Ich hab grad vor ein paar Tagen mal wieder ne Runde Anno gespielt. Dann bin ich mit Alt+Tab raus um Musik zu hören. Ich ging ins Mogelpower Forum um zu gucken was so los ist. Da bei Anno 1503 die Musik weiterläuft wärend man aus dem Spiel ist, und ich ca ne halbe Stunde draußen was, ist mir gar nicht aufgefallen das die Musik leiser wird. Ich muss jetzt von 10 Strichen auf 6 oder 7 die Boxen hochdrehen um überhaupt was zu hören. Ich hab schon unter Systemsteuerung geschaut aber da war alles wie immer. Mein erster verdacht waren die Boxen (teures 5.1 System von ca 200€). Ich hab dann billige Pc Boxen angeschlossen, genau das gleiche Problem. Dann kam für mich nur noch die Soundkarte ins Spiel. Klar sind Soundkarten nicht teuer, aber bevor ich Geld ausgeben muss, wollte ich euch Fragen was ihr dazu meint.
Ist das nur bei normalen Audio oder auch bei MP3/wav/Spiele?
könnte am treiber ligen. allerdings hatte ich dieses prob. auch schon mal nur da wars ein virus der wenn er als prozess mitgelaufen ist den ton verleisert hat hab auch erst lang gebrauch bis ich es gemerkt hab.
Die bekommst du beim Hersteller. Hast ja leider nicht geschrieben was du für eine hast. Aber geh einfach auf die Homepage des Herstellers, dann wirst du die Treiber schon finden. Wenn nicht dann schreibe hier welche du hast, dann schaue ich/wir nach.
Das ist ja das problem. Der Pc ist glaub ich von ebay. Und das war so ne große Firma die den dann zusammengebaut hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.