TV (Hard- und Software)

TV (Hard- und Software)

Also meine Eltern haben eine Sateliten- Anlage mit einem LNB (das Teil wo am Satelit ist) gibt es irgendein Gerät mit dem ich den einen LNB auf 2 Fernseher verteilen kann?
Danke
Nein du kannst die eine zuleitung des LNB's nicht aufteilen.

Einzige Möglichkeit wäre ein doppel LNB anzubauen die kriegt man ab 20€.

Du solltest aber bei Kauf darauf achten das es ein MultiLNB ist sprich DIGITAL und ANALOG tauglich.

Aso, und das doppel LNB kannste dann aufteilen für Mehrteilnehmeranlagen.
Normalerweise hat ein LNB zwei Ausgänge.
Also kann man zwei Fernseher anschließen. Besser wäre ein extra Tuner für jeden Fernseher, da man sonst immer an einem Tuner umschalten muss.
Normalerweise hat ein LNB zwei Ausgänge.
Halt ich für ein Gerücht. Es gibt LNB's mit nur einem Anschluss und die sind Standard.

Man kann zwar die Zuleitung des einen LNB's für 2 Receiver aufspalten, das bringt nur recht wenig weil du dann nur entweder HZ oder V hast.
Wollen seine Eltern was auf RTL sehen, kann er nicht mehr RTL oder RTL etc. etc. schauen sobald die auf dem selben laufen.
Na ja unser LNB ist ziemlich alt und hat zwei Ausgänge. Ich dachte eben, dass das Standard ist, weil nur ein Ausgang ist in der heutigen Zeit Quatsch.

Aufspalten ist auch Quatsch, weil es kann immer nur 1 Sender gleichzeitig laufen.
Es geht auch so:
Bei jedem fehrnseher einen Receiver.
Bei der Leitung die vom LNB kommt einfach http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI5MDE4NjMyMjk=?~template=pcat_product_details_document&;object_guid=2BAB783BAC33EF2EE10000000A010226&p_load_area=1317032&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=ZARTSORT|das_Teil
dran machen und jeweils eine leitung zu jedem receiver führen.

Fertig. Funzt bei uns auch so.
Mit einem Resiver geht es auch, dann muss man nur den Ausgang nach dem Reciever Splitten (solche T-adapter bekommt man überall für lau). Der Nachteil dabei ist aber das man dann auf beiden Fernsehern nur das gleiche Programm schauen kann.

Ansonsten würde ich zu einem Neukauf raten...
Ich hatte ein Kathrein Quattro LNB auf dem Dach (als ich noch bei Mama wohnte) womit man folglich bis zu 4 Receiver unabhängig voneinander betreiben kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.