Mein Schaf läßt sich nicht schwängern (* Harvest Moon)

Mein Schaf läßt sich nicht schwängern (* Harvest Moon)

Ich verzweifele noch. Es ist zum Heulen. Bin im 2. Jahr im Winter Kuh- bzw. Schafstall ist ausgebaut und ich habe 5 Kühe und drei Schafe (alle erwachsen). Nun wollte ich gerne ein Schaf schwängern. Bei den Kühen klappte es immer einwandfrei, aber bei den Schafen gehts nicht.

Habe schon probiert mich vor, hinter und neben das Schaf zu stellen. Habe die Wolle dran gelassen oder das Schaf vorher geschoren, aber nix ist. Wenn ich den Schafsamen über das Schaf streue, wird es einfach zum Zerplatzen nicht schwanger.

Was mache ich den falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß vom

Finchen
1) Du kanst es mit einem Schaf probieren das Jünger (oder Alter)ist.
2) Du kanst din ein neues Schaf kaufen.

was beseres fällt mir nicht ein.
Mhhh...meine Schafe sind unterschiedlich alt und auch unterschiedlich glücklich (von 7 - 10 Herzen).

Ich werd mal ein neues dazu kaufen und versuchen das dann zu schwängern.

Danke Höhöhö.

Weitere Tipps aber immer gerne erwünscht.
Das Schaf wird nur schwanger, wenn es nicht geschoren ist.
@Susa
Das ist Quatsch, meine Tiere Stammen alle von einem Tier!
@Smiley,

muss man in einem gewissen Abstand vor dem Schaf stehen wenn man den Samen wirft?

Es funktioniert einfach nicht bei mir, egal was ich auch tue.
Das Scharf darf nicht krank sein, es darf nicht geschert sein und es darf nicht traurig sein. Dann geht ihr vor das Schaf hin und benutzt den Schafwundertrank. Dann geht es.
@Smiley,
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Das Schaf wird nur schwanger, wenn man es Wolle hat beim Bewerfen. Wenn das Lamm dann zur Welt kommt, kannst du dein Schaf wieder scheren und wenn es dann wieder Wolle hat, kannst du es wieder mit Schafwundertrank bewerfen und es wird wieder schwanger. Wenn du aber ein geschorenes Schaf bewirfst, passiert definitiv nichts.

@Finchen
Sind vielleicht schon 2 Kühe schwanger? Wenn du einen ausgebauten Stall hast, dann können 2 Tiere gleichzeitig schwanger sein. Mit einem 3. klappt es dann nicht mehr.
Susa...........ich könnte dich knutschennnnnnnnn

Das ist des Pudels Kern oder des Rätsels Lösung. Es waren wirklich zwei Kühe schwanger. Da kann ich ja lange machen und tun.

1.000 Dank an dich für den Tipp.

Wenigstens weiß ich jetzt, das ich mich net zu doof zum Schafe schwängern angstelle. *erleichtert bin*

Gruß

Finchen
na dann is ja gut,und pass nächstes mal besser auf,datt zeug kostet doch ein haufen geld.

MFG
VD

Zaubertinte: [trottel]
Am besten immer abspeichern, bevor man den Trank über das Tier wirft. Wenn es schiefgeht, einfach den Spielstand, den man vorher gespeichert hat, wieder laden.
wenn dein schaf 10 herz hat dann kannst du ihn medezin für schwanger
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.