eigen online game server (Internet)

eigen online game server (Internet)

hi ich wolte mal nen call of duty online server öffnen dann hab ich dies in einem forum gefunden :

1. Du musst eine ausreichende Verbindung zum Internet haben - DSL kann schon zu langsam sein, um einen Server zu hosten. Desto mehr Leute mitspielen sollen, desto schneller muss die Verbindung sein.

2. Du musst den Port an deinem Rechner freigeben, den das Spiel braucht. Diesen kannst du, glaube ich, selbst im Spiel definieren.

3. Firewall etc. ausschalten.

so nun weiß ich aber net wie das mit port freischalten geht .
kann mir da bitte jemand helfen ?
Wenn man nach Punkt 3 geht, warum dann Ports freischalten?
ja weil ich einen online server machen wolte und wenn ich normaler weise einen server bei cod öffne ist er nur per lan erreichbar und ich will das alle raufkönnen
also mein rechner soll der server sein
Schreibe doch erst mal welchen Router du hast. Ausserdem sollte es eine Anleitung geben in der drin steht wie man ihn konfiguriert.
Wenn du keine hast versuche ich gerne im Netz was darüber zu finden. Musst mir halt nur die genaue Router-Bezeichnung geben, dann versuche ich mal ein paar Infos zu bekommen.
100mbps broadband router 4 port switch von mentor
sagt dir das was ?
Sagt mir nicht so richtig was.
Das ist die Routerbeschreibung die du angegeben hast, aber nicht die Routerbezeichnung. Da gibts schon Unterschiede. Gibt verschiedene Router von Mentor.
Aber du könntest erst mal hier schauen:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/forumdisplay.php?s=bc24b67ed5e4abb4610e7dc36aa1ad29&;forumid=3

Mehr kann ich erst mal nicht dazu sagen. Hast du das Dingens selbst gekauft, oder von dem Provider für deinen I-Net-Zugang bekommen?
selbst gekauft
Ja und welcher ist es denn nun? (Typen-Bezeichnung) Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;) Wie soll man da vernünftig helfen?
ich habe keine ahnung was dat für einer ist und wozu wilste das denn wissen.
ich will doch nur wissen wo ich meinen port von call of duty sehe damit ich ihn freischalten kann.
hi, wie öffne ich über internet einen server? (cod)

einer hat gesagt ich muss mir ein server kaufen
stimmt das?
@ baum, das muß doch auf dem Gerät oder der Verpackung drauf stehen.
hat einer ein mapper?

will aba noch dabei bleiben wie man ein server aufmacht^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.