hallo.... bei mir kommt nach einer bestimmten zeit ein fenster von mcafee firewall. dort will ein pogramm ins internet zugreifen.ein kleines bild mit einer frau ist zu erkennen... was ist das? was kann ich dagegen tun??? ich lasse dieses programm nie mit dem internet verbinden fliege aber kurze zeit aus dem i-net.... thxx
mich4
mich4
Jap das ist ein Dialer. Schnell wegmachen :P
Wie ? www.google.de nach Dialer vernichtungsprogrammen suchen :-)
Wie ? www.google.de nach Dialer vernichtungsprogrammen suchen :-)
Ad-aware 6.0.181
Spybot Search & Destroy 1.3
Antivir Personal Edition
Autostartmanager 1.42
HijackThis 1.97
jv16 Power Tools 1.4 und ein paar Tipps gibt es Hier
Spybot Search & Destroy 1.3
Antivir Personal Edition
Autostartmanager 1.42
HijackThis 1.97
jv16 Power Tools 1.4 und ein paar Tipps gibt es Hier
dankee...werd mia malles durchlesen,hoffe es klappt sonst meld ich mich nochmal....
hi,hab den dialer in SUCHE gefunden?reicht ein rechtsklick und dann löschen damit der für immer weg ist?
Hi Lad dir Spybot runter. Des Programm ist supergut. Vielleicht hast noch mehr drauf? Klick bei Download und dann download Hab des programm auch. auf durchsuchen oder so. ganz einfach
Also jetzt möchte ich mal was wissen:
Funzen diese Dialer nun bei DSL oder net? Mein Nachbar und ich "streiten" uns deswegen.^^
Funzen diese Dialer nun bei DSL oder net? Mein Nachbar und ich "streiten" uns deswegen.^^
@ Iceman1910
Das ist eine ganz logische Sache.
Was benutzen Dialer? Telefonnummern!
Wählst du dich bei DSL mit einer Telefonnummer ins Netz? Nein!
Also wie lautet die richtige Antwort?
Das ist eine ganz logische Sache.
Was benutzen Dialer? Telefonnummern!
Wählst du dich bei DSL mit einer Telefonnummer ins Netz? Nein!
Also wie lautet die richtige Antwort?
Anwort: Nein, sie funzen net.
Na also, genau dasselbe hab ich auch erzählt, er wollte mir net glauben.
Danke, ich zeig ihm deine Antwort hier mal ;)
Na also, genau dasselbe hab ich auch erzählt, er wollte mir net glauben.
Danke, ich zeig ihm deine Antwort hier mal ;)
Vielleicht denkt er das nur weil auf vielen kostenpflichtigen Seiten auch ein DSL-Zugang angeboten wird.
Funktioniert aber folgendermaßen:
Hinter dem DSL-Zugang verbirgt sich eine 0190er Telefonnummer. Diese muss man mit dem Telefon anrufen. Dort bekommt man dann Zugangdaten (Computeransage) um in den kostenpflichtigen Bereich der Webseite zu gelangen. Man muss aber während der ganzen Zeit über per Telefon verbunden bleiben. Legt man den Hörer auf fliegt man auch bei der Webseite wieder raus. So funktioniert das mit DSL. Gibt aber natürlich auch noch andere Varianten.
Funktioniert aber folgendermaßen:
Hinter dem DSL-Zugang verbirgt sich eine 0190er Telefonnummer. Diese muss man mit dem Telefon anrufen. Dort bekommt man dann Zugangdaten (Computeransage) um in den kostenpflichtigen Bereich der Webseite zu gelangen. Man muss aber während der ganzen Zeit über per Telefon verbunden bleiben. Legt man den Hörer auf fliegt man auch bei der Webseite wieder raus. So funktioniert das mit DSL. Gibt aber natürlich auch noch andere Varianten.
Joa, kann sein dass er es deswegen denkt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall ist er ein Internet-N00b, und schon ein bissel älter (54^^), er hat halt immer nur davon gehört dass man sich so Dialer einfangen kann, aber dass die bei DSL nutzlos sind net...
Auf jeden Fall ist er ein Internet-N00b, und schon ein bissel älter (54^^), er hat halt immer nur davon gehört dass man sich so Dialer einfangen kann, aber dass die bei DSL nutzlos sind net...
Sollte sich am in deinem Rechner ein Modem befinden (z.B. fest auf dem Mainboard integriert), was noch Kontakt zum Internet aufnehmen kann, kann sich der Dialer über das Modem einwählen, also über die Telefonleitung.
Naja Hauptsache er glaubt es dir jetzt. Es gibt genug die diesen "Denkfehler" haben. ;-)
Nachtrag:
@ Draconis
Klar kann das passieren. Aber wer schliesst das Modem schon an, wenn man DSL hat?
Nachtrag:
@ Draconis
Klar kann das passieren. Aber wer schliesst das Modem schon an, wenn man DSL hat?
@Draconis
Jup, ist mir bekannt, hab ich zum Glück (und er) net
@Gerd-
Ja eben, man kann ja auch im dem Alter net alles wissen.^^
Mein Kumpel (hier der JCT-Designer: http://www.forums-server.de/Computerhilfe/thread.php?threadid=1918&sid=10a742d9287b9f582af7406d9af8104f|Klick ) hatte ein Zwischenfall mit einem Dialer bei DSL. Liest mal den Thread.
Jup, ist mir bekannt, hab ich zum Glück (und er) net
@Gerd-
Ja eben, man kann ja auch im dem Alter net alles wissen.^^
Mein Kumpel (hier der JCT-Designer: http://www.forums-server.de/Computerhilfe/thread.php?threadid=1918&sid=10a742d9287b9f582af7406d9af8104f|Klick ) hatte ein Zwischenfall mit einem Dialer bei DSL. Liest mal den Thread.
Na also klingt für mich trotzdem nicht besonders glaubwürdig muss ich sagen. Wenn es sowas geben würde hätte das ganze doch schon viel größere Wellen schlagen müssen. Das müsste man schon fast als eine kleine Sensation ansehen. DSL gibts in Deutschland schon ca. 5 Jahre warum dann jetzt plötzlich?
Da ist auf dem Board noch ein anderer Link zu einem anderem Forum. Ich habe mich da auch mal ein bisschen durchgelesen. Da sprechen eigentlich alle nur von IDSN-Modems und dem 0900er Dialer.
Also ich sehe die Sache extrem skeptisch. Aber selbst wenn das gehen würde, würde bei mir das Dingens in keinem Fall funktionieren. Für meinen DSL-Zugang habe ich eine separate Dose als reine Datenleitung.
Da ist auf dem Board noch ein anderer Link zu einem anderem Forum. Ich habe mich da auch mal ein bisschen durchgelesen. Da sprechen eigentlich alle nur von IDSN-Modems und dem 0900er Dialer.
Also ich sehe die Sache extrem skeptisch. Aber selbst wenn das gehen würde, würde bei mir das Dingens in keinem Fall funktionieren. Für meinen DSL-Zugang habe ich eine separate Dose als reine Datenleitung.
Also mir hat des mein Kumpel sogar persönlich gezeigt, da war ein Dialer.
Aber woher, wieso und überhaupt, keine Ahung...
Aber woher, wieso und überhaupt, keine Ahung...
Ja mag ja sein. Dialer einfangen kann man sich immer, egal ob DSL oder Kabelmodem oder sonst irgend welche Zugänge. Nur das er DIESE Wirkung zeigt kann ich nicht so recht glauben.
Jedenfalls ist mir aus der Presse nichts davon bekannt. Davon müsste man doch irgend was lesen.
Jedenfalls ist mir aus der Presse nichts davon bekannt. Davon müsste man doch irgend was lesen.
Dann stellt sich mir aber die Frage: Woher soll die hohe Telefonrechnung dann stammen?
Alles ein komischer Fall...
Alles ein komischer Fall...
Na warten wir mal ab. Wie heist es immer so schön? Nicht wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.
aslo SPYBOt hat jettzt verschiedene Sachen gefunden und gelöscht,aber den dialer den ich meine der ist noch immer da,rechte maustaste und dann löschen klappt auch nicht...scheiss teil...
musch mal mit regedit versuchen. Aber erst informieren! Sonst löscht du alle Registrierteile von deinem Pc dann hasch die ***Karte gezogen. Wenn alles nichts hilft: dann Festplatte formatieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.