß macht und was du auch gerne machst und versuche nicht daran zu denken. Das hilft am besten.
Porbiere es doch mal mit autogenem Training oder Yoga...
Also wenn dir das jetzt nicht zusagt, überlies es aber ich tipps einfach mal mit hin :

Ich persönlich schmeiße wenn etwas ansteht am Morgen derbsten Metal in meine Anlage. Nach kurzer Zeit bin ich dann ( nach kurzen mitgröhlen - zum Leidwesen der Nachbarn ) sehr entspannt. Speziell bei Schulprüfungen schnorr ich mir dann noch irgendo eine Kippe ( obwohl ich ja eigentlich Nichtraucher bin ) und red kurz mit meinen Freunden vor der Schule. Anschließend wenn man da ist, und es gleich anfängt sag ich mir persönlich immer : Ach nu is egal, nun bin ich drin und kann wohl schlecht wegrennen - also zieh ich's durch !

Also ich weiß nich ob das was für dich is aber bei meiner Englischprüfung vor 3 Wochen hats geholfen, war ganz entspannt ^^

so far - Kintaro
tja,ich darf noch nicht rauchen und das hab ich auch nicht vor;-)Die heutige Mathe SA hab ich total versaut,daheim hab ich alles gekonnt und in der Schule wars dann alles vor Aufregung weg;-( Bin froh wenn ich ne 4 hab!
Du musst an was anderes denken!Rauchen überwältigt keine Probleme, davon bekommt man welche!
Manchmal hat man so ne Phase und bei mir hat die 2-3 Jahre angehalten!
Ich weiß wie das ist!
Irgendwann hört das auf
ich hoff ma dass des recht hast,bin froh wenn in derei wochen endlich ferien sin;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.