Laptop - Kaufempfehlung (Hard- und Software)

Laptop - Kaufempfehlung (Hard- und Software)

Sodele, ich spiele mit dem Gedanken mit demnächst einen Labtop zu kaufen.
Also er sollte folgende Punkte erfüllen:

- lange Akkulaufzeit
- möglichst leicht
- möglichst kompakt

für nur etwas mehr, als 1000€. Am Besten weniger.

Grafikkarte ist nicht so wichtig, dann schon lieber ausreichend Arbeitsspeicher.

Wie schauts eigentlich mit den iBooks von Apple aus, gibts da auch schon Anständige in der Preisklasse?

Danke.
kommt drauf an was ´du machen willst
bildbearbeitung? videobearbeitunG? spiele?
Nein, dazu hab ich ja eigentlich einen richtigen PC, also einfach nur Office Betrieb (Internetsurfen und Co.)
Für 1000€ bekommst du ziemlich gute Laptops, die bei Aldi / Lidl und Co sind recht gut. Vllt haben sie nicht die allerbesten Akkus, aber sonst nichts zu bemängeln. Hab selber den vom Lidl den es zum Ende letzten Jahres gab.
Schau am besten mal bei eBay ^^
Stromsparend sind die Intel Centrino Notebooks, aber auch teuer! Aber die AMD AthlonXP-M verbrauchen auch nicht grad mehr und haben Cool'n'Quiet (teilweise aber nur)
Mit Laptops Akkus kenn ich micht nicht aus, gibt soviele Arten ;) bissl googeln wird helfen
kann man den hier für arbeitenn benutzen oder ist der zu langsam ?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;category=19498&item=5103859168&rd=1
Ich finde ihn scheisse...

...mit einer 30 GB Festplatte kommst du nicht all zu weit... ^^

Aber fest steht, er ist sicher billig!

Die Frage ist ob man sparen möchte, oder sich was besseres zu teueren Preisen leisten...

PS: Bloss kein Vaio !
Und je nach was du als "arbeiten" definierst...

...ich zum Beispiel stelle Grafiken her, und dafür reicht der da nicht...
Nun ja ich hab mich mal ein bißchen umgeschaut, bin aber immer noch nicht allzuviel weiter gekommmen.

Nun, was mich ein bißchen an vielen Modellen stört ist der geringe Arbeitsspeicher, also ein bißchen mehr als 256mb könntens schon sein, bloß sind die dann wieder teurer. Auch Laptops mit Centrino Prozessor sind zu teuer.

Nochmal auf meine Frage von oben zurück zu kommen:
Wie sieht es mit den Apple Laptops aus? Denn zumindest mit einer Akkulaufzeit von 6 Stunden scheinen sie da ziemlich gut zu sein (andere haben nur 2 Stunden). Nun über den Prozessor kann ich nicht viel sagen.

Aber was viel wichtiger ist, in wie weit kann so ein iBook in ein Windows Netzwerk (Kabel und Funk) problemlos eingebunden werden? Braucht man da spezielle Router und Acces Points oder sind die Betriebssystem unabhängig?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.