Hi Leute! Wie gefällt euch der Film??? Ich liebe ihn, ich schaue ihn gerade zum 5 ten mal! Ich finde den Film einfach kallse vorallem Sarah!! Ich mag ihre Rolle!! Die Rolle des gemeinen Biestes finde ich voll cool! naja wie findet ihr den Film?? udn wen findet ihr am besten???
also ich finde eiskalte engel 1 auch richtig gut. am besten gefällt mir die rolle von sebastian O.o Eiskalte engel 2 ist scheiße.
Eiskalte Engel ist echt recht cool,aber der Stoff wurde ja schon mehrmals verfilmt! Vorlage ist der berühmte französische Briefroman "Gefährliche Liebschaften"von Choderlos de Laclos (1782) es gibt einmal eine französische Version, die im Mittelalter spielt und auch sehr sehenswert ist.
Dann gab es die Hollywood-Version( Gefährliche Liebschaften), die ebenfalls im Mittelalter spielt mit den Darstellern: Glen Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer und Uma Thurman als Cecile.
Mit Eiskalte Engel wurde der Stoff in unsere Zeit versetzt und dann hab ich noch neulich im TV einen 2 Teiler der Geschichte gesehen, die so in den sechziger Jahren spielte,kam aus Frankreich und da spielten Catherine Deneuve und Lelee Sobieskie mit!
Dann gab es die Hollywood-Version( Gefährliche Liebschaften), die ebenfalls im Mittelalter spielt mit den Darstellern: Glen Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer und Uma Thurman als Cecile.
Mit Eiskalte Engel wurde der Stoff in unsere Zeit versetzt und dann hab ich noch neulich im TV einen 2 Teiler der Geschichte gesehen, die so in den sechziger Jahren spielte,kam aus Frankreich und da spielten Catherine Deneuve und Lelee Sobieskie mit!
Also ich hab "EE" gestern zum ersten Mal gesehen und find ihn voll gut, hat mir gefallen. :)
Besonders das Placebo-Lied am Anfang *schwärm*^^
Besonders das Placebo-Lied am Anfang *schwärm*^^
es ist einfach cool,und ich bin totaler Sahra Michell Gellar-Verehrer(wegen Buffy)
Das Ende fand ich ja traurig, die Musik, die Tränen, die Schüler, die Blicke. Als ich das gesehen und gehört hab wurde mir irgendwie komisch und bekam Gänsehaut.
ja ich mag Sarah auch voll gerne!
Hmmnz...alle Schauspieler sind perfekt gewählt, finde ich! Sie passen einfach und deswegen ist der Film so genial! Hat jmd von euich die DvD? ich finde die geschnittenen Szenen voll hart.....uhh
Hmmnz...alle Schauspieler sind perfekt gewählt, finde ich! Sie passen einfach und deswegen ist der Film so genial! Hat jmd von euich die DvD? ich finde die geschnittenen Szenen voll hart.....uhh
Die DVD gibt für nicht mal 9 Euro (Versandkosten extra dazu) bei Amazon.de zu kaufen, falls ihr sie nicht wo anders bekommt. Die DVD ist den Kauf auf jeden Fall wert.
Wer den Film gestern verpasst hat: Die Wiederholung läuft am 30.06.2004 gegen 00:40 morgens auf Pro7.
Wer den Film gestern verpasst hat: Die Wiederholung läuft am 30.06.2004 gegen 00:40 morgens auf Pro7.
ich kauf mir die dvd
is bestimmt geil! ich hab die deleted scenen schon gesehen muss mein gedächtnis aber wieder etwas auffrischen
is bestimmt geil! ich hab die deleted scenen schon gesehen muss mein gedächtnis aber wieder etwas auffrischen
@Annainfinity
das sieht man ja schon am Original titel, das es auf diesen Briefroman zurückgeht. ich wusste zwar auch noch nicht das der stoff schon öfter verfilmt wurde. Original Titel ist ja "Cruel Intention", Was soviel wie "Grausame Absichten" heißt, und Gefährliche Liebschaften ist nicht alzuweit entfernt. Ich find das Lied Bitter Sweet Symphony von The Verve nich schlecht, und auch Colorblind von Counting Crows.
Was mir an dem Film jetzt mal auffällt, sind Filme die aus einem Buch herraus entstehen, oftmals mit einer Tieferen Story bestückt als reine Drehbuchfilme. das soll jetzt keine Wertung sein. mir fallen jetzt auch keine weiteren beispiele ein, da mir solche ideen immer nur bei den filmen kommen. ich liefere noch Beispiele nach. Es ist nicht so das die anderen filme oberflächlich sind. is halt mein eindruck.
naja aber Eiskalte Engel is schon genial. Ich find die Szene cool wo sie dann am Ende mit dem schwarzen cabrio (Fabrikat vergessen) die Straße entlangfährt. is zwar nicht so was besonderes, aber ich erinnere mich immer zu erst an diese szene, und an die szene wo er vor ihrem Haus steht. Ich hab jetzt einfach ohne logik meine gedanken aufgeschrieben.
Mfg da Wallangel
das sieht man ja schon am Original titel, das es auf diesen Briefroman zurückgeht. ich wusste zwar auch noch nicht das der stoff schon öfter verfilmt wurde. Original Titel ist ja "Cruel Intention", Was soviel wie "Grausame Absichten" heißt, und Gefährliche Liebschaften ist nicht alzuweit entfernt. Ich find das Lied Bitter Sweet Symphony von The Verve nich schlecht, und auch Colorblind von Counting Crows.
Was mir an dem Film jetzt mal auffällt, sind Filme die aus einem Buch herraus entstehen, oftmals mit einer Tieferen Story bestückt als reine Drehbuchfilme. das soll jetzt keine Wertung sein. mir fallen jetzt auch keine weiteren beispiele ein, da mir solche ideen immer nur bei den filmen kommen. ich liefere noch Beispiele nach. Es ist nicht so das die anderen filme oberflächlich sind. is halt mein eindruck.
naja aber Eiskalte Engel is schon genial. Ich find die Szene cool wo sie dann am Ende mit dem schwarzen cabrio (Fabrikat vergessen) die Straße entlangfährt. is zwar nicht so was besonderes, aber ich erinnere mich immer zu erst an diese szene, und an die szene wo er vor ihrem Haus steht. Ich hab jetzt einfach ohne logik meine gedanken aufgeschrieben.
Mfg da Wallangel
Ich liebe diesen Film auch, besonders mag ich die Rollen von Sahra und Ryan. Ich hab mich halb totgelacht als die szene mit dem Koalabärshirt kam und Sebastien die Tussi fragt wie es da unten so ist("Australien") und ob es dort schön bewachsen ist.
hmmnz..die scene mit dem kuss war auch klasse! Cecil? Du hast mir versprochen ich darf dich küssen!..... die fand ich gut
der film ist soooooo krass.ich hab das musikalbum!echt tolle lieder drauf.am besten find ich des everytime everywhere.ääähhäh meine eltern dürfen bloß nicht erfahren dass ich so was "unanständiges" gucke!
lol
nee also ich finde den film nicht sooo unanständig. hab schon schlimmere dinge gesehen! aber die deleted szenen will ich ihnen wirklich nicht zumuten! °-°
nee also ich finde den film nicht sooo unanständig. hab schon schlimmere dinge gesehen! aber die deleted szenen will ich ihnen wirklich nicht zumuten! °-°
ja so schlimm sidn die net, aber mit meinen eltern sowas gucken? naja neeeeeee
Naja in den deleted scenes, also Szenen die zwar gedreht wurden, aber dann doch nicht in den Film genommen wurden gibt es einmal eine Szene in der Sebastian Sarah Michelle Gellar schlägt und dann gibt es eine Szene in der diese Anette ihn anruft und er ihr voll die schmeichelnden Sachen sagt, aber auf seinem Bett noch zwei halbnackte Mädels liegen und dann gibt es noch eine Szene in der er diesen einen schwulen Typen, (den er erpresst, damit er Anette sagt , das er ein toller Typ ist) total erniedrigt und ihn dazu zwingen will ihm einen zu "blasen" und gerade als dieser Typ an seine Hose geht, sagt er dann: Das war nur ein Scherz oder so ähnlich.
Naja krasse Szenen, aber die wurden eben nicht verwendet, denn das hätte die Rolle des Sebastians mega mega unsymphatisch gemacht!
Naja krasse Szenen, aber die wurden eben nicht verwendet, denn das hätte die Rolle des Sebastians mega mega unsymphatisch gemacht!
ich finde es abaer dumm das die szene rausgenommen wurde in der sebastian kathrin geschlagen hat! ich hab gedacht wo die dem einen sagt das der sebastien sie geschlagen hat, wäre nur gelogen(also bevor ich die gesehen hab).......
Eiskalte Engel ist einfach der Film schlecht hin! Am geilsten ist es wo Anette die Rolltreppe hoch kommt und sie sagt:" Ich bin beeindruckt!" und Sebestiane dan antwortet "Und ich bin verliebt!" Ich liebe diesen Film! Außerdem gibts kein Happy End, das macht den Film zu etwas besonderen!
ja ich finde es auch cool das der film damit beginnt das sebastien mit seinem geilen auto auf der brücke fährt und sein buch neber ihm udn am ende des gleiche nru anette sitzt im auto und fährt in die andere richtung
wen mögt ihr lieber? Sarah oder anette? (wie hieß sarah in dem fillm..*grübel*)
kathrin heißt sie! aber ich mag sie da mehr.....ich finde ihr rolle eifnach klasse
Find ich auch. Ich finde die fiesen Charaktere sind eh meistens faszinierender!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.