hi
also ich weis noch nicht so recht was ich jetzt anfangen soll, zu programmieren!
C/C++: Zu schwer :(
BlitzBasic: Super, aber leider nur auf Windows
HTML: Kann ich schon :)
PHP: Kann ich schon :)
Java: Zu schwer :(
was kann ich mit Phyton machen?
mfg Menlow
also ich weis noch nicht so recht was ich jetzt anfangen soll, zu programmieren!
C/C++: Zu schwer :(
BlitzBasic: Super, aber leider nur auf Windows
HTML: Kann ich schon :)
PHP: Kann ich schon :)
Java: Zu schwer :(
was kann ich mit Phyton machen?
mfg Menlow
woher willst du wissen, dass c++ zu schwer ist, wenn du s noch nicht mal probiert hast? du glaubst auch alles was rene sagt!
nehm winlogo 2.0 :) *lol*
das is ne echte herausforderung für so nen pro wie dich ^^
das is ne echte herausforderung für so nen pro wie dich ^^
Python ist hammer. Es ist einfacher als C++ (natürlich auch nicht so mächtig) hat aber auch sachen wie OO. Außerdem kann man C/C** und Python ziemlich gut kombienieren. Deswegen finde ich es ziehmlich gut als einstieg um später auf C++ umzusteigen. Ich habe auch grade (vor ein paar Tagen) angefangen es zu lernen. Wenn du links für (sehr gute) online tutorials willst:
www.way2python.de <- Deutsch, aber nicht ganz so ausführlich
www.python.org <- Die offizielle Seite. Das Tutorial soll das maß aller Dinge sein, es ist nur Englisch. Ich selbst lese es im moment, da es wirklich sehr einfach zu verstehen ist und wenn man mal etwas nicht versteht kann man immer noch googlen.
Achja, Python geht natürlich auch auf Linux reibungslos. Man kann sogar mit ein Bisschen Aufwand portable Programme schreiben. Also alles in allem eine lernenswerte Sprache, die auch den Umstig auf C++ erleichtert.
Ein Zitat noch:
"Python has been an important part of Google since the beginning, and remains so as the system grows and evolves. Today dozens of Google engineers use Python, and we're looking for more people with skills in this language." said Peter Norvig, director of search quality at Google, Inc.
www.way2python.de <- Deutsch, aber nicht ganz so ausführlich
www.python.org <- Die offizielle Seite. Das Tutorial soll das maß aller Dinge sein, es ist nur Englisch. Ich selbst lese es im moment, da es wirklich sehr einfach zu verstehen ist und wenn man mal etwas nicht versteht kann man immer noch googlen.
Achja, Python geht natürlich auch auf Linux reibungslos. Man kann sogar mit ein Bisschen Aufwand portable Programme schreiben. Also alles in allem eine lernenswerte Sprache, die auch den Umstig auf C++ erleichtert.
Ein Zitat noch:
"Python has been an important part of Google since the beginning, and remains so as the system grows and evolves. Today dozens of Google engineers use Python, and we're looking for more people with skills in this language." said Peter Norvig, director of search quality at Google, Inc.
Siehste Menlow, dass ist genau was ich befürchtet habe: Eine Stunde mit der Sprache herumgespielt und schon ist es "geil!". Für was willst Du überhaupt "programmieren" lernen? Nenn mal bitte einen wichtigen Grund für Dich? Weil bei den meisten hier im Forum ist es reine Zeitverschwendung, da sowieso nach ein paar Monaten alles hingeschmissen wird.
Falls jetzt Beschwerden kommen: Ich habe extra geschrieben: "bei einigen" < dies bedeutet, nicht bei allen.
Falls jetzt Beschwerden kommen: Ich habe extra geschrieben: "bei einigen" < dies bedeutet, nicht bei allen.
@ADMiRAL: Ich weis, das du ahnung von Programmiersprachen hast! Nur musst du dann die Newbies gleich so d**f anmotzen? auch bei anderen (nicht nur bei mir) türmst du dich so auf!
sorry, aber dass musste mal gesagt werden!
ADMiRAL ist einfach zu hart gegenüber newbies!
@brab: Also ich angle mich grad durch www.way2python.de|dashier durch!
mfg Menlow
sorry, aber dass musste mal gesagt werden!
ADMiRAL ist einfach zu hart gegenüber newbies!
@brab: Also ich angle mich grad durch www.way2python.de|dashier durch!
mfg Menlow
Ich bin nicht hart, ich bin ehrlich. In einem Jahr wirst Du nicht mehr das geringste mit Programmieren zu tun haben. Man merkt doch, dass Du keine richtige Lust auf Programmieren hast, sonst würstest Du nicht so von Sprache zu Sprache hüpfen, sondern Dich für eine richtige entscheiden (C++ [Anwendungen, Spiele], Java [Anwendungen, Datenbanken], Visual Basic [Anwendungen]).
Bin nicht gegen Dich und nicht gegen "Newbies":
Weil bei den Meisten hier im Forum
Es stört mich ja nicht, mit was Ihr nun programmiert, warum auch. Will ja nur nicht, dass Ihr Euch ein paar Monate Eures Lebens nehmt nur weil Ihr die falsche Sprache lernt.
Wer sagt, dass ich Ahnung vom Programmieren habe?
Außerdem ist es besser, wenn man erst so ab ca. 16 mit Programmieren anfängt. Davor sollte man andere, lebensbereichernde Dinge lernen und tun, welche man später nicht mehr so einfach aufholen kann.
Bin nicht gegen Dich und nicht gegen "Newbies":
Weil bei den Meisten hier im Forum
Es stört mich ja nicht, mit was Ihr nun programmiert, warum auch. Will ja nur nicht, dass Ihr Euch ein paar Monate Eures Lebens nehmt nur weil Ihr die falsche Sprache lernt.
Wer sagt, dass ich Ahnung vom Programmieren habe?
Außerdem ist es besser, wenn man erst so ab ca. 16 mit Programmieren anfängt. Davor sollte man andere, lebensbereichernde Dinge lernen und tun, welche man später nicht mehr so einfach aufholen kann.
Also ich finde, dass Python eine sehr gute, recht mächtige Sprache ist. Ein großer Vorteil ist, dass es schon unzählige Funktionen dafür gibt. Da es keine Compilersprache ist, kann man natürlich nicht so einfach .exe-Dateien erstellen. Das kann man später mit dem Programm py2exe machen, allerdings werden die Dateien dann recht groß, da viele Libraries mit eingebunden werden. Man kann mit der Pygame-Library auch Spiele erstellen, aber dafür sollte man die Sprache gut kennen und außerdem ist die Doku auf Englisch.
Ich habe einmal C getestet, fand es aber nicht so gut. Außerdem ist Python für Einsteiger besser geeignet, da die Syntax einfacher ist und man kleinere Codes direkt am Interpreterprompt testen kann und nichts compilieren muss.
Hier noch ein paar Links:
http://starship.python.net/crew/theller/py2exe/ Website des Programms py2exe, mit dem man Executables erstellen kann
http://www.pygame.org/ Website der Library Pygame
http://www.python.org/doc/NonEnglish.html#german Deutschsprachige Tutorials
Ich habe einmal C getestet, fand es aber nicht so gut. Außerdem ist Python für Einsteiger besser geeignet, da die Syntax einfacher ist und man kleinere Codes direkt am Interpreterprompt testen kann und nichts compilieren muss.
Hier noch ein paar Links:
http://starship.python.net/crew/theller/py2exe/ Website des Programms py2exe, mit dem man Executables erstellen kann
http://www.pygame.org/ Website der Library Pygame
http://www.python.org/doc/NonEnglish.html#german Deutschsprachige Tutorials
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.