Anno 1602 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Anno 1602 (PC: Strategie und Wirtschaft)

Ich habe vor kurzem ANNO 1602 installiert und wollte den
2 Milliarden Geldcheat (mit dem Hex-Editor) ausprobieren. Hat aber nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen wie der Cheat funktioniert???
Keine Ahnung wie das funktioklappt.......

Aber leichter is es wann du die Tatenkombination

Shift+Strg+Alt+W

Drücken und dann mit ENTER bestätigen dann mit ß oder a
Die cheats Aktivieren und dann
SHIFT+M
drücken. um die Anzahl der Anzahl der Münzen zu erhöhen

(mit "SHIFT+T" bekommst du Werkzeug, mit "SHIFT+H" mehr Holz, "SHIFT+Z" na was wohl natürlich Ziegel)

das_mo
es geht auch einfacher gibt strg+alt+w dann 2061 dann drückst du eine minute a ( nur bei nina) ß bei der normalen version
dann die zahlen 2-24 2 ist erz und 24 sind steine

und für geld irgendein scheiß eingeben und a drücken dann geht das hoch

hexeditorten gehen bei anno1602 nicht ka warum
Doch, sie gehen, zumindest für Geld. Hab ich selbst mehrmals gemacht.
ja kann sein für geld aber bei mir hat es für andre dinge nie geklappt
Drück Strg-Alt-Shift+W ,Gebe q ein und bestätige mit Enter und ß (gleichzeitig).Halte jetzt ß gedrückt und schau auf dein Kontostand.Dieser Cheat bringt viel Geld und geht nur in der normalen Version.
An Unreal
Gehe auf www.gamestar.de , dort auf Tipps und Tricks und suche dort nach Anno 1602 . Dort wird es dir genau erklärt.
ich weiß wie da sgeht @beni ich hab die gamestar wo es drin steht
aber danke
gibt es auch einen Cheat für die "normale" Anno 1602-Version (ohne Add-On)?

Danke Alex
Man kan die produktion von Feldern erhöen wenn man einen feldweg nimmt und auf ein vollgewachsenes Feld stellt. (nicht drücken!) So das das Feld immer voll bleibt und sogar auf 0% boden geht.
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Ich brauche unbedingt Werkzeug, weil das immer so schnel alle ist, ich habe jetzt mal diesen Cheat ausprobiert, der geht bei mir aber nicht, obwohl ich die normale Version habe!
Was kann ich machen??
gar kein Chat funktioniert bei mir!!!
Bei DLH.net gibt es einen Savegame-Editor. Damit kann man sein Schiff voller Zeugs packen. Funktioniert bei mir mit der normale Version...
Hilfe zu anno 1602 normal.Wie lade ich meine Soldaten auf meine Schiffe.Es Funtioniert einfach nicht

Danke
Soldaten selektieren, STRG halten und auf das Schiff klicken. Das schiff muss dabei am Strand und in der Nähe sein.
Kann man die Videos irgendwie ausserhalb des Spiels anschauen?
Soldatenproblem bei Anno 1602 normal
Bei mir geht das Soldaten selektieren, STRG und dann auf Schiff klicken nicht.
Die wollen nicht seekrank werden. Wie kann ich Sie dennoch motivieren an Bord zu gehen ?
Danke
Wie macht man Screenshots?
PrtSc drücken (zwei Tasten über Delete)
Hab auch das problem keine der tastenkombinationen funzt egal was ich mache.auch net die waren über die zahlen eingeben .ist das vieleicht ein bug oder kann man die cheats nur wenn se lust und laune haben aktivieren?
@ Lord2
Oder auf deutschen Tastaturen dann die Druck-Taste.
Egal welchen Cheat ich probiert habe es hat keiner funktioniert. Kann mir jemand vielleicht eine genau Beschreibung von einen Cheat sagen mit dem man Geld kriegt?
bei mir funktioniert kein einziger cheat. ich halte mich immer ganz genau an die anweisungen, aber trotzdem funktioniert es nicht. wenn mir irgendwer helfen kann, bitte mailt mir mal hiddenmystery@web.de danke im voraus kathrin
bei mir instaliert der das nochnichma
da kommt immer eine meldung das eine datei zu lang oder ungültig zum kopieren sei.
ich ahbe die datei gefunden kann sie aber nich entfernen weil die cd(gebrannt)schreibgeschützt is.
wie krieg ich das jetzt instaliert?
zu den Fragen der cheats!
1. Alt + STRG + Shift + W
2. 2061 eingeben denn Enter (Return) drücken!
3. mit ß (drücken) aktivieren
4. Alt + STRG + Shift + W wieder drücken
5. für Geld: z bei der normalen Version!
a bei der nina Version!
für alle anderen waren statt z (bzw. a) eine Zahl zwischen 2 und 24 wählen, welche Zahl welche Ware ist müsst ihr selbst rausfinden!!!!:-)
6. wieder mit Enter (Return) bestätigen
7. ß solage drücken bis der gewünschte Geldbetrag bzw. Warenbetrag da ist
P.S. wenn das mit den Waren nich funkzeugniert, dann den Curser (Maus) auf einen Marktplatz bzw. Komtor halten wenn man die Cheats eingibt ;-)
Folgendes...

Ich hab meine CD verschlampt. An sich nicht schlimm, weil ich trotzdem spielen kann. Hab mir ein Image angelegt, und das wieder auf HD kopiert. Spiel läuft einwandfrei. Blos ist es nicht in der Windoof Registry, weshalb ich nicht das Erweiterungsset installieren kann. Wie kann ich das managen?

Email: djdodoandthedoctor@freenet.de
Über Antwort würd ich mich verdammt freuen!
Anno steht in der Registry unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602
Bei mir zumindestens.
Dort wirst du fündig werden.
Gehe auf "Ausführen" unter "start" und gebe "regedit" ein. Nun klicke dich zur angegebenen Adresse und ändere, was du ändern möchtest.
Ich denke, bei dir währe es der Wert "CDROM_DIR". Doppelklicke ihn und schreibe den Image-Pfad hinein.
Müßte theoretisch klappen. Kannst es ja mal probieren.
In dem Zusammenhand habe ich noch eine Frage:
Gibt es für Anno 1602 soetwas wie einen Karteneditor, und wenn, woher kann ich ihn bekommen ?
Ok - hat sich erledigt - gefunden !
Bei mir geht aber gar nichts (cheats) was kann ich machen?
Nichtmal alt strg shift w
links unten kommt ein leerzeichen (_)und dann kann
man die cheats eingeben!!!
Ihr5 müsst mir helfen! Wie aknn man die Soldaten auf ein Schiff oder auf eine andere Insel schaffen?
Um die Soldaten auf ein Schiff zu laden, musst du die Soldaten markieren, auf Control (oder STRG, ich weiss nicht mehr genau welche) drücken und gleichzeitig aufs Schiff klicken (Schiff und Soldaten dürfen nicht weit voneinander entfernt sein.
Um die Soldaten auf eine andere Insel zu schaffen, musst du ein mit Soldaten gefülltes Schiff zur Insel schicken und das Schiff dort entladen!
Soldaten makieren dann mit dem Mauszeiger auf das Schiff,dann STRG gedrückt halten dann auf´s Schiff klicken.
Sobald ich Anno 1602 installiere wird mein CD- Laufwerk kaputt. Ist mir schon zweimal passiert. Weiß jemand wie ich das verhindere???

Danke
@Marty17 WIE!?!?!? Das musst du mir genauer beschreiben!!!!
Ich weiß auch nicht. Ich probier den Cheat (Warenaufbesserungscheat) schon seit 2 Stunden.
Und ich bekomm ihn nicht hin!!!
Wie soll'n das gehn???
Kannst du den "Warenaufbesserungscheat" mal erläutern!!?!!
Ich denke du möchtest mehr Kanonen,....haben, oder?
Ne ich mein den Cheat mit Strg+Alt+Shift+w usw. Kann das sein das der auf Windows XP nicht funktioniert?
Oh, mit XP habe ich leider keine Erfahrung!!! *g*
Erkundige dich mal in anderen Threads im Forum.
Ich weis welche Zahlen du für was eingeben musst frag mich einfach!
Ansehen von Anno1602 Videos:
die Videos sind in "1602\videoSmk"
und über "Smacker" abspielbar. Mit dem Download auf "www.radgametools.com/smkdown.htm" sogar in AVI zu konvertieren!
Hi leute ich habe mal eine frage wie spielt man 1602 kings edition ohne cd????
Überhaupt net??? Da ich das Game schon ewig lange nicht mehr gespielt habe, behaupte ich jetzt mal , dass man da Spiel ohne CD überhaupt nicht spielen kann!
(Muesste stimmen)
Hilfe ich bin am verzweifeln!!! Was kann ich tun (bei der normalen Version) damit ich wieder´etwas geld in die Kasse bekomme??? Ich hab alle möglichen Cheats (alt+STRG+Shift+W u.s.w.) ausprobiert und nichts klappt wieso? weshalb? Warum? Helft mir so schnell wie möglich!!!
Deine Gesamtbilanz sollte positiv (grün) sein, deshalb sollten die Steuern auf deinen Inseln so hoch sein, dass die Einwohner noch zufrieden sind.
Die Bilanz einzelner Inseln darf ruhig negativ sein, solange de Gesamtbilanz positiv ist.
Du kannst auch überschüssige Waren verkaufen.
hi leute
ich habe ein Problem! Ich weiss es ist sicher einach zu lösen aber ich komme einfach nit darauf!!!
Als ich anno1602 gespielt habe(mache ich schon ziemlich lange...)sind bei meinen soldaten ein wappen zu sehen! Bei jedem soldat mein spieler-wappen! Ich habe keine ahnung wie ich es wieder abstellen soll!!! Es nervt mega-mässig!
!Please HELP!
Mit "m" kannst du es an- und abstellen.
ich abe ein problem bei anno 1602 einer mission ich muss 1000 einwohner haben 500 davon kaufleute und mein nachbar dabei helfen auch 1000 einwohner zu bekommen wie schaffe ich es für meine nachbarn 1000 meschen zu bekommen
ich hab eine gebrannte version von anno 1602 und kann den scheiß einfach nicht installieren.
d.h. es ist alles drauf und am ende fängt ein programm an, das ganze wieder zu löschen.
wer kann mir da helfen, weiß vielleicht, wie dieses programm heißt oder wie ich es entfernen kann
tnxxx!
So spontan sage ich: Pech gehabt!!! :D
ICh habe ein riesen Problem ich finde das Erweiterungsset nirgends... Ebenso die Königs edition.
Hab mir versucht das Erweiterungsset herunterzuladen kann es aber nirgens finden... Kaufen im Geschäft is auch nicht, weil ich 1. es noch nirgens gefunden habe und 2. weil es angeblich 34.90€ kostet. Das ist ein bisschen sehr teuer... Kann mir wer weiterhelfen?
Die Königsedition kostet ca. 10 Euro. Es ist kaum noch zu finden, aber lass es doch fuer dich beim Händler bestellen.
Erweiterungsset ist IMO nicht mehr lieferbar. Und runterladen darf man es nicht.
Alternativ waere noch ebay.de - dort gibt es massig KE.

Oder bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TPLM/qid=1036192609/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-2924428-3465308
Wie bekommt man denn nun mehr Geld??
Anno 1602 (und das ist ein Thread zu dem Spiel): Steuern.
Anno 1503 (das ist kein Thread zu dem Spiel): lies das Forum, wird oft genug erklaert.
Bitte das funktioniert nicht die erzählen irgendwas ,was nicht klappt.es wäre sehr nett wenn mir einer nochmal sagen würde wie denn der geldcheat ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.