festplatte teilen... (Hard- und Software)

festplatte teilen... (Hard- und Software)

hi, ich will meine 160 GB festplatte teilen. (habe XP porfessional)
ich nehme dafür das programm "PartitionMagic 8". und wenn ich sie dann teilen will kommt beim aufstarten so ein fehler! kann mir jemand erklären wie dieses programm funktuioniert oder mit welchem es leichter ist...
ich will nämlich auf "C" alle programme und auf "J" alle Games haben. danke
Solange du uns nicht sagst was "so ein fehler" ist, kann dir auch keiner helfen, oder sollen wir Rätsel raten?
Error 27. Cannotlockdrive
Entire Progress : 100%
Error 27 while executing Batch.

danke
so meinte ich : Cannot lock drive
Hast du nur eine Partition von 160GB und auf der sind Windows und alle Games drauf?

Ich würde sagen Windows blockiert die Partition und Partition Magic kann sie nicht für sich allein in Anspruch nehmen.

Um die Partition dennoch zu verkleinern musst du die Rescue Disks erstellen und mit denen in DOS booten und es von da aus machen!

Sieh aber vorher in die Dokumentation von Partition Magic, also F1 oder auf Hilfe gehen damit du weisst wie du es unter DOS bedienen musst.

Oder noch besser lass es von jemanden machen der Ahnung davon hat, falls du so jemanden kennst.

Datensicherung ist hoffentlich selbstverständlich, also brenn alles wichtige auf CD/DVD z.B. Dokumente, Musik etc. etc.

Wenn etwas schief geht hast du diese Dateien wenigstens noch.

Programme und Spiele kannst du jederzeit wieder von Cd installieren im Notfall, die würde ich nicht extra sichern.
geht das auch irgendwie ohne programm?
also das ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und ich kenne auch niemand der das kann...
ich hatte mal 3 partitionen aber ich formatierte mal alles neu und dann war nur noch eine also "C" da.
Ja das ginge, abr dann ist deine gesamte Windows Installation futsch.

Erstell die Partion Magic Disketten leg die erste ins Laufwerk und boote von dieser.

Unter DOS sollte das aufteilen gehen.
danke an alle!
ich habe es jetzt selbst herausgefunden mit einem programm namens "partitions manager 8"
ist das beste! nochmal danke an alle!
wo hast du das gezogen, oder ist das keine freeware?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.