Festplatte nicht erkannt (Hard- und Software)

Festplatte nicht erkannt (Hard- und Software)

Ich habe mir eine Neue Festplatte gekauft (Samsung sp1614N mit 160GB und 8 mb Cache)Außerdem noch dazu einen Wechselrahmen. Ich habe meine 160 gb Festplatte eingebaut und als Master gejumper.Formatiert habe ich sie auch schon. Windows xp pro ist auch schon drauf. Jetztmöchte ich die Daten von meiner 80 auf meine 160 rüberladen. Es ist einen Western Digital WD800 80GB.Wenn ich meinen Pc starte findet er keine Festplatte von meinen zwei. Die 80 habe ich als Slave gejumper.Ich habe bei meiner 80 alle jumperungen ausprobiert, aber immer findet er keine.Dies habe ich über den Wechselrahmen und ohne Wechselrahmen ausprobiert.Die 80 hat auch genügent strom, glaub ich. Wenn ich die 80 alle angeschlossen habe, findet er die auch nicht (übers bios)Ich möchte nur ungern meine Platte formatiren.

Sonstiges:
Ich hatte meine 80 drin und bin mit dem Wechselrahmen und mit der 160 auf ne lan gefahren.Wechselrahmen eingebaut (ohne 160)mein computer hat immer wieder neustart gemacht konnte Windows auch nicht neu installieren, weil zufällig alle 6 Windows xp cds einen Fehler hatten, auf einmal lief mein system wieder.Dies wiederhohlte er jede halbe Stunde,(5-10 mal), ich hatte kein bock mehr, da hat mein freund über sein rechner meine Frisch neue 160 gb formatiert, danach habe ich windows auf die 160 gepackt...alles lief....danach habe ich meine 80 als Slave oder so gejumpert und hatte eine Verbindung zur 80 (über die 160) Er hat 15 min für 1 gb gebraucht um die daten von der 80 auf die 160 zu packen,als er fertig war mit einen Gb,habe ich meinen pc heruntergefahren und die 80abgeschlossen, weil ich natürlich zocken wollte, war ja ne lan.Dann bin ich nach hause gefahren, habe geschlafen und wollte dann weiter meine Daten herrüberladen.Da war dieses Problem.Die 80 läuft aber an , sie wird heiss, die platte hat keine äußeren schäden und wurde auch gutverpackt.

Was soll ich tun!

Danke!

Peters
kann mir keiner helfen?ich würde mich sehr freuen....ist wichtig
Hm,
was ist jetz genau dein Problem?

welche Platte findet er jetzt nicht?

die 80 oder 160 GB Platte?

Findet er beide Platten wenn du se jeweils alleine als Master reinhängst?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.