Warum müssen wir sparen? (Gesellschaft)

Warum müssen wir sparen? (Gesellschaft)

Unsere Regierung ruft das deutsche Volk auf, den Gürtel enger zu schnallen. Wir müssen alle sparen! Trotzdem sehen sich unsere Politiker nicht dazu verpflichtet und vergeben nach wie vor freizügig unsere, im eigenen Land dringend benötigten, Steuergelder. Unter Anderem für den Wiederaufbau im Irak, der seit dem amerikanischen Vernichtungsfeldzug gegen Andersdenkende (Terroristen waren ja nachweislich nicht im Irak vorhanden) notwendig wurde.

Umso ärgerlicher ist es, daß die USA unsere Wiederaufbauhilfe veruntreuen und für eigene Projekte nutzen. Und die Aufträge für den Wiederaufbau gehen natürlich auch vorzugsweise an amerikanische Firmen. Damit hat die USA mit dem Irak-Krieg einen wahren Gewinn erwirtschaftet. Finanzieren mußten wir den Krieg, den Wiederaufbau auch und profitieren davon kann eigentlich nur die amerikanische Wirtschaft, während unsere zu Grunde geht. Ganz abgesehen davon, daß Menschen ihr Leben lassen mußten, damit die USA sich aus ihrer Wirtschaftskrise befreien konnte!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,306123,00.html]
Was soll man dazu sagen nicht umsonst hassen alle Amerika und beschweren sich über unsere Regierung.
@ Nobody84

Niemand darf ein Volk hassen!

@ Eremyth

Die beiden Themen mieinander zu verknüpfen war nicht sehr intelligent.Genauso gut könnte man sich fragen,warum man ein paar Milliarden € an Entwicklungshilfe verschwendet.
Das frag ich mich ja warum? Ok ich hasse die amerikanische Politik und Weltanschauung. Zufrieden?
Zwischen der Politik und der Bevölkerung gibt es einen kleinen Unterschied... -.-
@nobody84
du stellt das amerikanische volk mit der politik gleich:
"nicht umsonst hassen alle Amerika ... ich hasse die amerikanische Politik "
schon mal davon gehört, daß großteile des amerikanischen volkes nicht passt, was die regierung unter bush abzieht?
wenn du gegen bush abzielst, kann ich das nochvollziehen, ich halt auch nichts von ihm, aber eine ganze nation zu hassen ist echt zu derb. warum hast du denn menschen mit amerikanischer stastsbürgerschaft?
du sagst, du hast was gegen deren weltanschauung. kannst du echt die weltanschauung so zusammenfassen? bei einem land wie amerika?! es gibt wohl kein land auf der welt, wo es so viele verschiedenen meinungen gibt, wie in den usa.
nochmal zur weltanschauung an sich, die du so schlimm findest - wieviele amis haben dir denn ihre meinung gesagt?

Warum bleibt nicht das ganze Geld in Deutschland die andern ham Pech gehabt! Die glauben wohl Deutschland hat soviel die sollen sich mal unsere Schulden ansehn und die scheiß USA mit dem Öl die reißen sich jetzt das ganze Geld untern Nagel damit sie das Öl aufkaufen können und später zahlen sie vielleicht zurück oder überhaupt nicht! So das is meine Meinung!
@ups
die anderen haben pech gehabt? du bist ein ziemlicher egoist. ich finde so eine einstellung erbärmlich.
Ich hab mich doch schon korrigiert und gesagt das ich die amerikanische Politik und die Weltanschauung der Politiker hasse. Persönlich kenn ich ja nicht mal einen Amerikaner.
Also, dann kennst du nur die Weltanschauung vom Georgi und von Donaldinho. Von einer Person auf andere zu schließen ist nicht sehr klug...
Ja genau ich kenn nur die von Georg Bush und co. Aber die sind nun mal die gewählten Führer ihres Landes.
Du vergisst: Die Mehrheit des Volkes wollte ihn nicht als Präsident.
damit hast du wahrscheinlich recht, Hesse... aber wenn ich mich recht entsinne, hatten sie bei der wahl auch wieder eine recht niedrige wahlbeteiligung...
Meinst du wegen dem Wahltheater damals wo die die Stimmen angeblich falsch ausgezählt haben? Ist das eigendlich bewiesen?
Je nach Seite wird das anders betrachtet^^
bewiesen nicht, denke ich... aber eine ganze menge leute sind überzeugt davon oder halten es wenigstens für sehr gut möglich, so wie ich.
Ich hoffe mal bei der nächsten Wahl gewinnt Kerry mit na großen Mehrheit.
naja... bush hat halt schon einige "mächtige freunde" dort... aber ich hoffe mit dir, Nobody :)
Es sind die Hintermänner, die die Staatsmänner finanzieren und abwechselnd an die Macht bringen! Es ist nicht wichtig für jene, die mächtig sind, welche Partei an der Macht ist, solange die Regierenden beeinflußbare Individuen bleiben. Sollte ein Politiker nicht über die Eigenschaft der Bestechlichkeit verfügen, wird er niemals in eine entsprechende Position kommen. Falls er es doch durch die Unterstützung des Volkes schaffen eine unabhängige Karriere zu starten, wird er beseitigt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.