PC fährt nicht richtig hoch (Hard- und Software)

PC fährt nicht richtig hoch (Hard- und Software)

Ich hab hier einen PC mit Win Xp home. wenn ich hochfahre dann kann ich nicht mehr unten auf die leiste mit "start" klickken, da sehe ich dann nur die sanduhr.wenn ich im taskmanager den prozess svchost.exe der den benutzernamen lokaler dienst hat beende,hab ich das prob nicht mehr.aber es nervt nach jdem hochfahren erst ma im taskmanager rumzufummeln.kann mir jemand vielleicht eine dauerhafte lösung anbieten?
Danke schon im vorraus
Seltsames Prob.... vielleicht Virus.
hab ich auch schon gedacht.aber hab auch schon antivirenprogs drüberlaufen lassen.ich zieh heut mal noch die updates.aber ich glaubs net das das ein virus ist.
Haste mal ca 1-2min länger gewartet?
Hab des Prob auch an meinem andere PC.
Die Taskleiste is komplett da und alle Sachen bei der Uhr sind auch da.
Nur wenn ich miter Maus auf die Taskleiste gehe kommt auch die Sanduhr.
Wenn ich aber ca 1-2min warte kann ich ganz normal auf Start gehen.

P.s.: Falsches Forum ;) Gehört ins Hardware-/Software Forum
sorry wegen dem falschen forum.ähm das problem besteht auch nach einer stunde noch.die symbole neben der uhr seh ich auch nicht.das baut sich alles erst auf wenn ich den prozess beendet hab.
Haste mal Adaware oder Search & Destroy drüberscannen lassen?
Ich hab auch so ein ähnliches Problem.Wenn ich meinen alten PC(133Mhz) hochfahren will steht am Anfang zwar wie gewöhnlich das Fenster wo steht wie viel Mhz der Cpu hat.Doch bis ich dann zum nächsten Fenster komm daurt es 5 Minuten!Und bis ich dann beim Desktop bin daurt es wieder um die 5 Minuten.Wenn ich dann beim Desktop bin zeigt mein Pc nur noch die Festplatte C:\ anstatt C:\ D:\ E:\ F:\ an! Ich hab zwar noch den neuen Aldi PC aber ich würde den alten gerne wieder auf trapp bringen!Kann mir jemand bitte helfen?
@ Jigga
Ich glaub ich hab das gleiche Problem. Er zeigt mir auch das Gewöhnliche an ( MHz usw. ) und "detecting IDE drivers..."
Dann dauerts auch so ca 2 - 5 min bis mein Desktop da ist. Danach funktioniert alles wie gewohnt.
Hab dann AntiVir drüber laufen lassen und den Sasser-Wurm gefunden. Natürlich gleich gekillt. Geht jetzt zwar wieder alles etwas schneller, aber die Meldung erscheint nach wie vor und es dauert immer noch zu lange. Ich werd ihn diese Woche platt machen wenn ich nicht mehr weiter weiß. Es nervt sehr wenn die Kiste ewig beim Hochfahren braucht.
Ich glaube das es bei mir nichts mit nem Virus zu tun hat weil mein alter PC kein Internet hat.Aber das mit der Festplatte kann ich mir nicht erklären.Ich hoffe auf HILFE! Danke Dr.Puffensen
Glaube ich eigentlich auch nicht so unbedingt, das die Meldung ja nicht verschwunden ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.