software zum vergößern von pics (Hard- und Software)

software zum vergößern von pics (Hard- und Software)

suche ein prog das bilder mit MINIMALEN verlusten vergrößert!
es müßte gehen ! nämlich durch neuberechnung :)es gibt auch sowas (hab nachgeforscht *G*)
bloß... der name unbekannt und wo ich das herkriege auch !
kennt jemand solches prog ?
wenn ja bitte melden !!
cYa
Für BMP's reicht Windows Paint ansonsten besorgst du dir eine Sharewareversion von Paint Shop.
Hallo CRCKDNS,

Ja, es gibt solch ein Programm, aber das mit dem neuberechnen geht nur bei *.wmf Dateien. Dort sind nämlich alle Figuren (z.B.: Viereck) nicht Punkt-für-Punkt gespeichert, sondern ist es in einer Mathematischen Form gespeichert. Ich könnte die ein Bildvergrößerungsprogramm programmieren, aber das glättet dann nicht das vergrößerte Bild.

Gruß,
Matthias Bartelt
[mailto:barteltm@gmx.de] <= Ich hoffe 'mailto:' geht auch.
http://www.vbgamer.de
hi matthias,

danke aber du brauchst nichts zu progen :)
correldraw macht auch vektor-grafiken!
naja ich such mal weiter !

hi jägermeister,

share...*g* vollversion habe ich schon ! meinst du das PSP gute funktion dafür hat? hmm
hab alle versionen von PSP ;) aber noch nicht richtig reingeschaut (in sachen vergrößern)

thx für die antworten !
cYa
Hmm, ich nehme für sowas immer Corel Photo-Paint, das berechnet die Bilder komplett neu...

MfG

GB
Ich hatte mal ein Programm gehabt, daß hatte die Bilder digital vergrößert !! Das war nicht schlecht, die Vergrößerungen gingen bis über 1600-fach und dabei waren noch alle Einzelheiten (z.B. in einem Gesicht) zu erkennen; nichts war stufig geworden und das Pic bestand auch nicht aus 2qm-Pixeln !!! Außerdem konnte es alle geläufigen Formate einlesem, aber wenn man ein Pic vergrößern wollte, mußte man es erst in ein eigenes Dateiformat umwandeln lassen. Dieses Dateiformat hieß '*.fif' oder so ähnlich. Nach der Vergrößerung konnte man - ich glaube aber nur in der Vollversion - das Ergebnis wieder in allen gängigen Formaten abspeichern !!

Leider weiß ich auch nicht mehr den Namen des Programms mehr !! :-(( Ich bin selber auf der Suche nach dem !!
*g*
hast gehabt... und hast nimmer :)
also gibts doch solche progis !
mal sehen ob ich was mit alltheweb finde :)
thx für die hoffnung alieneater !

cYa
Inportiere das Bild in Flash 4, dort wird es zu einer Vektor-Grafik.
Dann kannst Du es beliebig vergrößern.
franzhai
womit soll ich das machen ?
Flash 4.0, Du kannst es die unter http://www.macromedia.com/
in der 30-Tage-Testversion herunterladen...
franzhai
ok thx franzhai !

hab jetzt wenigstens eine idee von was ich eine vollversion brauche ! *g*

cYa
GEFUNDEN !!!

Hi CRCKDNS !

Ich habe das Prg gefunden, allerdings ist es schon ein wenig älter (ca. 11/96). Leider habe ich keine neuere Version gefunden !! Wenn Du eine finden solltest, dann laß es mich hier bitte wissen !!

Auch hatte ich mich in meinem Beitrag vom 12. 'versprochen'. Ich schrieb '1600-fach', meinte aber '1600 %' (= 'nur' auf das 16-fache) !!

Ganz so gut wie in meiner Erinnerung ist das Prg nicht. Es vergrößert zwar wesentlich besser als andere Prg's, aber ab einer bestimmten Stufe auch nicht mehr so 'glatt' und 'scharf' als daß man "aus einer Mücke einen Elefanten" macheb könnte !! ;-)

Hier der Link mit Beschreibung und Download-Möglichkeit : http://www.zdnet.com/computershopper/edit/cshopper/content/9611/cshp0023.html

Viel Spaß mit dem Prg !!
ok thx !

:))

cYa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.