CD-Rom Laufwerk zerstört CD (Hard- und Software)

CD-Rom Laufwerk zerstört CD (Hard- und Software)

Hatte ihr das schonmal? Ich wollte heute ein Spiel installiren. Bei ca. 75% knallt es tierishc laut und de rPC stürzt ab. Dann mahc ich das Cd-Rom laufwerk auf und wa seh ich die CD ist in 100 teile zersprungen. Wieß einer woran das liegen kann??
wie alt ist denn as laufwerk schon? Also eigentlich ist das mir noch nie passiert, aber bei nem kumpel, als der was brennen wollte... Sowas dürfte auch nicht passieren, allerdings wenn es der fall ist, würde ich zuerst den Laufwerkhersteller kontaktieren, denn das könnte ja ein fehler in der Matrix (hardware) sein!
Das CD-Rom-Laufwerk hat nur indirekt was mit der Zerstörung der CD zu tun. Die CD wird schon vorher angerissen bzw. beschädigt gewesen sein. Sowas kann z.B. passieren, wenn man die CD aus der Hülle raus nimmt. Die Halterung in der CD-Hülle kann schon mal Kratzer und kleine Einkerbungen am Innenring der CD hinterlassen. Im Laufwerk treten dann bei 4000 rpm oder mehr recht hohe Fliehkräfte auf, die die CD dann bersten lassen kann.
... das hat nichts mit dem Laufwerk zu tun. Es kann vorkommen dass durch die schnelle Drehungen der CD die CD dabei zerstört ... das passiert aber sehr sehr sehr sehr selten
für niedrigere Drehzahl bei Laufwerken müsst ihr euch CD Bremse holen.

[www.vollversion.de/download/cd_bremse_1536.html]
Jo aber so ein Programm würde ich nur benutzen, wenn ich weis das die CD nicht mehr ganz in Ordnung ist. Heute kommt doch kaum ein Spiel unter 2 CD´s auf den Markt und wer will schon eine Stunde lang oder länger installieren?
So habe ich mir aber mal z.B. früher bei einer CD eine Sicherheitskopie gemacht, weil sie aussen angerissen war.
Willkommen im Club, D.H.

Mir hats vor etwa einem Monat ein DVD-Laufwerk eliminiert.
Mir ist sowas zwar auch noch nicht passiert,aber bei einem Freund hats das komplette Laufwerk auseinander gesprengt!
Dort war richtig die Ummantelung vom Laufwerk zerdebbert und einige Splitter waren sonst wo im Gehäuse versträut :D
Sicher, dass die CD deines Freundes nicht aus Plastiksprengstoff bestand?
Jo, also das Spiel war Need for speed 4. Also keine is shco paar jahre alt. hatte auch ein paar Kartzer. Boah, voll ärgerlich. Hab danch eine gebrannte Bilder CD eingelegt, die hat er ohne Probs gelesen. Das laufwerk. KA wie alt. War im PC drin den ich im Feb. gekauft hab!
tja die alten NFS mag das Laufwerck halt nich Smiley
das liegt dohc nicht am game
@ steven-mcripp

Sagt dir das Wort Ironie etwas?
Mit ist das gleiche vor einiger Zeit auch mal passiert, und seitdem hat das Laufwerk beim Dvd abspielen probleme und fängt an zu ruckeln ,inisbesondere wenn der Film sich dem ende zuneigt.
meinem bruder ist so etwas vor ca zwei jahren mal beim installieren von age of empires 2 mit nem 52er laufwerk passiert , die cd hatte nur ein paar kratzer - also nichts ungewühnliches.
danach mussten wir das gesammte laufwerk mit druckluft auspusten und per pinzette die restlichen teile der cd entfehrnen (so was ist sehr sehr ärgerlich)
lol man wie das klingt

zitat:
Mir ist sowas zwar auch noch nicht passiert,aber bei einem Freund hats das komplette Laufwerk auseinander gesprengt!
Dort war richtig die Ummantelung vom Laufwerk zerdebbert und einige Splitter waren sonst wo im Gehäuse versträut :D

omg das klingt voll irre must dir mal vorstelen du sitzt da so ab pc und der ganze pc neben dir explodirt und schleudert teile herum

hhahhahahaahahahahhahahaa

voll irre

linkt so lustig hab mich tod gelacht die cd muss vohl aus c4 bestehen und der laiser hat den c4 scharf gemacht und

BBBBBBBBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMM

geil einfach irre
Warte mal ab! Wenn dir das selber passiert, dann lachst du nicht mehr. :)
So hab ich das nicht gemeint,dass wie in Matrix die Teile/Splitter herum fliegen!
Es hat aber richtig heftig geknallt und wie gesagt, waren sogar Teile der CD und des Laufwerks im Gehäuse verstreut.
naja, bei uns hat das laufwerk überlebt, nur die cd halt nicht so ganz
naja ich hoffe das das mir niemals pasiert klingt schon irgendwie scheisse must dur mal vorstellen wenn deine neue readen x800 pro einfach so an den arsch geht wegen ner 50cent cd.
Hallo zusammen !

Mir ist das heute auch passiert.
Mein CD/DVD Laufwerk hat auch eine CD in 1000Teile zerlegt.
Jetzt geht gar nix mehr.

Habe unter "Ereingnisanzeige" die Fehlermeldung das mein CD Laufwerk ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt wurde.

Ich habe da wo ich meinen PC gekauft habe noch ne "Garantie" bis zum 9.10ten2004.

Werde morgen meinen Rechner dahin schleifen.
Vieleicht habe ich ja Glück das mir das Laufwerk erstetz wird.

Habe bei meinem ersten Rechner auch das Prob gehabt das das CD_ROM Laufwerk seinen Geist auf gab,innerhalb der "Garantiezeit"

Habe es anstandslos ersetzt bekommen.

Grüßle Haribo
Also wenn du denen erzählst das dir eine CD das Laufwerk zerstört hat, dann werden sie es dir wohl nicht ersetzen.
hallo!
<Also wenn du denen erzählst das dir eine CD das <Laufwerk zerstört hat, dann werden sie es dir wohl <nicht ersetzen.

Gerd? Hallo?

Nein , mein CD/DVD Laufwerk hat meine CD zerstört.
"Ichmichnochmalwiederhole"

HB
Schon klar, aber lesen kann ich noch!
Du schreibst:
Jetzt geht gar nix mehr.

Was sollte ich da sonst anderes denken, als das dein Laufwerk kaputt ist? Zumal du schreibst, das du noch Garantie drauf hast. *kopfschüttel*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.