Leider kann man auch Geld verdienen ohne zu arbeiten. Das nennt sich dann Arbeitslosenhilfe bzw. Sozialhilfe, und in jungen Jahren kann man davon durchaus leben...
Aber das ist scheiße, denn im Endeffekt betrügen sie sich auch selber. Am meisten betrügen sie aber die, die für ihr Leben jeden Tag arbeiten gehen.
Naja, das geht jetzt vielleicht ein bisschen weit...
Aber das ist scheiße, denn im Endeffekt betrügen sie sich auch selber. Am meisten betrügen sie aber die, die für ihr Leben jeden Tag arbeiten gehen.
Naja, das geht jetzt vielleicht ein bisschen weit...
Also ich gehe zur "Rettungsassistentenschule" Und erlerene dies später will ich dann zur BF oder im Rettungsdienst bleiben
Hat man eigentlich in der Realschule noch chancen auf einen Job in der IT branche oder auf ein Psychologiestudium (ich hab nämlich auf dem Bereich -2 ahnung)
Ein Studium mit Realschulabschluss??? Sowas geht in Deutschland nicht.
Und Jobs in der IT-Branche mit diesem Abschluss zu kriegen ist zumindest sehr schwierig.
Und Jobs in der IT-Branche mit diesem Abschluss zu kriegen ist zumindest sehr schwierig.
was man machen kann ist, sich in der 10. klasse realschule eine qualifikation für die oberstufe erarbeiten. den genauen notendurchschnitt, der dafür gebraucht wird, weiss ich aber leider nicht. nach den 3 jahren oberstufe auf dem gymnasium hat man dann das abitur und somit stehen einem alle wege eines studiums offen.
aber die berufsberater an jeder schule können da sicher mehr auskunft geben.
aber die berufsberater an jeder schule können da sicher mehr auskunft geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.