Es ist aus mit dem Pokèmonforum... (Pokémon)

Es ist aus mit dem Pokèmonforum... (Pokémon)

Leider, aber leider ist das ganze Forum hier von n00bs übernommen worden... Keine sinnvollen Beiträge... Fragen, die sich 1000mal wiederholen... Spammer... OK, ein n00b zu sein ist nicht schlimm, aber wenn hier jeder irgendeinen Sch*** labert, dann kann man ja mal eine Grenze überschreiten... Blöde Gerüchte hab ich auch noch vergessen! Manchmal geben Leute auch vor, sie wären die eine Person, und beschuldigen sich selbst. Solche Leute sind einfach nur krank.

Selbst eine neue Installierung würde nichts bringen. Nach einem Tag sind 20 Threads erstellt, von denen nur 3 sinnvoll sind.

Zum Thema fällt mir nur noch eins ein: -.-
Ich muss leider auch sagen, dass die sinnvollen Diskusionen über Pokemongames, die ich eigentlich erwartet hätte, nicht stattgefunden habe. Schön, wir haben diskutiert ob Mewtu das stärkste von allen sei, aber damit blieb es. Es könnte mal eine sinnvolle Diskussion über das aktuelle metagame stattfinden, ein Pokemon das Monats oder wenigstens über Teams diskutiert werden, aber noch nicht mal das wäre realisierbar weil es kein Sticky-Thea zu EV's und DV's geben kann. Ich sehe echte Probleme für dieses Forum ,,,
Ja mir fällt auch nur eins ein: Dass die leute, die dieses Foum ruinieren und mit sinnlosen Beiträgen vollscheißen, die gleiche Sorte Leute sind wie du, VipitisExperte! Sie dir das an! Um uns zu sagen, was du sagen wolltest, eröffnest du einen neuen Thread! Ich glaubs net, solche Söhnchen wie dich kann man doch nicht mehr ernstnehmen... Labert hier über Leute, die das Forum zerstören.... Bist du auch einer von den "Kranken Leuten" Ich sach nur eins: GEH-NACH-HAUSE. Und falls du keins hast geh irgendwo hin, hauptsache,es ist weit weg. Ich hab die Nase voll von spacken wie dir! Mamalecker goHOME!
Alle mal sperren und wenn sie wieder kommen ist die Gehirnwäsche im Chat bei Katja dran. :)
Raggaman: hör auf andere zu beleidigen, du ast zwar recht das Vipitisexperte auch nicht besser (oder sogar schlimmer) ist, aber trotzdem verunreinige das forum nicht mit beleidigungen (oder benutze wenigstens welche die auch gut sidn... solche kleinkinderbeleidigungen.... echt unter meinem niveau eigentlich)
@Vipitisexperte: aber er hat recht, du machst doch dasselbe... also wirklich, aber übere andere beschweren...
tschuldigung, bin ausgerastet. Tut mir leid. echt jetzt. Guck mich net so an. Ich meins ernst.... egal. sowas regt mich auf. ich bin zwar noch nicht soooooooooooooooooooooooooooo lange registriert, aber schon lange Nutzer von Mogelpower, und ich hasse Leute bis aufs Blut, die Foren vollspammen mit nutzlosen Threads, in denen hinterher nur noch mit jedem Mittel um die eigene, richtige Meinung gekämpft wird.
@pokenoob: Kleinkinderbeleidígungen? Also wirklich. ich hab stunden gebraucht um die passenden Begriffe zu finden. Nein, ich bin nicht beschränkt. Auch nicht geisteskrank. Na gút, ein bisschen vielleicht... Egal....
?

Daher hab' ich auch das Forum gewechselt... Hier lasse ich mich nur noch selten blicken...

...immer das gleiche zu wiederholen laaaangweilt ungemein!

---> www.pokemontreff.de.vu|Dahin bin ich!
Ein Forum ist doch kein Fernsehprogramm, das Ihr passiv verfolgt. Es wird von Euch gestaltet. Mit Euren Beiträgen nehmt Ihr Einfluß auf die Beiträge der anderen. Daß es hier zu viele unnötige Beiträge gibt, haben sicher die meisten bereits erkannt. Der zweite Schritt wäre nun mitzuhelfen, daß das Forum wieder lesbarer wird.
Find ich auch. Aber einige checken es doch wieder nicht.
Stimmt! Hier ein Beispiel von jemand, der zu faul ist die Suchfunktion zu benutzen!

Mr._Hentai

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!"

Wenn man "bloss" endlich die Suchfuntion benutzen würde, statt 2-3 Threads anzuklicken, käme man schon viel weiter! Smiley
ihr habt nicht unrecht ich gebe zu das es war ist
Vieleicht sollte das Forum umprogrammiert werden.
"Suche", sollte riesen groß geschrieben werden,
"Thema erstellen" unter Text vergraben sein und
jeder sollte auf Fragen antworten, statt "Suchfunktion", "Suchfunze" oder "Thema gab es schon!" zu schreiben
Jaaaa...!

Ein Forum in dem man sich ständig wiederholt, sogar mehr als man es jetzt schon tut!

Brillant!
So haben wir mehr als nur das 3-fache an Thread's, mit bloss die Hälfte der Fragen, weil man immer wieder die gleichen beantwortet!

Einfach nur perfekt!

Smiley
Schaut mal in meiner Akte nach! Überall stehen Kritiken, wie "spammt nicht" oder "den Thread gab es schon 1000x!" Dann ist es klar, dass ich gleich einen Thread eröffnen muss!
Obake - Deine Scheinheiligkeit offenbar sich doch bereits beim Blick in die User-Statistik. :)

Du hast in den vergangenen vier Wochen die meisten Beiträge im MP-Forum geschrieben, doppelt so viele (!) wie der User auf Platz 2.
No Obake! Do host da jo a wieda a Eigntoa gschossn!^^
Die Beiträge häufen sich, wenn man die sich ständig wiederholen muss und nach jedem 2ten Statz auf die Suchfunktion weisen darf... -.-

Ausserdem bin ich ja auch unter viele anderen Foren vertretten, die Anzahl der Beiträge bezieht sich nicht nur auf die Pokemon-Abteilung... -.-

Was_übrigens_das_bestätigt...
Dann ist das hundertfache Erwähnen der Suchfunktion und Werbung für Dein Forum also Dein Beitrag für den Fortbestand des Pokémon-Forums? Gäbe es da nicht edlere Wege? ;)
"Edlere" Wege funktionieren nicht!

Man siehe Anders_nach_Wundereiland... -.-

Da haben wir's seeeehr lange mit Vernunft bei den Unvernünftigen probiert...

Sieht man diese Statistik irgendwo? Hier jedenfalls nicht...
Ich will ja nicht frech sein, aber... Zurück zum Thema, bitte!
Ja mister Experte. zurück zu dir, du Klugscheißer! Und @alle: Auf OBAKE lasse ich nicht kommen, er ist einer derjenigenm, die mir meine Fragen immer zuverlässig beantwortet haben!
Nicht nur Obake gibt sinnvolle Ratschläge. Auch Dämonenbeschwörer, VipitisExperte, ich selbst ;) und VIIIIIELE andere tun das auch.
Es liegt nur an den (so will ich das mal sagen) n00bs, dass wir ein sinnvolles Forum nach unserer Vorstellung gestalten können. Wie sollen wir eure Fragen beantworten bzw. darüber diskutieren, wenn immer wieder solche "Wie kommt man nach Wundereiland", "Wie fange ich dieses und jenes pokémon" etc. im Forum zu finden sind? -.-

Umprogrammieren nützt auch nix, da es diese n00bs (die dauernd unsinnvolle Fragen stellen) immer geben wird. Nur sie können uns helfen, und zwar indem sie verhindern solche besch*rten Fragen zu stellen...
Also, zwar liegt der Prozentsatz von Schließ-Beiträgen usw. höher als bei anderen, dafür gebe ich aber mehr sinnvolle Beiträge... Dauernt Fragen, die sich 1000x wiederholen... Gerüchte, die so unglaubwürdig sind, dass nicht mal meine Oma sie ausprobieren würde... Und nicht zuletzt sinnloser Chat.
Jap. zum beispiel wie in diesem thread. Ich meine, wen wir dafür sind, dass das Pokemonforum weiter bestehen soll, werden wir diesen sinnlosen SCheiß-N00b-thread gaaaaaanz schnell dicht machen, damit wenigsten wir selber, die noch nicht ganz verdummten und einigermaßen intelligenten Pokemonspieler, mit dazu beitragen, dieses Forum zu grunde zu richten. Close!
"noch nicht ganz verdummten und einigermaßen intelligenten Pokemonspieler"

Eine Gruppe in die du nicht gehörst, das sieht man hier dran

"SCheiß-N00b-thread "
Ich will immernoch wissen, ob ich sehen kann wieviel ich jetzt wirklich gepostet habe! Smiley

Ist die erwähnte Statistik denn nicht User-zugänglich?
Es gibt sicher mehr Newbie-Bekämpfungsbeiträge als nervige Fragen. Man muss ja auch nicht zu jeder Frage ein ganzes Buch schreiben wie doof der Fragende ist.
Die Fragen sind sicher nicht das schlimmste sondern die sinnlosen Antworten.

"Es gibt keine dummen Fragen, nur doofe Antworten"
Wenn man all diese angeblich "sinnlosen" Anti-n00b-Beiträge nicht schreiben würde, gäbe es mehr sinnlose Beiträge -.-

Hier ein gutes Beispiel, wo auch jemand seinen Nick für kurze Zeit gewechselt hat: Klick!
Mann muss ja nicht antworten um die Alarmfunktion benutzen zu dürfen.
Ja klar, mein letzter Beitrag dort war ja auch der Letzte.
ich geb auch mal meinen senf dazu:
auch wenn man in einem thread mal auf eine frage die 1000 mal gestellt wurde antwortet dann kommen garantiert in der nächsten woche mindestens 3 unregistrierte user die keinen bock haben sich den ganzen thread durchzulesen und fragen dann dieselbe frage nochmal
und wenn man sich die statik mal anguckt dann sind die meisten threads im archiv(also die sinvollen)

man könnte ja den unregistrierten usern NUR das lesen der threads erlauben und nicht das posten auserdem sollte das board hier mal für ein paar tage offline gehen und freiwillige(melde mich selbst dazu) könnten ja mal hier "aufräumen" und die sinnlosen threads löschen

auserdem hab ich das gefühl dass es hier zu wenig admins gibt die hier durchgreifen(joe is der einzige der des öfteren im pokemon forum seinen senf abgibt von anderen foren weis ich das nich da ich nur hier bin ;))
aber es sollte z.b 2 mods oder admins pro forum geben(in den foren wo viel los ist sonst reicht einer) damit die hier durchgreifen können
und es sollte eine "teambewertung" geben oder eine unterkatigorie "cheats" damit hier im main forum nich so viel unübersichtliches zeugs is
Hilfmods wurden ja nicht angenommen, im Pokéforum wären sie aber gut beschäftigt.
Interessante Situation.
Zugegeben, ich poste so gut wie nie etwas, denn eigentlich bin ich mehr ein schweigsamer Mitleser und Beobachter, aber hierzu möchte ich gern mal etwas sagen.

Würde vorschlagen, ein oder zwei Stammuser, die auch fähig sind, neutral zu sein und gerecht zu entscheiden, als Moderator(en) einzusetzen (Probeweise).
Einen ganz wichtigen Punkt hat auch schon Arkani angesprochen, ich würde "Gästen", also User, die nicht registriert sind, nur das Lesen gestatten. Wer posten möchte, sollte sich registrieren (mit E-Mail-Adresse als Pflicht).

Die User sollten sich nicht gegenseitig bekriegen. Jemand hat hier einen Thread gemacht, der Kritik beinhaltet, und wird dafür beleidigt? Kann ja wohl auch nicht wahr sein. Wenn ihr das Forum verbessern wollt, dann miteinander, nicht gegeneinander.
Gegen n00b's kann man so oder so nicht viel machen, wenn euch etwas nicht passt, dann ignoriert es. Ist viel friedlicher, als einen unnötigen Thread immer wieder hochzuspielen.
Ihr könnt euch mit euren "paar" Spammern noch glücklich schätzen. Wart ihr schon mal im Nintendo-Forum? Dort im Pokemon-Bereich wimmelt es, nein es trieft dort geradezu von N00bs. Täglich gleiche Fragen, selbst wenn die eine bereits auf Seite 1 steht. Doppelposts, Spam, sich ständig wiederholende Fragen, Kleinkinder, die einfach nicht die Forumsregeln begreifen wollen bzw. sie sich erst gar nicht durchlesen und für das ganze Nintendo-Forum nur EIN Mod, welcher gelegentlich ein paar Threads löscht. DOrt geht es wirklich traurig zu. Ich persönlich habe auch immer wieder versucht, den Usern dort klarzumachen, ihr Verhalten in diesem Forum zu überdenken, aber was man dann hört, ist ledigliches Rumgeflame. Nach 5 Minuten wurde dann alles vergessen und ein neuer Thread mit der Überschrift "Hilfe", ".." oder "Zelda ist viel besser als Pokemon" erscheint. Also solange hier nicht solche Zustände herrschen, sollten sich immer noch einige glücklich schätzen, über die Arbeit, die von den Mods hier geleistet wird.
Antwort auf DAS:

Jetzt habe ich den halben Tag nix gepostet und was passiert? Schon wieder einen...

Guckst_du

---
Ich schlage vor mich nicht als Moderator einzusetzen, da wir dann vorwiegend nur noch geschlosse Threads hätten...

...offensichtlich will man das hier aber anders.-.-
Na ja, vor einer Woche war es irgendwie schlimmer... Kann auch dran liegen, dass ich in letzter Zeit nur in oft benutzte Threads reinschaue ^^
es liegt auch daran dass viele nur zu "faul" sind die suchfunze zu benützen und dann einfach sagen dass sie nix gefunden ham
wie gesagt:
es sollte nur registrierten erlaubt sein zu posten und das forum sollte mal "aufgeräumt" werden und es sollten hilfsadmin angenommen werden
Die eigentlichen Spammer sind doch die, die bei jeder Frage aufstöhnen und auf die Suchfunktion verweisen, anstatt die Frage zu beantworten.

Hier gibt es so viele Beiträge, daß man eben nicht alles sofort findet, und ich hätte auch keine Lust, Hunderte von Beiträgen für die Beantwortung einer Frage zu lesen. Und klar - für einige sind das hier die ersten Forumserfahrungen, und Euer Verhalten formt sie. Wer unfreundlich empfangen wird, der rächt sich manchmal, um das Forum zu stören.

Was spricht denn dagegen, einfach freundlich die Frage zu beantworten oder gar nichts zu sagen, wenn man nicht antworten will?

Noch einmal - wie das Forum ist, entscheidet vor allem Ihr als Stammbesucher.
ja schon aber wenn man die frage dann beantwortet und die dann meinetwegen 50 antworten hat dann kommt garantiert einer der keinen bock hat die antworten durchzulesen und der frägt dann nommal und dann is das klar dass die stammuser nich dauernd bock ham dann zu antworten
Macht doch einfach eine Pokémon-FAQ wie ich eine GTA_-_Vice_City_FAQ gemacht habe.
In dem Punkt hat René schon recht. Wem bringt es, wenn man auf ne Frage antwortet, man solle die Suchfunktion benutzen? Die Frage ist damit nicht beantwortet und ihr habt eure Zeit verschwendet. Und der Thread ist danach ja immer noch da. Also im Endeffekt hat keiner wirklich was davon.
Es ist auch klar, dass Neue sich nicht durch ellenlange Beiträge durchforsten wollen. Wer will das schon? Wenn einer einen neuen Thread erstellt, der schon oft dagewesen ist, sollte man entweder eine Antwort reinstellen oder das Ganze einfach ignorieren.
Alles andere bringt nur Stress und Ärger, und das wollt ihr nicht. Hier kann ich mich auch wieder René anschließen: Die User haben es selbst in der Hand, wie gut ein Forum ist.
"In dem Punkt hat René schon recht. Wem bringt es, wenn man auf ne Frage antwortet, man solle die Suchfunktion benutzen?"

Das ist wahr, nur steht meistens ein und derselbe thread auf ein und derselben Seite und das schlaucht ...
Ich weiß nicht was ihr alle habt ,klar es ist nervig wenn es immer dieselben Themen gibt, aber don´t worry be happy ; ich würde darüber lachen.(leider muss ich gestehen ,dass es wirklich etwas traurig ist)
Selbst Anfänger können die Suchfunktion benutzen. Sie wissen meistens nur nicht, dass sie überhaupt existiert (trotz Hilfe). Wie wärs mit einem speziellen Hinweis-Thread speziell hier in dieser Area, welcher immer an erster Stelle steht (damit ihn auch kein Schwein übersieht).
keine schlechte idee
Hey, das ist einer der momentan wichtigsten Thread, was hat der in den älteren Nachrichten zu suchen? Wir müssen Lösungen für die Probleme hier finden!
Vielleicht 'nen Sticky thread mit regeln für Teamrating und endlich erlauben Teams zu posten die bewertet werden?
Wenn man eine Frage hat, und in dieses Forum kommt, hat man zunächste keine ahnung und schreibt einfach die Frage hin. :( Oft haben dies betroffenden "nubs" dann auch keine ahnung was die Suchfunze ist. Deshalb finde ich sollte man vielleicht ne Frage bentworten bevor jemand der Thread geschlossen wird. Aber wenn ihr mich Fragt...
...ich finde man sollte oben bei den blauen möglichkeiten noch eine 8. machen. Die sich dann Suchen nennt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.